Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parallelen im Islam und Christentum

3.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Parallelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parallelen im Islam und Christentum

21.11.2013 um 23:59
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:glaub ihm kein Wort,er lügt wie gedruckt.
Jesus ist nicht gestorben!!!
hast m.M. nach recht, er hat dieses Desaster mit der Kreuzigung überlebt. Es gibt durchaus auch Moslems die das genau so sehen, nicht alle sind der Ansicht das ein anderer statt Jesus gekreuzigt wurde.
Zitat von jcmljcml schrieb:Den Christus starb für unsere Sünden
für deine vielleicht aber nicht für die Moslems oder auch Buddhisten und schon gar nicht für Atheisten und Satanisten.

Anzeige
melden

Parallelen im Islam und Christentum

22.11.2013 um 06:02
@abcd1
stimmt. jesus sagte das er wiederkommt... und zwar ehe einer seiner jünger stirbt. also hat der judenzombie fast 2000 jahre verspätung.

und die welt ist dort besser wo der atheismus vorherscht. braucht man nur deutschland mit saudi arabien vergleichen.


1x zitiertmelden
abcd1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parallelen im Islam und Christentum

22.11.2013 um 08:31
@interrobang
warum kannst du nicht sachlich bleiben? Du bist immer so beleidigend gegen Religion/en.
wenn Du ausgehst(nicht glaubst an das Übernatürliche) das alles gibt es nicht, dann brauchst doch nicht so was schreiben-
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:stimmt. jesus sagte das er wiederkommt... und zwar ehe einer seiner jünger stirbt. also hat der judenzombie fast 2000 jahre verspätung.
aber wenn Du alles lesen tust und nicht bei gewissen Zeilen aufhörst, dann wird Dir auffallen, dass bei Gericht die Apostel auch anwesend sein werden.
das Gericht fand nicht damals statt, sondern es wird statt finden. Aber Heilige Schriften bestehn nicht aus paar Zeilen, ist doch recht viel:-)


melden

Parallelen im Islam und Christentum

22.11.2013 um 08:42
@abcd1
Macht Allah Fehler?
Als allmächtiges und allwissendes Wesen doch wohl eher unwahrscheinlich oder nicht?
Warum finden sich dann Fehler im Koran?
Ist doch ein klares Indiz dafür, dass der Koran nicht von Allah ist, bzw. bereits Veränderungen durch die Menschen erfahren hat.


melden
abcd1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parallelen im Islam und Christentum

22.11.2013 um 08:46
@emanon
was für Fehler?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

22.11.2013 um 08:51
@abcd1
Nehmen wir mal die Embryologie im Koran.
Die ist schlicht und ergreifend falsch.
Sie gibt das Wissen der damaligen Zeit wieder und ist leider völlig überholt.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

22.11.2013 um 11:36
Zitat von abcd1abcd1 schrieb:ja was willst mit bösen machen? Reden? stell dir vor, ein Krimineller er weiß er tut was böses, und er will es so. was soll ich als guter machen?
Als selbsternannter "Guter" kannst du ja das Reden versuchen. Kannst dich auch dafür einsetzen, damit die "Bösen" ihre entsprechenden (Gefängnis-)Strafen bekommen. Lass dich zum Polizisten ausbilden oder studiere Jura, um später Rechtsanwalt oder Richter zu werden. Man kann auf eine weitaus konstruktivere Art das "Böse" bekämpfen, ohne gleich einen religiösen Kreuzzug anzufechten. Ansonsten gilt, die Menschen, die einem nicht guttun schlichtweg zu meiden und einfach damit klarkommen, dass die Welt manchmal ein Drecksloch voller Arschlöcher ist. Deal with it.

Und noch ein Tipp am Rande: Wenn du gut sein willst, dann fange am besten bei deinen eigenen Fehlern an, anstatt diese zuerst bei anderen anzukreiden. Man kann die Welt nicht verbessern, ohne vorher sich selbst verbessert zu haben. Und wer von sich denkt, er hätte nichts, woran es zu arbeiten gäbe, ist eine zutiefst bedauerliche und arrogante Gestalt. Ebensolche Leute stiften das größte Unheil.


1x zitiertmelden
abcd1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parallelen im Islam und Christentum

22.11.2013 um 12:14
@emanon
..und was soll daran falsch sein.
Quellen bitte, weil ich nicht lange herum surfen kann, um zu suchen bin in der Arbeit.

@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Als selbsternannter "Guter" kannst du ja das Reden versuchen. Kannst dich auch dafür einsetzen, damit die "Bösen" ihre entsprechenden (Gefängnis-)Strafen bekommen. Lass dich zum Polizisten ausbilden oder studiere Jura, um später Rechtsanwalt oder Richter zu werden. Man kann auf eine weitaus konstruk
:-) du redest von Jursitischen, aber da hat man ja meistens schon Tat begangen.
ich rede aber, wenn einer bei Tat ist, und sie begehn will.
glaubst da lässt sich einer mit sich reden? glaubst er weiß das selber nicht, dass es falsch ist-wäre?
natürlich wissen die Kriminelle das es falsch ist, sonst würden sie ja nicht flüchten und lügen, wie feiglinge.


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

22.11.2013 um 12:23
@abcd1
Quelle ist der Koran 23:12-14


melden

Parallelen im Islam und Christentum

22.11.2013 um 15:51
Zitat von abcd1abcd1 schrieb::-) du redest von Jursitischen, aber da hat man ja meistens schon Tat begangen.
ich rede aber, wenn einer bei Tat ist, und sie begehn will.
Für den Zweck sind Polizisten da, welche ich ebenfalls erwähnt habe. Also werd Polizist, wenn du Unrecht verhindern willst. Aber hör auf, Blödsinn zu quatschen und zu denken, dass deine rückständige, faschistoide Religion dir einen auch nur ansatzweise Vernünftigen Ratschlag geben kann.


melden
abcd1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parallelen im Islam und Christentum

22.11.2013 um 17:59
@trance3008
also tief durchatmen(meditieren wäre ja nicht schlecht), und dann überlege wer hier blödsinn schreibt, und beleidigend ist. was ist los, kannst nicht sachlich bleiben?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

22.11.2013 um 23:21
@Personenschutz

@trance3008
@interrobang
@Koman
@soowie
@d.anouti
@abcd1
@emanon

Verstehe, ich schreibe das was geschrieben steht. darum lüge ich nicht.

Dieses schwachsinnige Argumentationslose Geschwätz!!!

Es sind so viele verblendet die sagen: Mord, Lüge, Betrug; Hurrerei, Stolz, Machtgier, Satanismus und all der Dreck dieser kranken Welt ist gut und Licht!

Liebe; Hoffnung, Gnade, Trost, Ruhe, Geduld usw. ist Finsternis du Böse!

So langsam glaub ich das da einige Dämonisiert sind und brauchten Befreiung.

Aber ihr sollt wissen: Die Bösen Geister haben sich nur in Jesus seiner Anwesenheit unwohl gefühlt, und die Menschen auf den Boden geworfen da sie Schaum vor dem Mund hatten und starr wurden. Und das Machtwort Jesus hat die Dämonen ausfahren lassen, und die Menschen saßen danach ganz ruhig bei Jesus und wollten nachher mit ihm mit ziehen.
Ich sehe das Dämonen sich bei allen anderen angeblichen Geistlichen Mächten sich sehr wohl fühlen und nicht mal gedenken diese zu verlassen! Das gleiche war später bei den Apostel das gleiche heute, bei den wahrhaftigen Jüngern Jesu!

Seid doch ehrlich! Es bringt diese Schwachsinnige Position "Hauptsache dagegen" doch gar nichts!
Satan hat ein leichtes Spiel mit euch. Dieser flieht: Wenn wir Gott untertan sind, dann kommt Macht diesem zu wiederstehen. Aber ich befürchte, das ich auf taube Ohren stoße!


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

22.11.2013 um 23:36
@jcml
Es gibt weder Satan noch Dämonen.
Dies sind Produkte, geboren aus der Unkenntnis der frühen Menschheit über die eigene Psyche.


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

23.11.2013 um 08:12
Zitat von jcmljcml schrieb:Es sind so viele verblendet die sagen: Mord, Lüge, Betrug; Hurrerei, Stolz, Machtgier, Satanismus und all der Dreck dieser kranken Welt ist gut und Licht!
Aha... Wer bitte soll das denn sein, der so etwas gutheißt? Bisher waren es größtenteils gerade die Vertreter der Weltreligionen, die für diese Schandtaten bekannt waren. Siehe Moses, Mohammed und später die Kirche, welche teilweise sogar bis heute noch im Namen deines Jesus solch zwielichtige Praktiken wie den Exorzismus an geistig kranken und wehrlosen Menschen praktiziert. Von den mittelalterlichen Verbrechen der Kirche will ich gar nicht erst anfangen.

Und wenn man deinen missionarischen Schwachsinn von "Dämonisierung" und "Befreiung" hier liest, dann glaubt man schon fast, man rede hier gerade mit so einem fanatischen Gleichgesinnten der Kirche, welcher soeben aus dem Mittelalter, wo er in seiner selbstgefälligen Frömmigkeit so genannte "Hexen" aufs Schafott führte, in die Gegenwart gebeamt wurde.
Zitat von jcmljcml schrieb:Aber ich befürchte, das ich auf taube Ohren stoße!
Well spotted, Sherlock! Und jetzt frag dich mal, warum.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

23.11.2013 um 13:46
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es gibt weder Satan noch Dämonen.
Dies sind Produkte, geboren aus der Unkenntnis der frühen Menschheit über die eigene Psyche.
na was nun?
gibt es oder gibt es nicht?...
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:geboren aus der Unkenntnis
also gibt es sie ja doch...

ich würde eher sagen, es gibt sie nicht so, wie es sich manche vorstellen...


