Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parallelen im Islam und Christentum

3.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Parallelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parallelen im Islam und Christentum

11.07.2009 um 17:50
@redpirate

Bücher verbrennen ist nicht schön .

Anzeige
melden

Parallelen im Islam und Christentum

11.07.2009 um 17:59
@Lomax
Fahnen verbrennen auch nicht.... ;)


melden

Parallelen im Islam und Christentum

11.07.2009 um 18:02
@redpirate

Hab ich nicht gemacht , würde ich auch nicht machen , genauso wie Bücher verbrennen , oder hast du mich schon mal Fahnen verbrennen oder das Verbrennen von Fahnen propagieren sehen ?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

11.07.2009 um 18:29
@shirley85
Zitat von shirley85shirley85 schrieb:Ob man es nun "Freund" oder "Beschützer" nennt, was macht den Unterschied aus? Der Kern der Aussage, dass man sich solche nicht als Freund nehmen soll, der bleibt doch bestehen, oder verstehe ich das falsch
Liebe Shirley,

schöne Feststellung. :)
Christen dürfen Andersgläubige die Jesus nicht als ihren König betrachten nicht zu freunden nehmen, sie müssen gar erschlagen werden, dem Vers nach zu urteilen:

„Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie König würde, bringt her und erschlagt sie vor mir!“ Lukas 19,27


melden

Parallelen im Islam und Christentum

11.07.2009 um 18:34
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was ist mit den prophetischen Worten des JESUS im Koran?
Würdet Ihr euch bitte mal gnädig erweisen und etwas davon aufzeigen
http://www.islam.de/25.php

Das kannst du dir selbst raussuchen. Sogar mit Suchfunktion.

Ich persönlich finde die Verse die über Jesus und Maria erzählen sogar sehr schön.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

11.07.2009 um 21:10
@Puschelhasi


@bekchris

<<< Dir wurde bereits mehrfach erläutert, dass es sich bei dem Wort "Freund" um eine Fehlübersetzung handelt, wenn du das nicht begreifen willst, dann hat es wohl auch keinen Zweck dir das tausendmal zu erklären.

Du möchtest deinen Kenntnisstand nicht erweitern, sondern deine Vorurteile zementieren, das ist sehr traurig.
>>>


Es ist äußerst komisch, dass auf einmal das Wort Freund, wie es Jahrhunderte übersetzt wurde, jetzt auf einmal nicht mehr sein soll.

Kannst Du mir wenigstens sagen, seit wann diese Übersetzung überholt ist, denn mein Koran aus einer türkischen Moschee ist eine Übersetzung von Max Henning. Mit freundlicher Genehmigung des Reclam Verlages cop. 1960 Philipp Reclam jun. GmbHm& Co, Stuttgart mit Vorwort von Osma Nuri Gürsoy DITIB-Vorsitzende Köln, den 11.Februar 1991.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

11.07.2009 um 21:23
@DahamImIslam

<<< Bekchris@

Deine beiden Übersetzungen sind uralt ... Ullmann (schlecht) und Max Henning (gut, aber teilweise unpräzise, besonders "heikle" Verse wie eben der oben genannte Vers)
>>>


Tut mir schon etwas leid, doch traue Euch nicht so recht. Ich habe leider des öfteren von Euch Muslimen erfahren, dass Ihr die Worte dreht und auslegt, wie ihr sie braucht. Dies trifft vor allem auf Eure Auslegungen zu Bibeltexten zu, hier wird gedreht und gedeutet, wenn es nicht mit dem Koran übereinstimmt.

Wieso wurde das dann nicht geändert, die Übersetzungen sind doch nicht so alt ?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

11.07.2009 um 21:30
@bekchris

du machst fortschritte ;)

ja, wir wollen keine juden und christen zu freunden. Wo ist nun das problem?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

11.07.2009 um 21:31
@bekchris

sie könnten uns schließlich dazu bewegen das wir uns die kriegsverse im alten testament durchlesen. es wäre gar nicht auszudenken, was da passieren könnte.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

11.07.2009 um 21:36
@KaraMurat und @redpirate



@bekchris

<<< Wenn deine Beiträge eines Tages mehr Wörter von dir enthalten als von der Bibel, wird es mir sicherlich spaß machen sie mir durchzulesen. >>>


Wieso regst Du Dich auf? Du sollst ja auch die Bibel kennen lernen, da bist Du sicher nicht so fit drin.
Meine Worte sind nicht so maßgebend, wie die Bibel, das Wort Gottes. Deshalb begründe ich gerne damit.


