Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parallelen im Islam und Christentum

3.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Parallelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parallelen im Islam und Christentum

21.11.2013 um 08:33
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:die namen gottes passen nicht... erbarmer... barmherziger.. wo bleiben die namen mörder und folterer?

na jesus bettete zum vater dem zweiten aspekt der dreifaltichkeit :D nochmal die frage: warum wird die dreifaltichkeit im koran falsch dargestelt?
doch die Namen passen und er hat auch noch andere Eigenschafte wie

Al mumit - der Tötende (in dessen Hand der Tod ist)
aḍ-Ḍārr - der Schaden zufügende
al-Muʿīd .- der Wiederholende, der alles wieder zum Leben erwecken wird

Ich hatte nur die ersten reingeschrieben gehabt, diese Eigenschaften sind aber auch seine.

Die drei faltigkeiten sind nicht falsch dargestellt, wie Soowie schon sagte dreifaltigkeiten wären seine Eigenschaften also verstehen dieses noch nicht einmal Christen.

Jesus wurde zum Sohn Gottes und zum Gott gemacht und das rückt der Koran wieder richtig.

Rein logisch (du glaubst nicht an Gott aber trotzdem)

Mit wem redet Jesus wenn er Gott ist ?
Was ist Adam er wurde ohne Mutter und Vater gemacht auch Gottes Sohn der ältere Bruder von Jesus,
aber Jesus wäre ja nur ein halb Gott den seine Mutter ist ja ein Mensch, also ist Adam der größere Gott,

Ich bitte dich jetzt mal im ernst.

Anzeige
melden

Parallelen im Islam und Christentum

21.11.2013 um 08:35
@emanon

bitte noch mal zur errinnerung was war da nochmal ?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

21.11.2013 um 08:38
@d.anouti
Da hat Mohammed alle Männer eines Volksstammes töten lassen und Frauen und Kinder in die Sklaverei verkauft.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

21.11.2013 um 08:40
@d.anouti
nochmal, jesus betet zum vater einem anderen teil der dreifaltichkeit ^^

das was emanon schrieb war der vorfall wo ein stamm juden ausgerottet wurde (kinder in die skkaverei verkauft) der sich bedingungslos ergeben hatte.

und die dreifaltichkeit wird im koran falsch dargestellt da dort maria ein teil davon ist und nicht der heilige geist.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

21.11.2013 um 08:49
@interrobang
@enamon

das stimmt nicht was Ihr da schreibt den Kinder und Frauen durften im Krieg nicht angerührt werden.

das es Kriege gabs bestreite ich nicht aber unter Mohammeds kommando gab es so etwas nicht.

mag sein das es möchtegern Kalifen waren die sagten wir sind Moslems und dieses taten aber das müsstwe dann nach Mohammeds zeit gewesen sein.

@interrobang

Ist Gott schitzophren ? das er mit einem anderen teil von sich redet.

Also sind praktisch die Menschen die an schizophrenie leiden nicht Krank sonder Göttlich. Klasse der Lebende beweis Gottes?

Volliger blödsinn Sorry.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

21.11.2013 um 08:51
@d.anouti
Du hast dir noch nicht einmal die Mühe gemacht es nachzulesen?
Grosses Kino.
Wenn du nur gläubig bleiben kannst wenn du dich nicht informierst, was ist dann dein Glaube wert?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

21.11.2013 um 08:53
@d.anouti
also lügt der koran laut deiner aussage? dieser bestätigt nämlich den vorfall.

klar ist gott shizo ^^ wie heist es schon in der genesis: und gott sprach lasst uns menschen machen :D


melden

Parallelen im Islam und Christentum

21.11.2013 um 09:12
@emanon
@interrobang

ich bin bei weitem nicht allwissend und im Koran steht nicht davon das Frauen abgeschlachtet worden sind und Kinder versklavt worden sind das besagt nicht die lehre des Islams und deshalb glaube ich so ein quatsch nicht.
das Ist Menschen Geschichte so wie noch in 200 Jahren die falsche Geschichte vom 11.09.2001 erzält wird, aber jeder soll glauben was er für richtig hält.

Wenn ihr euch einmal richtig über den Islam informiert und seine Lehre lernt dann merkt ihr schnell dass das nicht wahr ist.

Aber ich denke eher das ihr kein interrese habt da ihr eh nicht glaubt


melden

Parallelen im Islam und Christentum

21.11.2013 um 09:24
@d.anouti
du kennst dich scheinbar wenig mit der geschichte des islams aus... warum prüfst du es nicht nach? hast du angst auf etwas zu stossen was dir nicht passt? die männer wurden hingerichtet und frauen und kinder in die sklaverei verkauft. ees sind islamische quellen und wird durch den koran bestätigt.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

21.11.2013 um 09:26
@interrobang

zeig mal bitte quellen damit ich es nachlesesn kann, ich habe keine Angst auf etwas zu stoßen nur fand ich ehrlichgesagt nichts drüber.

Zeige mir paar quellen und ich lese mich ein wenig durch


melden

Parallelen im Islam und Christentum

21.11.2013 um 09:26
@d.anouti
Du empfiehlst anderen sich zu informieren und machst es selbst nicht?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

21.11.2013 um 09:29
@d.anouti
Wikipedia: Banu Quraiza
dort steht auch welche verse im koran sich darauf beziehen und welche anderen quellen es noch gibt.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

21.11.2013 um 09:38
Ein Thema wie kein anderes,da wird man sich nie einig :-)


melden

Parallelen im Islam und Christentum

21.11.2013 um 09:55
@interrobang
@emanon

bin jetzt Informiert ;-)

Der Frieden, den die Juden Madinas mit den Muslimen geschlossen hatten, war nur von kurzer Dauer. Mohammed saws. schloss mit ihnen einen Vertrag, der sie zur Unterstützung und Hilfeleitung verpflichtete. Es wurde weiterhin vereinbart, dass sie keinen Verrat begehen, keine Spionage betreiben und auch keinen Feind gegen sie unterstützen würden. Die Juden brachen den Vertrag, indem sie die Muslime ausspionierten und sich den Götzendienern im Kampf gegen die Muslime anschlossen.

Die Banu Quraiza ergaben sich jedoch im Kampf gegen die Muslime.
Sie ergaben sich unter der Bedingung, dass ihr Schicksal von Sa'd, dem Führer das Stammes der Aus, entschieden werden sollte. Mit diesem Stamm waren sie besonders verbündet gewesen. Und Sa'd war selber ein Jude. Mohammed saws. willigte ein und liess ihr Schicksal von Sa'd entscheiden.

Sa'd wandte für ihren Fall das Gesetz aus dem AT an, jedoch nicht so streng, wie es dort gefordert wurde. Nach Deuteronomium 20:10-18 sollen die Einwohner von Städten, die "sehr fern von dir liegen und nicht zu den Städten dieser Völker hier gehören" milder behandelt werden als die dar "Städte dieser Völker hier, die dir der Herr, dein Gott, zum Erbe geben wird", d.h. die nahe genug liegen, dass ihre Bewohner vom Glauben der Juden beeinflussen können. Die Strafe für sie ist völlige Vernichtung: so "sollst du nichts leben lassen, was Odem hat" (Deuteronomium 20:16). Nach jüdischen Normen verdienten die Banu Quraiza also die völlige Vernichtung sämtlicher Männer, Frauen und Kinder. Sie befanden sich im Territorium dar Stadt Madina selbst und hatten darüber hinaus ihre vertraglichen Vereinbarungen gebrochen und dem Feind geholfen.

Sa'd muss ihnen die mildere Strafe zu, die für die Bewohner der weiter entfernt liegenden Städte galt: "... so sollst du alles, was männlich darin ist, mit der Schärfe des Schwertes erschlagen, nur die Frauen, die Kinder und das Vieh und alles, was in der Stadt ist, und alle Beute sollst du unter dir austeilen und sollst essen von der Beute deiner Feinde, die dir der Herr, dein Gott, gegeben hat" (Deuteronomium 20:13-14). Dementsprechend wurden die Männer der Banu Quraiza getötet, ihre Frauen als Gefangene verkauft und ihr Land und ihr Eigentum unter den Auswanderern aufgeteilt.

Mohammed saws. liess die Juden nicht töten. Die Juden selber verlangten Sa'd als denjenigen, der über ihr Schicksal entscheiden soll und Mohammed saws. bejate ihre Anforderung.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

21.11.2013 um 10:05
@d.anouti
Ahlu-sunna? :D
Fakt ist, dass Mohammed derjenige War, der zu dem Zeitpunkt als Sieger die Macht hatte und als "bester aller Menschen" hätte ihm eine humanere Entscheidung gut zu gesicht gestanden.
Für einen Warlord und Karawanenräuber passt es allerdings.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

21.11.2013 um 10:09
@d.anouti
dan liefer mal die quellen dafür.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

21.11.2013 um 10:11
@emanon

nein von wo anders aber frag mich jetzt nicht mehr von wo musst ich nochmal nachschauen.

Fakt ist das du vereinbarungen nicht ändern darfst außerdem ist der Prophet Mohammed nicht ohne Fehler den er ist auch nur ein Mensch muss man dazu sagen.

Jesus sagte der der ohne Sünde ist wirft den ersten stein und selbst Jesus warf nicht verstehst du auch er war nicht ohne Sünde.

Ich weiß ehrlich nichtwas da genau passiert ist in dieser Geschichte das Fakt da alles nur Spekulatioinen sind aber eins ist Fakt die Lehre des Islams ist Barmherzigkeit und was alles Gottes Plan ist weiß keiner wieso etwas so gemacht wird keine ahnung


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

21.11.2013 um 10:23
@interrobang
mache ich heute Mittag oder Morgen weil bin um diese Uhrzeit immer am Arbeiten deshalb kann ich nicht lange suchen. und mit Handy im Netz ist das eh blöd


melden

Parallelen im Islam und Christentum

21.11.2013 um 10:25
@d.anouti
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:...eins ist Fakt die Lehre des Islams ist Barmherzigkeit...
Wir reden hier ja immerhin von einem Propheten und Religionsstifter, vom Vorbild aller Muslime, dessen Lebensweise beispielhaft war.
Bin ich der Einzige, der die Ausrottung eines ganzen Stammes damit nicht überein bringen kann?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

21.11.2013 um 10:33
@enamon

wie gesagt die wahre geschicht kennen wir nicht die sich dahinter verbirgt, weil du kennst es doch flüster Post jeder erzählt etwas anderes.

Ich gehe nach die Barmherzigkeit des Islam und den will ich folgen ich werde inshallah meinen glauben an Gott nie verlieren und mein glaube an den Islam mit stolz tragen inshallah.

Man sollte wissen das Geschichte so gemacht wird, das es für den Machthabern passt dieses wird dann gelernt damit es sich in jedem Hirn einbrennt und jeder es glaubt.

Ich denke mitlerweile müsste sich mit die Lüge der Weltherrschaft jeder auskennen deshalb ist Geschichte immer so Waage


Anzeige

2x zitiertmelden