Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Es gibt einen Gott!

1.093 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott

Es gibt einen Gott!

13.11.2009 um 18:51
@informer
ein jammer
ein geringes alter würde nämlich deine kindliche argumentation und deine mehr als unreife "ätsch, selber doof"-antwort zumindest rechtfertigen


melden
Anzeige

Es gibt einen Gott!

13.11.2009 um 19:59
@Fabiano

Schau nach bei den Sumerern, jeder Gott hat auch einen Vater und eine Mutter, fast wie bei den Menschen. Und warum MUESSEN Geistwesen=Götter irgendwo beginnen, wenn Zeit auch nicht begonnen haben kann, denn es gibt immernoch ein davor. Wenn doch Götter die Erschaffer von ALLEM sind, dann auch von der Zeit - und die war schon immer, also die Götter noch länger, noch VOR "schon immer".

Zudem sage ich schon lange, daß Götter nur IN UNS existieren, also mit den Menschen entstanden sind.

damkina


melden

Es gibt einen Gott!

13.11.2009 um 19:59
@geistwerk

Im grunde genommen verstehe ich den zusammenhang nicht was du postest aber mit mir kann man es ja machen ,ich bin eindeutig zur falschen zeit am falschen ort gelandet. Ich nehme es dir auch nicht krumm passiert mir öffter.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt einen Gott!

13.11.2009 um 22:19
Naja das ist natürlich auch eine Antwort. Wenn die Götter nur IN uns sind, dann gäbe es also keine, wenn es keine Menschen gibt. Mit anderen Worten, sie sind reine Fantasieprodukte des Menschen... Irgend sowas musste ja dabei raus kommen. Das nächste Mal frag ich sowas erst gar nicht mehr...


melden

Es gibt einen Gott!

14.11.2009 um 07:45
@ Fabiano

Jedenfalls sind die Götter ausserhalb unserer Köpfe nicht nachweisbar. Wo sie waren bevor sie sich in unsere Köpfe einnisteten, kann ich Dir nicht sagen - und sie sagen es mir auch nicht. Bei den Sumerern kommen sie vom Himmel, jenseits der Sterne. Kannst Du damit was anfangen ? Nibiru, der höchste Punkt bei den Sternen, vielleicht der höchste Stern, ist der Wohnort von An, dem zeitweilig höchsten Gott.

LG damkina


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt einen Gott!

14.11.2009 um 12:07
Klares 1:0 für die Atheisten ! - "Jedenfalls sind die Götter ausserhalb unserer Köpfe nicht nachweisbar".

Und das stimmt auch noch obendrein...


melden

Es gibt einen Gott!

14.11.2009 um 12:20
@Fabiano

Du darfst ja glauben und hoffen was Du willst - ich würde meinem Enki auch liebend gerne mal ausserhalb meines Kopfes begegnen, aber da werde ich wohl wenig Glück haben, vielleicht wäre ich sogar enttäuscht. So wie er mir in meinem Kopf begegnet, bin ichs zufrieden - und für mich gibts damit Götter, mindestens Enki und sein blutgieriger Gegner Jahwe. Und beide spuken schon in den Köpfen der Sumerer und in der Bibel rum, also nicht nur in MEINEM Kopf, sondern schon vor mir in vielen anderen Köpfen, das ist doch schon was.

Wären die Götter real existierende Wesen ausserhalb unserer Köpfe, könnten sie ja mal irgendeinen Gegenstand zu uns Menschen schicken, an dem wir festmachen könnten, daß es sie gibt. z.B. ein Geschichtsbuch, wie sie wirklich war in den letzten 10.000 Jahren.

damkina


melden

Es gibt einen Gott!

14.11.2009 um 12:20
Sind sie doch. :)
Schon einige Leute haben mit eben diesen auch schon kommuniziert. Ich allerdings nicht.


melden

Es gibt einen Gott!

14.11.2009 um 12:31
"Schon einige Leute haben mit eben diesen auch schon kommuniziert"

Da bin ich skeptisch, in dem Falle glaube ich nur, was ich selbst gesehen und erfahren habe. Aber ich kann die biblischen Geschichten mit Göttererscheinungen ganz gut nachvollziehen. Ich weiss sogar sehr gut wie das funktionierte mit Jesus und seiner Verklärung und der Erscheinung Moses und Elias dabei, oder der Kampf Jakobs wo er seine Hüfte ausrengte. Aber die Lösung ist so fantastisch, daß ich lieber schweige, denn auslachen kann ich mich selbst.

damkina


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt einen Gott!

14.11.2009 um 12:39
Schade


melden
Saul.Silver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt einen Gott!

14.11.2009 um 12:51
Gott existiert 100%ig in unseren Köpfen und möglicherweise auch in der Realität. Worüber quaselt ihr also? :D


melden
gaetano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt einen Gott!

14.11.2009 um 12:53
Es gibt keinen Gott. Diese ganzen Religionen sind einfach nur *SEKTEN* die sich über jahrtausenden von jahren erhalten geblieben sind und irgendwelche *SINNLOSEN* Bücher geschrieben haben. Wenn es einen Gott geben würde....dann würde es keine Hungersnot oder Umweltkatatrophen geben schließlich könnte ja ein Gott mit seiner Macht sowas verhindern. Ich sage dazu einfach nur lächerlich genausowenig das es ein leben nach dem tod gibt !!!! Das ist meine meinung dazu.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt einen Gott!

14.11.2009 um 12:53
Mein Kopf ist Realität :D


melden
Saul.Silver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt einen Gott!

14.11.2009 um 12:59
@gaetano

Du machst also einen angeblich nicht existenten Gott für die Hungersnot verantwortlich? Was tust du gegen die Hungersnot?


melden
gaetano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt einen Gott!

14.11.2009 um 13:07
Nein. Ich schrieb, wenn es ein Gott geben würde...dann gäbe es keine Hungersnot auf der welt oder einer der die weltweiten probleme lösen würde


melden
gaetano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt einen Gott!

14.11.2009 um 13:08
@Saul.Silver
Ich würde gerne was gegen die hungersnot tun, habe leider aber nicht die macht dazu bzw die mitteln


melden
gaetano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt einen Gott!

14.11.2009 um 13:10
@Saul.Silver

Natürlich kann ich nicht beweisen das kein Gott existiert....aber man kann auch nicht beweisen das er existiert.


melden
Saul.Silver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt einen Gott!

14.11.2009 um 13:13
@gaetano

Gut, das sehe ich ein. Stell dir aber nun vor, dass Gott existiert. Wenn er nun weiß, dass so viele Menschen an Hunger sterben. Was wäre besser für diese Menschen:
Wenn er sie durchfüttern würde und sie weiterhin in dieser Welt verweilen müssten oder wenn er ihnen nicht hilft und sie zu ihm/ihr/WIE AUCH IMMER ins 'Himmelreich' kommen würden?


melden

Es gibt einen Gott!

14.11.2009 um 13:15
@Saul.Silver
Saul.Silver schrieb:Wenn er sie durchfüttern würde und sie weiterhin in dieser Welt verweilen müssten oder wenn er ihnen nicht hilft und sie zu ihm/ihr/WIE AUCH IMMER ins 'Himmelreich' kommen würden?
also nimmt dein "gott" in kauf, das diese menschen jahrelang leiden? dir ist schon klar, das man nicht gleich tot umfällt, nur weil man kein schnitzel zum mittag hatte?


melden
Anzeige
Saul.Silver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt einen Gott!

14.11.2009 um 13:18
@chilichote

Mein Gott? Ich besitze keinen Gott!


melden
363 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt