Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parallelen im Islam und Christentum

3.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Parallelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
abcd1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parallelen im Islam und Christentum

06.11.2013 um 15:26
@jcml
Zitat von jcmljcml schrieb:Der Koran sagt man muss die alten Schriften (AT und NT) schätzen und genau so akzeptieren wie den Koran. Warum verwerfen dann die Moslems das AT und das NT?
du schreibst im Koran steht das, aber Muslime(Menschen)folgen nicht. merkst um was es geht? Menschen können Fehler machen.

wenn du Mohamed schlecht machen möchtest, da solltest dich besser ins Zeugen legen!
schaue was passiert ist bei Moses etc., dann wirst vielleicht beginnen zu denken. Jesus war anders, aber Er hat nicht Ihre Taten verurteilt.
das Leben ist nicht schwarz-weiß....

Parallelen gibt es, weil es nunmal von Gott kommt.
lg

Anzeige
melden

Parallelen im Islam und Christentum

06.11.2013 um 15:30
Warum wird hier bismillah falsch übersetzt? bismillah bedeutet im Namen Gottes


melden

Parallelen im Islam und Christentum

06.11.2013 um 20:47
@abcd1

Jesus war wirklich anders. Sein Kommen war Göttlich - sein Leben war göttlich - seine Hingabe war göttlich - seine Auferstehung - ist göttlich! er ist die Auferstehung und das Leben. wer an IHN glaubt der wird leben auch wenn er stirbt.

Die Menschen können ja nichts dafür das sie von Kindheit auf in dieser Situation sind. Aber auch jetzt werden die armen Moslems durch Angst festgehalten.

Gott der uns schuf Er ist heilig! ER wird sich vor seiner Schöpfung nicht so entehren und sein Geschöpf mit Gewalt dazu zwingen an Ihn zu glauben!

Deshalb ist diese Art des Isalm so schwach andere einzuschüchtern oder so töten zu wollen.
deshalb kann der Islam keinen anderen weg gehen, wie Gewalt und Tod und Terror.

@abcd1
Glaub mir ich will keine Hetze gegen die Moslems machen. ich habe viele Freunde und BEKANNTE DIE Moslems SIND. Aber die Lehre des Korans Inspiriert die Moslems auf solche schwachen und entwürdigende Taten. Diese Inspiration kann nicht von Gott sein. Das ist von Allah. Allah sagte zu Jesus in der Wüste, wenn du Niederfällst und mich anbetest dann will ich dir die ganze Herrlichkeit dieser Welt geben. Jesus sagte: Gott allein diene und bete IHN an.

Glaub mir @abcd1 wenn du wirklich Gemeinschaft mit Gott erlebst, dann verstehst du was Liebe ist, was Gnade ist was Licht ist.

Ihr könnt doch nicht einfach denken das die Bibel die über 1500 Jahren mit all den Geschichtlichen Hintergrund verfasst worden ist. die Jesus 1000 Jahre vorher vorhergesagt hat mit einem Mann der eine klare Leugnung des Sohnes Gottes bringt abzulösen ist!

Auf der Suche nach Wahrheit brauch man Ehrlichkeit: Sonst ist alles Umsonst! Hoffe ich habe dich nicht verletzt!


melden

Parallelen im Islam und Christentum

08.11.2013 um 10:00
@jcml

mein Vater kommt aus dem Libanon wo es gleichermaßen Juden, Christen und Moslems gibt es stehen Moscheen sowie auch Kirchen und die Gebetsstätte der Juden nebeneinander.
Weißt die wie alle drei Religionen dort Gott nennen Allah und weißt du warum? es ist die Sprache.

Wir alle glauben an den selben Gott, dass die Moslems nicht daran glauben das Jesus Gottes Sohn ist hat auch seine Gründe, er ist ein Prophet wie Abraham, Moses, Mohammed usw.

Erklär mir warum Jesus Gottes Sohn sein soll ?

Die Moslems folgen eher die Worte die Jesus von Gott erhielt als die Christen.

Beispiele:

Kein Schwein essen. Mit dem Kopf am Boden beten und Knien. Beschneidung.

Das alles hatte auch Jesus gemacht.

Wir Moslems lieben alle Propheten und dürfen keinen Leugnen.
Leugnen wir nur einen Propheten sind wir ungläubig.

Gott ist der einzige den wir um vergebung bitten dürfen und nicht Jesus oder Mohammed oder Moses oder oder oder. Sie sind Menschen wie wir besondere Menschen da Sie Propheten waren aber denoch nur Menschen.

Und die Sätze mit Terror und Krieg was du geschrieben hast kannst du dir ersparen, setze dich erst einmal richtig mit allem auseinander Islam verabscheut diese sachen.


