Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parallelen im Islam und Christentum

3.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Parallelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parallelen im Islam und Christentum

18.11.2013 um 12:38
@d.anouti
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Verständlich genug ?????
Nein @d.anouti bei weiten nicht :)
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:wenn jetzt ein Krieg kommt und soldaten mein HAUS stürmen meine Familie umbringen möchten darf ich die soldaten töten ja ich darf, wenn ich vertrieben werde darf ich um mein land kämpfen um mein Haus um mein besitz ja ich darf kämpfen und diese dann töten.
Du schreibst das man in der Not und in selbstverteitigung töten darf.
In der Not oder Selbstverteitigung ist niergendwo das töten vorhanden voallem nicht die Absicht jemanden töten zu wollen.
Du willst dich ja verteitigen und nicht töten.
Genauso sehe ich ich verteidige mich mit allen mitteln ohne die Absicht jemanden töten zu wollen, wenn es zum einem totesfall kommen solte, dann liegts nicht mehr an mir und an meiner Absicht.

Anzeige
melden

Parallelen im Islam und Christentum

18.11.2013 um 23:33
@d.anouti
@threadkiller
@emanon
@interrobang
@pere_ubu
@pescado

So langsam glaube ich das @d.anouti uns davon überzeugen will, das der Leib wegen einem
Geschwür gemacht ist. Das kann ich einfach nicht glauben!!!

Das betrifft sicher nicht all die lieben Moslems, sondern allein die Lehre!

Es ist einfach unaufrichtig alles was eine Einheit ist sprich das AT und das NT. Einfach als
verfälscht zu erklären, und das was als Inhalt keine Moral hat als Wahrheit verkaufen zu wollen.

Den Koran ihres Propheten Mohammed halten die Muslime für authentisch, obwohl dieser vor 1400 Jahren vom Erzengel Gabriel diktiert worden sein soll und die beiden Urschriften erst 200 Jahre nach Mohammed entstanden sind. Die ersten Texte mussten aufgrund von Unsicherheiten verbrannt werden.

Die Authentizität des Koran wird auch aktuell von bekannten Islamwissenschaftlern in Zweifel gezogen. Aus islamischen Reihen gehört der promovierte islamische Philosoph und Theologe Yasar Nuri Öztürk zu den Kritikern.

In Deutschland bleibt es den Menschen überlassen, zu glauben oder nicht, an die Wunder im NT, die Auslegungen der Bibel oder die Wichtigkeit von Reliquien, die Autorität des Papstes und sogar die Existenz Jesu, selbst wenn diese historisch erwiesen ist. Das ist im Islam nicht so.

Auf die Dauer werden sich die Muslime in unserer Gesellschaft den heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht verschließen und folgende Fakten anerkennen:

Der Koran wurde nicht vom Erzengel Gabriel in Mekka und Medina dem Propheten Mohammed übermiittelt. Dafür gibt es im Koran selbst keinen Hinweis.

Der Koran setzt sich aus Teilen der Bibel und anderen Glaubensinhalten zusammen, die größtenteils bereits vorher existiert haben

Innerhalb des Koran wird in unterschiedlichen arabischen Sprachen geschrieben. Warum sollte Gott eine religiöse Botschaft so übermittelt haben?

Außerislamische Quellen weisen erste angebliche Kalifen nicht als Muslime, sondern als oströmische Machthaber nach, deren Münzen und erhaltene steinerne Monumente christliche Texte und Embleme enthalten.?

Frage an @d.anouti gefällt der Koran den Dömonen???


2x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

19.11.2013 um 09:22
@ jcml

ich weiß manchmal echt nicht was du da von dir gibst

@ jcml schrieb

So langsam glaube ich das @d.anouti uns davon überzeugen will, das der Leib wegen einem
Geschwür gemacht ist. Das kann ich einfach nicht glauben!!!

---

Wo habe ich so etwas nur behaupten wollen, aber naja.

Einmal zur deiner Frage ob den Dämonen der Koran gefällt, wenn du mit Dämonen die Jinn meinst dann ja und nein.

Jinns sind vor dem Menschen gemacht und von denen gibt es jene die Gottes weg befolgen und jene die mit dem Teufel gehen.

wenn du glaubst das der Islam vom Teufel stammt dann erkläre mir ein paar dinge.

Die Kirchen wollen Steuern ansonsten wirst du ausgeschloßen darfst nicht Kirchlich Heiraten oder dein Kind taufen, GELD um gläubig zu sein für die reiche Kirche/ im Islam muss man auch Geld geben aber weißt du wie 2,5 % deines ersparten an die jenigen die es brauchen Familie Nachbarn oder auch Fremde die nichts zu essen haben und in der Not sind (Satans werk ? wohl kaum).

Die Moscheen sind Hell und jeder ist wilkommen geh mal hin überzeug dich selber - Die Kirchen sind öfters mit Dämonen Figuren glaubst du nicht dann mach mal die Augen auf.

