Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt einen Gott!

1.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
boy24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt einen Gott!

02.11.2009 um 18:22
koran ist einzige religions buch ohen eine einzigen widersruch leute

Anzeige
2x zitiertmelden

Es gibt einen Gott!

02.11.2009 um 18:25
@boy24

Gut, dann zeig mir mal die ganzen anderen Widersprüche, du Held ;)


melden

Es gibt einen Gott!

02.11.2009 um 21:25
Zitat von boy24boy24 schrieb:koran ist einzige religions buch ohen eine einzigen widersruch leute
Mein Junge, das hat dir dein Papa erzählt, damit du stark im Glauben wirst.


@boy24


melden
boy24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt einen Gott!

02.11.2009 um 22:55
nix papa erzählt es gibt alles beweise dafür keiner nicht mal einer kann dazu was sagen das dass nicht stimmt :)


melden

Es gibt einen Gott!

02.11.2009 um 23:33
@boy24
Wie willst du denn beweisen (!) das der Koran widerspruchsfrei ist? Das ist logischer Unsinn. Du kannst allenfalls annehmen(!), dass er das ist bis einer das Gegenteil beweist.


melden
boy24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt einen Gott!

02.11.2009 um 23:36
dann zeig mir einen auf der welt der da was gefunden hat nicht mal profesoren einfach keiner gibs nix


melden

Es gibt einen Gott!

02.11.2009 um 23:48
@boy24
Nochmal für dich. Deine Aussage, es wäre bewiesen, dass der Koran widerspruchsfrei ist, ist Unsinn. Man kann die Widerspruchsfreiheit so eines umfangreichen Werkes nicht beweisen. Man kann nur annehmen, dass es widerspruchsfrei ist.
Weil dir folgendes außerdem nicht klar geworden ist nochmal zum mitschreiben, ich habe kein Interesse an einer Diskussion über irgendein (egal welches) "heiliges Buch". Ihr könnt euch die Dinger von mir aus um die Ohren hauen und trotzdem interessiere ich mich nicht für Hokus Pokus. Ich wollte dich nur auf einen Fehler hinweisen.


melden
boy24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt einen Gott!

02.11.2009 um 23:53
egal was du sagst mein freund es ist gottes wörter keiner kann was sagen oder machen


melden

Es gibt einen Gott!

02.11.2009 um 23:58
Es sei dir gegönnt, bei geistiger Überforderung Zuflucht in deinem Glauben zu suchen.


melden

Es gibt einen Gott!

03.11.2009 um 00:00
@boy24
@PetersKekse
Lasst mich kurz eure Diskussion zusammenfassen:

Stimmt ja gar nicht
Stimmt ja wohle
Du lügst
Stimmt doch gar nicht
Stimmt ja wohle
Du lügst
......


Merkt ihr was??


melden

Es gibt einen Gott!

03.11.2009 um 00:05
Du hast es also auch nicht verstanden.


melden

Es gibt einen Gott!

03.11.2009 um 00:35
@boy24
man sollte dich ignorieren. aber ihr leugnet die evolution. also kanns wohl nich ganz stimmen daß "kein wissenschaftler je was gefunden hat"hm?
und GOTT wurde schon lange nich bewiesen. und DARUM gehts hier.


melden

Es gibt einen Gott!

03.11.2009 um 00:45
@Omega.
Ach seit wann ist die Ansicht bezüglich Evo eines Muslims das Wort im Koran?
Wenn du mit sowas daher kommst, dann zeig uns doch eine Koranstelle, die die Evo nicht akzeptiert!


melden

Es gibt einen Gott!

03.11.2009 um 00:54
sprich mal mit muslims darüber, sag ich nur!
schlag denen mal vor daß sie vom affen abstammen....


melden

Es gibt einen Gott!

03.11.2009 um 01:17
@Omega.
Papala pap. Ich weiß schon wie sie denken, aber nicht alle denken so. Ausserdem solltes du wissen, das die Evo noch nur eine THEORIE ist, keine Tatsache, den es gibts einfach zu viele (recht einfache) Fragen, die bisher noch nicht einmal Theoretisch Ansatzweise beantwortet wurden.


melden

Es gibt einen Gott!

03.11.2009 um 10:35
Mit dem Titel ist ja eigentlich schon alles gesagt. Ist wohl das Gegenstück zu "Es gibt keinen Gott". Ich möchte einfach mal heir einwerfen, dass seine Existenz nicht abhängig ist vom Glauben oder Nichtglauben der Menschen. Das waren der Sage nach die nordischen Götter, die in der Vergessenheit ihr Leben vewirkten. Ebenso verhält es sich mit dem Leben nach dem Tod. Es ist keine Frage des Glaubens, ob es existiert.


melden

Es gibt einen Gott!

03.11.2009 um 11:04
@boy24
Zitat von boy24boy24 schrieb:koran ist einzige religions buch ohen eine einzigen widersruch leute
Mangels Kenntnisse des Koran will ich da ja nicht mal widersprechen.
Aber das ist auch die mindeste Grundlage für Glaubwürdigkeit wenn sich ein und der selbe Schreiber nicht dauernd in seinem eigenen Buch widerspricht.

Für was ich viel lieber einen Beweis hätte ist:
Zeig mir bitte in allen anderen Religionsbüchern dass sie voller Widersprüche sind!

Es gibt ja heutzutage schon Pastafaris, Jedis und weiß der Geier was.
Vielleicht gibt es in der Religion der Jedi keine Widersprüche. Das muss nicht heißen dass es nicht völliger Nonsense ist.


melden

Es gibt einen Gott!

03.11.2009 um 11:08
wenn es einen gott geben würde , würde es nicht soviel unheil auf der welt geben.


melden

Es gibt einen Gott!

03.11.2009 um 11:13
die bibel und den koran haben doch nur irgendwelche leute geschrieben um mit deren religion geld und macht zu erlangen, daß ist der ganze witz an der sache .


melden

Es gibt einen Gott!

03.11.2009 um 11:15
@bungsberg

Ich überlege mir das umgekehrt. Wieviel mehr Unheil gäbe es, wenn es Gott nicht gäbe? Wo der Mensch immer wieder scheitert, ist das Konzept des freien Willens. Entweder wir glauben aus Liebe oder gar nicht. Gott übt keinen Zwang aus. In dem Moment, in dem er so eingreift, wie sich das die Leute wohl vorstellen, wäre es aus mit der freien Entscheidung. Und manch einer wäre wohl erstaunt, der ein Eingreifen fordert, dass er dann von Gott wohl darauf hingewiesen wird, bei sich selber anzufangen. In den grossen Dingen ist es einfach, den Moralapostel zu geben. Aber wie ist es im Kleinen, Im Alltag? Seien wir ehrlich, es ist gut, dass Gottes Einfluss langanhaltend ist und er Geduld mit uns hat. Würde er unmittelbar jetzt eingreifen, wären wir (fast) alle am Arsch...


Anzeige

1x zitiertmelden