Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parallelen im Islam und Christentum

3.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Parallelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parallelen im Islam und Christentum

08.11.2013 um 12:56
@d.anouti
ich glaube weder an due dreifaltichkeit noch an den koran. ja ich habe ihn gelesen und 3 stück zuhause.

was soll am koran ein wunder sein?

Anzeige
1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

08.11.2013 um 14:10
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:was soll am koran ein wunder sein?
der günstige preis:)


melden

Parallelen im Islam und Christentum

08.11.2013 um 16:37
@ koman

Genau der gunstige preis lacherliche scheisse die du von dir gibst, sinnlose kommentare
Die keinerlei zum thema beitragen bravo.

@ interrobang

Wenn du ihn gelesen hast dann sag mal so was drin steht ;-)

Naja egal ich bin allhamdullah moslem liebe den islam liebe meine herrn und seine gesanten
Redet wie ihr wollt vieleicht werdet ihr ja irgendwann inshallah den richtigen weg finden


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

08.11.2013 um 16:46
@d.anouti
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Wenn du ihn gelesen hast dann sag mal so was drin steht
Lies ihn selber. Hast du uns nicht irgentwelche Wunder versprochen?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

08.11.2013 um 17:01
@ interrobang

Das haben die unglaubigen schon immer gesagt.

Wo sind die wunder zeig uns erst wunder damit wir glauben.

Schau im spiegel dann siehst du das wunder mensch schau raus fann siehst du das wunder
Welt universum usw. Blind im herzen dann wirst du nie wunder erkennen.

Uch sehe wunder und auch viele wunder die im koran stehen.

Aber von euch konnte mir keiner eine gute antwort auf meine fragen geben.

Seht alles wie ihr wollt und ich sehe wie ich sehen und glauben will

Allhamdullah


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

08.11.2013 um 17:12
@d.anouti
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Schau im spiegel dann siehst du das wunder mensch schau raus fann siehst du das wunder
Welt universum usw. Blind im herzen dann wirst du nie wunder erkennen.
DU hast mit den wundern angefangen.
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Aber von euch konnte mir keiner eine gute antwort auf meine fragen geben.
Wurden dir gegeben.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

15.11.2013 um 00:16
@d.anouti

Ich weiß nicht woher du das hast das Jesus gelehrt hat kein Schweinefleisch zu essen, oder eine gewisse Form beim beten anzunehmen.

Im Koran steht, und alle Moslems glaube das Gott auf übernatürlicher Weise Maria befruchtet hat
und sie so Jesus gebar! Ok!

Darum, derjenige, der Maria befruchtet hat ist der Vater und der geboren ist, ist der Sohn!

EINLEUCHTEND!!! Ok!!!

Darum können die Moslems nicht 700 Jahre nach Christus kommen und sagen wir Christen hätten die Bibel verfälscht! Schwachsinn!

Denn Augenzeugen und dem Sohn Gottes der vom Himmel kam und die Finsternis aller Religionen durchbrach indem er aus dem Tod auferstand und in den Himmel fuhr soll man nicht glauben,

aber einer Ideologie die 700 Jahre nachher die Weltherrschaft mit Mord und Totschlag anstrebt
soll man glauben?

Und nur weil sie so laut davon reden? Ohne konkrete Argumente! Nimm die Moral und die Ethik der Bibel aus dem Koran und du wirst sehen das da nichts mehr bleibt!

Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben! Das ist einmalig! Und sicher ist das Gott es allen Demonen verboten hat so was zu bekennen und zu bezeugen, damit die Wahrheit einmalig bleibt!

Ich denke das genügt!


2x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

15.11.2013 um 00:33
@d.anouti
Habe noch was vergessen!

Allah heißt zwar auf Arabisch Gott!

Aber Allah entspricht nicht dem Gott der Himmel und Erde gemacht hat. Gott wird
nicht sein all und alles in die Welt senden: Jesus Christus! Und uns dann mit Mohammed

irretieren wollen. Jesus ist der Messias und es bedarf keines Propheten mehr. Jesus sagt: Nach mir werden Falsche Christusse kommen, das ist der Fall. Und sein Jünger Johannes sagt; der Geist des Antichristen ist in der Welt. Welcher Geist würde sich so was anmassen zu sagen: Gott hat keinen Sohn und verflucht ist jeder der sagt; Gott hat einen Sohn.

