Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Vater von Jesus

610 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vater von Jesus

21.12.2012 um 21:24
@Optimist
Zum Anderen, WENN Du NICHT an die Inspiration glaubst, wie kannst du dann sicher sein, dass DAS was Christus in der Bibel gesagt hat (oder gesagt haben soll ?), wirklich ER gesagt hatte ?
Ich vertraue da ganz meinem Gefühl für Wahrheit und Lüge, hat bis jetzt immer geklappt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Vater von Jesus

21.12.2012 um 21:26
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich vertraue da ganz meinem Gefühl für Wahrheit und Lüge, hat bis jetzt immer geklappt.
Okay das kann ich nachvollziehen ;)
In der Bibel steht ja z.B. auch, dass man beim Lesen um den HG bitten soll, um sie verstehen zu können.


melden

Der Vater von Jesus

22.12.2012 um 00:31
Ist die Liebe was alles Verbindet im Universum !:)


3x zitiertmelden

Der Vater von Jesus

22.12.2012 um 13:16
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Heute heißt er Chamael und ist der Erzengel der Liebe. Mit dem satanischen Samael hat er nichts zu tun.:)
Er ist mir als Kamael (Chamael) bekannt. :)
Erzengel von Geburah. Anders könnt man sagen, die Schöpferkraft der "rechten Hand". Die Tat.
Die Manifestation von Geburah ist der Mars (Ares)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Weil die Johannes Offenbarung am weitesten von der Zeit Jesus Christus und seiner Lehre entfernt ist. Sie ist ungefähr 68 bis 69 n. Christus entstanden und bezieht sich hauptsächlich auf eigenständige Prophetie und nicht auf Christus selbst und auf das, was er gelehrt hat.
Naja, so weit vllt auch nicht, die Evangelien sind ja auch ca in dieser Zeit entstanden.
Markus in etwa um die 70, Matthäus und Lukas ca 80 -90 und Johannes ca 100 n.Z.


@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich sehe es wenn schon so, dass das materielle Denken überwunden werden soll, das ist für mich ein Unterschied zu "Materie"
Was bedeutet "materielles Denken"? ^^
Die Materie ist die Manifestation der Gedanken. :)

Ich sehe das schon so, dass es um das "Überwinden der Materie" geht. Was dem Erkennen der Beschaffenheit der Materie gleichkommt. Denn Jesus hat ja genau DAS gemacht, als er seine Materie am kreuz aufgab ("opfert").


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vater von Jesus

22.12.2012 um 17:53
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:TErzengel von Geburah. Anders könnt man sagen, die Schöpferkraft der "rechten Hand". Die Tat.
Die Manifestation von Geburah ist der Mars (Ares)
Richtig, so könnte man ihn auch umschreiben, aber er hat genau wie alle anderen Erzengel viele unterschiedliche Erscheinungsweisen. :)


melden

Der Vater von Jesus

22.12.2012 um 22:23
@snafu
o:
Ich sehe es wenn schon so, dass das materielle Denken überwunden werden soll, das ist für mich ein Unterschied zu "Materie"

---> s:
Was bedeutet "materielles Denken"? ^^
Materielles Denken bedeutet für mich das Gegenteil von nicht-materiellem Denken ;)
Nein ernstlich, wer total idealistisch eingestellt ist, bzw. Geld, Besitztümer usw. nicht wichtig nimmt, hat in meinen Augen eben KEINE materialistische Denkweise.
Aber das hast Du garantiert auch gewusst, dass ich es SO meinte ;)

Jesus predigte doch u.a. auch, dass man keine irdischen Schätze anhäufen soll... - DAS verstehe ich eben als Materielles nicht wichtig nehmen. Wenn ich mich nicht irre, brachte er ja auch zum Ausdruck, dass man überhaupt auch sich selbst nicht soooo wichtig nehmen soll.

