weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

928 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Islam, Koran, Wunder, Mohammed, Prophet
betonmischer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

18.04.2009 um 14:59
kore schrieb:Gott ist nicht logisch!
Ist doch logisch!


melden
Anzeige
felixkrull
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

18.04.2009 um 14:59
@kore

"Es kann aber deshalb nicht so sein, weil daß Tier begriffsmäßig einer Gesamtheit angehört und nicht "ich" zu sich selbst sagt."

Jeder, der ein Haustier hat, wird dir das Gegenteil "bescheinigen" können. Wenn ein Tier auf einen NAmen hört, dann kann man nämlich sehr wohl davon ausgehen, das das Tier weiß, das es das eine Wesen ist, das sich hinter diesem Namen "verbirgt".
Und das weiß jedes dieser Tiere für sich.
Ruf den Namen deines Hundes und es werden nicht alle Hunde ankommen, sondern dieser eine. Weil er nicht weiß, daß er allein gemeint ist. Weil er nicht von sich als individuellem Wesen weiß?
Das ist schon aus der Alltagserfahrung heraus nicht haltbar.


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

18.04.2009 um 15:03
@kore

Der Mensch ist ein Primat, damit gehört er auch einer Gesamtheit an.


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

18.04.2009 um 15:07
Nein! Ein Tier gehorcht Befehlen in gewissen Zusammenhängee es versteht nicht wie ein Mensch! Ich kenne mich da sehr sehr gut aus! Z.B ist es fast Tierquälerei einem Hund meinetwegen Kommandos wie "Sitz" und "Platz" als verschiedene Kommandos aufzuzwingen! Ein Hund versteht den Unterschied einfach nicht, da er lediglich rein akustisch wahrnimmt. Profis nehmen deshalb meinetwegen "Sitz" und "Ablegen".
Dies muß immer und immer wiederholt werden sonst vergisst das Tier schnell.


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

18.04.2009 um 15:11
es reicht mir jetzt fast schon, denn ich habe mich auf Äußerungen eines evtl Kollegen Euererseits bezogen. Und so kann man es nicht stehen lassen. Evtl geht ihr nochmal zurück und lest die Stel,le anstatt fruchtlose Behauptungen aufzustelle.
Ach ja! Noch was! Gott ist zwar nicht logisch, aber menschliche Logik kann dennoch dazu führen den Unterschied zum Tier herauszufinden und über Göttliches zu denken.


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

18.04.2009 um 15:15
Der Name den der Mensch sich selbst gibt, ist: ICH! Das tut kein Tier!


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

18.04.2009 um 15:19
@betonmischer

Mir ist immer noch unklar warum du dir über etwas Gedanken machst was ja erst NACH deinem Tod passieren wird, immerhin ist der Tod ja für dich das Ende, Schicksal: Wurmfutter.

Andererseits wird dir kein auch nur halbwegs ernstzunehmender Muslim, es sei denn er ist völlig neu im Geschäft, sagen dass du garantiert in die hölle kommst, denn darüber entscheidet am ende Gott allein. Niemand kann wissen wer wann wie in die hölle kommt ausser Gott.


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

18.04.2009 um 15:19
Ich glaube das ist sowas von off topic! ?


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

18.04.2009 um 15:19
@kore

Tiere haben andere Systeme zur kommunikation.

Wofür ein Name, wenn man den unterschied am Geruch erkennt?

NAtürlich haben tiere ein Ich Gefühl, alles andere wäre widersinnig.

Der hund versteht die Sprache nicht.

Wenn du kein serbokroatisch kannst, dann weißt du auch nicht was kommandos bedeuten, führst sie aber, wenn es dir was bringt, aus.

bist du dann kein mensch mehr?

Alles was du sagst hat nichts mit einem signifikanten unterschied zwischen tier und Mensch zu tun.

Der Mensch ist ein Tier, er gehört zu den S#ugetieren und den Primaten. Punkt.


melden
felixkrull
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

18.04.2009 um 15:20
@kore

"Der Name den der Mensch sich selbst gibt, ist: ICH! Das tut kein Tier!"