<<< ich hoffe du schaffst es irgendwann. einmal einen beitrag ohne bibelzitate. Meinen Segen hast du bereits >>>

Vielen Dank für Deinen Segen, auf den ich gerne verzichte. Der Segen Gottes ist mir wichtiger und der liegt auf seinem Wort, siehe:

Jesaja 55

10: Denn gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahinkommt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und wachsend, daß sie gibt Samen, zu säen, und Brot, zu essen:

11: Also soll das Wort, so aus meinem Munde geht, auch sein. Es soll nicht wieder zu mir leer kommen, sondern tun, was mir gefällt, und soll ihm gelingen, dazu ich's sende.



<<< Das ist deren Schutzmauer die sie um sich bauen.
Dahinter siehts manchmal vernünftig aus, meistens aber nicht.
Ist genauso wie bei streng Gläubigen in anderen Religionen.

Warum auch selber denken wenn einem im Büchlein alles vorgegeben ist?
>>>


Schutzmauer ist nicht ganz richtig, sondern, ich antworte wieder nicht mit eigenen Worten:

Epheser 6

16: Vor allen Dingen aber ergreifet den Schild des Glaubens, mit welchem ihr auslöschen könnt alle feurigen Pfeile des Bösewichtes;

17: Und nehmet den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches ist das Wort Gottes.


Die Bibel ist kein Büchlein, sondern „DAS BUCH“ , das über Erfahrungen mit Gott von über 60 Personen über Jahrtausende berichtet.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

11.07.2009 um 22:18
Danke @KaraMurat aber damit kann ich nix anfangen, also bitte!


melden

Parallelen im Islam und Christentum

11.07.2009 um 22:24
@Niselprim

Warum nicht? findest du nicht die Suchfunktion oder verfolgst du eine andere Absicht?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

11.07.2009 um 22:35
@KaraMurat
Ersteinmal gehe ich davon aus, dass z. B. Du den Koran quasi in- und auswendig kennst.
Warum soll ich dann suchen, wenn Du ein Guide diesbezüglich sein könntest?
Dann sind auf dieser Seide noch so einige andere Dinge...


melden

Parallelen im Islam und Christentum

11.07.2009 um 22:51
@Niselprim

Mit dem Hören-Sagen ist das immer so eine Sache , da können einem schon mal peinliche Dinge passieren , solche Dinge wie ...

Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Da gibt's ein gaaaaanz groooßes Problem ---> Othman (Gründer des Osmanischen Reiches)


Deshalb solltest du dich selbst aus erster Quelle informieren .


melden

Parallelen im Islam und Christentum

11.07.2009 um 22:56
Wenigstens bist dabei aufgewacht, gell @Lomax Also, wie sieht's aus, kennst einen prophetischen Spruch von JESUS oder willst einfach nur blöd rumschwätzen?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

11.07.2009 um 23:02
@Niselprim

mich interessiert persönlich was dich daran interessiert.

http://www.islam.de/3040.php?q=jesus&x=0&y=0

hier. das sind die suren in denen jesus as. erwähnt wird. benutz innerhalb der suren strg+f, dann kannst du innerhalb der Suren nach den Versen suchen die Jesus as. betreffen.
Besonders schön in diesem zusammenhang ist die sure 3 Al Imran.