Aber "man selbst" besteht ja nicht nur aus Materie, sondern auch aus Geist. Insofern verstehe ich die Botschaft von Jesus so, dass man eine bestimmte Ideologie bzw. Geisteshaltung entwickeln soll, was eben nicht nur etwas mit Materie zu tun hat. Man kann auch trotz seines körperlichen, materiellen "Gefängnis" seinen Geist zum Positiven entwickeln.
Darüber hinaus verstehe ich einige Bibelstellen auch so, dass man nach dem jüngsten Gericht durchaus auch noch als materieller Körper (mit einem "erneuerten" Geist) auf der Erde rumläuft.

Also nix mit, dass man unbedingt seine Materie (Körper) verlieren/ablegen muss um leben zu können -> es kommt meines Erachtens einzig und allein auf die Geisteshaltung an, so wie ich die Bibel verstehe.
Weiß nicht ob es einigermaßen verständlich rüber gekommen ist was ich meine?
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Materie ist die Manifestation der Gedanken. :)
Das sehe ich nun auch gar nicht so und das ist mir zu esoterisch.
Es mag vielleicht Menschen mit bestimmten Kräften geben, welche auch irgendetwas nur Kraft ihrer Gedanken bewegen lassen können...
... Telekinese und Telepathie halte ich durchaus für möglich, aber etwas NUR durch Gedanken entstehen lassen... nein, das kann ich nicht glauben.
Das traue ich nur Gott zu. Aber gut, Du siehst es ja so, dass wir alle irgendwo und wie Götter sind ;)

Für "normale" Menschen ist es meines Erachtens unmöglich sich z.B. einen Weihnachtsbaum zu denken und dann steht er im Wohnzimmer... :)

Dementsprechend ...
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich sehe das schon so, dass es um das "Überwinden der Materie" geht.
... glaube ich eben auch das nicht.
Zitat von snafusnafu schrieb:Was dem Erkennen der Beschaffenheit der Materie gleichkommt.
Erkennen der Materie ...
... ja, DAS finde ich dann wiederum einleuchtend.

Zitat von snafusnafu schrieb:Denn Jesus hat ja genau DAS gemacht, als er seine Materie am kreuz aufgab ("opfert").
Ja, beim Tod gibt man eben zwangsläufig seine Materie auf, aber ob dass nun der Hauptzweck und Anliegen von Jesus war, möchte ich noch bezweifeln.
Ist es nicht auch so gewesen, dass er sich danach dann - ziemlich materiell - noch mal seinen Jüngern gezeigt hatte?


1x zitiertmelden

Der Vater von Jesus

28.12.2012 um 14:09
@Optimist hi

Ich sehe es so, dass es NUR materielles Denken gibt.
Weil die Gedanken aus Worten bestehen, und diese die Gefühle und andere Sinneswahrnehmungen 'be-schreiben'.

Alles Denken betrifft materielle Vorstellungen. und ist im Grunde genommen eine wortgefasste Darstellung der Gefühle. Woraus sich das unbewusste "Ich" (Ego) bildet, welches sich eine Welt erschafft, indem es die Zahlen und die Wortsymbole mit der Welt und mit sich selbst verbindet.

Das ist der Schleier der materie der Mutter, Maya. Die Illusion des Raumes in dem eine Zeit vergeht.
Das ist das Ego. Der Gott der Illusion, der sterben muss am Kreuz damit der unsterbliche Geist sich selbst erkennen kann. in neuem Bewusstsein, im Wissen, dass er selbst diesen Zeitraum erschaffen hat. und deshalb unsterblich ist und "Herr über Leben und Tod". da es als eine Vorstellung des Geistes erkannt wurde.

Das ist auch der gnostische Gedanke, die materie als eben jene Vorstellung des Geistes zu erkennen, und damit auch den Tod als Vorstellung zu SEHEN. Ist der Tod eine Vorstellung des Ego's, dann ist es auch das Leben.