Bist du ein Tier? Doch. Der Mensch :D
Ausserdem solltest du nicht, bloß, weil du weder die Sprache der Amseln noch der Gorillas kennst behaupten, sie dächten dies oder jenes nicht.
Wie erkennt man von aussen, ob ein Tier Ichbewusstsein hat?
Flieht ein Tier, wenn es angegriffen wird etwa nicht oder greift an, um SICH selbst zu schützen? Obwohl es nichts von sich weiß? Ahja. Instinkt wahrschnl. - das ist dann wohl der gleiche Instinkt, den wir bei uns Ichbewusstsein nennen^^


melden
felixkrull
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

18.04.2009 um 15:21
Bist du kein Tier soll das natürlich heißen... scusi


melden
q1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

18.04.2009 um 15:22
@kore

Du kannst deinen Hund zb auch Trottel oder Vollidiot nennen der Hund folg nur einen Impuls den du gibst in den du seinen namen Trottel rufst. Ein Tier ist rein Instinkt und Trieb gesteuert Es folgt nur Primitiven trieben und seinen Instinkt. Der Mensch hingegen kann (falls er das Will) seine Triebe beherrschen oder Unterdrücken. Das Unterscheidet den Menschen vom Tier.


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

18.04.2009 um 15:23
Tier mit Ich-Gefühl, daß ich nicht lache! Schau es Dir bei den Menschen an! Hast Du schon die ersten Aufstände in Schweinetransportern beobachtet? Und die sind ja wirlkich nicht dumm!


melden
felixkrull
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

18.04.2009 um 15:25
@kore

Ich habe auch nichts von einem Aufstand in unseren Akkordbetrieben und Leiharbeitsfirmen gehört. Und Menschen sind doch wirklich nicht dumm ;)


melden
q1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

18.04.2009 um 15:26
@Shionoro
[/IWenn du kein serbokroatisch kannst, dann weißt du auch nicht was kommandos bedeuten, führst sie aber, wenn es dir was bringt, aus.

Aber ein Mensch kann Serbokroatisch als Sprache definieren und dies auch Lehren und sie somit auch Verstehen so fern der das Will. Das ist ist alleine damit überfordert Sprache überhaupt als Sprache zu erkennen. Versuche einen Hund Deutsch bei zu bringen? Das scheitert alleine eben schon daran das der Hund Sprache an sich gar nicht als Sprache wahrnimmt weil sein Primitiver verstand der nur auf Trieben beruht alleine schon mit diesen Aspekt überfordert ist.


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

18.04.2009 um 15:26
auch wird ein Hund kein Serbokroatisch lernen, sondern nur den Asuzug der fü/r auf ihn angewendet wird. Aber nicht als Sprache die er jemals sprechen wird, das anzunehmen wäre ja wirklich dumm, sondern damit er eingesetzt werden kann und das ist das äußerste was ein sehr intelligenter Hund leisten kann. Es gibt da auch ungeeignete.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

18.04.2009 um 15:27
@kore

Jawoll du hast völlig recht!

@felixkrull
@kore
@Shionoro
@Shionoro
@betonmischer
@betonmischer
@geobacter
@Puschelhasi

ZURÜCK ZUM TOPIC!!!

Andere Dinge entsprechend woanders weiterdiskutieren.


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

18.04.2009 um 15:28
Doch manche Menschen schon. Anwesende wie immer ausgeschlossen. :)


melden
betonmischer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

18.04.2009 um 15:31
Puschelhasi schrieb:Mir ist immer noch unklar warum du dir über etwas Gedanken machst was ja erst NACH deinem Tod passieren wird, immerhin ist der Tod ja für dich das Ende, Schicksal: Wurmfutter.
Ich habe mich doch klar und deutlich ausgedrückt. Es geht gar nicht darum was nach dem Tod ist, sondern welche Spannungen gegenüber Menschen im diesem Leben aufgrund einer solchen gedanklichen Perversion entstehen können.
Puschelhasi schrieb:Andererseits wird dir kein auch nur halbwegs ernstzunehmender Muslim, es sei denn er ist völlig neu im Geschäft, sagen dass du garantiert in die hölle kommst, denn darüber entscheidet am ende Gott allein. Niemand kann wissen wer wann wie in die hölle kommt ausser Gott.
Ich glaube der Koran spricht da schon Klartext:

Sure 4, Vers 56: Siehe, wer da Unsere Zeichen verleugnet, den werden Wir im Feuer brennen lassen. Sooft Ihre Haut gar ist, geben Wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe schmecken. Siehe, Allah ist mächtig und weise.


melden
Anzeige
felixkrull
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

18.04.2009 um 15:36
Die Unseligen werden dann im Höllenfeuer sein, wo sie laut aufheulen und hinausschreien, und wo sie weilen, solange Himmel und Erde währen, – soweit es dein Herr nicht anders will. Dein Herr tut, was er will

Das ist auch der Qur´an.
Also nichts genaues weiß man nicht, oder islamischer gesagt: Gott weiß es am Besten :)


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gott ist tot1.197 Beiträge
Anzeigen ausblenden