Nur der Geist des Antichristen!

Das größte Zeichen dafür ist das alle Moslems immer in Angst leben. Sie dürfen nicht Objektiv

über die Wahrheit nachdenken. Sie dürfen sich keine Gedanken über die Wahrheit machen und den Islam zu hinterfragen!

Die Wahrheit keine Angst, und wird seine Jünger auch nicht mit Angst halten oder beeinflussen.

Als die Jünger sich an Jesus seiner rede Anstoß nahmen: Sagte Jesus, nach dem die 70 Jünger gegangen sind, zu den zwölfen: Wollt ihr auch von mir gehen? Petrus sprach: Wohin sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens! Das ist Wahrheit! Jesus hatte keine Angst das die Jünger von Ihm gehen, denn Er wusste das es Menschen immer geben wird die das Licht und die Wahrheit lieben auch wenn sie dafür leiden werden!

Ich bin seid vielen Jahren bekennender Christ, und habe oft Fragen gehabt die vielleicht gegen das Evangelium gingen, aber ich habe nie Angst gehabt, weil ich wusste, das Gott meine Absicht sieht,
noch tiefer seine Wahrheit zu verstehen. Aber das ist bei den Moslems, nicht mal im Ansatz der Fall! Gottes Segen bei der Suche nach der Wahrheit. Der Kampf ist nicht Bibel gegen Koran, sondern Wahrheit gegen Lüge! Jesus sagt: Wer meinen Willen tun will dem wird offenbart was Wahrheit ist! Deswegen ehrlich bleiben!!!!!


melden

Parallelen im Islam und Christentum

15.11.2013 um 07:38
@ jcml

1. allhamdullah (Gott sei dank) das du an Gott glaubst, denn das ist mitunter das wichtigste.

Wir beide glauben an den selben Gott, haben eine andere Religion aber glauben an den selben Gott.

Du sagst Maria wurde von Gott befruchtet und deshalb ist Gott der Vater Jesus und das ist Menschliches denken.

Adam und Eva wurden ohne Frau und Mann gemacht die Engel die Djinns der Satan die Tiere das Universum alles durch Gottes Hand.

Auch wenn du heute Mutter oder Vater wirst ist es Gottes wille, denn du kannst so lange versuchen Vater oder Mutter zu werden erst wenn die Zeit von Gott festgelegt, gekommen ist wirst du es.

Gott ist Allmächtig er hat Leben aus dem nichts erschaffen, warum dann dieses Irdische denken Maria wurde ohne Mann Schwanger also ist Gott der Vater Jesus.

Jesus ist ein Prophet ein Sohn Israels wir lieben Ihn wie wir alle Propheten lieben.

Das der Islam nur Terror und Tod und blablabla ist, da sehe ich wie wenig du dich mit dem Islam beschäftigt hast und nur den Medien die von Regierungen gesteuert werden deinen glauben schenkst. Bild dir deine Meinung coole Zeitschrift ;-).

Warum hat Jesus kein Schwein gegessen.

Er war ein Sohn Israels geboren als Jude er liebte Gott und brachte das Evangelium da die Menschen Ihre Propheten vorher nicht richtig folgten.

im 5. Mose 14:

Das sollt ihr aber nicht essen von dem, das wiederkäut, und von dem, das die Klauen spaltet: das Kamel, der Hase und Kaninchen, die wiederkäuen und doch ihre Klauen nicht spalten, sollen euch unrein sein; 8das Schwein, ob es wohl die Klauen spaltet, so wiederkäut es doch nicht: es soll euch unrein sein. Ihr Fleisch sollt ihr nicht essen, und ihr Aas sollt ihr nicht anrühren,

Ein Moslem akzeptiert den Juden und CHristen den Sie kommen von Gott, und das immer wieder neu Propheten kammen lag daran das alles stück für stück offenbart wird immer zur seiner Zeit.

Ein Jude ist kein schwein ein Moslem nicht und ein Christ eigendlich auch nicht es hat schon seine gründe.

Ein Christlicher König der in seinem Land nur gerrechtigkeit brachte hatte den Islam unterstütz und zuflucht gewehrt. Der Islam wurde verfolgt so wie es alle Propheten wurden.

