Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

22.342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

07.10.2023 um 20:18
Mal was Anderes,nur interessehalber, mit Frauen hatte und hat Gott nicht viel am Hut? Empfang der zehn Gebote Dornbusch, Bau der Arche usw. immer Männer, halt Sodom und Gomorra, aber da wars eine böse Frau . Aber heilige Geistin oder Gottes Tochter, nichts. Naja Eva, ging aber nich ohne. Na gut Maria Mgdalena. Und noch Etwas ,,wenn Gott und Gottes Sohn die gleiche Person sind,dan ist die Mutter von Jesus auch die Mutter von Gott " MUTTERGOTTES,steile Kariere für die Jungfrau aus Miriam.

Anzeige
2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

07.10.2023 um 20:36
Welche böse Frau gibt es in der Geschichte von S&G? @Orion07

Wie du ja selbst schon bemerkst, hat dann Gott doch etwas mit Frauen auch am Hut. Ja - Mutter Gottes - dieser Ausdruck ist schon auch richtig angebracht, weil die ist ja nicht nur die Mutter Jesu, Gottes Sohn, sondern auch Mutter Gottes, weil ja Der Sohn neben Dem Vater und Dem heiligen Geist auch Gott ist. Bei den Katholiken ist sie Fürsprecherin vor Gott für alle Gläubigen (Kinder Gottes).
Zitat von Orion07Orion07 schrieb:Mal was Anderes,nur interessehalber, mit Frauen hatte und hat Gott nicht viel am Hut?
Du meinst jetzt da im Bezug auf das Patriachart in der Bibel, oder? Hmm... Nun - die Bibel ist nicht Gott. Du verstehst? Also ich glaube nicht, dass Gott die Männer als wichtiger ansieht als die Frauen. Oder ich glaube auch nicht, dass nur Männer, also keine Frauen, kirchliche Ämter wie Pfarrer besetzen sollten.


melden

Guter Gott - Böser Gott

09.10.2023 um 17:38
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ansonsten kannst du dir ja auch mal überlegen, ob es denn wirklich Gott ist, wer


du schreibst "LOBHUDELEI" benötigt, denn eigentlich ist es ein Anderer, welcher die Ehre sucht.
@Niselprim
Wer soll den der Andere sein?Der 666er.Das kommt interessanterweise erst am Schluss der Bibel.
Natürlich hat er ein Problem mt anderen Göttern.
Das fängt schon bei den 10 Geboten an und zieht sich durch das ganze AT.
Dazu bring ich nicht mal Beispiele, da es im AT fast zum grössten Teil um das Abfallen vom HERRN und den Konsequenzen daraus geht.
Uind jeder das so wissen sollte.
Ich hatte auch eine 1 in Religion.

Und natürlich braucht er Opfer, oder kennst du den "ersten Mordfall" in der Geschichte nich
Da hat der HERR Gegrilltes den Früchten des Feldes vorgezogen.

Oder die ganzen Opfer im AT angefangen bei Noah nach der grossen Flut.
Dabei fällt mir auf, dass viele Tiere geopfert wurde, obwohl sie nach der Flut ziemliche Mangelware waren.
Und mehrere Spezies wurden damit zum Aussterben verurteilt.
Ein Problem für die Diversizität.

Beispiel
20 Noah aber baute dem Herrn einen Altar und nahm von allem reinen Vieh und von allen reinen Vögeln und opferte Brandopfer auf dem Altar. 21 Und der Herr roch den lieblichen Geruch[1], und der Herr sprach in seinem Herzen: Ich will künftig den Erdboden nicht mehr verfluchen um des Menschen willen, obwohl das Trachten[2] des menschlichen Herzens böse ist von seiner Jugend an; auch will ich künftig nicht mehr alles Lebendige schlagen, wie ich es getan habe.


Quelle: Schlachter 2000 Moses Buch Genesis online

Fazit, es werden gante Spezies ausgerottet wepl dr HERR Grillgeruch so mag.
Immerhin will er deshalb den Erdboden nicht mehr verfluchen.
Zur Bösheit des Menschen ist zu sagen, dass dieser von IHM selbst nach seinem
Bilde erschaffen wurde.

