Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum zweifeln Menschen an Gott?

1.383 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Schöpfung
orlando
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zweifeln Menschen an Gott?

30.10.2009 um 00:40
@pprubens
Nach meinen glauben ist es der Kuran


melden
Anzeige

Warum zweifeln Menschen an Gott?

30.10.2009 um 00:42
Was ist mit denen, die nicht an Kuran glauben @orlando


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

30.10.2009 um 00:44
@orlando

ahja, okay... von welchem heiligen buch sprichst du? steht dort nicht von groß, allmächtig, barmherzig im bezug auf gott? wenn dieser gott diese eigenschaften besitzt, wieso hat er es dann nötig jmd zu bestrafen? nach deinen angaben ist es ja eine strafe in die hölle zu kommen.

und was ist mit selbstmördern? diese sollen doch auch angeblich in der hölle verweilen. warum? das hat nichts mit liebe zu tun, meinst du nicht auch? wenn ich dir freien willen schenke, muss ich diesen auch akzeptieren und kann dir am ende zwar deine fehler benennen, aber dich nicht dafür bestrafen... findest du nicht auch?

@pprubens

ernsthaft?


melden
orlando
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zweifeln Menschen an Gott?

30.10.2009 um 00:45
@pprubens
DEnen rate ich den Kuran zu lesen ;)
Und wenn sie danach immer noch nicht dran glauben dann verstehe ich Ihn nicht!


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

30.10.2009 um 00:47
orlando schrieb:Und wenn sie danach immer noch nicht dran glauben dann verstehe ich Ihn nicht!
Das verstehe ich nicht @orlando


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

30.10.2009 um 00:50
Ich weiß nicht genau wo es geschrieben steht @myself
Aber gehört habe ich es oft. "Die Rache ist mein!" sprach der Herr und dann hat er irgendwas gemacht... mit dem ungläubigen Volk oder seinen Widersachern...


melden
orlando
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zweifeln Menschen an Gott?

30.10.2009 um 00:50
@myself
Wieso denn nicht bestrafen?
Du hast deinen freien willen du tuhst was du willst !
Doch tuhst du nicht was im Heiligen Kuran steht kann man dafür bestraft werden doch Gott kann dir auch verzeihen
emm nehmen wir ein bespiel:
Wenn du zb. In den Islam konvertieren würdest,würden all deine vorherigen Sünden vergehen


melden
md.teach
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zweifeln Menschen an Gott?

30.10.2009 um 00:50
@myself
Warum reden wir über Gott, wenn noch nicht einmal über uns genaues wissen? - Und woher sollten wir wissen WIE und WARUM Gott gewisse sachen tut, die die an Gott glauben, wissen über das WAS, ... die nicht an Gott glauben, zweifeln gleich alles in Bezug an. ...


melden
orlando
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zweifeln Menschen an Gott?

30.10.2009 um 00:51
@pprubens
Dann verstehe ich den Menschen nicht weswegen er daran zweifelt!


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

30.10.2009 um 00:53
@orlando
Vom Lesen zum Glauben ist es ein langer Weg. Ich glaube nicht alles was ich lese.


melden
md.teach
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zweifeln Menschen an Gott?

30.10.2009 um 00:53
Es ist doch sinnlos, jetzt zu fragen WARUM Gott das und dies tut, viel mehr sollten wir uns mit der Schöpfung beschäftigen.


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

30.10.2009 um 00:55
orlando schrieb:Wenn du zb. In den Islam konvertieren würdest,würden all deine vorherigen Sünden vergehen
Wie ist das, wenn vorher keine Sünden anfielen @orlando
Muss man konvertieren oder kommt man auch ohne in den Himmel?


melden
md.teach
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zweifeln Menschen an Gott?

30.10.2009 um 00:56
Allah hat doch gesagt: In allem, was Er erschaffen hat, sind Zeichen für die die Erkenntnis haben und Gläubig sind. ...


melden
orlando
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zweifeln Menschen an Gott?

30.10.2009 um 00:56
@pprubens
Dort findest du Beweise

Zum Thema zurrück

Zweifelst du an Gott?


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

30.10.2009 um 00:57
@md.teach

es tut mir leid, aber ich kann deinem gedankengang gerad nicht ganz folgen. hilfst du mir eben auf die sprünge? :)

so weit ich dich verstanden habe, denkst du das ungläubige kein recht haben zu erfahren wie warum und was? meintest du das?

@orlando

also könnt ich 80 jahre lang die größte scheiße abziehen und aufm sterbebett konvertieren und alles wäre tutti? konvertiere ich zu spät, hab ich pech gehabt? es ist nur der islam wahr? und die ganzen katholiken?


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

30.10.2009 um 00:59
@md.teach
wieso ist es sinnlos? zweifeln an gott... also kommt man auf den weg was verhindert gott, was könnte er verhindern... wieso sterben millionen menschen und wieso gibt es immer noch so viele die aus mein und dein kein uns machen können? wieso hat gott sich so unklar ausgedrückt das sich menschen für ihn in die luft springen und dann gefeiert werden.

lässt dich sowas nicht zweifeln?


melden
orlando
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zweifeln Menschen an Gott?

30.10.2009 um 01:02
@myself
Du hast doch die gelegenheit dazu es zu lesen
Wieso tuhst du es nicht ?
Zweifelst du an Gott?


melden
orlando
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zweifeln Menschen an Gott?

30.10.2009 um 01:02
@pprubens
Man muss konvertieren ist doch klar :)


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

30.10.2009 um 01:02
@orlando

ich habe die gelegenheit es zu lesen... soso... ich habe die möglichkeit zu interpretieren... was dabei rauskommt kannst dir ja tagtäglich in den nachrichten geben.


melden
Anzeige
orlando
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zweifeln Menschen an Gott?

30.10.2009 um 01:06
@myself meinnst du die Terroristen die den Islam falsch interpretieren?
Du bist ja auch so einer :D
Lese dann merkst du weisst du auch, dass das nicht Islam ist!


melden
220 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ist Chaos Freiheit?159 Beiträge