Zitat von OptimistOptimist schrieb am 22.12.2012:Für "normale" Menschen ist es meines Erachtens unmöglich sich z.B. einen Weihnachtsbaum zu denken und dann steht er im Wohnzimmer... :)
Ich schrieb, die Materie ist die Manifestation der Gedanken. :)

Auch du DENKST zuerst an einen Weihnachstbaum in deinem Zimmer, bevor dann wirklich einer drinsteht. :)

Zuerst ist immer der Gedanke (Idee), dann die Schöpfung ( du besorgst alles ) dann die Kreation (du richtest den Baum als Weihnachtsbaum her) und dann die fertige Manifestation -> :tannenbaum:

Der Körper ist das Werkzeug des Geistes, um zu erschaffen, die Gedanken WAHR zu machen, in die sichtbare Wirklichkeit zu bringen.
Ja, beim Tod gibt man eben zwangsläufig seine Materie auf, aber ob dass nun der Hauptzweck und Anliegen von Jesus war, möchte ich noch bezweifeln.
Ist es nicht auch so gewesen, dass er sich danach dann - ziemlich materiell - noch mal seinen Jüngern gezeigt hatte?
Man darf das nicht wörtlich verstehen, denn da geht der Sinn verloren. ;)
Der Tod von Jesus, bedeutet der Tod von dem menschlichen KÖRPER.
Nur der Körper, also die Materie stirbt. Und mit dem Körper stirbt aber auch das "Ich", weil es körperabhängig, also materiell, ist. und die Welt, da diese durch das "ich" erschaffen wurde.

Das ist, was Angstvor dem Tod hat. Nur das "ich".
Ego ist aber stark, und denkt, es gibt nichts anderes, als "ich" und die Wahrnehmung der Welt.
Deshalb ist das "Ich" der blinde Gott, der "in einer Wolke sitzt". (Ichbinderichbin)

Und deshalb ist dieser Gott auch symbolisch gesehen, nicht der "Vater von Jesus". Denn in Jesus (Christus Lucifer) ist das 'Licht' symbolisiert, welches eben jene Erkenntnis bedeutet, diese Vorstellung des Lebens, als Selbst erschaffen aus dem eigenen göttlichen Geist, zu erkennen.


1x zitiertmelden

Der Vater von Jesus

28.12.2012 um 14:51
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb: Ich sehe es so, dass es NUR materielles Denken gibt.
Weil die Gedanken aus Worten bestehen, und diese die Gefühle und andere Sinneswahrnehmungen 'be-schreiben'.
Gut, wenn Du das SO siehst, gehen wir von völlig unterschiedlichen Blickwinkeln aus ;)

Trotzdem sehr interessant Deine Sichtweisen.
O:

Für "normale" Menschen ist es meines Erachtens unmöglich sich z.B. einen Weihnachtsbaum zu denken und dann steht er im Wohnzimmer... :)


-> s:
Ich schrieb, die Materie ist die Manifestation der Gedanken. :)

Auch du DENKST zuerst an einen Weihnachstbaum in deinem Zimmer, bevor dann wirklich einer drinsteht. :)
...
Der Körper ist das Werkzeug des Geistes, um zu erschaffen, die Gedanken WAHR zu machen, in die sichtbare Wirklichkeit zu bringen.
Okay, SO macht das jetzt natürlich auch Sinn für mich. So hattest Du das also gemeint.

Zitat von snafusnafu schrieb: Das ist, was Angstvor dem Tod hat. Nur das "ich".
Also was mich z.B. betrifft, ich habe keinerlei Angst vor dem Tod (ganz egal was danach folgt...), ich habe lediglich Angst vor dem WIE des Todes. Kannst Du mir dazu auch was Tröstliches sagen ? ;)


melden

Der Vater von Jesus

28.12.2012 um 15:18
@Optimist
Es gibt keinen Tod. Habe ich ja oben beschrieben.

Es ist nur eine Illusion. So wie das Leben. ;)

Denn nur durch die Gegenwart des Todes, IST uns das Leben Bewusst!

Tod ist Muttervater des Lebens.
Deshalb ist Kain, der den Tod erschuf, der vater jener Bewusstheit des Lebens.
Und deshalb ging er in das Land Nod, östlich von Eden, wo die Sonne aufgeht.


1x zitiertmelden

Der Vater von Jesus

28.12.2012 um 15:25
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Es gibt keinen Tod. Habe ich ja oben beschrieben.

Es ist nur eine Illusion. So wie das Leben.
...
Denn nur durch die Gegenwart des Todes, IST uns das Leben Bewusst!
Das mag ja von Deinem Standpunkt aus so sein. Ich maße mir auch nicht an, zu behaupten, dass da nichts dran sein könnte, denn wie der Tod wirklich ist, kann niemand wissen, wenn er noch nicht richtig tot war (Nahtoderlebnisse sind für mich kein richtiger Tod).

Aber eins weiß ich z.B. genau und das sind materielle Fakten: Verwandte von mir SIND gestorben und ich habe mit ansehen müssen, wie ihre Körper unter die Erde gebracht wurden.

Also noch mal:
Wie wie kannst Du mir die Angst vor dem WIE des Todes nehmen, den es ja zumindest für den Körper offensichtlich gibt.

Deine Antwort konnte mich noch nicht beruhigen ;)


2x zitiertmelden

Der Vater von Jesus

29.12.2012 um 17:17
@Optimist hi :tannenbaum:
Aber eins weiß ich z.B. genau und das sind materielle Fakten: Verwandte von mir SIND gestorben und ich habe mit ansehen müssen, wie ihre Körper unter die Erde gebracht wurden.
Ja, so sieht das aus aus der Perspektive der Lebenden.

Aus der Perspektive der Nicht-Existenz (des Jenseits) ist es eine Befreiung und Erlösung von der verhaftung der RaumZeit -Dimensionen.

Du siehst, es kommt drauf an WIE man es sieht.

Wir können es nur aus der Perspektive des Lebens sehen, da das Ego/Ich dies nur so zulässt. Das Ego/Ich ist der Schleier, der vor den Augen liegt, die uns nur das Licht sehen lassen. Doch das Licht ist es, was letztlich Blind macht.
Deshalb hat das Ego/Ich auch Angst davor, weill es nur nach dem Licht des Lebens und der Inkarnation strebt, und sich nicht vorstellen kann NICHT zu existieren, da es nichts anderes kennt. Da Ego/Ich die manifestierte Existenz IST und darstellt.
Deshalb muss man in Dunkelheit weilen, um das Licht (in sich) zu erkennen.
Die Dunkelheit, die das Tor des Todes umgibt, auf der Nichtexistenz draufsteht, die zwischen der 6. und der 9. Stunde offensteht, ist das nadelöhr, durch das man nur ohne Verhaftung an das Ego/Ich "durchkommt". Ohne zu Klammern an das Leben.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie wie kannst Du mir die Angst vor dem WIE des Todes nehmen, den es ja zumindest für den Körper offensichtlich gibt.

Deine Antwort konnte mich noch nicht beruhigen ;)
Hmm.... kann ich nicht. :) sorry. Kannst du nur selbst bewältigen. ;)

Als ich starb, sah ich mein gesamtes Leben auf einmal, und es löste sich auf vor "mir". Es war die ganze Welt in ihrem ZeitRaum, die sich in ihre Dimensionen zerlegte und auflöste. Nichts war jemals real gewesen, alsich erwachte aus dem traum des Lebens. Weiter bin ich nicht gekommen.

Aber ich habe erkannt, dass es sowas wie ein Traum ist, eine Vorstellung aus unserer Vorstellung von uns selbst. Deshalb ist das der Tod genauso. Es ist nur eine Vorstellung unseres "ich", unseres materiellen körperverhafteten Daseins.
Jetzt bin ich lebend und tot gleichzeitig, weil das Leben ein Traum ist und es den Tod nicht gibt, zumindest seh ich irgendwie "beide Seiten". Aber es sind nicht Seiten, in dem Sinne, sondern es (die Illusion des lebens) ist ähnlich einer "künstlich erschaffenen Zeitraumausstülpung des Ego's, ( -> des Schöpfergottes") im Nichts.
Der Sinn der kreuzigung ist mM, zu erkennen, dass es eben diese Illusion der Materie, des Ego's ist, deshalb ist die Symbolik des Todes am Kreuz damit die gleichzeitige Erkenntnis der Beschaffenheit der materie, die Erkenntnis dass die materielle Welt aus dem Ego entstanden ist.
Wenn diese Welt und das Ich sich auf oder er-löst, dann bleibt reiner Geist. Welcher seine Illusion in sich erlöst. Das bist du SELBST. wahres Selbst. Göttliches Selbst. :)


1x zitiertmelden

Der Vater von Jesus

29.12.2012 um 19:21
Guten Abend @snafu :)
Zitat von snafusnafu schrieb:Wenn diese Welt und das Ich sich auf oder er-löst, dann bleibt reiner Geist.
Kann ich irgendwie nachvollziehen.
Als ich starb, sah ich mein gesamtes Leben auf einmal,....
Jetzt bin ich lebend und tot gleichzeitig
Bedeutet das, Du bist in dem Sinne wie ich den Tod verstehe, bzw. im landläufigen Sinne schon gestorben und bist derzeit als Geist unterwegs?
Verzeih mir die naive und/oder makabere Frage, aber ich möchte gerne genau wissen woran ich bin, damit wir nicht aneinander vorbei reden.
Zitat von snafusnafu schrieb:... Es war die ganze Welt in ihrem ZeitRaum, die sich in ihre Dimensionen zerlegte und auflöste. Nichts war jemals real gewesen, als ich erwachte aus dem traum des Lebens. Weiter bin ich nicht gekommen.---
Was bedeutet "weiter bin ich nicht gekommen"? Meinst Du Deine geistige Erleuchtung?


melden

Der Vater von Jesus

29.12.2012 um 20:37
@Optimist
@snafu
@Kayla

Schamael, der weich gespülte Satan ? ;) :D

So so ihr schreibt hier ohne mich über Schamael, das geht aber nicht ;).

Ein Erzengel ist er nicht, Erzengel Chamuel, das sind nur die stark abgewandelten "Reste"
von ihm, und auch sonst ist er nichts, sondern "nur" ein Gott.
Vater von Jesus in dem Sinne, wie Osiris der Vater von Horus war.
Osiris war/ist der Herr der Unterwelt (Hölle). Ist er deshalb auch ein
"weich gespülter Satan"?


1x zitiertmelden

Der Vater von Jesus

30.12.2012 um 02:54
Hallo @Optimist :)
ich bin nicht "im landläufigen Sinn" gestorben, sonst könnte ich ja nicht tippen. :D bin in Menschenform, auch wenn ich mir oft wie ein Alien vorkomme.
Es war eine Erfahrung des Sterbens, was mir diesen Einblick gewährte, als sich der "Schleier hob".
Weiter bin ich nicht gekommen, "ins Jenseits", meinte ich.


1x zitiertmelden

Der Vater von Jesus

30.12.2012 um 03:06
Nein, Satan war zwar mal Licht, kam auch aus dem Licht, aber ist vom Licht abgefallen und lebt in der Finsternis. Wenn er sich nach dem Licht sehnt, steht es ihm völlig frei sich diesem auch wieder hin zu wenden. Aber er will es nicht !
Da wär ich mir aber nicht so sicher, ob ihm das "freisteht".

Wäre ich ein unglaublich "großes" Geistwesen und hätte ich ein paar Makel die mich störten (also: wollte ich "perfekt" werden), dann würd ich mir schon nen Weg überlegen, all meine Schlechtigkeit loszuwerden, alles Böse auf einmal zu bannen, möglichst kompakt und möglichst umfassend (= effizient)

=> Satan.

Ich verweise zur Parabel von Star Trek, TNG, Folge 23, in der "Tasha Yar" stirbt:

Wikipedia: Skin of Evil
Wikipedia: Tasha Yar

Dort gibt es eine boshafte Pfütze aus dunklem Schleim, welcher von seinem eigentlichen Ursprung als dessen Wesensteil abgespalten und dort zurückgelassen wurde (wie der Schleim sogar selber zu berichten weiß).

Also ob "Satan" freiwillig gegangen oder rausgeschmissen wurde und ob ihm was freisteht, ist nicht ganz unerheblich. Vielleicht sind wir ja selber alle "rausgeschmissene".