Dann die ganzen Opfervorschriften zB am Sinai:

https://www.schlachterbibel.de/de/bibel/3_mose/7/28/#hl

Ich habe die gante Seite verlinkt weol das viel aussagekräftiger ist.

Gruss @incitatus


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

09.10.2023 um 19:19
Zitat von incitatusincitatus schrieb:Wer soll den der Andere sein?Der 666er.Das kommt interessanterweise erst am Schluss der Bibel.
Du beweist immer wieder, dass du eigentlich keine Ahnung hast @incitatus sorry - aber das ist so.

Dieser wie du ihn nennst 666er, das ist nur der Antichrist - der Antichrist könnte niemals ohne Kraft des Satans derart Böses vollbringen, wenn er nicht die Kraft des Satans vom Satan erhalten hätte/würde :}
Zitat von incitatusincitatus schrieb:Ich hatte auch eine 1 in Religion.

Und natürlich braucht er Opfer, oder kennst du den "ersten Mordfall" in der Geschichte nich
Da hat der HERR Gegrilltes den Früchten des Feldes vorgezogen.
Irgendwie kommst du mir manchmal vor wie ein Kleinkind - sorry - aber das ist so.
Zitat von incitatusincitatus schrieb:Und natürlich braucht er Opfer, oder kennst du den "ersten Mordfall" in der Geschichte nich
Da hat der HERR Gegrilltes den Früchten des Feldes vorgezogen.
Dass Gott vorschreibt, nicht zu töten, das ist dir offensichtlich entgangen - du tust ja grad so, als hätte Gott dem Kain geboten, den Abel zu erschlagen! Tatsächlich aber ist es so, dass Gott den Kain davon abrät, gegen seinen Bruder Hass aufkommen zu lassen, eben weil die Gefahr besteht, dass er deshalb sündigen könnte ---> was allerdings dann auch geschah - aber sicherlich nicht, weil es von Gott ausgegangen wäre.
Zitat von incitatusincitatus schrieb:... Dann die ganzen Opfervorschriften zB am Sinai ...
Am Sinai wurden ja auch angeblich laut Gottes Geheiß ziemlich viel Menschen ermordet, nicht weil man sie geopfert hätte, sondern wegen des Götzenabbildes, welchem man gehuldigt hatte.
Glaubst du das? Ich nicht. Also kann schon sein, dass da Mose oder sonst wer irgendwelche Stimmen gehört hatte, aber war das sicherlich nicht die Stimme Gottes, welche zu ihm sagt, dass er töten soll, weil ja eben dieser Gott erstmal das Töten verbietet.
Also schalte doch bitte erstmal deinen Verstand ein und vor allem deine Vernunft, bevor du irgendwie Schwachsinniges über Gott annimmst und dann auch noch von dir lässt.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

09.10.2023 um 20:06
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Irgendwie kommst du mir manchmal vor wie ein Kleinkind - sorry - aber das ist so.
Das ist nicht so, denn wer ist das Kleinkind?
Der der auf die Realität achtet und hinweist, oder der der in seinem Wolkenkukucksheim lebt und sie ignoriert um sie nicht wahrnehmen zu müssen.

@incitatus


melden

Guter Gott - Böser Gott

09.10.2023 um 20:59
Gott scheint nicht allmächtig zu sein,sonst könnte Er das bzw den Bösen enifach abschaffen. Gott tötet nicht gerne ist kein Argument. Solange Er das Böse weiterwirken lässt, ist er indirekt schuld an allem Bösen in dieser Welt,mit wesentlich mehr Toten. Warum schafft Er mit seiner Allmacht das Böse nicht einfach ab. Apropo Welt, hat Gott eigentlich nur die eine? unsere? Nirgens steht das Er sich auch noch um andere Welten kömmern muss, als Herrscher des Universums? Wird wahrscheinlich ein Proplemplanet sein unsere Erde,wo man als mächtigster des Universums seine eigenen Kinder an ein Kreuz nageln lassen muß um die Kreaturen auf diesem Planeten zu erretten. Verstehe aber beim besten Willen das Prozedere nicht.


