Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatte Jesus einen Bruder?

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Vatikan, Bruder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hatte Jesus einen Bruder?

29.01.2009 um 19:57
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Ich warte immer noch auf deine Zeugennennung.
ich soll jetzt für dich googlen obwohl du sowieso nichts glaubst, was in der bibel steht?
es wird nicht geglaubt das maria eine jungfrau war und durch den heiligen geist schwanger war, und man verlangt beweise?

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Jesus einen Bruder?

29.01.2009 um 19:58
@ Tao

Danke für die Erläuterung!!
Man kann es nicht nur intuitiv spüren/nachempfinden, sondern sieht auch bei genauer Betrachtung die Logik und das Wirken dahinter.
In einer Welt, in der Namen nur noch Schall und Rauch sind, ist es freilich schwierig solch' kostbare Blumen blühen zu lassen ... trotzdem, danke nochmals.


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

29.01.2009 um 19:59
johnny .. du bist doch ein mensch der wissenschaftlich denkt oder?

mal dir mal aus:
was ist wahrscheinlicher?
1. maria war fähig zum wunder der parthenogenese
2. maria ging fremd
3. maria wurde eigentlich doch von josef geschwängert
4. ein gott hat sie geschwängert

da halte ich die ersten drei punkte (der erste ist sehr umstritten ob es beim menschen möglich ist) für wissenschaftlicher und wahrscheinlicher


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

29.01.2009 um 20:10
„Darum wird euch der Herr von sich aus ein Zeichen geben: Seht, die Jungfrau wird ein Kind empfangen, sie wird einen Sohn gebären und sie wird ihm den Namen Immanuel (Gott mit uns) geben.“

„… empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria …“

Quelle ; Bibel


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

29.01.2009 um 20:13
die bibel ist nicht von gott selbst geschrieben sondern von menschen und die haben da ne menge mist einfließen lassen


2x zitiertmelden

Hatte Jesus einen Bruder?

29.01.2009 um 20:14
@Johnny_X

Dein Statement:
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:so jedenfalls haben schon bereits die propheten vorausgesagt, und durch viele Zeugen bestätigt.
das du dafür googeln musst... Müsstest doch die Zeitzeugen kennen wenn du sie nicht erwähnst.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Gib doch einfach zu das Dein Satz mit den Zeugen aus der Luft gegriffen ist.


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

29.01.2009 um 20:14
sollte wenn du sie erwähnst heißen.


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

29.01.2009 um 20:23
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:die bibel ist nicht von gott selbst geschrieben sondern von menschen und die haben da ne menge mist einfließen lassen
da muss ich dir Contra einlegen! ;)



zu Wiki: es bleibt dabei ;) angebliche Test die gemacht werden sind nicht aussagekräftig.
Wenn man sich z.B. den Artikel über Jesus anschaut bin ich erschreckt wie sehr sich Wikipedia selbst widerspricht. In einem Artikel behaupten sie dass in dem anderen steht dann wieder das.
Weiter habe ich in einigen Wissenschaftlichen Abhandlungen Inhalte gelesen die aus den 80´ern stammen müssen und nichts mit der moderen zu tun haben!
Grund? kein aktuellen Quellenangaben.


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

29.01.2009 um 20:24
also in der Bibel nach Biff hatte er sogar mehrere Geschwister.
Ist übrigens eine Pflichtlektüre für jeden religiösen Fanatiker

http://www.amazon.de/gp/product/3442541824?ie=UTF8&tag=kralle-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3442541824


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

29.01.2009 um 20:26
@StillHere

natürlich das war eine studie von einem team von 50 oder 100 wissenschaftlern, und sie werden es wohl besser wissen als du ;)


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

29.01.2009 um 20:26
achja und die artikel waren zufällig ausgewählte!


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

29.01.2009 um 20:27
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:die bibel ist nicht von gott selbst geschrieben sondern von menschen und die haben da ne menge mist einfließen lassen
Gott ist der eigentliche Verfasser der Bibel. Die Männer, die sie schrieben, schrieben sie durch die Eingebung
des Heiligen Geistes.


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

29.01.2009 um 20:28
oder fügten informationen hinzu, waren unter drogen oder haben adneren mit halbem ohr zugehört

die menschen die die bibel geschrieben haben waren nämlich auch nur menschen ;)


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

29.01.2009 um 20:33
>>es wird nicht geglaubt das maria eine jungfrau war und durch den heiligen geist schwanger war, und man verlangt beweise?<<



Da gab es Gestern so eine Meldung:

http://www.welt.de/kultur/article3100214/Uebersetzungsfehler-machte-Maria-zur-Jungfrau.html


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

29.01.2009 um 20:39
@mcmööp

du hast einen Test zittiert der von 4 Zeitschriften kopiert wurde^^
von 50 bis 100 Wissenschaftlern hab ich nichts gelesen! :D


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

29.01.2009 um 20:40
Hallo und guten Abend! Ich bin ganz neu hier und freue mich mit zudiskutieren.
Also Maria war Jungfreulich beschattet worden!
Mhhhh?
Wenn ich in meiner historischen Familie schaue und meine Oma höre, wie sie sagt das Sie von ihren Eltern nicht aufgeklärt worden ist und nur alleine glaubte durch einen Kuss schwanger zu werden, warum trifft das dann nicht auch auf Maria zu?
Wenn Josef Kinder mit in die Ehe gebracht hat , dann muß Er wohl auch älter gewesen sein. Beispiel: Maria war 19 und Josef 39, Sie hatte von nichts eine Ahnung und weil sie sich das nicht erklären konnte, sagte sie es war eben der liebe Gott! Was auf die Aufklärung meiner Oma basiert könnte doch auch auf Marie zutreffen, oder? Sie war einfach zu blauäugig!


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

29.01.2009 um 20:50
Wikipedia: Informationsdienst Wissenschaft

die warens, das werdne wohl mehr als genug in köln gewesen sein ;)

und NUR 4 quellen??
kennst du www.google.de ?

ne?!

geh ma rauf und gib "wikipedia brockhaus" ein das soillte reichen


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

29.01.2009 um 21:24
@mcmööp

willst du äpfel mit birnen vergleichen?

Das einzige was gelobt wurde ist die aktualität! daran sieht man wie schwachsinnig dieser Vergleich ist!
Brockhaus besteht aus Büchern! nicht aus Bytes! bei Büchern kann man nicht einfach eine neue Seite an alle Kunden versenden!^^


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

29.01.2009 um 21:26
du erzählst quatsch

haste mal die noten angesehen? auch in den anderen bereichen liegt wiki vorn ;)

und brockhaus besteht bald auch nich mehr aus büchern ;)
und ist doch egal, beides ist text bzw definitonen etc... ein buch macht doch keinen unterschied zu einem ebook vom inhalt ;)


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

29.01.2009 um 21:46
doch was Aktualität angeht!
du kannst nicht jeden monat ein neues Band raus geben!;)


Anzeige

melden