Glaub mir mein Freund die Frage ist nicht wer hat die richtige Religion oder wer liegt richtig oder falsch sondern das was in dein Herzen liegt und das alleine weiß Gott, also warum immer der Hass oder die feindlichkeit untereinander anstatt miteinander die Welt gemeinsam die liebe Gottes lehren.

Denke mal darüvber nach alle gläubige die sagen la illaha illallah (es gibt nur einen Gott) jeder der an Gott glaubt gemeinsam die liebe austrahlen und für Gott den noch Blinden das licht Gottes versuchen näher zu bringen, mit Gottes Hilfe.


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

15.11.2013 um 08:21
@d.anouti
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Ein Jude ist kein schwein ein Moslem nicht und ein Christ eigendlich auch nicht es hat schon seine gründe.
Welche denn?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

15.11.2013 um 08:41
@ emanon

bist du gläubig oder nicht ?

"sollen euch unrein sein" schlecht für den Menschen


melden

Parallelen im Islam und Christentum

15.11.2013 um 08:43
@d.anouti
Ok. Ich wollte nur wissen ob es über das, einem erfundenen Wesen zugeschriebenen, Verbot hinaus irgendwelche validen Gründe gegen Schweinefleischverzehr gibt.
Anscheinend nicht, danke.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

15.11.2013 um 14:27
Immer diese Grundsatzdiskussionen.

Natürlich gibt es Parallelen in den monotheistischen Religionen, sie bauen schließlich alle aufeinander auf. Da werden sie sich nicht grundlegend unterscheiden. Es ist ein und derselbe Gott, der in allen 3 Religionen angebetet wird.


melden
abcd1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parallelen im Islam und Christentum

15.11.2013 um 16:49
@jcml
Zitat von jcmljcml schrieb:Darum können die Moslems nicht 700 Jahre nach Christus kommen und sagen wir Christen hätten die Bibel verfälscht! Schwachsinn!
doch kann man, weil es im Koran steht. Es steht, dass Jesus durch das Wort- sei da war.
bei euch Christen ist es nicht einmal klar, wie Ihr meint, dass Gott Vater von Jesus ist:-), weil euch nicht klar ist, aber zugeben tuts nicht. Jesus ist das Wort-Sei. Er hat Heiligen Geist gehabt, was auch im Koran steht, aber Sohn eben nicht.
klär mich auf, wie soll er Sohn von Gott sein?:-) bin gespannt, obs schaffst?:-)
die Bibel ist verfälscht. man hat dazu getan, und weggelassen, dass ist kein Geheimnis mehr:-)
lg


melden

Parallelen im Islam und Christentum

15.11.2013 um 23:21
Im Koran steht, und alle Moslems glaube das Gott auf übernatürlicher Weise Maria befruchtet hat
und sie so Jesus gebar! Ok!

Darum, derjenige, der Maria befruchtet hat ist der Vater und der geboren ist, ist der Sohn!

EINLEUCHTEND!!! Ok!!!

JEsus ist Gottes >Sohn!


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

15.11.2013 um 23:26
@d.anouti

Diese Worte sind nur Vorwand! Ich rede nicht gegen die Menschen, sondern gegen die Lehre!

Jesus sprach: Ich bin der weg die Wahrheit und das Leben! Niemand kommt zum Vater den nur durch mich!


melden

Parallelen im Islam und Christentum

15.11.2013 um 23:30
@d.anouti



Zitat: Doch kann man, weil es im Koran steht.

Im Koran steht auch, tötet alle ungläubigen!

Habe keine Angst über die Wahrheit nachzudenken. Ich weiß Moslems dürfen das nicht!

Gib mal bei You Tube ein: Nassim Ben Iman er war Mutig und hörte auf sein Gewissen.

er kam nach Deutschland und wollte Terrorist werden.

Heute Predigt er Jesus in der ganzen Welt! Gott gebührt die Ehre dafür!


1x zitiertmelden
abcd1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parallelen im Islam und Christentum

16.11.2013 um 17:14
@jcml
Zitat von jcmljcml schrieb:Im Koran steht auch, tötet alle ungläubigen!

