weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

928 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Islam, Koran, Wunder, Mohammed, Prophet

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

17.11.2009 um 23:23
jcml@

Er hat die Vollmacht bekommen, erfolgreich Fürsprache einzulegen zw. für jm zu bitten.

Das muss die ursprüngliche Bedeutung dieses Verses sein, wenn er authentisch sein sollte.


melden
Anzeige
md.teach
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

17.11.2009 um 23:26
@jcml
Soweit ich dich verstehe, siehst du die Muslime als Antichrist und jede andere Religion (ausser Christentum) ist ne "Hurerei" ... damit ist schon mal die Diskussion mit dir beendet. Schönen Tag noch, du Fanatiker, der die Lehre Jesus für sein eigenes Ego missbraucht und Hass statt Frieden schürt.


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

17.11.2009 um 23:29
jcml schrieb:Hat Christus dir deine Sünden vergeben?
@jcml

erklär mir doch mal bitte, was diese sündenvergebung darstellt und wie sie sich ausdrückt. sag mir, wie erreich ich es und wie weiß ich es, dass mir meine sünden vergeben sind?

ich denke nämlich, du bist einer, der viel große töne macht, mit begriffen um sich schmeisst und viel blabla predigt, ohne zu wissen, von was du eigentlich redest.


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

17.11.2009 um 23:30
@md.teach
Dein Problem hab ich immer noch nicht net verstanden. Ich wills glaub ich auch net.
Allah der Allmächtige, der Heilende, der Herr der Welten, der Leben schenkende, ... lies dir mal die 99 Namen von Allah durch, dann wirst du erkennen, was Allah`s (Gott) attribute (Eigenschaften) sind.

Ich glaub auch das du es nicht verstehen willst!

Allahs attribute sehe ich nicht an dem was geschrieben steht.
Sonder an der Tatsache wie sich allah offenbart hat, wie er auf mohammed einfluss
nahm. Das was allah in die welt gesetzt hat, wie es sich verhält.

das Allah, die anderen offenbarungen brauch!
Warum allah sich vorher nie offenbart hat! erst 700 nach Christus!

Ein Ewiger Gott musste schon immer Menschen haben mit denen er Gemeinschaft hatte! Ja da sagen die Moslems: Abraham ist unser Vater! Interesant ist warum Abraham seine Magd Hagar mit Ismael verworfen hat? Weil es Gott sagt! Die Bibel gibt klar zwei Geschlechterlinien an: Göttliche und teuflische!
Und in der Endzeit wird sich Gott nicht auf einmal der feindlichen Geschelchterlinie bedienen!


Der Einfluss der Lehre: Alle Schulen, Krankenhäuser, Instutionen, Missionen, usw.
Enstand vom Einfluss der Lehre Jesus Christi!
Millionen von Christen haben sich aufgrund vom Glauben an Christus ihr Leben für andere hingegeben!

Die Einfluss sehen wir nur die Letzten paar Jahre im Koran, seit er versucht das Christentum mit gewalt zu überrennen und allen weiss zu machen das es alles allah ist!


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

17.11.2009 um 23:36
@jamesbondla
Und was ist mit dem Vater und heiligen Geist ?@jcml

Gott hat uns nach seinem ebenbild geschaffen! Der Mensch besteht aus:

@jamesbondla - Leib
@jamesbondla - seele
@jamesbondla - geist

So auch Gott! Ein Gott: Vater - Sohn - Heiliger Geist !!!


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

17.11.2009 um 23:38
Du servierst Evangelikalismus auf dem Reisbrett

Du sagst also, dass Gott mit seinem Sohn litt, der für das Wort Gottes steht. Hat sich Gott selbst die Eigenschaft des Leidens gegeben? Eine andere Intelligenz kann es ja nicht gewesen sein ...

War er es nicht selbst, der Adam und Eva mit dem Satan verführt und so die Sünde in die Welt gebracht hat? Oder ließ er den Sündenfall nicht zumindest mit seinem Wissen und Willen geschehen? War er es nicht selbst, als er die babylonische Sprachverwirrung anklingen ließ?

Gott lässt also seinen eingeborenen Sohn, sein Wort, fleischgeworden auf die Welt kommen und den Märtyrertod sterben und leidet mit ihm wie ein Mensch?

Seltsam ...

Muss Gott mit seinem eigenen, vollkommen Willen leiden???
@DahamImIslam
Gott hat uns geschaffen wie ER ist! Wille -- Intelegenz -- Gefühl

Deswegen war Leiden keine Eigenschaft von Gott sondern eine Ausruck des Herzens!


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

17.11.2009 um 23:42
El, Elohim (hebräisch), Alaha (aramäisch), Allah -> Alle diese Begriffe sind sprachlich verwandt.

In der islamischen Welt gab es im Übrigen schon im 8/9. Jahrhundert Krankenhäuser und soziale Stiftungen.

Das ist keine Erfindung der christlichen Bibel ;)


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

17.11.2009 um 23:43
Er hat die Vollmacht bekommen, erfolgreich Fürsprache einzulegen zw. für jm zu bitten.

Das muss die ursprüngliche Bedeutung dieses Verses sein, wenn er authentisch sein sollte.
@DahamImIslam
Du verdrehst den Vers! Er hat MAcht die SÜnde zu vergeben! Sonst niemand!
Wie schon erwähnt egal welcher Mensch ich oder du. Wenn uns die Sünde nicht vergeben ist, so sind wir in der Finsternis und jede Wahrheit ischeint uns LÜGE zu sein!

