Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parallelen im Islam und Christentum

3.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Parallelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parallelen im Islam und Christentum

18.11.2013 um 11:33
@ threadkiller

diese Verse die du gelesen hast, die ich weiter oben geschrieben habe, sind in der Zeit wo der Prophet mit seinen anhängern verfolgt und umgebracht worden, es waren Gottes Worte das man sich währen darf das man sich nicht unterdrücken lassen soll.

Ich behaupte nie das die Bibel (AT den man kann nicht einfach ein Modernes NT machen) falsch ist, ganz im gegenteil auch das sind Gottes Worte aber es wurde mit den Jahren falsch gedeutet.

nur einmal zur Info Mohammed saw wurde von den Propheten mehrmal verkündet und sogar von Jesus.

Joh. 16 Vers 12

Ich habe euch noch viel zu sagen: aber ihr könnt es jetzt noch nicht ertragen. Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.

Denn der wo kommen wird, setzt die Arbeit Jesus fort. Und wahrlich, Muhammed redete nicht aus sich selbst. Er machte kein Geheimnis daraus, daß der Engel Gabriel zu ihm gesprochen hat. Und er sprach immer die Formel „Im Namen Gottes des Erbarmers des Barmherzigen“. Der Qur‘an ist voll mit Geschehnissen der Zukunft.

und jetzt bitte einmal noch einmal genau lesen

Joh. 16 Vers 12

Ich habe euch noch viel zu sagen: aber ihr könnt es jetzt noch nicht ertragen. Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

18.11.2013 um 11:34
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:wann lernt ihr das es nicht töten sondern mordeb heist? getötet darf werden denn sonst währen die todesstrafen sinnlos.
Ich kenne das vom alten Testament, du sollst nicht morden, neues Testament ist neuer Bund
Wenn man Paulus liest wird oft vom erneuerung des Menschen gesprochen, für uns Christen
gilt das "du sollst nicht töten.
Ich kann dir das nicht genau erklären warum damals anders hiess und warum heute so heisst
Aber die Richtung stimmt "neuer Bund" "Paulus Briefe"


melden

Parallelen im Islam und Christentum

18.11.2013 um 11:37
@d.anouti
und wo wird da von mohammed gesprochen?

@threadkiller
jaja paulus der verfälscher des christentums.. :D


melden

Parallelen im Islam und Christentum

18.11.2013 um 11:42
@d.anouti
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:diese Verse die du gelesen hast, die ich weiter oben geschrieben habe, sind in der Zeit wo der Prophet mit seinen anhängern verfolgt und umgebracht worden, es waren Gottes Worte das man sich währen darf das man sich nicht unterdrücken lassen soll.
Ok. das kann ich sagen wir mal verstehen, daß das so früher gewesen ist und eigentlich egal.

Aber warum bringst du dann das immer noch ins spiel als es noch gültig wäre.
Das würde mich interessieren.
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Das Töten eines Menschen ist und bleibt verboten, ausser man wird angegriffen und man setzt sich zur wehr.



melden

Parallelen im Islam und Christentum

18.11.2013 um 11:45
@ Interrobang

du glaubst nicht an Gott kennst dich kaum in sachen Religionen aus und versucht irgendwie alles schlecht zu reden kein Problem dein denken ist halt so.

Zur erklärung der Prophet Mohammen hat nie von sich aus die sachen Zitiert sonder er hatte die Worte von Gott bekommen im Koran fangen auch fast alle Verse sprich im Namen deines Herren oder sprich im Namen Gottes des allerbamers des Barmherzigen.

Der Islam bedeutet hingabe an Gott, wir verherrlischen nimanden außer Gott wir danken Gott für alles,
fragt jemand wie gehts antwortet der Moslem allhamdullah (danke Gott),fängt man an zu essen sagt man Bismillarahmanarahim ( im namen Gottes des Allerbamers des Barmherzigen) nach dem essen allhamdullah (danke Gott).

ein Moslem macht mehr was Jesus getan hat als ein christ.

Ein Moslem zieht sich an wie Jesus, die Frau trägt ein Schleier auf dem Kopf (siehe abbildungen wie Maria gezigt wird und was nonnen tragen) ein Moslem ist beschnitten, ein Moslem isst kein Schwein.
Ein Moslem liebt alle Propheten und sagt zu niemanden er ist ein Lügner den das Wäre unglaube den diese stehen im Koran.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

18.11.2013 um 11:46
@d.anouti
@threadkiller
wobei das mit dem töten im koran ein wenig lockerer gesehen wird. da gab es einen vorfall wo mohammed einen kompletten jüdischen stamm hinrichten hat lassen der bei dem krieg neutral war. keine selbstverteidigung und kein angriff.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

18.11.2013 um 11:48
@d.anouti
trinken muslime auch wein so wie jesus? :D


melden

Parallelen im Islam und Christentum

18.11.2013 um 11:48
@ theardkiller

ich bringe das im Spiel weil immer nur diese sachen vom Koran erwähnt werden und damit der Islam schlecht gemacht wird, ich schreibe nur verständlich was damit gemeint ist.


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

18.11.2013 um 11:50
@ interrobang

aus deine Zunge kommt nur Lüge sorry aber dir antworte ich nicht mehr, hast irgendwo was aufgeschnappt und Zitieryst dieses als wahrheit.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

18.11.2013 um 11:54
@d.anouti
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb: ich schreibe nur verständlich was damit gemeint ist.
Nein @d.anouti das ist nicht verständlich gemeint wenn du auf eine Geschichte zurück greifst
und dann schreibst du jetzt "ausser"
Das verstehe wer will ich versthe das nicht.
natürlich nicht als böse gemeint.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

18.11.2013 um 11:54
@d.anouti
das ist eigentlich islamisches wissen mein bruder :D wie gesagt der stamm war neutral und wurde nach dem kampf komplet hingerichtet bis auf die ganz kleinen welche soweit ich mich erinnere versklavt wurden.
@ emanon müsste das wissen, ich kann sowas am handy schlecht posten.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

18.11.2013 um 11:58
@d.anouti
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Der Qur‘an ist voll mit Geschehnissen der Zukunft.
Welche denn?


@interrobang
Banu Quraiza?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

18.11.2013 um 11:59
@ theardkiller

wenn jetzt ein Krieg kommt und soldaten mein HAUS stürmen meine Familie umbringen möchten darf ich die soldaten töten ja ich darf, wenn ich vertrieben werde darf ich um mein land kämpfen um mein Haus um mein besitz ja ich darf kämpfen und diese dann töten.

Wenn du siehst wie deine Tochter vergewaltigt wird von 3 Männern wo du keine chance hast sie zu befreien aber du eine waffe hast ja du darfst schießen und auch töten.

Aber du darfst niemanden angreifen wenn er nichts tut oder anders gläubig ist sondern nur in Notsituationen dafür wirst du nicht von Gott bestraft denn du hast ncht aus lust oder freude getötet sonder aus Notwehr.

Verständlich genug ?????


3x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

18.11.2013 um 12:01
@emanon

du glaubst generell nicht ließ ein wenig Fachlieratur bringt dich vieleicht weiter als die Fragen über Religion ;-)


melden

Parallelen im Islam und Christentum

18.11.2013 um 12:01
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Notsituationen
not macht erfinderisch,was? aber oft genug wird auch not erfunden.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

18.11.2013 um 12:02
@emanon
genau danke ^^

@d.anouti
vers 33 sure 26-27. alle hingerichtet ohne das sie die muslime angegriffen haben und obwihl sie sich bedingungslos ergeben hatten.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

18.11.2013 um 12:09
@d.anouti
Warum ergreifst du das Hasenpanier?
Du hast es behauptet, dann bist du auch beweispflichtig.
Oder ist das im Islam auch anders?^^


melden

Parallelen im Islam und Christentum

18.11.2013 um 12:12
@ enamon frag mr google da kann man sich über den Islam informieren ich habe keine lust mit ungläubigen die noch nicht einmal an Gott glauben über Religion sprechen weil egal was man schreibt genügt nimanden von euch.

Ihr wollt nicht glauben dann braucht ihr es nicht viel spaß in eurem Leben aber der Tod kommt frühere oder Später nur dann ist es zu spät


melden

Parallelen im Islam und Christentum

18.11.2013 um 12:16
@d.anouti
wen du nur mit gläubigen reden willsz dan sollzest du ein religiöses forum besuchen. shia-forum zb. sind halt shiiten aber trotzdem muslime.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

18.11.2013 um 12:32
Vor die Wahl gestellt die eigenen Behauptungen mal zu belegen oder heulend die Flucht zu ergreifen hat sich d.anouti für die Flucht entschieden.
Möge Allah sie rechtleiten, damit sie bei ihrer Flucht nicht am Ende noch über den Stein der Erkenntnis stolpert.


Anzeige

melden