Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parallelen im Islam und Christentum

3.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Parallelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parallelen im Islam und Christentum

18.11.2013 um 09:12
@d.anouti
zwang gibt es im glauben da es eine hölle gibt. es läufz darauf hinaus das man glauben muss oder man wird gefoltert. religion ohnr zwang und belonung verliert ihren sinn...

Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parallelen im Islam und Christentum

18.11.2013 um 09:14
Bei der Folterung der Grammatik wären diese zwei manchmal auch am rechten Ort... :)


melden

Parallelen im Islam und Christentum

18.11.2013 um 09:40
@interrobang

hier auf Erden gibt es kein zwang zu glauben, es sind klare Zeichen gesetzt worden und es liegt dir frei ob und an was du glaubst.

Ich als Mensch darf dich nicht zwingen, was aber letzendlich Gott dir nach deinen Tod gibt liegt in Gottes Händen.

Nur Gott alleine darf und kann richten und nicht wir Menschen das hat es mit dieser Aussage zu tun.

Ein Mensch darf einen anderen Menschen nicht zum glauben zwingen.

aber mal ehrlich muss ich jeden Satz erklären mann kann doch ein wenig selber nachdenken oder sucht Ihr immer nur irgendetwas um gegen zu drücken.


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

18.11.2013 um 09:52
@d.anouti
das ändert nichts daran das es einen zwang im glaunen gibt. religion ist so wie ein psychopat der dich auffordert scheisse zu fressen oder er schneidet dir die kehle durch. danach sagt er:"du hattesz ja die wahl".


melden

Parallelen im Islam und Christentum

18.11.2013 um 10:05
@ Interrobang

gute worte zu reden, deinen mitmenschen zu helfen, frieden stiften, deinen Herren anzubeten, deine Frau gut behandeln, die Menschen als deine Geswchwister zu behandeln, dein hab und gut mit denen teilen die nichts haben nennst du scheiße fressen ? naja geile einstellung ;-)


melden

Parallelen im Islam und Christentum

18.11.2013 um 10:14
@d.anouti
es bleibt dabei. es ist eine erpressung und somit ein zwang.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

18.11.2013 um 10:22
@ Interrobang

ist es eine Erpressung einen vergewaltiger, mörder wegzusperren als Strafe?

Das Gesetzt der Menschen findet man gut, das gesetzt deines Herren ist Erpressung.

Denkt Ihr eigendlich ein wenig nach was Gott von euch will.

Wenn jeder an seine Gesetze halten würde, dann gebe es hier kein Krieg kein Hunger kein leid,
aber ih r missachtet die Gesetzte gutes zu tun und werden wie hier mit scheiße fressen verglichen.

Wenn ihr euer Kind stubenarrest gibt da er etwas gemacht hat was er nicht sollte ist auch erpressung?

Wirklich einmal ein wenig nachdenken mein Freund


melden

Parallelen im Islam und Christentum

18.11.2013 um 10:35
@d.anouti
Was genau unterscheidet den Islam vom Humanismus?
Was gibt dir der Islam, was dir der Humanismus nicht geben kann?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

18.11.2013 um 10:42
@d.anouti
wen dir die gesetze nicht passen dan zieh in ein anderes land. was wen mir der dämon den du gott nennst nicht gefallt? wo sind da meine möglichkeiten? gesetze kann man ändern, sie sind mit den verstümelungspflichteb der götter nicht vergleichbar.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

18.11.2013 um 10:47
Das Humanische hat einiges von den Religionen abgeleitet, jedoch wird keiGott akzeptiert, denke ich zu wissen.

Mir gibt der Islam, ich kann es wirklich schwer in Worte fassen, halt, geduldikeit innere ruhe und frieden
Menschlichkeit gegenüber den Menschen und meine Liebe zu meinem Schöpfer.

Aber mal eine Frage an alle die nicht gläubig sind, warum müsst ihr immer gegen das Wort Gottes stehen, obwohl es friede und ein Miteinander predigt, aber im nächste Augenblick verabscheut ihr Krieg und wollt am liebsten das es keine Armut mehr gibt. ( gegensprüche ohne ende )


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

18.11.2013 um 10:48
@d.anouti
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Nur Gott alleine darf und kann richten
So oder ähnlich kenne ich aus der Bibel.
Was ist aber mit Apostasie ist das von menschen gemacht oder stammt das von Gott ?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

18.11.2013 um 10:53
@d.anouti
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb: warum müsst ihr immer gegen das Wort Gottes stehen
So sind sie halt die lieben Atheisten hier, aber das sehe ich nicht schlimm den auch die sind wichtig für die Aufklärung.
Sie stellen Fragen und das ist sehr wichtig.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

18.11.2013 um 10:56
@d.anouti
gott beseitigt weder krieg noch armut also ist es gottgwollt. auch bin ich gegen verstümmelung, folter und unterdrückung welche von diesem "gott" angepriesen werden.


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

18.11.2013 um 11:00
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:gott beseitigt weder krieg noch armut also ist es gottgwollt.
Das würde nichts bringen wenn er das machen würde, nein das ist ein schlechter Vorschlag
denn du Gott machen würdest, zu was würde das führen, nein @interrobang das würde
etwas sein das wir nicht wollen.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

18.11.2013 um 11:05
@threadkiller
bei der nächsten wahl steh ich als kandidat bereit ;) ach ich vergass... is ja ne diktatur... :D


melden

Parallelen im Islam und Christentum

18.11.2013 um 11:08
@interrobang
Alle reich ? wie reich sollen die Menschen den sein , alle gesund wie gesund sollen sie sein.
Findest du nicht daß das Wort Gottes eine bessere Altenative besser wäre.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

18.11.2013 um 11:11
@ Threadkiller

Apostasie ist ja wenn jemand eine Religion ablehnen und sich eine neu sucht, ich denke du willst auf das Thema mit der Todesstrafe hinaus.

Das Töten eines Menschen ist und bleibt verboten, ausser man wird angegriffen und man setzt sich zur wehr.

Das Problem ist was der Mensch macht ist nicht immer was die Religionen sagen auch wenn dieser Mensch der es tut es im Namen der Religion macht. Dieser wird durch seine Taten bestrafft und das er es noch im Namen Gottes getan hat noch mehr.

Im Gesetz steht geschrieben du darfst nicht klauen.
Wenn ich jetzt klaue und sage ich machte das im namen des gesetzes ist das doch auch nicht das gesetz sondern meine dummheit.

Also was schließt man daraus dumme Menschen, oder machthaberische Menschen die dumme Menschen mit die Religion in die falsche richtung lenkt


2x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

18.11.2013 um 11:12
@threadkiller
äh ja ich finde eine bessere alternative besser... :D
oh da gabe es einige fehler zu beheben die der alte folterknecht machte... angefangen bei den ganzen konstruktionsfehlern... führt aber wohl ins oz...


melden

Parallelen im Islam und Christentum

18.11.2013 um 11:17
@d.anouti
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb: ausser man wird angegriffen und man setzt sich zur wehr.
Im Katholischem Glauben steht nichts vom "ausser"
Sondern steht nur "nicht Töten" Punkt
Bei einer Notwehr oder einer Selbstverteidigung steht auch nichts vom töten.
Und das was im Koran steht ist sogar eine Aufforderung zum töten.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

18.11.2013 um 11:26
@threadkiller
wann lernt ihr das es nicht töten sondern mordeb heist? getötet darf werden denn sonst währen die todesstrafen sinnlos.


Anzeige

1x zitiertmelden