Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

928 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Islam, Koran, Wunder, Mohammed, Prophet
geobacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

17.04.2009 um 21:00
@imislamdaham
In Deutschland sind die evangelische- und die katholische Kirche die Staatskirchen ...

Ja, und was hat das mit der Scharia zu tun?

Oder solle das jetzt heißen...leider *gg*


P.S. ich lebe in Italien, da ist nur der Katholische Glauben Staatsreligion

dafür müssen die Italiener auch ins Ausland fahren, wenn sie in den Puff gehen wollen. *grins*


melden
Anzeige
imislamdaham
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

17.04.2009 um 21:00
JH@

Die moralische Richtschnur ist klar.

Kämpfe wenn du angegriffen wirst, aber nutze jede Gelegenheit zum Frieden
Wenn sie euch den Frieden anbieten, dann gibt es keinen Weg wieder sie!
und kämpfe nur gegen die Angreifer
Wenn ihr auf dem Weg Gottes kämpft, dann prüft nach (wen ihr bekämpft)


melden
geobacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

17.04.2009 um 21:06
@Puschelhasi
Marokko, Tunesien, Irak, Türkei.

Na, so wie es in Tunesien, Marokko und der Türkei zugeht, wenn man mal ins Hinterland fährt, merkt man wenig, dass es da die Scharia nicht gibt

und im übrigen sind das Länder, die unmittelbar an Europa grenzen, werter zawaen
und die sich schon ein wenig an die regeln einer zivilisierten Welt halten müssen,

auch wenn es ihnen immerwieder schwer fällt.
Erst vor 2 Monaten wurde hier bei uns eine Sprengstoffbande aus Marokko in flaggranti verhaftet, welche den Ungläubigen Respekt beizubringen gedachte.


melden
imislamdaham
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

17.04.2009 um 21:09
Wir müssen uns nicht für die Länder rechtfertigen, die ein islamisches Staatsgesetz oder Teile der islamischen Gesetzesordnung praktizieren oder selbiges vorgebenm! Bin ich Saudi Arabien ???

Rechtfertigen muss sich nur, wer dieses Konzept unterstützt bzw. wer islamische Elemente in der Gesetzgebung befürwortet. Ich befürworte sie prinzipiell, lasse mir aber nicht nachsagen, gegenüber islamischen Machtinstitutionen (wie allgemein gegenüber Machtinstitutionen) unkritisch zu sein ...

Wer die Idee einer islamischen Gesetzgebung selbst gar nicht vertritt oder befürwortet, muss auch nicht dafür geradestehen!

Also attackiert bitte mich oder andere User, welche davon überzeugt sind, dass Gottes Gesetze universal und unterschiedlich weit auslegbar sind ;)


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

17.04.2009 um 21:09
@geobacter

Jaja, schon klar wenn es nicht ins Vorurteil passt, dann Grenzen die Länder an europa und wenn einem garnichts mehr einfällt, dann bringt man Sprengstoffbanden aufs Tablett, ein grossartige Argumentationsweise.

Achso DAS Hinterland von Marokko, welches Hinterland meinst du da denn genau?


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

17.04.2009 um 21:14
@imislamdaham
imislamdaham schrieb:In Deutschland sind die evangelische- und die katholische Kirche die Staatskirchen ...
es gibt keine "Staatskirchen" in Deutschland. Das ist ja die Eigenschaft eines säkularen Staates.


melden
geobacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

17.04.2009 um 21:15
@Puschelhasi
DA wo die korrupten Imame, ihre Haschplantagen betreiben *gg*


melden
ayat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

17.04.2009 um 21:28
@geobacter
geobacter schrieb:DA wo die korrupten Imame, ihre Haschplantagen betreiben *gg*
diese antwort zeigt natürlich, wie gut du dich auskennst und du ein ernstzunehmender diskussionspartner bist :)


melden
imislamdaham
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

17.04.2009 um 21:30
Ufftata@

D. ist eben KEIN komplett säkularer Staat
Das betrifft nicht nur die Landeskirchen ...

Was meinst du, warum so viele Mitglieder von Kirchenräten an unseren Universitäten herumturnen ;)?


melden
akula1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

17.04.2009 um 21:37
Muhammed ist nicht vergleichbar mit Jesus, Muhammed ist nur der Prophet, der das Verkündet, was Allah im gesagt hat. Der Koran ist für Muslime heilig und entspricht im Christentum Jesus. Die Biebel wird im Christentum nicht direkt als unwiderrufliches Wort Gottes angesehen, Jesus kommt jedoch direkt von Gott. Der Koran ist Allahs Wort im Islam aber Muhammed ist nur ein Prophet und nicht Allahs Sohn oder sowas. Der Koran ist also heilig und nicht Muhammed.

