Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum zweifeln Menschen an Gott?

1.383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum zweifeln Menschen an Gott?

18.10.2009 um 19:15
@Tiroler
darf ich dich fragen wie lange du es schaffst deinen inneren Dialog an zu halten?

So viel zu imaginären Gesprächspartnern ;)

Anzeige
melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

19.10.2009 um 01:07
@lemar
Zitat von lemarlemar schrieb:der fehler der bei dieser diskusion immer wieder gemacht wird: es wird immer vergessen, daß die menschen von früher (vor ca 3-4 tausend jahren) nicht auf eine geschichtliche entwiklung wie wir zurück greifen können.
diese völker waren auf ihre umwelt angewiesen, wie wir es heute niemals nachvolziehen könnten.
Besser kannst Du nun wirklich nicht demonstrieren, dass Du nicht eine einzige Erinnerung daran hast, wer du überhaupt selber bist.

Wo hast Du diesen Blödsinn her? Du erinnerst Dich an nichts, aber keiner konnte früher auf eine geschichtliche Entwicklung zurückgreifen?

Auf die Antwort bin ich mal gespannt. Du glaubst den Geschichten in den Geschichtsbüchern . Na das wird ein Spaß am 27.11. Lasst bloß die Fernsehgeräte aus. Ich werdet ja verstört sein.

Ich verrate Dir mal was, vor etwas über 5.000 Jahren hatten wir eine Geschichte vom feinsten, nicht nur das, wir profitierten noch von unseren Erinnerungen und dem Wissen vor 8.000 Jahren ab da gerechnet.

Und das hier was gerade geschieht, was Du ohne jeglichen Vergleich dafür zu haben als geschichtliche Entwicklung nennst ist nur ausgedacht. Von welcher Geschichte spricht Du? Deine paar Jährchen bis zum Geschichtsbuch zurück auf Seite 1?

Ich will ja nicht so sein, ich will nur versuchen klar zu machen das all das hier Sinn macht wenn man sich selbst erst mal erkannt hat. Dann fängt Geschichte an. Da wo ich sehe was wir vor 40.000 Jahren erlebt haben, warum die Dinge zyklisch sind, wann sie Enden, warum es 2012 wieder endet und warum es am 27.11. jede Menge verstörter Wesen ohne eigene Vergangenheit geben wird.

Erinnert euch...

PS: Hier ein Tipp für wahre Geschichte, kann uns dabei helfen sich an die eigene zu erinnern. www.drunvalo-melchizedek.de | Alles andere aus dieser Gesellschaft und die Affen-Storys und Urmenschen, da fallen ja selbst die Indigo-Newcommer nicht mehr drauf rein.

Das ist kein Wunder das es Leute gibt die an Aids und Tod und Schweinegrippe glauben. ALLES NUR GEZIELTE ILLUSIONEN MIT ERFOLGREICHER BEUTE FÜR DIE EUCH BEDIENEN!

Erinnert euch...dann fallen euch auch die verwirrten Texte wieder leichter;-))))


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

19.10.2009 um 12:17
@DeepakGunia

27.11. 2009?
Also in etwas über einem Jahr?

Anders gefragt, wie kannst du mir als Skeptiker, also ich hinterfrage sehr gerne dinge, vermitteln, dass du recht hast, also von außen?

Würde mich sehr über deine Antwort freuen, auch per PM, wenn du magst.


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

19.10.2009 um 12:17
Nicht jahr, sondern Monat.
Ich muss los^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum zweifeln Menschen an Gott?

19.10.2009 um 16:43
@DeepakGunia

Sag mal, bist du Mitglied in einer Sekte oder hast du vor, selber eine zu gründen?




@rupsn
Gott ist ein Alter Erfahrener Mann der auf einer Wolke sitzt und uns nach unserem Tode beurteilt. Klar, DAS MUSS REAL SEIN. Hinzu kommen noch die lächerlichen Wiedersprüche in der Bibel. "Du sollst nicht töten" - "Daraufhin tötete Gott alle Erstgeboneren", "Gott erschuf den Himmel und die Erde" - "Du sollst keine anderen Götter haben neben mir" <- aha, was nun? Dachte er ist der alleinige Herrscher

Einfach ein ausgemachter Witz und so viele Menschen glauben blind daran. Das ist echt schade
Ja... schade ist es wirklich, daß diejenigen, die über die Dummen lachen, noch dümmer sind, weil sie deren Auslegungen wörtlich nehmen anstatt in die Tiefe einer Metapher einzudringen. Schade, sehr sehr schade... :D


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

19.10.2009 um 18:36
@Sidhe

Die Metapher würden die Leute aber nicht verstehen. Viele glauben ja auch noch, dass jeder, der eine Sünde begeht, direkt in die Hölle kommt :D


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

19.10.2009 um 18:39
@Ilvi
Ich führe keine inneren Dialoge mit imaginären Gesprächspartnern.
Nichts zu glauben ist wesentlich mühsamer, als sich darauf auch noch einen Mist zusammen zu reimen, der eh zu nichts anderem dient, als sich selbst heilig zu sprechen.

Man kann von großem Glück reden, wenn man keinen solchen Self-lovern in die Hände
fällt.


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

19.10.2009 um 18:56
@Tiroler
ist ja wohl auch schwer von anderen respektiert zu werden, wenn man sich nicht mal selbst respektiert. Von Liebe und Sebstliebe ganz zu schweigen.

Nur wie bekommt man Respeckt von sich selbst? Hast Du vielleicht ein Patentrezept dafür?
Du hast damit meine ungeteilte Aufmerksamkeit geweckt. :)


1x zitiertmelden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

19.10.2009 um 19:15
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:@Tiroler
ist ja wohl auch schwer von anderen respektiert zu werden, wenn man sich nicht mal selbst respektiert. Von Liebe und Sebstliebe ganz zu schweigen.

Nur wie bekommt man Respeckt von sich selbst? Hast Du vielleicht ein Patentrezept dafür?
Du hast damit meine ungeteilte Aufmerksamkeit geweckt.
Genau so ist es! Man muss lernen, sich selbst zu respektieren!

Es ist auch ganz wichtig, dass man sich selbst liebt!


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

19.10.2009 um 19:17
Ganz wichtig:

Ich finde es in Ordnung, wenn man nicht an Gott glaubt, aber vorzugeben man 'wisse', dass es keinen Gott gibt, weil's angeblich 'unwahrscheinlich' und 'unlogisch' ist, zeigt einfach, dass der Mensch sich nicht verändert hat, seitdem er vor einigen tausend Jahren vom Baum gefallen ist.


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

19.10.2009 um 19:19
@rockandroll
Ich habe kein Patentrezept.
Jeder Mensch ist in seiner Eigenheit ein bisschen anders.


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

19.10.2009 um 19:20
@A.Darko

Ganz genau!

Ich kann zwar verstehen, warum sich Menschen oftmals an wissenschaftliche Dinge halten, aber nur weil man Dinge nicht wahrnehmen kann, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt.

Es gibt auch Strahlungen, dir wir nicht wahrnehmne können, aber gibt es sie deswegen nicht? Nein!


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

19.10.2009 um 19:23
@Yoshi

Das sind die gleichen Leute, die früher die Hexen verbrannt hätten, nur weil sie Menschen mit Kräutern heilen konnten.
Oder diejenigen, die gesagt haben: "Was? Die Erde soll ein Ellipsoid sein? LACHHAFT!"


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

19.10.2009 um 19:26
@A.Darko

Genau, schlimm sowas -_-

Nur weil man sich Dinge nicht vorstellen kann, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht existieren.

Jedem sollte klar sein, dass durch einen Körper erfahrne, der ziemlich eingeschränkt in seiner Wahrnehmung ist. Wir nehmen Dinge nur ganz grob wahr.


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

19.10.2009 um 19:29
@Yoshi

Den Leuten ist es aber meist egal, was andere denken. Sie sind eben der Mittelpunkt ihrer Welt. Warum sich die Mühe machen über etwas intensiv nachzudenken, wenn man's von vornherein als Quatsch abtun kann?
Versucht man lieber andere Menschen öffentlich zu denunzieren, ist ja auch irgendwie besser für's Ego, als sich einzugestehen, dass man nicht der Herr des Universums ist und alle Geheimnisse zu kennen..


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum zweifeln Menschen an Gott?

19.10.2009 um 19:54
@Tiroler
wenn du mir erzählst du hättest keinen inneren Dialog, hast du dich ganz schön disqualifiziert. Ob dus glaubst oder nicht, jeder hat einen inneren Dialog. Vielleicht lernst du dich erstmal ein wenig selbst kennen, bevor du über Sachen sprichst von denen du keine Ahnung hast ;)


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

19.10.2009 um 20:05
@A.Darko
Hey, in dem Punkt:
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:...dass man nicht der Herr des Universums ist und alle Geheimnisse zu kennen..
sind wir uns einig :)
"I just don´t know!" Bill Maher


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

19.10.2009 um 20:24
@Ilvi

Ich weis jetzt nicht worauf du hinaus möchtest
Mir einen Vorwurf machen?

Ich hab ja weiter oben angeführt, dass ich Menschen, welche sich einen inneren
Ziewiegesprächspartner zulegen nicht zu nahe treten will.

Aber du kannst auch niemanden mit deiner eigene Länge bemaßen
der das nicht tut, oder auf Grund seinens eigenen schicksalhaften Werdeganges nicht kann ~^

Sich selbst einzureden, dass man an sich glauben, sich lieben und sich selbst respektieren müsste, ist nämlich absoluter Blödsinn. Zeig mir jemand der das nicht tut?
Und solche Menschen, welche an Depressionen leiden, die können auch nichts dafür,
denn die sind fast immer organisch-genetisch krank.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum zweifeln Menschen an Gott?

19.10.2009 um 20:31
@Tiroler
wenn du ein wenig in deinen Kopf hören würdest, würdest du staunen mit wievielen imaginären Leuten du dich unterhältst.

Du sprichst mich an und meinst dann du möchtest mir nicht zu nahe tretten? Kannst du mir bitte erklären warum du dann ein Gespräch mit mir gesucht hast?
Vielleicht weil du in wirklichkeit einen Gott suchst aber nicht findest und dir erhoffst ich könnte ihn dir zeigen?
Leider kann ich das nicht, weil mein Gott für dich keine Zeit hat. Er dreht gerade meinen Film :)


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

19.10.2009 um 20:32
Also ich habe bestimmt tausende von Persönlichkeiten. Der innere Monolog ist oft richtig heftig :D


Anzeige

melden