Ihr moslimischen Brüder ihr müsst das Leben Christi prüfen und ihr werdet sehen, das alle was danach kam, überflüssig ist. Zudem es TOTAL Widersprüchlich ist!


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

17.11.2009 um 23:45
Hat Gott ein Herz, also Nerven und Empfindungen?


melden
md.teach
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

17.11.2009 um 23:45
@jcml
Das ist das Problem, ihr stellt Gott den Menschen gleich. Weißt du überhaupt was Gott bedeutet?


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

17.11.2009 um 23:45
Soweit ich dich verstehe, siehst du die Muslime als Antichrist und jede andere Religion (ausser Christentum) ist ne "Hurerei" ... damit ist schon mal die Diskussion mit dir beendet. Schönen Tag noch, du Fanatiker, der die Lehre Jesus für sein eigenes Ego missbraucht und Hass statt Frieden schürt.
@md.teach
Dein Identitätsbild an der Seite was drückt es aus?

Verstehe doch mich richtig! Ich wiederhole Tatsachen! Die Tatsachen sind Fanatisch.

Allah hat keinen Sohn! Und Gott hat einen!!

Das sind totale Widersprüche!


melden
md.teach
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

17.11.2009 um 23:48
@jcml
Müssen tun wir gar nix, ausser irgendwann mal zu sterben.

Du hast eine ganz schon große klappe, aber ein winziges Gehirn. :D


melden
multiid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

17.11.2009 um 23:48
@md.teach
Das ist das Problem, ihr stellt Gott den Menschen gleich. Weißt du überhaupt was Gott bedeutet?



Na dann kläre uns doch bitte darüber auf da bin ich jetzt echt Gespannt!


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

17.11.2009 um 23:49
Leider können wir nur aus den spärlichen, leider teilweise später erst dazuverfassten Berichten der vier Evangelien etwas über Jesus erfahren. Da sind jede Menge Gleichnisse und Lehrstücke, manche davon sind für mich inspirierend.

Über den Menschen Jesus finde ich wenig (ein Beispiel ist vlt, als er sich niederwirft und zu Gott betet ;)), denn die Evangelisten wollten nicht den Menschen Jesus darstellen, sondern den Heiland Jesus.


melden
md.teach
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

17.11.2009 um 23:53
@jcml
Mein Profilbild sagt gar nix über mich aus. :D Ich könnte da auch nen Simson Figur drauf haben.

Du redest von Tatsachen? Hahahaha. Ich fass es nicht. Glauben hat nix mit Wissen zu tun, mein lieber. Tatsachen ist das hier und jetzt. :D


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

17.11.2009 um 23:53
@derRächer
erklär mir doch mal bitte, was diese sündenvergebung darstellt und wie sie sich ausdrückt. sag mir, wie erreich ich es und wie weiß ich es, dass mir meine sünden vergeben sind?

ich denke nämlich, du bist einer, der viel große töne macht, mit begriffen um sich schmeisst und viel blabla predigt, ohne zu wissen, von was du eigentlich redest.

Sündenvergebung stellt da: Der Sohn Gottes der Auferstanden ist sitzt zur rechten des Vater und tut für jeden Sünder der an IHN glaubt vor dem Vater Fürsprechen!
Wenn du die vergebung der Sünden bekommen hast ist es offensichtlich!
Die Bibel nennt es: Widergeburt! Sündige Gewohnheiten! Abhängigkeiten! Sexuelle Unreinheit usw. Das alles, als eine Gewltige Macht im Menschen fällt! Der Mensch brauch nicht mehr gezwungen seine Frau hintergehen. Brauch nicht mehr rauchen, Saufen! usw.

Das habe ich erlebt vor 13 Jahren!

Deshalb weiss ich es! Es ist nicht mehr glauben sondern wissen!

denn wenn der Mensch der Wahrheit glaubt, kommt aus dem Glauben ein Wissen!

Dieser Vers der Bibel ist sehr Mächtig, aber wie es halt immer mit der wahrheit ist nur für ehrliche! Joh 7,16 Jesus antwortete ihnen und sprach: Meine Lehre ist nicht mein, sondern des, der mich gesandt hat.
Joh 7,17 Wenn jemand will den Willen des Vaters tun, der wird innewerden und verstehen, ob diese Lehre von Gott ist, oder ob ich von mir selbst rede.


melden
md.teach
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

17.11.2009 um 23:56
@multiid
Lies dir einfach die Sure 114 aus dem Koran durch, dann wirst dus wissen. ;)


melden
md.teach
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

17.11.2009 um 23:59
@jcml
Aha, d. h. nach der Sündenvergabe wird man nicht mehr gezwungen, seine Frau zu hintergehen, sondern man macht es aus Freien Willen. So so. :D


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

17.11.2009 um 23:59
Meinst du nicht Sure 112 Bruder?


melden
Anzeige
multiid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

18.11.2009 um 00:00
@md.teach

Damit soll ich also meine Zeit verschwenden während du hier große Sprüche machst "Weißt du was Gott ist usw" du sollst es uns sagen nicht eine Märchenbuch! Das Märchenbuch das aus dem der oben genannte Sure stammt kann doch selbst nicht einmal richtig Definieren was und wer Gott überhaupt sein soll.


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Leben Wir in Gott ?29 Beiträge
Anzeigen ausblenden