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

10.10.2023 um 00:10
Zitat von Orion07Orion07 schrieb:Gott scheint nicht allmächtig zu sein,sonst könnte Er das bzw den Bösen enifach abschaffen.
Also zusammengefasst es gibt keinen Gott, daraus folgt, dass der Mensch an seinem Leid selbst Schuld ist, inkl. dem Leid, welches er durch die selbsterfundener Religionen über sich gebracht hat?


melden

Guter Gott - Böser Gott

10.10.2023 um 11:36
@Niselprim
Also kann schon sein, dass da Mose oder sonst wer irgendwelche Stimmen gehört hatte, aber war das sicherlich nicht die Stimme Gottes, welche zu ihm sagt, dass er töten soll, weil ja eben dieser Gott erstmal das Töten verbietet.
Also schalte doch bitte erstmal deinen Verstand ein und vor allem deine Vernunft, bevor du irgendwie Schwachsinniges über Gott annimmst und dann auch noch von dir lässt.
Quelle: @Niselprim so

Du warst also dabei?
Wie wärs wenn du mal den Verstand einschaltest und dich damit beschäftigst was da steht und nicht was du dir ein bildest.
Und nicht dasselbe anderen empfiehlst anstatt zu argumentieren.
Gott hat das Opfer von Abel bevorzugt, und darauf hin hat Kain seinen Bruder umgebracht!!!
Als allmächtiger "GOTT" hätte er das vorher wissen müssen.
Und damit das nochmal klar wird, dabei ging es nicht um das Töten, sondern dass Gott auf "Grillgeruch" steht.
Deshalb auch die Hinweise auf andere Bibelstellen oder der Link.
Vermutlich hast du den gar nicht gelesen, sost wüsstest du, dass er sogar Rezepte vorgibt zB wie das Mehl mit dem Öl zu vermischen ist.

Und das er nicht selber tötet einspringt nur deiner Uneinsichtigkeit.
28 Und Mose sprach: Daran sollt ihr erkennen, daß der Herr mich gesandt hat, alle diese Werke zu tun, und daß ich nicht aus meinem eigenen Herzen gehandelt habe: 29 Wenn diese sterben werden, wie alle Menschen sterben, und gestraft werden mit einer Strafe,[3] wie sie alle Menschen trifft, so hat der Herr mich nicht gesandt. 30 Wenn aber der Herr etwas Neues schaffen wird, so daß der Erdboden seinen Mund auftut und sie verschlingt mit allem, was sie haben, daß sie lebendig hinunterfahren ins Totenreich, so werdet ihr erkennen, daß diese Leute den Herrn gelästert haben!
31 Und es geschah, als er alle diese Worte ausgeredet hatte, da zerriß der Erdboden unter ihnen; 32 und die Erde tat ihren Mund auf und verschlang sie samt ihren Familien[4] und alle Menschen, die Korah anhingen, und all [ihre] Habe. 33 Und sie fuhren lebendig hinunter ins Totenreich mit allem, was sie hatten, und die Erde deckte sie zu. So wurden sie mitten aus der Gemeinde vertilgt. 34 Ganz Israel aber, das rings um sie her war, floh bei ihrem Geschrei; denn sie sprachen: Daß uns die Erde nicht auch verschlingt! 35 Und Feuer ging aus von dem Herrn und verzehrte die 250 Männer, die das Räucherwerk darbrachten.
Quelle: Schlachter 2000 4.Moses 16 usw.

Und das ganze Kapitel:

https://www.schlachterbibel.de/de/bibel/4_mose/16/5/?hl=1#hl

Bin mal gespasnnt was dir diesmal einfällt um diesen "Gott" schön zu reden dass er wieder in deine Vorstellungen passt.
Immerhin waren es ja nur 250 Mann mittels eines faulen Tricks.
An anderen AT-Stellen sind die Zahlen beträchtlich höher.Ich such dir was raus!

