Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatte Jesus einen Bruder?

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Vatikan, Bruder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hatte Jesus einen Bruder?

05.11.2011 um 13:46
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ist das nicht letztendlich auch nur ein Glaube, dein Glaube?
Nein das ist rationale logik.

Anzeige
melden

Hatte Jesus einen Bruder?

05.11.2011 um 13:55
@interrobang

Was ist denn rationale Logik?
Zu sagen: Was wir uns nicht erklären können, gibt es eben nicht? :D

Sehr rational. Sehr logisch.... lol


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

05.11.2011 um 13:57
@interrobang
richtig,das ist einfaches logisches rationales denken...religion sehe ich nur als krücke an für sinnsuchende menschen...aber der sinn des lebens ist leben u das wars ;)


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

05.11.2011 um 14:02
@Fabiano
ich weiss es nicht genau,aber es ist um 99% wahrscheinlicher als die geschichten aus dem märchen buch-bibel...das erkennt jeder rationale mensch sofort an deinen ach so tollen wundern lol :D aber mit gläubigen kann man da ewig diskutieren,du wirst dich nicht abbringen lassen u ich werde nicht gläubig,somit hat es wenig sinn,u es ist eh off topic ;)


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

05.11.2011 um 14:11
@Mokkawolf

Jetzt muss ich deinen Text wohl doch mal etwas auseinander nehmen, sorry :D

"glaubenssache hin oder her,als rational denkender mensch glaubt man nicht an diese angeblichen wunder"

Wer bestimmt das, dass "man" gefälligst nicht an diese angeblichen Wunder glaubt?
Als rational denkender Mensch versucht man eher, sie sich zu erklären, anstatt alles was man nicht glauben kann als Unsinn abzustempeln.

"ist nichts als heiße luft,eine schöne geschichte die immer weiter aufgepusht wurde"

Als rational denkender Mensch kann man das nicht wissen, also würde man es auch nicht behaupten, sondern prüfen. Erst nach Abschluss der Prüfung mit einem bestimmten (vorläufigen) Ergebnis würde man das sagen können.

"meine meinung dazu,jesus wollte den menschen bloß sagen u zeigen,das man füreinander da sein soll,u nicht sich gegenseitig fertig zu machen,er hat liebe unter den menschen gepredigt,jesus wollte nie eine kirche oder sonst was gründen"

Eben. Deine Meinung.
Als rational denkender Mensch informiert man sich zunächst und bildet sich dann eine Meinung, die sich auf Fakten stützt.


"es gab ja auch so ne konferenz im römischen reich wo man dann entschieden hat-jesus hat jetzt wunder gewirkt"

Das ist zum Beispiel kein Fakt :D

"das jesus geschwister hatte hab ich auch vorher noch nie gehört,es war auf jeden fall keine unbefleckte empfängnis lol wie kann man sowas glauben :D er wurde so wie jeder andere mensch gezeugt"

Kann man das wissen? Nein. Es gab keine unbefleckte Empfängnis - Warst du dabei, dass du das wissen kannst? Dass Jesus Geschwister hatte - Nicht gehört, aha. Vom Hörensagen sich Wissen aneignen, was man gar nicht überprüft hat. Also doch mehr ein Glaube? Wo bleibt denn da dein rationales Denken?

"es wurden ihm mit sicherheit alles mögliche angedichtet"

Wenn du da so sicher bist, hast du sicher auch entsprechende Beweise vorzulegen ! Oder sind es trotz deiner vermeintlichen Sicherheit wieder nur Vermutungen? Wo bleibt denn da deine rationale Logik?

"wenn er heutzutage die kirche sehen würde,würde er sich schämen...die geschichte der christlichen kirche ist ja alles andere als blendend"

Nur der letzte Satz ist ein Faktum. Der Rest ist auch nur eine Vermutung oder eine unbewiesene Behauptung....

Wie war das nochmal mit der rationalen Logik? :D

Was nützt eine Vermutung einer 99% Wahrscheinlichkeit? Wie hoch diese Wahrscheinlichkeit ist, ob es sich um Wahrheit oder Märchen handelt, kannst du gar nicht beurteilen. Also ist es eine reine Schätzung deinerseits aus dem Bauch. Das ist alles andere als rationale Logik...

Und wenn die Wahrscheinlichkeit bei 99% läge dass beim nächsten Wurf der Würfel eine Sechs zeigt, kann er doch trotzdem zu 1% noch eine 1,2,3,4 oder 5 zeigen :D


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

05.11.2011 um 14:33
@Fabiano
Weil es jeglicher Logik entbehrt das eine Frau ohne Sperma Schwanger wird.


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

05.11.2011 um 14:41
@interrobang

Die Logik baut immer nur auf unserem bisherigen oder derzeitigen Wissensstand auf. Was man sich also nicht erklären kann, erscheint somit unlogisch. Die Logik weiß aber auch, dass sie sich a) irren kann und b) es auch Dinge geben kann, die sie sich nur nicht erklären kann. :D


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

05.11.2011 um 14:42
@Fabiano
Und sie sagt auch wan etwas einfach erfunden ist. :)


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

05.11.2011 um 14:43
@interrobang

Nein, das sagt sie eben nicht !
Das sind wieder nur Vermutungen, aufgrund dessen weil sie es sich nicht besser erklären kann.


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

05.11.2011 um 14:44
@Torge94
Markus 6,3 Ist dieser nicht der Zimmermann, der Sohn der Maria, der Bruder von Jakobus und Joses und Judas und Simon? Und sind nicht seine Schwestern hier bei uns? Und sie nahmen Anstoß an ihm.


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

05.11.2011 um 14:45
@Fabiano
Und wen du sagst das du gestern mit einer Hose w ein Propeller befestigt ist nach südamerika geflogen bist, sagt mir meine Logik auch das das nicht stimmen kann genau wie eine schwangerschaft ohne sperma.


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

05.11.2011 um 14:48
Weil du es dir eben nicht erklären kannst. Hättest du mal Karlsson vom Dach gesehen, dann wüsstest nun wie das geht mit dem Propeller an der Hose :D


@interrobang


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

05.11.2011 um 14:50
@Fabiano
Wen du an Comics und Fantasybücher glauben willst bitte ^^

ps Das reichste Wesen der Welt ist kein Erpel.


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

05.11.2011 um 14:52
Das hättest du ganz sicher auch bei Jules Verne gesagt, zu jener Zeit versteht sich :D

@interrobang


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

05.11.2011 um 14:53
@Fabiano
Warum sollte ich?


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

05.11.2011 um 14:54
Weil das nach deiner Logik auch alles nur Fantasygeschichten sein müssen (die sich aber zum Teil bewahrheitet haben inzwischen)

@interrobang


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

05.11.2011 um 14:56
@Fabiano
Solange sie keinen Naturgesetzen wiedersprechen ist nichts dagegen einzuwenden :>


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

05.11.2011 um 14:58
Im gleichen Zug könnte ich zu Jules Verne auch noch H.G. Wells oder George Orwell nennen. Ich würde mal sagen, es waren geniale Visionäre. Aber für dich müssten es reine Phantasten gewesen sein, weil das meiste worüber sie schrieben damals zumindest als unmöglich galt, als Hirngespinnste oder eben als Fantasy ! :D

@interrobang


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

05.11.2011 um 14:58
@Fabiano
Du willst das echt mit Zauberei vergleichen?


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

05.11.2011 um 14:59
Was will ich mit Zauberei vergleichen?

@interrobang


Anzeige

melden