2x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

08.11.2013 um 10:16
@d.anouti
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Erklär mir warum Jesus Gottes Sohn sein soll ?
Erklär mir bitte warum er es nicht sein soll.
Erklär mir bitte warum es einen Gott geben soll.
Erklär mir bitte warum der Islam die richtige Religion sein soll.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

08.11.2013 um 10:18
@d.anouti
jesus is gottes sohn weil bibel.

@emanon
rest is so weil koran

ach das war einfach :D


melden

Parallelen im Islam und Christentum

08.11.2013 um 10:23
Antwort ist weil Ösi. :D

Ach das war einfach. ;)


melden

Parallelen im Islam und Christentum

08.11.2013 um 10:58
@emanon und @interrobang


Erstens glaubt Ihr an Gott?

Denn nur reden welche Religion richtig ist und welche falsch ohne an Gott zu glauben ist meiner Meinung nach sinnlos.

Warum ist Jesus nicht Gottes Sohn: Da Jesus ein Mensch so wie wir war er war gesandt von Gott mit Wunder.

Viele sagen ja aber er ist ohne Mann erzeugt worden, da sage ich nur als Antwort Adam ist ohne Frau und ohne Mann erzeugt worden, ist er jetzt auch Gottes Sohn und der große Bruder von Jesus?

Wir sind alles Schöpfungen von Gott, Jesus sagte vieleicht Vater beim gebet oder auch mein Herr aber es ist egal wie wir Gott nennen er ist der Eine der Einzige er wurde nicht gezeugt und zeugt nicht.

Wir lieben Jesus und er steht auch mit all seinen Wunder im Koran, aber wir flehen ihm nicht um Vergerbung oder um Hilfe sondern nur Gott den Jesus ist nur ein Mensch.

Jesus kann uns nicht retten vor unsere Sünden nur Gott kann dir vergeben.

Ein Moslem geht nicht zum Imam und sagt ich habe diese und diese Sünde gemacht vergib mir, sondern fleht ganz alleine Gott um vergebung.

Warum der Islam die Wahre Religion ist!

Ich behaupte nicht, dass das Christentum fasch ist das richtige alte Christentum sonder das Christentum was heute exestiert.

Aber ich finde es gut das Christen und Juden so wie alle andersgläubge an einen Gott glauben das ist meiner Meinung das wichtigste wie jeder glaubt soll jeder für sich finden aber der glaube an einen und nur an einen Gott ist das wichtigste.

Im Islam heißt es La illah illah allah - es gibt keinen Gott neben Gott


2x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

08.11.2013 um 11:04
@d.anouti
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Warum ist Jesus nicht Gottes Sohn: Da Jesus ein Mensch so wie wir war er war gesandt von Gott mit Wunder.
Das ist keine stichhaltige Begründung, die Glaubhaftigkeit von Bibel und Koran ist gleich hoch zu bewerten.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

08.11.2013 um 11:19
@ emanon

Johannes 5,20:

"Wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen; und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben."

Das steht in die heutige Bibel.

Frage wie kann Jesus der sohn Gottes sein und gleichzeitig Gott sein ?

Wenn Jesus Gottes Sohn ist und Ihr überzeugt davon seit, warum macht ihr dann nicht das was Jesus gemacht hat?

Im 5. Buch Moses 18, gibt Moses wieder, was Gott ihm sagte: “Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und Meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde. Doch wer Meine Worte nicht hören wird, die er in Meinem Namen redet, von dem will ich´s fordern” (5.Mose 18:18-19).1

1.Dass er wie Moses sein muss.
2.Dass er von den Brüdern der Israeliten kommen muss, d.h. von den Ismaeliten.
3.Dass Gott ihm seine Worte eingeben wird und dass er erklären wird, was Gott ihm befiehlt.

1. und 2. kann ich euch auch schildern aber es ist ziemlich lang aber punkt 3 sehr interresant.

Gottes Wort (der Heilige Quran) wurde tatsächlich in Muhammeds Mund gelegt. Gott sandte den Engel Gabriel, um Muhammed exakt Gottes Wort (den Heiligen Quran) zu lehren und befahl ihm, sie den Menschen zu diktieren, wie er sie gehört hatte. Es handelt sich also nicht um seine eigene Rede. Die Worte stammen nicht von seinen eigenen Gedanken, sondern wurden ihm vom Engel Gabriel in den Mund gelegt. Während der Lebenszeit von Muhammed und unter seiner Aufsicht wurden diese Worte auswendig gelernt und von seinen Gefährten aufgeschrieben.

Die Prophezeiung im Deuteroneum erwähnt außerdem, dass dieser Prophet das Wort Gottes im Namen Gottes sprechen wird. Wenn wir uns den Heiligen Quran ansehen, dann stellen wir fest, dass alle Kapitel bis auf Kapitel 9 mit dem Ausspruch beginnen: „Im Namen Gottes, des Gnädigen, des Barmherzigen.”


3x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

08.11.2013 um 11:25
@d.anouti
nein ich glaube nicht an gott. das jesus gottes sohn und quasi gott ist wird durch die dreifaltichkeit erklährt.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

08.11.2013 um 11:30
@ Inerrobang

wie kannst du nicht an Gott glauben aber daran so festhalten ? verstehe ich nicht.

1. In die Hölle kamm der Teufel und sagte zu jesus bete mich an und ich gib dir eine Welt aus Gold.

Kommt eine Schöpfung Gottes zu Gott und sagt bete mich an obwohl er weiß das er nur eine Schöpfung ist.

2. Jesus würde nie Lügen und Gott ist Allwissend.

Hatte man damals Jesus gefragt wann der Jüngste Tag sein wird hat er geantwortet er weiß es nicht denn nur der Herr weiß es.

Lügt Jesus oder weiß er es nicht ?

Erkläre du mir die Dreifaltigkeiten ich verstehe es nähmlich absolut nicht


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

08.11.2013 um 11:32
1. In die Hölle kamm der Teufel und sagte zu jesus bete mich an und ich gib dir eine Welt aus Gold.

Sorry nicht Hölle sonder Höhle nicht das man da etwas falsche versteht.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

08.11.2013 um 11:37
@d.anouti
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Frage wie kann Jesus der sohn Gottes sein und gleichzeitig Gott sein ?
Wie kann Mahommed ein Gott gesanter sein ?
Warum dann zweifel bei Jesus ?
Wer erkannte daß die Beiden einen Göttlichen Ursprung waren ?
Bei Jesus war Johanes der Täufer bei Mohammed war er nicht selbst sondern seine Frau.
Findest du nicht daß hier parallelen sehr ähnlich sind.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

08.11.2013 um 11:38
@d.anouti
ja die muslime haben die dreifaltichkeit noch nie verstanden ^^ immerhin wird sie im koran falsch wiedergegeben...


melden

Parallelen im Islam und Christentum

08.11.2013 um 11:38
@d.anouti
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Frage wie kann Jesus der sohn Gottes sein und gleichzeitig Gott sein ?
Frage: Gott ist doch allmächtig, warum willst du versuchen seine Allmacht zu bezweifeln?
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Gottes Wort (der Heilige Quran) wurde tatsächlich in Muhammeds Mund gelegt. Gott sandte den Engel Gabriel, um Muhammed exakt Gottes Wort (den Heiligen Quran) zu lehren und befahl ihm, sie den Menschen zu diktieren, wie er sie gehört hatte. Es handelt sich also nicht um seine eigene Rede.
Das glaubst du weil du entsprechend indoktriniert wurdest.
Dass du einem Zirkelschluss aufgesessen bist dir hoffentlich klar.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

08.11.2013 um 11:44
@interrobang

wenn du sie verstanden hast warum glaubst du nicht an Gott und wiso erklärst du es nicht.

@threadkiller

Ich zweifel nicht an Jesus, er ist auch ein Prophet meiner Religion aber er ist nicht Gott noch ist er nicht Gottes Sohn.

@ Emanon

ich zweifel nicht an Gottes Allmacht aber das was Ihr schreibt ist ganz einfach nicht wahr.
Erkäre es mir doch warum nur immer gegenargumente ohne erklärungen ;-).

Die Islamhasser sagen immer wir unterliegen in einem zirkelschluss und sind indoktriniert, höre ich öffters gut abgelesen Bravo.

@theardkiller und @ emanon glaubt ihr den überhaupt an Gott


2x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

08.11.2013 um 11:49
@d.anouti
Du glaubst dass Gott allmächtig ist, aber nicht gleichzeitig Giott und Sohn sein kann. Dir sollte einleuchten, dass er nicht allmächtig sein kann, wenn ihm das unmöglich ist.
Trennst du dich also vom Glauben an die Allmacht Gottes oder akzepztierst du, dass es einem Allmächtigen möglich ist gleichzeitig Gott und Sohn Gottes zu sein?
Du musst dich wohl oder übel entscheiden.
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Die Islamhasser sagen immer wir unterliegen in einem zirkelschluss und sind indoktriniert, höre ich öffters gut abgelesen Bravo
Das sagen nicht nur Islamhasser, das wird dir jeder klar denkende Mensch bestätigen, ganz gleich welcher Religion er angehört.
Weisst du überhaupt, was ein Zirkelschluss ist?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

08.11.2013 um 11:50
@d.anouti
für die erklährung empfehle ich eine entsorechende seite weil das thema sehr komplex ist. kann am handy aber keine verlinken. und an welchen gott sollich glauben? sind alle gleichwertig


melden

Parallelen im Islam und Christentum

08.11.2013 um 11:52
@emanon

warum beantwortest du nicht meine ganzen Fragen ? willst aber die ganze Zeit neue Antworten von mir auf deine Fragen.

Antworte mir erst auf meine ganzen Fragen die ich oben gestellt habe dann Antworte ich auf diese, sofort danach versprochen


Anzeige

melden