Also, Fazit er verstösst gegen sein eigenes Gebot!

Gruss @incitatus


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

10.10.2023 um 11:37
Wenn es also umgekehrt einen Gott gibt,ist der Mensch nicht selbst an seinem Leid schuld?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

10.10.2023 um 19:38
Zitat von Orion07Orion07 schrieb:Wenn es also umgekehrt einen Gott gibt,ist der Mensch nicht selbst an seinem Leid schuld?
Die Frage stellt sich doch gar nicht. Oder habe ich da etwas falsch verstanden und es besteht der Funke einer Unsicherheit bei den zahlreichen Aussagen, dass es keinen Gott gibt?
Ansonsten ist der Mensch an seinem Leid inkl. dem das durch Relgionen verursacht wurde selbst Schuld.


3x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

10.10.2023 um 22:26
Zitat von Lightbringer40Lightbringer40 schrieb:an seinem Leid inkl. dem das durch Relgionen verursacht wurde selbst Schuld.
Und er ist auch selbst schuld, wenn es ihm gut geht.

Götter spielen Verstecken, sie rühren keinen Finger.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

10.10.2023 um 23:30
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Götter spielen Verstecken, sie rühren keinen Finger.
Also willst du, dass es Götter gibt aber verstehst nicht, warum sie nichts tun und das treibt dich dazu bei gläubigen Menschen eine Antwort zu finden und bis jetzt wurdest du enttäuscht?

Warum willst du, dass es Götter gibt, was würde sich ändern, wenn dem so wäre? Oder geht's nur darum dass der Mensch dann die Konfrontation mit seiner Schuld auf einen Platzhalter schieben kann um mit sich besser klarzukommen und es deshalb etwas wie Gott geben soll?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Und er ist auch selbst schuld, wenn es ihm gut geht.
Und deshalb geht's dir nicht besonders gut?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

10.10.2023 um 23:41
Zitat von Lightbringer40Lightbringer40 schrieb:Also willst du, dass es Götter gibt
Von meinem Willen hängt es nicht, ob mythologische Figuren existieren.
Zitat von Lightbringer40Lightbringer40 schrieb:Und deshalb geht's dir nicht besonders gut?
Nö.

Ich habe auch keine Zahnschmerzen, nur weil die Zahnfee Verstecken spielt.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

11.10.2023 um 17:11
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Von meinem Willen hängt es nicht, ob mythologische Figuren existieren.
Das klingt logisch, aber meine Frage war warum du willst, dass es Götter gibt und darüber hinaus, bo diese nur existieren sollen, damit man Ihnen den schwarzen Peter zuschieben kann, damit man sich besser fühlt.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Nö.

Ich habe auch keine Zahnschmerzen, nur weil die Zahnfee Verstecken spielt.
Das klingt auch logisch, aber die Zahnfee, die gäbe es in dieser Analogie, sie spielt nur verstecken, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

11.10.2023 um 18:01
Zitat von Lightbringer40Lightbringer40 schrieb:diese nur existieren sollen, damit man Ihnen den schwarzen Peter zuschieben kann,
Dazu müssen sie nicht existieren.

Ich kann mythologische Figuren und Märchengestalten als böse beschreiben, obwohl sie nicht existieren. ZB Darth Vader und Lord Voldemort.
Zitat von Lightbringer40Lightbringer40 schrieb:sie spielt nur verstecken, nicht wahr?
Mit Gewissheit kann ich das nicht sagen. Darum bin ich ein agnostischer Atheist.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

12.10.2023 um 15:29
@Niselprim
@Bishamon
@Lightbringer40
@Orion07
usw

Hallo Alle!
Da das Thema hier quasi lautet, ist Gott gut oder böse, möchte ich hier ein Video reinstellen das einiges zur Klärung dieser Frage beitragen soll und wird.
Allerdings möchte ich vorab sagen,(spoilern) einigen hier wird das gar nicht gefallen.
Es ist auf Youtube von Hochelaga.

Ich stiess vor einigen Wochen im Fernseher auf das Video.
Ich habe 2 Internet-Zugänge.Einmal über Vodafon-Fernsehkabel, und einmal über TelekomKabel zum PC.
Deshalb muss ich Videos auf dem TV erst auf dem Browser am PC suchen weil keine ekektronische Verbindung zwischen beiden besteht.
Zuerst habe ich es auf Google unter "Hochlage" versucht.
Da das für diesen Zweckunergiebig war, habe ich mir den Titel gemerkt und es mit Firefox auf Google versucht.

Ich schildere das deshalb so ausführlich, weil es beim PC etwas anders aussah.
Das Thema scheint die Gemüter doch erwas zu beanspruchen.
Es gibt nicht nur das eine Video zum Thema.
Wieviel Leben/Todesfälle hat der "GOTT" des AT eigentlich auf dem Gewissen?

Ich bringe hier mal das Video das ich schon kannte.
Die andern habe ich mir schon auf den Desktop verlinkt, muss sie aber erst noch ansehen.
Ich will wissen ob und wie gross die Diskrepanzen sind?

Der Inhalt des Videos ergibt sich schon aus dem Titel und den Zeilen dir ich vorab geschrieben habe.
Was noch wichtig dabei ist, ist das absolute Ergebnis allein wegen seiner Höhe, und weil es sich nur um die Zahlen handelt für die er persönlich und Auftrag veranrwortlich ist/war.
Zudem ist wichtig, dass der Urheber unterscheidet zwischen den exakten Zahlenangaben und den die er nur durch Schätzungen einfliessen lassen konnte.

Youtube: God's Biblical Kill Count Explained
God's Biblical Kill Count Explained
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Jetzt bin ich mal gespannt was vor allem die Vertreter der "Guter Gott" Hypothese vorbringen werden?

mfG @incitatus


1x zitiert2x verlinktmelden

Guter Gott - Böser Gott

12.10.2023 um 22:22
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Dazu müssen sie nicht existieren.
Also machst du Götter für das Leid in der Welt verantwortlich von denen du nicht glaubst, dass sie existieren. Wäre es nicht rationaler und sinnvoller die Energie, die du dafür verwendest, z.B. für etwas gemeinnütziges zu verwenden und die reale Welt zu einem bessern Ort zu machen?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ich kann mythologische Figuren und Märchengestalten als böse beschreiben, obwohl sie nicht existieren. ZB Darth Vader und Lord Voldemort.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Mit Gewissheit kann ich das nicht sagen. Darum bin ich ein agnostischer Atheist.
Ich nehme an, dass du anhand deines subjektiven Moralverständnisses festgelegt hast, dass Darth Vader und Lord Voldemort böse sind? Darth Vader hingegen hat gesagt, dass die Jedi die bösen sind, nach dessen moralischen Maßstäben. Im Atheismus existieren keine einheitlichen und objektiven moralischen Maßstäbe, weswegen auch keine sinnvolle Grundlage besteht etwas absolut moralisch zu verurteilen.

Menschen, die hinterfragen und rational und logisch handeln, verurteilen keine fiktiven Götter. Das ist eher eine Verhaltensweise, die im Zusammenang mit Emotionen steht.

Ich würde vermuten, dass du vor dem was dir in dieser Welt schwer fällt zu akzeptieren in gewisser weise resigniert hast und dafür als Blitzableiter die Götter her müssen. Dieser Realität sollen sich auch die Gottgläubigen stellen und nicht einfach glücklich sein mit dem was sie glauben.
Denkst du wirklich, dass du dir damit einen Gefallen tust und ein zufriedenerer Mensch werden wirst?
Zitat von incitatusincitatus schrieb:Jetzt bin ich mal gespannt was vor allem die Vertreter der "Guter Gott" Hypothese vorbringen werden?
Also bei der genauen Zahl von Menschen, die Gott getötet hat kann ich leider nicht behilflich sein. Soweit ich weiss schwanken die allein aufgrund der Tatsache, dass man nicht genau weiß, wieviele Menschen und andere Wesen zur Zeit der Flut auf der Erde waren. Wieso ist Gott böse, wenn er Menschen tötet?