Im Vatikan sind sehr alte Bücher die nicht veröffentlicht werden ( warum nur was darf die Menscheit nicht wissen?).

Der Islam berichtet über jeden Propheten und sagt man seinen Namen ob Jesus a.s oder irgendjemand andren sagt man direkt danach Friede auf Ihm ( Satans Werk ????)

Ich glaube an den Christentum an den Judentum als Moslem den diese kommen alle von Gott, aber die heutige Kirche ist einfach nur ein Machtzentrum und Lügner.

Glaubst du nicht mhhh, Jesus würde nie das Geld horten und Gold horten und Menschen Hungern lassen.

Wie gesagt wenn du den Islam für Satans Werk hälst dann frage dich was das erste Gebot ist kennst du doch die 10 Gebote oder ?

Ich bin der Herr, Dein Gott. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben." / "Du sollst an EINEN Gott glauben und IHN ALLEIN anbeten.

Was macht der Moslem er betet nur Gott an er hebt einen Finger und sagt la illah illahlah weißt du was das heißt, es gibt keinen Gott neben Gott (das erste gebot nach deiner meinung Satanswerk)

Wir lieben Jesus als Prophet und Ihr sagt er ist Gott und Gottes Sohn und Heiliger geist.

Zum Verstehen 10 Gebote Gebot I Du sollst keine anderen Götter neben mir haben und aufeinmal sind es drei.

Jesus wird Zornig darüber sein wenn er wieder kommt, ja auch wir Moslems glauben das der Sohn Marias wieder kommt ( bestimmt auch Satans werk).

Wir lieben Gott und nicht den Satan wir lieben die Propheten alle ( akzeptieren wir nur einen Propheten nicht, sind wir ungläubig, verstehst du).

Glaube du der Islam ist Satans Werk, mir egal ich hoffe aber das andere (die an Gott glauben und keine Ahteisternsuínd) deinen Schwachsinn nicht glauben über den Islam.

Zahle fleißig weiter deine Steuern an die Reiche Kirche den das will ja dein Gott und ich zahle weiter meine Zahkat meine Spende an diejenigen die ich mir aussuche die Hilfe brauchen den das will mein Gott von mir ;-)


5x zitiertmelden
abcd1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parallelen im Islam und Christentum

19.11.2013 um 10:14
@d.anouti
gut geschrieben:-) Islam ist von Gott, weil es gibt nunmal nur einen Gott.
wenn manche glauben es kommt von einem anderen Gott, der macht Fehler(1.Gebot)

wenn man glaubt das kommt von Satan, dann frage ich mich, ob er so viel Macht hat und, ob er das nur bei einer Religion macht:-) aber nein heilige Schriften kommen von Gott. umgeändert werden sie von Menschen, leider.
der Koran erklärt die Bibel bzw. was man falsch gedeutet hatte, und vieles ist weggelassen(was schon zugegeben ist). wie kann ein Mensch was entfernen von Buch, obwohl er keine Ahnung hat?:-) und genau das ist passiert bei Bibel.

lg


melden

Parallelen im Islam und Christentum

19.11.2013 um 10:22
@abcd1
Auch hier wieder Parallelen zwischen Koran und Bibel.
Dass der Koran, nachdem er eine zeitlang mündlich überlieert, erst danach zusammengeschrieben und unter Uthman noch mal redegiert wurde, heute noch im Urtext vorliegt glauben die wenigsten Muslime, die ihre 5 Sinnen noch beisammen haben.
Ich hab darüber anlässlich eines Vortrages mal mit einer Muslimin gesprochen die an der Uni Köln Islamwissenschaften studiert hat.


melden
abcd1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parallelen im Islam und Christentum

19.11.2013 um 10:36
@emanon
dafür rezitieren viele noch heute Koran gerne. das taten nicht ein-zwei Leute, sondern mehrere und ist immer gleich geblieben:-) oder glaubst einer der sich auskennt, würde dulden, wenn er merkt, dass welche blödsinn übermitteln-rezitieren? also bei allen 5 Sinnen wenn man wäre, würde man nicht wegen so etwas anzweifeln:-)


melden

Parallelen im Islam und Christentum

19.11.2013 um 10:43
@abcd1

Salamu Alaikum wua rahmut allah wua barakatu

Danke ;-)

leider verstehen viele die lehre Gottes nicht.

Alhamdullah trifft man aber doch menschen die ein offenes Herz haben.

Möge Allah dir und deine Familie seine Barmherzigkeit und seinen Segen schenken


melden

Parallelen im Islam und Christentum

19.11.2013 um 11:25
@d.anouti
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Im Vatikan sind sehr alte Bücher die nicht veröffentlicht werden ( warum nur was darf die Menscheit nicht wissen?).
Findest du nicht daß die Frage eher zur Verschwöhrungstheorieen rein gehört mit den du nicht weiter kommtst wenn du nicht sachlich bleibst..
Also um weche schrifften geht es dir, würde dich jede Schrifft überzeugen denn du die zu lesen bekommst ?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

19.11.2013 um 11:41
@ Threadkiller

Verschwörungen sind da und die Kirche ist mit dabei, ob man es wahr haben möchte oder nicht.