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

23.11.2013 um 13:53
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:also gibt es sie ja doch...
Nö... nur in der Einbildung. Und in der Einbildung gibt es so manches, was es nicht gibt.
Zitat von KomanKoman schrieb:es gibt sie nicht so, wie es sich manche vorstellen
Oder so...


melden

Parallelen im Islam und Christentum

24.11.2013 um 08:28
@Gwyddion
@trance3008

Menschen haben Angst vor der wahrheit, weil sie in die Finsternis involviert sind!

Haltet bitte die Kirche mit der Bibel und den Menschen die ihr Leben nach der Bibel ausrichten
auseinander.

Wort Gottes sagt das es die Hure (es ist Verbundenheit alle Religionen) gibt die von Gott gerichtet wird, und es gibt die echte Gemeinde Gottes.

Ist mir schon klar das ihr dieses Verständnis habt. Aber prüft mal woher kommt denn das
Verständnis des heutigen Modernen Menschen? Aus der Kiste die den ganzen Dreck redet!

Die Einzigste echte Reale Beschreibung der unsichtbaren Welt ist das Wort Gottes-Die Bibel!
Wenn du das nicht annimmst, bleibst du immer in der Finsternis!

Wer böses tut der hasst das Licht und kommt nicht zu dem Licht, damit seine Werke nicht aufgedeckt werden. Das ist das Dilemma des weltlichen Menschen! Und das Gericht wird darum sein: das, das Licht in die WELT GEKOMMEN IST UND DIE MENSCHEN LIEBTEN DIE FINSTERNIS MEHR ALS DAS LICHT DEN IHRE WERKE WAREN BÖSE!

Die Unreinheit des Menschen regiert unbewusst über seine Sinne. Aber das sollt ihr wissen: Gott liebt dich so wie du bist! Und ER allein kann dir helfen das du nicht so bleibst wie du bist!

Und das mit den Dämonen: Licht treibt immer die Finsternis aus. So wie wenn du dein Licht im Zimmer einschaltest und Finsternis geht, so ist auch: wenn Jesus in dein Leben kommt, müssen die Dämonen wie schon damals als Jesus auf Erden lebte weichen!

Schönen Sonntag!


2x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

24.11.2013 um 08:59
@trance3008 schrieb:
Als selbsternannter "Guter" kannst du ja das Reden versuchen. Kannst dich auch dafür einsetzen, damit die "Bösen" ihre entsprechenden (Gefängnis-)Strafen bekommen. Lass dich zum Polizisten ausbilden oder studiere Jura, um später Rechtsanwalt oder Richter zu werden. Man kann auf eine weitaus konstruktivere Art das "Böse" bekämpfen, ohne gleich einen religiösen Kreuzzug anzufechten.

Schön wär es wenn es so einfach ging. Das Böse ist eine Geistliche Macht und dem kannst du nur geistlich wiederstehen !


melden

Parallelen im Islam und Christentum

24.11.2013 um 09:32
@jcml
Zitat von jcmljcml schrieb:Menschen haben Angst vor der wahrheit, weil sie in die Finsternis involviert sind!
Menschen haben angst vor dem Tod und deswegen erfinden sie Religionen und Götter.


2x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

24.11.2013 um 10:30
@jcml
Zitat von jcmljcml schrieb:Haltet bitte die Kirche mit der Bibel und den Menschen die ihr Leben nach der Bibel ausrichten
auseinander.
Ich unterscheide grundsätzlich. Aber die Bibel in all ihren Übersetzungen, sowie die Kirchen in all ihren Konfessionsausrichtungen und die Menschen die sich nach der Bibel richten... bedingen einander.
Zitat von jcmljcml schrieb:Wort Gottes sagt das es die Hure (es ist Verbundenheit alle Religionen)
Diese Interpretation kannte ich nun noch nicht. Interessant was die Menschen so alles in ein heiliges Buch deuten.
Zitat von jcmljcml schrieb: Aus der Kiste die den ganzen Dreck redet!
Welche Kiste? TV etwa?
Zitat von jcmljcml schrieb:Die Einzigste echte Reale Beschreibung der unsichtbaren Welt ist das Wort Gottes-Die Bibel!
Wenn du das nicht annimmst, bleibst du immer in der Finsternis!
Laut Deiner Überzeugung. Andere sind z.B. vom Wahrheitsgehalt des Quran oder der Veden überzeugt.
Zitat von jcmljcml schrieb:Die Unreinheit des Menschen regiert unbewusst über seine Sinne.
Ich bin für soetwas zu selbstbewußt und selbstreflektiert.
Zitat von jcmljcml schrieb: Licht treibt immer die Finsternis aus.
Erstaunlich oder? :D Liegt wohl in der Physik begründet. Im übrigen.. es gibt auch Lebewesen die in der Finsternis agieren. Von Gott höchstselbst geschaffen und von Noah gerettet... scheinbar :D


Anzeige

melden