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

12.10.2023 um 23:08
Zitat von Lightbringer40Lightbringer40 schrieb:Im Atheismus existieren keine einheitlichen und objektiven moralischen Maßstäbe,
Das gilt auch für den Theismus.

Und für bestimmte Theisten wie Christen. Und sogar für zB Katholiken, also bestimmte Christen einer Denomination.
Zitat von Lightbringer40Lightbringer40 schrieb:Wieso ist Gott böse, wenn er Menschen tötet?
JHWH hat einen Genozid selber durchgeführt, aber auch seinem Volk Gottes befohlen.

Ein Genozid ist abgrundtief böse.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

13.10.2023 um 18:02
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Das gilt auch für den Theismus.
Stimmt nicht.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Und für bestimmte Theisten wie Christen. Und sogar für zB Katholiken, also bestimmte Christen einer Denomination.
Das stimmt auch nicht.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:JHWH hat einen Genozid selber durchgeführt, aber auch seinem Volk Gottes befohlen.

Ein Genozid ist abgrundtief böse.
Wer sagt das, dein subjektiver persönlicher Maßstab von Moral?

Dich interessieren als Atheisten moralische Bewertungen von Märchengeschichten und Sagengestalten mehr als reale Verbrechen die reales Leid verursachen?

Wie sah das Stalin mit dem abgrundtief Böse eines Genozids? Auch die chinesische Revolution war alles andere als friedlich und beides ging ganz ohne Gott. Was tust du dafür, dass das niemals wieder passiert, du bist doch Atheist oder? Wie konnte das überhaupt passieren wo der grausame Gott doch da völlig aus dem Weg geräumt war? Die "Götter" deines Atheismus sind ganz schön grausam, wie kommst du damit klar?...merkst du was,fällt dir was auf?

Das ist alles Schnee von gestern und heute sind die Atheisten menschlicher? Oder ein paar Irre gibts halt immer? Dann sollte es ja auch kein Problem sein den jetzt nicht weniger friedlichen Christen keine Vorhaltungen mehr aufgrund Ihres Glaubens zu machen. Das mit den Kreuzügen,etc. ist schon länger her als oben genannte Ereiginsse und heute beten ein paar Oma's ihre Rosenkränze in einer Kirche und vor denen hast du solche Angst?

Du hast ein Problem mit dem Gedanken an Gott, weil du selber Gott sein willst und bestimmen willst, was gut und böse ist. Du stellst dich auf eine Stufe stellen mit einem Geschöpf, welches du als fiktiv betrachtest und dessen Moral du beurteilst ohne alles über dieses Geschöpf und seine Motive und Umstände zu wissen zu können. Das würde nicht mal vor einem menschlichen Gericht mit einem Schuldspruch klappen.

Ich hab mich noch nicht in ein Forum geschlichen und Vorwürfe wegen realen Ereignissen den Menschen dort vorgeworfen. Die die immer mit der Lupe nach den Fehlern der anderen suchen, haben oft selbst den meisten Dreck am stecken, das ist zumindest meine Erfahrung diesbezüglich.

Zeig, dass du anders bist und was verstanden hast. Sonst fang ich an nachzubohren.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

13.10.2023 um 18:12
Zitat von Lightbringer40Lightbringer40 schrieb:Das stimmt auch nicht.
Schwafel keinen Unsinn.

Manche Katholiken haben kein Problem mit Masturbation, andere schon. Manche sind LGBT-freundlich, andere nicht. Manche sind für die Todesstrafe, andere nicht. Und so fort ...
Zitat von Lightbringer40Lightbringer40 schrieb: "Götter" deines Atheismus sind ganz schön grausam
Gibt keine Götter.
Zitat von Lightbringer40Lightbringer40 schrieb:Das mit den Kreuzügen,etc. ist schon länger her
Die bibeltreuen Southern Baptists haben den Angriffskrieg auf den Irak befürwortet. Kyril I. den Verteidigungsangriff gegen die Ukraine, um Russland gegen Satan und LGBT zu beschützen.


Anzeige

1x zitiertmelden