Habe keine Angst über die Wahrheit nachzudenken. Ich weiß Moslems dürfen das nicht!
und im Koran steht; wenn man einen Menschen tötet, ist so als ob man ganze Menschheit getötet hätte.
stimmt, du brauchst nur nachdenken, und nicht bei einer stelle im Koran stehn bleiben zu lesen.
Zitat von jcmljcml schrieb:Darum, derjenige, der Maria befruchtet hat ist der Vater und der geboren ist, ist der Sohn!

EINLEUCHTEND!!! Ok!!!

JEsus ist Gottes >Sohn!

im Christentum sagt man, dass Jesus Wort ist.
jetzt schau mal im Koran, wie das Gott machte, dass Maria schwanger wurde.
Gott sprach;SEI und da war sie schwanger. also nur durch das Wort.
macht ihm noch lange nicht zum Sohn.

was glubst du, wie sie schwanger wurde? gibt es info in der Bibel?
aus der Bibel ist vieles entfernt worden, dafür gibt es haufen lücken
lg


melden

Parallelen im Islam und Christentum

18.11.2013 um 08:23
@ jcml

Sie sagten: "O Maria, du hast etwas Unerhörtes getan. O Schwester Aarons, dein Vater war kein Bösewicht, und deine Mutter war keine Hur e." Da zeigte sie auf ihn. Sie sagten: "Wie sollen wir zu einem reden, der noch ein Kind in der Wiege ist?" Er (Jesus) sprach: "lch bin ein Diener Allahs: Er hat mir das Buch gegeben und mich zu einem Propheten gemacht. Und Er gab mir Seinen Segen, wo ich auch sein möge, und Er befahl mir Gebet und Zakah, solange ich lebe und ehrerbietig gegen meine Mutter (zu sein); Er hat mich nicht gewaltätig und unselig gemacht. Und Friede war über mir an dem Tage, als ich geboren wurde, und (Friede wird über mir sein) an dem Tage, wenn ich sterben werde, und an dem Tage, wenn ich wieder zum Leben erweckt werde." (19: 27-33)

Wahrlich, Jesus ist vor Allah gleich Adam; Er erschuf ihn aus Erde, als dann sprach Er zu ihm: "Sei!" und da war er. (Dies) ist die Wahrheit von deinem Herrn! Darum sei keiner der Zweifler. (QS. 3:59-60)

Jesus, Friede sei mit ihm, sagte in Matthäus 15:24: "Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel". Jeder Gottesgesandte ist nur zu einem auserwählten Volk gesandt. Muhammad, Allahs Segen und Heil auf ihm, dagegen, der letzte aller Gesandten, ist der Gesandte Allahs zu allen Menschen.

Wenn die Christen ihre Bibel (sogar die heutige) korrekt befolgen würden, so würden sie sich wie die Muslime im Gebet nach vorne beugen, niederknien und aufs Gesicht niederwerfen.

Der Psalter 95:6: "Kommt, laßt uns anbeten und knien / und niederfallen vor dem HERRN, der uns gemacht hat."

Joshua 5:14: "Da fiel Josua auf sein Angesicht zur Erde nieder, betete an und sprach […]"

1.Mose 17:3: "Da fiel Abram auf sein Gesicht. Und Gott redete weiter mit ihm und sprach [...]"

2.Mose 16:4: "Als Mose das hörte, fiel er auf sein Angesicht."

Markus 14:35: (Es wird von Jesus erzählt) "Und er ging ein wenig weiter, warf sich auf die Erde und betete […]"

I Könige 18:42: “Während Ahab wegging, stieg Elija auf den Gipfel des Karmelgebirges, kauerte sich auf den Boden und verbarg sein Gesicht zwischen den Knien.”