Wäre ich dieses gute und omnipotent-mächtige Geistwesen, würde ich diesen schlechten Wesensteil ("Satan") absichtlich im Glauben lassen, daß er aus eigenem Antrieb gegangen ist, was den Vorteil hat, daß er mich von sich aus nie wieder belästigt.

Nach genau dem Prinzip würde ich zweifelhafte Seelen ausschliessen, ihnen also eine falsche Wirklichkeit in der Nachwelt vorspiegeln.

Und vielleicht verhält es sich so auch mit dem Leben auf dieser Welt. Wer gefallen daran gefunden hat, will sicherlich wieder und wieder leben. Wie das Kind auf dem Jahrmarkt, was nochmal und nochmal mitfahren will.

Irgendwann ist man dann so abgestumpft und grob und hat so viele Fehler gemacht, Unrecht getan und Menschen verletzt, daß man das Licht der Reinheit von sich aus fürchten wird, weil die Schuld einfach viel zu schwer wiegt.

Möglicherweise, und ich denke es ist so, wird einem solchen Geist (Seele, whatever) bei seinem "Tod" der Eingang zur "Dimension der Guten" gar nicht mehr offenbart, so daß dieser dann ausserdem zum Glauben gelangt, daß es diese Dimension überhaupt nicht gibt.

Ein Teufelskreis!

Schon das AT weiß, daß niemand ohne Schuld von der Welt geht. Manche haben ihre Schuld erkannt, andere sind dafür zu dumm oder ignorant. Einige kapieren es erst in den letzten Stunden, wenn sie die anderen Geister bereits sehen können.

Wollte ich bestimmte Wesensanteile loswerden, würde ich sie ins Leben schmeißen, auf genau sonen Planeten wie den hier, hinein in eine beschränkt intelligente Lebensform, einem Leben mit tausend bösen Verlockungen, zu denen man entweder angestiftet wird oder auf die man sogar selber kommt, damit es auch möglichst schwer wird sich aus dem Kreislauf zu befreien.

Alle wären beschäftigt, mitunter sogar zufrieden, und ICH hätte meine Ruhe.


melden

Der Vater von Jesus

30.12.2012 um 03:22
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:ich bin nicht "im landläufigen Sinn" gestorben, sonst könnte ich ja nicht tippen. :D bin in Menschenform, auch wenn ich mir oft wie ein Alien vorkomme.
Es war eine Erfahrung des Sterbens, was mir diesen Einblick gewährte, als sich der "Schleier hob".
Weiter bin ich nicht gekommen, "ins Jenseits", meinte ich.
Aha, dann hattest Du, wenn ich das jetzt richtig verstehe, ein Nahtoderlebnis ?

Dann muss ich aber wiederholen was ich schon mal schrieb:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie der Tod wirklich ist, kann niemand wissen, wenn er noch nicht richtig tot war (Nahtoderlebnisse sind für mich kein richtiger Tod).



melden

Der Vater von Jesus

30.12.2012 um 10:53
Niemand kann zurückkommen, da das "ich" mit der Welt ident IST. und das "Ich" sich auflöst.
Aber wir können vermutlich eine neue Welt erschaffen, in uns, aus uns. @Optimist


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vater von Jesus

30.12.2012 um 12:03
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Ein Erzengel ist er nicht, Erzengel Chamuel, das sind nur die stark abgewandelten "Reste"
von ihm, und auch sonst ist er nichts, sondern "nur" ein Gott.
Dazu habe ich schon mal geschrieben, das er im Christentum zum Erzengel gemacht wurde. Ursprünglich war er einer der Göttersöhne und somit selbst ein Gott. :)


1x zitiertmelden

Der Vater von Jesus

30.12.2012 um 14:31
@damkina
möchte Dich mal an meinen Beitrag erinnern

Beitrag von Optimist (Seite 10)

Würde mich freuen, wenn Du mir antworten würdest, bzw. würde mich Deine Meinung dazu sehr interessieren


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vater von Jesus

30.12.2012 um 17:29
@Lichtstrahl
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb am 22.12.2012:Ist die Liebe was alles Verbindet im Universum ! :)
Meines Wissens ja :)


Anzeige

melden