Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 21:09
@jamesbondla

Also das video von der Hölle ist ja wohl mal mehr als lächerlich.

Feuer besteht aus 70 Teilen...warum schreit da keiner auf das der Koran wissenschaftlichen humbug verbreitet, geht doch auch wenn ma zufällig was interpretiert werden kann sodass es halb richtig ist.

Anzeige
melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 21:12
@Pallas ja an deiner stelle würde ich aufpassen,..sonst wirst du nachträglich noch gesteinigt...freie meinungsäusserung dadurch steht der tot durch sprung aus dem kellerfenster.

@aishah07 ich werde wie ich schon einaml gesagt habe nicht mit dir reden oder diskutieren.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 21:14
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Da sie als Muslima geboren wurde und dann austrat, ist sie automatisch Ex-Muslima. Wenn du Moslemsein daran festmachst, wie man lebt, kannst du die moslemische Bevölkerung dieser Welt auf ein Fünftel zusammenstreichen
Das zum Beispiel denke ich ebenfalls. Wir alle wissen ja, dass Muslime sich gegenseitig ausgrenzen und anzeigen, diese oder jene Gruppe würde nicht islamisch leben, dieser oder jener Muslim wäre kein richtiger Musklime usw... Um dieses leidige auf den Finger zeigen auszusparen und uns allen zu ersparen, habe ich in meine Fragen bewusst allgemein gehalten. Ich frage konkret, "Was bietet Islam?" - ohne auf die dazugehörigen Menschen einzugehen, die ja doch nicht alle als gute Vorbilder gelten können, für einen am Islam interessierten eventuell zum Konvertieren bereiten Interessenten wie ihn uns hier Acki aufgezeigt hat.

Was bietet Islam?


Antworten bitte - aber wie gesagt, ohne beleidigenden Inhalt und ohne unprofessionelle Zwischenrufe.

Danke :)


Zur Erinnerung:

Was bietet Islam?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 21:16
@pescado

Nein, ich mache mir darüber keine Sorgen, es ist nur, dass du von Exmuslimen sprichst, die angeblich Schlechtes über den Islam erzählen und ich glaube, ich bin die einzige Exmuslimin hier, doch kann mich nicht erinnern etwas Schlechtes über den Islam erzählt zu haben? ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 21:16
@pescado

"fängt ja an mit: alle konvertite sind albern...

guck dir mal unseren bundestag an...die augsburger puppen kiste ist nix dagegen..ich musste schmuntzeln als ich meinen wahlberechtigungsschein heute in der post hatte."

Keine Ahnung, was auf deinem Wahlberechtigungsschein steht ^^ Und ja, speziell Konvertiten zwischen semitischen Religionen sind für mich albern, ist doch alles Jacke wie Hose. Genauso albern, wie wenn sich Katholiken und Protestanten in Nordirland bekriegen.



"dann redest du hier von muslime würden sich lügen aus den heiligen büchern nehmen."

Echt? Verwechselst du mich vielleicht? Ich habe kritisiert, dass sich Gläubige an heilige Bücher klammern und dann Atheisten etc. vorwerfen, sie würden das Denken aufgeben, wo es doch in Wirklichkeit eher umgekehrt ist. Es gibt kein heiliges Buch der Atheisten, alles was wir denken, müssen wir uns selbst zusammensuchen, wir müssen entscheiden, ob wir diese oder jene Meinung für richtig oder falsch halten. Wir können nicht fragen, und was sagt jetzt der Koran oder die Bibel dazu?
Ob sie Lügen aus dem Koran nehmen, weiß ich nicht, da ich kein Arabisch spreche. Ist doch euer Lieblingsargument, jemandem, der den Islam ablehnt, zu begegnen: Übersetzungsfehler, du kannst das nur verstehen, wenn du Arabisch sprichst ^^ Und so etwas nennt sich Weltreligion :D



"weiter sagste dass wir hier missionieren..."

Hab ich missionieren geschrieben? Wusste ich gar nicht mehr. Wo denn?



"und so weiter...also warte...da war jetzt keine einizge anschuldigung drin die du wiederlegen kannst?mit fakten?
ausser fakten wie: man wird umgebracht wenn man sich vom islam aberkennt.
naja dann frag ich mich wieso soviele ex muslime schlechtes hier verbreiten wenn sie eig schon tot sein sollten geht man nach deinen aussagen."

Sie stehen ja unter Polizeischutz und die meisten behalten es eben für sich, aus gutem Grunde. Sie haben ja noch viel stärker das Problem des Threaderstellers, nämlich, dass ihre Familien sie verstoßen.



aber warte ich ruf meine brüder aus arabien an die machen dass^^

:D


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 21:18
Zitat von pescadopescado schrieb:@aishah07 ich werde wie ich schon einaml gesagt habe nicht mit dir reden oder diskutieren.
@pescado


Dann bitte ich dich, ebenfalls darauf zu verzichten, mich beleidigen zu wollen oder mir dämliche Antworten an den Kopf zu werfen. Ich habe deine auf mich gemünzten Frechheiten gelesen. Schade, dass du nun doch abgerutscht zu sein scheintst. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Achte bitte auf deinen Umgang. Der jetzige tut dir nicht gut.

Alles Gute für dich.

LG :)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 21:18
@aishah07 nur nochmal zur aufklärung...wir sind hier in einem diskussionsforum nicht bei der wahlveranstaltung von ich bin dumm geboren und bleibe auch so..ach ne ich meinte der CDU..


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 21:20
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ich habe kritisiert, dass sich Gläubige an heilige Bücher klammern und dann Atheisten etc. vorwerfen, sie würden das Denken aufgeben, wo es doch in Wirklichkeit eher umgekehrt ist. Es gibt kein heiliges Buch der Atheisten, alles was wir denken, müssen wir uns selbst zusammensuchen, wir müssen entscheiden, ob wir diese oder jene Meinung für richtig oder falsch halten.
Du warst doch grad derjenige, der lieber den Medien Glauben schenkte als selber Erfahrungen zu machen. Sieh, Pallas lebt noch :D

Und die Atheisten müssen sich nicht an die Gesetze des Staates achten? Das ist so engstirnig gedacht ... echt!


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 21:21
@aishah07

welcher umgang?der von meinen ghettobrüdern aus dem iran die alle ex muslime umbringen?

ist doch cool,..so sind wir muslime doch.

wenn du mir nciht ständig die selben dämmlichen und provokanten fragen stellen würdest,auf die dir schon min 3 mal geantwortet wurden dann würdest du auch antwort bekommen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 21:21
aber warte ich ruf meine brüder aus arabien und dan machen wir dich fertig in CS


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 21:22
Ich möchte zum Islam konvertieren.

Warum sollte ich?

Wer möchte mir hier erzählen, wenn man im Islam sein Leben lebt, gibts weniger Gewalt, Hass, Straftaten, etc...

Wenn ich mir hier die Antworten der anwesenden Muslime anschaue, so stellt sich heraus, dass Islam nicht bewirkt, friedlicher, netter, freundlicher, schöner, lieber, angenehmer, liebevoller... etc...


Also Leute, bitte mal Butter bei die Fische:

Was kann Islam?

Was macht Islam?

Was bewirkt Islam?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 21:23
@jamesbondla ja dann machen wir die fertig die bösen ungläubige.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 21:25
Aber nur im CS :-)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 21:25
Endlich ein schöneres Thema um zu streiten und sich zu ereifern.

Auf cs_office habt ihr keine chance :p


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 21:26
@Afterlife

Häh? Was haben jetzt die Gesetze damit zu tun? Ich habe zudem in meinem ganzen Leben noch nie in einem Gesetzbuch etwas nachgeschlagen. Die Gesetze darin folgen vermutlich mehr oder weniger dem gesunden Menschenverstand, denn ich bin noch nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Und meine moralischen Werte sind weitaus strenger als die des Staates, insofern ist es mir egal, was in Gesetzesbüchern steht. Aber welcher Moslem kann schon sagen, dass es ihm egal ist, was im Koran steht, ohne Angst haben zu müssen, dass ihm Allah den Hintern versohlt? ^^


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 21:27
@aishah07

Naja Aishah07 was will der Islam in Deutschland?

Es leben nuneinmal einige Millionen Muslime in Deutschland, es werden mehr schon rein demographisch aufgrund der Geburtenrate. Der anständige Durchschnittsdeutsche kriegt ja aus purem Egoismus und Beziehungsunfähigkeit eher selten und wenn doch nur wenig Kinder.

Also ist der Islam in Deutschland schonmal ein aus sich heraus wachsendes Phänomen.

Das Christentum schrumpft, die Kirchen sind leer, der atheistische Osten tut natürlich mit seiner Jugendweihe anstatt Konfirmation sein übriges. Das Modell Christentum hat vermutlich seit der sogenannten Aufklärung ausgedient.

Es stehen ja so viele Kirchen leer, Gemeinden werden zusammengefasst und Kirchen geschlossen, da wäre es doch schön wenn man diese Kirchen in Moscheen umwandeln würde, das hat ja in Byzanz damals auch recht gut funktioniert.(wenn damals auch nicht ganz freiwillig ;)

Ich denke der Islam, also die Menschen die den Islam leben, können mit ihrer Gastfreundschaft ihrer entspannten freundlichen Art und ihrer Kultur viel gegen die geistliche Leere in Deutschland tun. Das wäre doch schon mal ein Anfang.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 21:28
Also Leute, bitte mal Butter bei die Fische:

Was kann aishah07? hetzen und dummes zeug reden,was zudem unwiderlegt ist ohne jegliche fakten.

Was macht aishah07?hetzen?

Was bewirkt aishah07?hetze?

tut mir leid aber dein gerede also wirklich..

naja aber ich antworte dir mal brav sonst gibts wieder dummes blabla..

Was kann Islam?Dir den Weg zeigen,der gut für dich ist.
Was macht Islam?Er zeigt dir den wahren Weg zu Gott und ins Paradies.
Was bewirkt Islam? Reinheit im Herzen Nähe zu Gott,Gemeinschaft und Glaube


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 21:28
shionoro ich mach dich fertig in 1 gegen 10 bei Italy

LOL


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 21:29
@Puschelhasi

Na wollen wir mal nicht direkt übertreiben :p


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 21:30
@jamesbondla ja klar..aber meine Brüda sind eh stärker als deiner:D

@shionoro ja das freut dich doch oder;)


Anzeige

melden