Genesis 17:3: “Abram warf sich zu Boden, und Gott sagte…”

Richter 13:20: “Als die beiden das sahen, warfen sie sich zu Boden.

also: O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und sagt von Allah nichts als die Wahrheit. Wahrlich, der Messias, Jesus, Sohn der Maria, ist nur der Gesandte Allahs und Sein Wort, das Er Maria entboten hat, und von Seinem Geist. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten, und sagt nicht: "Drei." Lasset (davon) ab (das) ist besser für euch. Allah ist nur ein einziger Gott. Es liegt Seiner Herrlichkeit fern, Ihm ein Kind zuzuschreiben. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Anwalt.(QS.4:171)Wahrlich, ungläubig sind diejenigen, die sagen: "Allah ist der Messias, der Sohn der Maria", während der Messias doch selbst gesagt hat: "O ihr Kinder Israels, betet zu Allah, meinem Herrn und eurem Herrn." Wer Allah Götter zur Seite stellt, dem hat Allah das Paradies verwehrt, und das Feuer wird seine Herberge sein. Und die Frevler sollen keine Helfer finden. Wahrlich, ungläubig sind diejenigen, die sagen: "Allah ist der Dritte von dreien"; und es ist kein Gott da außer einem Einzigen Gott. Und wenn sie nicht von dem, was sie sagen, Abstand nehmen, wahrlich, so wird diejenigen unter ihnen, die ungläubig bleiben, eine schmerzliche Strafe ereilen. Wollen sie sich denn nicht reumütig Allah wieder zuwenden und Ihn um Verzeihung bitten? Und Allah ist Allverzeihend, Barmherzig. Der Messias, der Sohn der Maria, war nur ein Gesandter; gewiß, andere Gesandte sind vor ihm dahingegangen. Und seine Mutter war eine Wahrhaftige; beide pflegten, Speise zu sich zu nehmen. Siehe, wie Wir die Zeichen für sie erklären, und siehe, wie sie sich abwenden. Sprich: "Wollt ihr statt Allah das anbeten, was nicht die Macht hat, euch zu schaden oder zu nützen?" Und Allah allein ist der Allhörende, der Allwissende. (QS.5:72-76)


melden

Parallelen im Islam und Christentum

18.11.2013 um 08:39
@ jcml

Das steht im Koran über das Töten lesen, verstehen und nachdenken mein Freund.

Sure 2 die Kuh, Vers 190-193:
(190) „Und kämpft auf Allahs Weg gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht*! Allah liebt nicht die Übertreter.“
(191) „Und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn Verfolgung ist schlimmer als Töten**! Kämpft jedoch nicht gegen sie bei der geschützten Gebetsstätte (heilige Moschee in Makka), bis sie dort (zuerst) gegen euch kämpfen. Wenn sie aber (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.“
(192) „ Wenn sie jedoch aufhören***, so ist Allah Allvergebend und Barmherzig.“
(193) „ Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt**** und die Religion (allein) Allahs ist. Wenn sie jedoch aufhören, dann darf es kein feindseliges Vorgehen geben außer gegen die Ungerechten


Merkst du was, kämpfe gegen die die dich angreifen wenn sie dich aber nicht mehr angreifen, dann lass sie. ( zum verstehen; nur als Verteidigung, kämpfen)

Es gibt keinen Zwang im Glauben. Die Wahrheit ist nunmehr deutlich vom Irrtum unterscheidbar.“
(Sura 2, Vers 256)

wenn jemand einen Menschen tötet, ohne dass dieser einen Mord begangen hätte, oder ohne dass ein Unheil im Lande geschehen wäre, es so sein soll, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, es so sein soll, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten. Und Unsere Gesandten kamen mit deutlichen Zeichen zu ihnen; dennoch, selbst danach begingen viele von ihnen Ausschreitungen im Land.
(Sura 5, Vers 34)

Rufe zum Weg deines Herren mit Weisheit und schöner Ermahnung, und disputiert mit ihnen auf die beste Art und Weise.“
(Sura 16, Vers 125)

Und in Anbetracht der Barmherzigkeit Allahs جج warst du mild zu ihnen; wärst du aber rau und harten Herzens gewesen, so wären sie dir davongelaufen. Darum vergib ihnen und bitte für sie um Verzeihung und ziehe sie in der Sache zu Rate; und wenn du entschlossen bist, dann vertrauf auf Allah جج; denn wahrlich, Allah جج liebt diejenigen, die auf ihn vertrauen.
(Sura 3, Vers 159)

Und sprich zu Meinen Dienern, sie möchten nur die besten Worte reden; denn Satan stiftet zwischen ihnen Zwietracht. Wahrlich, Satan ist dem Menschen in offenkundiger Feind.
(Sura 17, Vers 53)


--------------------------------------------------------------------------------


Anzeige

melden