Kommt mir nicht mit beweisen und so, denn ich habe mich wirklich über Jahre hin weg durchgelesen und das ist einfach zu viel. Wer nach Beweise sucht soll bitte selber suchen.

Es ist schon im Judentum verboten worden abbilder von Gott zu machen und da Jesus ja angeblich Gott ist wäre es doch verboten von Ihm abbilder zu machen vor allem sieht er ja dan immer anders aus.

Jeder Götzendiener der seine Götter oder Gottheit angebetet hat als Statur oder sonst etwas lachten die Propheten aus und sagten wo ist euer Gott wir glauben nicht an einen unsichtbaren Gott usw.

Und dennoch werden in die Kirche abbildungen gemacht und es wird vor die Abbildungen gekniet und gebetet.

Der Satan hat sein Plan sehr schlau angestellt, zuerst aus Jesus Gottes Sohn gemacht dann als Gott gemacht. Heute heißt es Jesus vergibt dir Jesus ist dein erretter usw.

Gott vergibt dir und nicht Jesus.

Wenn der Antichrist kommt wird er sagen ich bin der Messias folgt mir danach wird er sagen ich bin Gott, die Menschen werden schritt für schritt zu ihm geführt.

Wie gesagt, ich glaube an das Wahre Christentum und an das wahre Judentum und bin Moslem.

Alle drei Religionen wurden von Gott offenbart alle drei Religionen sollten nur Gott anbeten den er alleine ist der würdige und der geprisende.


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

19.11.2013 um 11:44
@d.anouti
kleiner tipp. lass nach dem @ das leerzeichen weg. somit bekommt der angesprochene user eine nachricht das er angeschrieben wurde.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

19.11.2013 um 11:47
@d.anouti
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Es ist schon im Judentum verboten worden abbilder von Gott zu machen und da Jesus ja angeblich Gott ist wäre es doch verboten von Ihm abbilder zu machen vor allem sieht er ja dan immer anders aus.
@d.anouti meinst du daß nur Menschen die hören, sehen, verstehen, lesen können recht auf den Glauben haben ?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

19.11.2013 um 11:47
@interrobang

Danke dir ;-)

und wie füge ich Zitate von Mitgliedern bei mir rein?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

19.11.2013 um 11:50
@d.anouti
links neben der textbox auf "zitat" klicken und den zu zitierenden text anstelle des wortes "text" reinmachen.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

19.11.2013 um 11:51
@abcd1
Wie gesagt, die Dame ist Islamwissenschaftlerin und hat auch darin promoviert, ich halte sie für sehr kompetent.
Allerdings trug sie auch kein Kopftuch, nach Ansicht mancher Gläubigen kann man dann ja schon kein guter Moslem mehr sein.
Wenn die Überlieferungen immer so korrekt waren, warum gab es dann verschiedene Koran aus denen sich Uthman seinen bastelte und alle anderen dann verbrennen liess.
Deiner These zufolge hätte es gar keine unterschiedlichen Korane geben können.
Nachdenken oder lieber abnicken?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

19.11.2013 um 11:51
@threadkiller

das recht haben alle Menschen, Im Islam gibt es ein schöner Satz

Vor Gott sind wir alle gleich doch Ihm gleich ist keiner.

Egal welche hautfarbe egal ob Frau oder Mann, behindert, groß, klein, Intelligent, dumm jeder hat das recht zu glauben den der glaube liegt im Herzen.

Wer hier meine sachen ließt sollte schnell Merken, dass ich nicht gegen den Christentum oder Judentum bin, sondern das mir nur eins am Herzen liegt Gott ist einer und nur er darf Angebetet werden, wie ist euch überlassen denn machst du aus mit voller hingabe wird so Gott will deine gebete erhört.


2x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

19.11.2013 um 11:53
@interrobang

Dank dir nochmal für deine Hilfe


melden

Parallelen im Islam und Christentum

19.11.2013 um 11:53
@emanon
ach das kopftuchthema... der fetzen der im koran nicht vorkommt ^^


melden

Parallelen im Islam und Christentum

19.11.2013 um 11:53
@d.anouti
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:...wie ist euch überlassen denn machst du aus mit voller hingabe wird so Gott will deine gebete erhört.
Und was macht er dann?
Nichts?
Gibts eine Lesebestätigung?
Passiert irgendetwas?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

19.11.2013 um 11:54
@d.anouti
gerne. man will sich ja unter gleichen bedingungen zoffen :D ;)


melden

Parallelen im Islam und Christentum

19.11.2013 um 11:55
@interrobang
Da rennst du bei mir offene Türen ein.
Manche Gläubige halten es aber für verpflichtend.


Anzeige

melden