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

11.07.2009 um 23:19
:41 Al-'Imran Er sagte: "Mein Herr, gib mir ein Zeichen." Er sprach: "Dein Zeichen ist, daß du drei Tage lang zu den Menschen nicht sprechen wirst außer durch Gesten. Und gedenke deines Herrn häufig und preise Ihn am Abend und am Morgen." [3:41]
Und damals sprachen die Engel: "O Maria, siehe, Allah hat dich auserwählt und gereinigt und erwählt vor den Frauen der Welten. [3:42]
O Maria, sei vor deinem Herrn voller Andacht und wirf dich nieder und beuge dich mit den Sich-Beugenden." [3:43]
Dies ist eine der Verkündungen des Verborgenen, die Wir dir offenbaren. Denn du warst nicht bei ihnen, als sie ihre Losröhrchen warfen, wer von ihnen Maria pflegen sollte. Und du warst nicht bei ihnen, als sie miteinander stritten. [3:44]
Damals sprachen die Engel: "O Maria, siehe, Allah verkündet dir ein Wort von Ihm; sein Name ist der Messias, Jesus, der Sohn der Maria, angesehen im Diesseits und im Jenseits, und einer von denen, die (Allah) nahestehen. [3:45]
Und reden wird er in der Wiege zu den Menschen und auch als Erwachsener, und er wird einer der Rechtschaffenen sein." [3:46]
Sie sagte: "Mein Herr, soll mir ein Sohn (geboren) werden, wo mich doch kein Mann berührte?" Er sprach: "Allah schafft ebenso, was Er will; wenn Er etwas beschlossen hat, spricht Er nur zu ihm: »Sei!« und es ist." [3:47]
Und Er wird ihn das Buch lehren und die Weisheit und die Thora und das Evangelium [3:48]
und wird ihn entsenden zu den Kindern Israels. (Sprechen wird er:) "Seht, ich bin zu euch mit einem Zeichen von eurem Herrn gekommen. Seht, ich erschaffe für euch aus Ton die Gestalt eines Vogels und werde in sie hauchen, und sie soll mit Allahs Erlaubnis ein Vogel werden; und ich heile den Blindgeborenen und den Aussätzigen und mache die Toten mit Allahs Erlaubnis lebendig, und ich verkünde euch, was ihr esset und was ihr in eueren Häusern speichert. Wahrlich, darin ist ein Zeichen für euch, wenn ihr gläubig seid. [3:49]
Und als ein Bestätiger der Thora, die vor mir da war, und um euch einen Teil von dem zu erlauben, was euch verboten war, bin ich zu euch gekommen mit einem Zeichen von eurem Herrn. So fürchtet Allah und gehorcht mir ; [3:50]
wahrlich, Allah ist mein Herr und euer Herr, darum dienet Ihm. Dies ist ein gerader Weg." [3:51]
Und als Jesus ihren Unglauben wahrnahm, sagte er: "Wer ist mein Helfer (auf dem Weg) zu Allah?" Die Jünger sagten: "Wir sind Allahs Helfer; wir glauben an Allah, und (du sollst) bezeugen, daß wir (Ihm) ergeben sind. [3:52]
Unser Herr, wir glauben an das, was Du herabgesandt hast, und folgen dem Gesandten. Darum führe uns unter den Bezeugenden auf." [3:53]
Und sie schmiedeten eine List, und Allah schmiedete eine List; und Allah ist der beste Listenschmied. [3:54]
Damals sprach Allah: "O Jesus, siehe, Ich will dich verscheiden lassen und will dich zu Mir erhöhen und will dich von den Ungläubigen befreien und will deine Anhänger über die Ungläubigen setzen bis zum Tag der Auferstehung. Alsdann werdet ihr zu Mir wiederkehren, und Ich will zwischen euch richten über das, worüber ihr uneins waret. [3:55]
Was aber die Ungläubigen anbelangt, so werde Ich sie schwer im Diesseits und im Jenseits bestrafen; und sie werden keine Helfer finden." [3:56]
Was aber diejenigen anbelangt, die glauben und gute Werke tun, so wird Er ihnen ihren vollen Lohn geben. Und Allah liebt nicht die Ungerechten.


Dabke erstmal @KaraMurat
Hört sich doch gut an oder?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

11.07.2009 um 23:19
edit: Danke


melden

Parallelen im Islam und Christentum

11.07.2009 um 23:23
Und da sagte Jesus, der Sohn der Maria: "O ihr Kinder Israels, ich bin Allahs Gesandter bei euch, der Bestätiger dessen, was von der Thora vor mir gewesen ist, und Bringer der frohen Botschaft eines Gesandten, der nach mir kommen wird. Sein Name wird Ahmad sein." Und als er zu ihnen mit den Beweisen kam, sagten sie: "Das ist ein offenkundiger Zauber." Was ist Ahmad?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

11.07.2009 um 23:25
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:mich interessiert persönlich was dich daran interessiert.
Threadtitel
--Falls Allah der VATER sein sollte, dann müsste doch JESUS Allahs SOHN sein--
@KaraMurat


Anzeige

melden