Jesus entspricht nicht Muhammed


melden
imislamdaham
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

17.04.2009 um 21:47
Genau

Aber der Koran ist auch nicht Gottes Sohn, sondern nur sein Wort - auch nicht sein einziges Wort ;)


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

17.04.2009 um 22:19
@geobacter

Grossartige und sehr entlarvende Antwort, manchmal geht es schneller als du denkst, was?


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

17.04.2009 um 22:54
Im Christentum wird auch von einem Allmächtigen,Allwissenden,mit keinem Wesen auf Erden vergleichbarem Gott gesprochen - da kommt jedoch die Frage auf, wie ein solcher Gott einen Sohn haben kann? Gott wurde nicht gezeugt und zeugt nicht, denn wahrlich ist Gott der alleinige Herrscher des Diesseits und Jensseits und ist keinem uns bekanntem Lebewesen gleichzustellen.


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

17.04.2009 um 22:58
@cennet

WArum nicht?

Nur weil er nen bissle mehr Macht hat?


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

17.04.2009 um 23:02
@Shionoro


Könntest du bitte deine Aussage präzisieren, auf welche Aussage von mir du dich genau beziehst?

:) Vielen Dank im Vorraus!


melden
jamesbondla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

17.04.2009 um 23:03
hehehe


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

18.04.2009 um 09:57
@cennet

Warum Gott keinem anderen lebewesen gkleichzustellen sein soll, meine ich.

Wesen ist Wesen, die sind alle gleichgestellt, das ist keine Frage der Macht oder der Herkunft.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

18.04.2009 um 10:33
@Shionoro

Das göttliche Wesen, kannst du auch als Atheist nicht mit den Geschöpfen gleichstellen, es würde jenseits religiöser Vorstellungen schon rein logisch keinen Sinn machen.


melden
betonmischer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

18.04.2009 um 10:41
cennet schrieb:Im Christentum wird auch von einem Allmächtigen,Allwissenden,mit keinem Wesen auf Erden vergleichbarem Gott gesprochen - da kommt jedoch die Frage auf, wie ein solcher Gott einen Sohn haben kann? Gott wurde nicht gezeugt und zeugt nicht, denn wahrlich ist Gott der alleinige Herrscher des Diesseits und Jensseits und ist keinem uns bekanntem Lebewesen gleichzustellen.
Da haben Moslems einfach eine neue Regel erfunden, um damit zu argumentieren. Ich fass es nicht... Aber ich liebe Religion, da kann man so frei herumspinnen. Und schön ist, dass jeder Recht hat, obwohl er etwas anderes behauptet.

Jetzt aufgepasst.

Ich sage jetzt einfach: Gott kann sich spalten, so oft er will. GÖTZENKULT FTW!

Deshalb haben wir so viele schizophrene Gottesbilder. Allah ist wahrlich ein lustiger Vogel. ;)

@cennet


melden
Anzeige
betonmischer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

18.04.2009 um 10:46
Puschelhasi schrieb:Das göttliche Wesen, kannst du auch als Atheist nicht mit den Geschöpfen gleichstellen, es würde jenseits religiöser Vorstellungen schon rein logisch keinen Sinn machen.
Sobald man einem Gott etwas irdisches zuschreibt, lässt er sich überprüfen. Das möchte man nicht. Kein Zauberer würde seinen Trick untersuchen lassen wollen.

Aber damit das Hirngespinnst weiterhin bestehen bleibt, wurde der liebe Gott im Islam viel weiter weg von der Realität verlagert.

@Puschelhasi


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden