Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Es gibt einen Gott!

1.093 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott
Saul.Silver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt einen Gott!

30.10.2009 um 22:12
@Omega.

Selbsttäuschung ist alltäglich. Auch bei den Gläubigen. Oft wird darauf vertraut "Gott wird's schon richten", "Ich glaube an Gott, also wir mir nichts geschehen". Das ist meiner Meinung nach ein Trugschluss.
Es geht nicht um das, was man möchte, sondern um das, was man ist. Das macht einen Menschen aus. Handlungen geben zwar etwas des Menschen wieder, aber die wahren Hintergründe können ganz spezifischer Natur sein. Gute Taten machen einen nicht zu einem guten Menschen. Das möchte ich damit sagen.
Man sollte sich aufs vertrauen und auf alles gefasst sein. Wenn man diese Regeln befolgt, wird man auch einiges Tages in meiner *Position sein.

*Anfang 20, arbeitslos, hässlich und keine Freunde ;)


melden
Anzeige

Es gibt einen Gott!

30.10.2009 um 22:25
"wenn es götter gäbe, wie hielte ichs aus kein gott zu sein!"

nietzsche.....

wohlbemerkt, solange ich in dieser hinsicht nichts ERLEBE, lasse ich die antwort offen-
aber die argumente der atheisten sind einfach schlagend, zumal von der anderen seite keine kausalen argumente existieren. nicht mal die philosophie hat es irgendwie herleiten können.


melden
Saul.Silver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt einen Gott!

30.10.2009 um 22:27
@Omega.

Was interessiert es mich, ob ich ein Gott oder ein Diener Gottes bin, solange es mir gutgeht? :D


melden

Es gibt einen Gott!

30.10.2009 um 22:30
du kannst dich fühlen wie du willst, was gott angeht, existiert keine erfahrung.


melden
Saul.Silver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt einen Gott!

30.10.2009 um 22:32
@Omega.

Da werden tausende von Menschen etwas anderes sagen ;)


melden

Es gibt einen Gott!

30.10.2009 um 22:32
ja! die will ich ja hören!!


melden
Saul.Silver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt einen Gott!

30.10.2009 um 22:34
@Omega.

Musste halt googeln. Du kannst halt nicht wissen, ob sich diese Leute das alles eingebildet haben oder ob's wahr ist. Das einzige, was man sagen kann ist, dass jeder glauben kann was er will und man nichts wirklich glauben kann ausser seine eigene Existenz, welche auch schon fragwürdig ist.


melden

Es gibt einen Gott!

30.10.2009 um 22:44
ich weiß. aber ich habe mich entschieden auf der grundlage zu leben, daß ich tatsächlich existiere. und ich habe mich entschieden, trotz aller gegenargumente, meinen sinnen zu trauen. und durch berichte von fremden sinneseindrücken, ist es mir schon passiert, daß es mir möglich war, sehr ähnliche erfahrungen SELBST zu machen, wodurch sich mein horizont erweitern konnte und wissensdurst gestilllt wurde. ich wäre halt offen für glaubwürdige berichte über ERLEBNISSE mit den eigenen SINNEN. fänd ich halt interessant.


melden
Saul.Silver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt einen Gott!

30.10.2009 um 22:45
@Omega.

Da bist du ja hier eigentlich an der richtigen Stelle. Hier gibt's viele Erlebnisse, scheinbar :D
Bin mal im Bettchen, byebye.


melden
lordsven
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt einen Gott!

01.11.2009 um 17:22
verdammt nochmal es gibt keinenen gott wird nei einen geben und religion ist verarsche


melden

Es gibt einen Gott!

01.11.2009 um 17:37
@lordsven

Begründe deine Haltung doch mal sachlich.


melden
lordsven
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt einen Gott!

01.11.2009 um 17:40
Wenn gott das höchte wesen ist muss es was geben was gott erschaffen hat


melden

Es gibt einen Gott!

01.11.2009 um 17:44
vllcht hat eine andere spezies 'gott' 'erschaffen' bzw. ihn hervorgebracht.. in einer früheren phase des universums.. vor vllcht.. 3 milliarden jahren ;)


melden
lordsven
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt einen Gott!

01.11.2009 um 17:46
und dann müsste es noch welche geben
und immer so weiter
So für den bs Mod dessen beitrag extrem genervt hat

Gott ist die Erfindung der Menschen um ihre klägliche Existens und den Sinn des lebens zu erklären.So war das schon immer!


melden

Es gibt einen Gott!

01.11.2009 um 17:50
@lordsven
lordsven schrieb:So für den bs Mod dessen beitrag extrem genervt hat
DAS erklärst du mir jetzt bitte noch mal.
Und zwar in Reinschrift und so, dass man es lesen kann.^^



Ich selbst glaube auch nicht an Gott.
Aber viele andere Menschen tun es.
Der Glaube an Gott, kann sehr wirksam sein. Ein Glaube kann helfen und unterstützen.


melden
lordsven
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt einen Gott!

01.11.2009 um 17:56


melden
jelena
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt einen Gott!

01.11.2009 um 18:02
Ich denke, Gott ist die allumfassende Materie - die Liebe, welche alles was exestiert, zusammen hält.


melden
lordsven
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt einen Gott!

01.11.2009 um 18:04
An den mod ich muss nichts beweisen!


melden

Es gibt einen Gott!

01.11.2009 um 18:05
@lordsven
du könntest wenigstens die rolle eines Agnostiker nehmen. :D


melden
Anzeige
lordsven
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt einen Gott!

01.11.2009 um 18:06
(}


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt