Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum zweifeln Menschen an Gott?

1.383 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Schöpfung

Warum zweifeln Menschen an Gott?

12.11.2009 um 22:58
@subgenius


Wenn du das hier nicht ernst meinst vergeude nicht meine Zeit und geh bitte schlafen.



Vertrau mir ohne Witz.


melden
Anzeige
orlando
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zweifeln Menschen an Gott?

12.11.2009 um 22:59
@subgenius
Was soll den bitte bei dir abgehen?^^
mit dein harmlosen avatar


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

12.11.2009 um 23:01
@soulsaver
Der Witz ist der engste Freund der Kirche des SubGenius und Bob ist unser Messias.
Warum soll ich dich ernst nehmen wenn du mich nicht ernst nimmst ?


melden
komurka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zweifeln Menschen an Gott?

12.11.2009 um 23:01
@soulsaver

du bist nicht so groß, dass du dich so klein machen müsstest.


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

12.11.2009 um 23:02
@subgenius


Ich kann dich einfach nicht ernst nehmen mit deinen Aussagen rede wie ein Mann dann kann ich dich ernst nehmen.


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

12.11.2009 um 23:04
@komurka
was meinst du damit??


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

12.11.2009 um 23:04
@orlando
Die Kirche des SubGenius ist nicht Jugendfrei, und ich sagte ja .. vertraue diesen Mann.
Und überweise Ihn 30$ .. J.R. Bob garantiert dir ewige Erlösung oder dreifache dein Geld zurück.


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

12.11.2009 um 23:05
@subgenius


DU bist ech witzig denkst du Die Kirche juckt mich oder der Papst hahaha

Wie gesagt ich gehe nicht in die Kirche also hör auf mit diesen Kirchensprüchen ghe damit in ein Katholikenforum ;)


melden
komurka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zweifeln Menschen an Gott?

12.11.2009 um 23:07
@komurka

dein demonstratives wischiwaschi kannst du dir nicht leisten, weil du tatsächlich nichts zu sagen hast. das meinte ich.


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

12.11.2009 um 23:08
wischiwaschi ??????


?????????????

hahaha

Ich habe nichts zu sagen WARUM REDEST DU DANN MIT MIR?


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

12.11.2009 um 23:08
@soulsaver
Der Titel lautet doch "Warum zweifeln Menschen an Gott?", "Bob" kennt Gott persönlich und was hast du an Qualifikation aufzuweisen ?


melden
orlando
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zweifeln Menschen an Gott?

12.11.2009 um 23:09
@komkurka
leiste du dir erstmal einen vernünftigen Beitrag zum Thema, damit du, was zu sagen hast..


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

12.11.2009 um 23:09
@subgenius

Geh spielen


melden
komurka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zweifeln Menschen an Gott?

12.11.2009 um 23:11
@soulsaver

weil du schon wie ein sündenbock, bereit in die wüste gejagt zu werden, aufgeputzt bist, laut deinem bildchen. also habe ich die glühende wahrheit stellvertretend für alle, die sich deiner sünden schuldig machen über dir ausgeschüttet.


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

12.11.2009 um 23:12
@soulsaver
soulsaver schrieb:So geht kein Vater mit seinen Kinder um also?

Guck dich an du bist gesund nehme ich mal an hast einen computer hast einen Internetanschluss draussen ist es ziemlich kalt aber zuhause hasst du eine Heizung bist du nicht dankbar dafür.

Es gibt Menschen die haben so etwas nicht aber ist dan direkt Gott schuld.

Ich denke eher Politik und Wirtschaft und die Geselschaft sind daran Schuld das die Welt ist wie sie ist den Die Menschen haben diese Weltordnung geformt.
Gott soll doch diese Welt erschaffen haben und uns nach seinem Ebenbilde...
Dann scheint Gott wohl nicht ordentlich gearbeitet zu haben, denn immer noch spucken Vulkane, driften Kontinentalplatten, gibt es Tsunamis, Hurricanes und auch Erdbeben, Hunger, Mord und Totschlag.

Und der Mensch ist derartig schräg geraten... das er die Schuld für das Elend auf sich nimmt und seinen himmlischen Vater, der weit entfernt scheint und ohne Zeichen seiner Anwesenheit und Anteilnahme geschweige seines Eingreifens, schützt?

Wäre Gott ein aufmerksamer Vater, dann hätte er seine Prototypen überarbeitet und ihnen ein gescheites Programm implementiert.


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

12.11.2009 um 23:13
@subgenius
subgenius schrieb:Der Titel lautet doch "Warum zweifeln Menschen an Gott?", "Bob" kennt Gott persönlich und was hast du an Qualifikation aufzuweisen ?
Hör auf, so einen Schwachfug zu schreiben. Ist ja Spam hoch drei.


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

12.11.2009 um 23:13
@soulsaver

Was willst du eigentlich ?
Ich habe immerhin auf Seite 33 meine 7 Zeilen eigenen Meinung aus den Fingern gesogen ohne irgendwo abzuschreiben.

Keiner hat sich die Mühe geacht (Auch Du nicht!!!) sich dazu äussern, dafür hast Du dich so meine Rlegion verwerwendet das ich das einfach mal als unakzeptable Intollerant betrachten muss.

Tschüss
ich gehe ins Bett.


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

12.11.2009 um 23:14
@komurka
?????????????????? probleme mit meinen bild das ist mein MESSIAS mein ERLÖSER das ist JESUS


melden
komurka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zweifeln Menschen an Gott?

12.11.2009 um 23:17
@soulsaver

Nein, das ist nicht Jesus. Jesus ist der Mensch, für den Gott die Welt nicht zerstört hat. Du bist einer von 5 Milliarden Gründen, diese Welt auszulöschen.


melden
Anzeige

Warum zweifeln Menschen an Gott?

12.11.2009 um 23:17
@orlando
inwiefern widersprechen sich die 4 religionen?
Etwa im Hauptargument(dem wichtigsten wodrums die gesamt ereligion geht!!)?
Alle 4 von mir angesprochenen Religionen haben an sich das Ziel der Liebe/Glückseligkeit!
Wo widersprechen sie sich denn genau?
Komm mir bitte nicht mit Kleinigkeiten jetzt an
Natürlich geibts Unterschie in den religionen, sonst würds ja gar keine verschiedenen geben^^
Ich sagte nebenbei nicht: Glaube an alle 4 Religionen gleichzeitig!!
Sondern: Pick dir das Beste aus jeder heraus!!(Rate mal was gemeint ist-- genau Nächstenliebe- verbindet alle 4 Religionen!!!!!)

Wieso der sinnloseste Beitrag den du je gelesen hast? Weil er dir nicht in den Kram passt,habe ich recht?
Mit Verlaub mein gefiederter Freund
--- aber dieser Threadtitel ist für mich der sinnloseste ever- --
Weil der Mensch zweifelt eben
(Muss ich auch noch grönemeyer zitieren? Ich spars mir lieber!)

@soulsaver
Auch ichversuche Christentum und Kirche getrennt zu halten.
Aber Kirche geht nicht ohne Christentum- Christentum ohne Kirche laut der Kirche auch nicht!! Nach meiner (unserer) Meinung aber schon.
Deshalb ist diese Trennung immer schwer einzuhalten finde ich.

Ich finde schon das Religion vom Menschen kommt nicht von Gott!
Ich verstehe auch nicht was dein Bodybuilding-Gleichnis damit zutun habe nsoll.
Ich treibe Sport UND esse Schokolade.
Was hat das mit den geetzen zu tun??
Ich sagte doch dass die gesetze der religionen im Grunde die gleichen sind:
Juden glauben an die 10 Gebote
Christen ebenso
Für Moslems gilt an sich das gleiche,
Wenn du es so sehen willst kann man Christentum, Judentum und Islam nicht mischen--
es ist ja schon ein Glaube an denselben gott!!!

Was hat die Hölle da zu suchen? Ich hab die nicht genannt

endzeit macht keinen Sinn wenn man nicht weiss wann sie kommt
Dass es irgendwann mal ne Endzeit fürn Menschen geben wird- kein zweifel!
Die christl. Apokalypse?? Ich denke dass nicht


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt