Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

26.04.2013 um 09:42
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ohne Beweise glauben, dass Jesus der Retter der Menschheit ist, ist vollkommen sinnlos.
Da hast du wohl recht :)

Aber für die Gläubigen ist ja die Bibel der Beweis .


Sie vertreten die Bibel und glauben auch ganz feste an diese Worte ,
doch viele halten sich noch nicht mal daran .

Wie sage ich immer ... das beißt sich nicht nur ein Mal sondern zig Mal ...

Und wenn man diejenigen dann darauf anspricht ,
kommt meistens *kein Mensch ist Sündenfrei *... damit wird sich dann entschuldigt .

Anzeige
1x zitiertmelden

An Atheisten

26.04.2013 um 10:21
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:kein Mensch ist Sündenfrei
Ja viele Menschen stellen den Christen Scheinheilichkeit vor.
So werde ich dir das erklären wie das gemeint worden ist, aber auf meiner art und weise.
Du hällst den Tempolimit in der der Stadt für gerechtfertigt und gut, nehme ich das an oder ?
Wie viele male hast du diesen Tempolimit schon überschritten, hast du dich das schon mal gefragt ?
Und jetzt das wichtigste, selbst wenn du machmal deine Moralstuffe übertreten hast und zu schnell gefahren bist, findest du aber immer noch daß das Tempolimit in sehr gute Richtlinie sei, oder ?
Es gibt aber noch ein Grund washalb man den Christen Scheinheilhigkeit vorwirft.
Um sie unter Kontrolle zu halten.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

26.04.2013 um 10:41
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Ja viele Menschen stellen den Christen Scheinheilichkeit vor.
Das liegt daran wie sich einige Christen verhalten .
Erst durch ihr verhalten und ihr zweites Gesicht lässt es sich erschließen :) .

Das haben sie leider selbst zu verantworten wenn sie als Scheinheilig bezeichnet werden :) .
So werde ich dir das erkläre wie das gemeint worden ist, aber auf meiner art und weise.
Du hällst den Tempolimit in der der Stadt für gerechtfertigt und gut, nehme ich das an oder ?
Wie viele male hast du diesen Tempolimit schon überschritten, hast du dich das schon mal gefragt ?
Und jetzt das wichtigste, selbst wenn du machmal deine Moralstuffe übertreten hast und zu schnell gefahren bist, findest du aber immer noch daß das Tempolimit in sehr gute Richtlinie sei, oder ?
Dieses solltest du dir mal ganz genau anschauen und danach auch leben
und dann kannst du mir diese Frage noch ein Mal stellen :) .
Denn so wie ich es hier mitbekomme hälst du dich so gar nicht an das *Tempolimit* der Bibel :) .

Alleine deine Aussagen über Menschen die nicht an deinen Gott glauben lässt diese Annahme zu .

Denke mal darüber nach mit wem Jesus es zu tun hatte , mit welchen Menschen .
Und wie gut er doch war zu ihnen :) .
Und denke mal über die 10 Gebote nach ... und du solltest ja auch danach leben .
Tust du das ?

Und dieses hier :

Was siehst du den Splitter im Auge deines Nächsten, aber den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr? Matthäus 7,3

Was tust du hier denn fast tagtäglich ?
Du bezeichnest andere Menschen als Satanisten die nicht deinen Glauben vertreten , wirst anmassend
usw usf ......
Das beisst sich und wie du .
Ich könnte noch 100 Dinge schreiben die deinem Gott aus der Bibel nicht gefallen würden ,
bezogen nur alleine auf das Verhalten und denken mancher Christen .
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Es gibt aber noch ein Grund washalb man den Christen Scheinheilhigkeit vorwirft.
Um sie unter Kontrolle zu halten.
Und das ist der grösste Quatsch .... wie kannst du so was denken ?
Wie kann man von anderen Menschen solch eine Boshaftigkeit an zwiebeln :ask:

Dein Gott hat dich unter Kontrolle bzw das Buch der Bücher .

Denn wenn du ihm nicht gehorchst bzw diesen von Menschenhand geschriebenen Buch ,
verspricht er dir die Hölle .

Also wer hat dich unter Kontrolle ?
Die Menschen oder dein Gott bzw die Bibel ?


2x zitiertmelden

An Atheisten

26.04.2013 um 10:46
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:und dann kannst du mir diese Frage noch ein Mal stellen :) .
Denn so wie ich es hier mitbekomme hälst du dich so gar nicht an das *Tempolimit* der Bibel :
Dann können wir jetzt etwas ausräumen, was habe ich den verbrochen, habe ich jemanden beleidigt ?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

26.04.2013 um 10:58
Dann können wir jetzt etwas ausreumen, was habe ich den verbrochen, habe ich jemanden beleidigt ?
Ich räume überhaupt nichts aus :) ,
ich beleidige keine Menschen die meinen Glauben nicht akzeptieren .

Ich schicke keine Menschen irgendwo hin ( nicht in die Hölle und nicht ins Nichts ) , nur weil sie einen anderen Glauben haben
oder auch vielleicht gar keinen :)

Ich bezeichne andere Menschen auch nicht als Satanisten , nur weil sie nicht an das glauben
woran ich glaube :) .

Ich verteile auch nicht ständig Seitenhiebe nur weil ein andere Mensch anders denkt wie ich :) .

Ich glaube auch nicht daran das andere Menschen die nicht meinem Denken
folgen ..das sie bestraft werden :) .

Kein Mensch hat das Recht dazu andere zu verurteilen was nach ihrem Tode mit ihnen
geschieht .
Alleine das bestimmen über anderer Menschen Lebensart und Einstellung ist schon
zuwider für mich .

Gute Menschen sind überall auf dieser Erde vertreten auch die die nicht an diesen Gott
glauben aus der Bibel :)

Mancher Mensch der nicht gläubig ist ,
ist klüger und weiser als manch anderer .

Die Sichtweise alleine schon .....


2x zitiertmelden

An Atheisten

26.04.2013 um 10:58
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Dein Gott hat dich unter Kontrolle bzw das Buch der Bücher .

Denn wenn du ihm nicht gehorchst bzw diesen von Menschenhand geschriebenen Buch ,
verspricht er dir die Hölle .
Mensch @Nesca
Niemand hat mich unter Kontrolle, das ganz gerede um die hölle ist nur im Ansatz war, niemand aber auch niemand den ich zumindest kenne nimmt die Hölle so war wie hier die Atheisten selbst.
Sie wird zwar wahr genommen aber nicht mehr.


1x zitiertmelden

An Atheisten

26.04.2013 um 11:03
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich bezeichne andere Menschen auch nicht als Satanisten , nur weil sie nicht an das glauben
woran ich glaube
Es stand die Frage im Raum, ob das so ist, was soll ich machen ?
Ich gab nur mein Komentar dazu ab, natürlich mit Begründung.
Ich weiss nicht was daran schlecht sein soll.
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich verteile auch nicht ständig Seitenhiebe nur weil ein andere Mensch anders denkt wie ich :) .
Du liest hier nicht alle Atheistische Beiträge oder, zumindest kommt mir so vor.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

26.04.2013 um 11:04
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Mensch @Nesca
Niemand hat mich unter Kontrolle, das ganz gerede um die hölle ist nur im Ansatz war, niemand aber auch niemand den ich zumindest kenne nimmt die Hölle so war wie hier die Atheisten selbst.
Sie wird zwar wahr genommen aber nicht mehr.
Ach ?
Aber alle Christen wissen schon das sie NICHT zu Gott kommen wenn sie ihm nicht gehorchen ?

Sondern ?

Wo kommen Menschen hin die nicht an ihn glauben ?

Ja wohin ?

Genau ... in die Hölle oder ins Nichts ... sie sind dann einfach nur tot und dürfen die
Herrlichkeit Gottes nicht erfahren .

Ist doch so ? Da habe ich doch recht mit , oder ?

Also man wird gezwungen zu glauben damit man nach dem Tode auch noch ein schönes
ewiges Leben hat ....

Und komme mir nun bloss nicht mit dem freien Willen :D ... den hat man nicht ....

Man kann sich als Christ quasi nur für Gott entscheiden ,
sonst ist nämlich Sabbat mit dem ewigen Leben .

Und das ist kein freier Wille ... das ist ein Zwang .

:)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

26.04.2013 um 11:07
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Ich weiss nicht was daran schlecht sein soll.
Okay , wenn du meinst es sei vernünftig andere Menschen als Satanisten zu bezeichnen
die nicht an deinen Gott glauben ...

Bitteschön ... ist dein Bier ... meins nicht :)


melden

An Atheisten

26.04.2013 um 11:10
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich bezeichne andere Menschen auch nicht als Satanisten , nur weil sie nicht an das glauben
woran ich glaube :) .
Du bezeichnest mich als Nicht Chrisst, du bezeichest mich als unverschämt, frech.
Und natürlich du weiss nicht mal was ein Christ ist .
Ich hoffe du verstehst nicht das als böse was ich jetzt geschrieben habe, das hast ja schliesslich selbst geschrieben. :):):)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

26.04.2013 um 11:20
Du bezeinst mich als Nicht Chrisst,
Bitte was ? :D

Zitiere bitte diesen Satz wo ich dich als einen Nichtchristen bezeichne :) .
Und natürlich du weiss nicht mal was einChrisst ist .
Na klar ... ich bin ja auch blöde :D
Ich hoffe du verstehst nicht das als böse was ich jetzt geschrieben habe, das hast ja schliesslich selbst gemacht :)
Ach was ich bin dir nicht böse das du mich als Lügner und als dumm dahin stellst :) .


1x zitiertmelden

An Atheisten

26.04.2013 um 11:25
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Zitiere bitte diesen Satz wo ich dich als einen Nichtchristen bezeichne :) .
Leider wurde die Seite schon gelöscht, aber ok, das lasse ich gelten,
Da bin ich mehr ganz so sicher was du über mich und nicht christen geschrieben hast.
Also ich wünsche dir eine wunderschönen Tag, muss wieder in die Arbeit.

Threadkiller


1x zitiertmelden

An Atheisten

26.04.2013 um 11:29
Die Beweise führen leider nicht ihn die Richtung eines Lebens nach dem Tod. Es gibt keinen Hinweis auf eine Hölle oder das Gott mich beurteilt oder das Gott überhaupt existiert.

Für mich als Atheisten gibt es ‚nur‘ das Leben vor dem Tod. Es ist ein wertvolles Gut. Die Zeit die ich habe ist sehr kostbar. :)

Und ja nach meinem Hirntod höre ich auf zu existieren, denn ich bin nicht mehr ich. Dass was mich ausmacht ist dann verschwunden.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

26.04.2013 um 11:29
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Leider wurde die Seite schon gelöscht, aber ok, das lasse ich gelten,
Da bin ich mehr ganz so sicher was du über mich und nicht christen geschrieben hast.
Du bist mit allen Wasser gewaschen was ? :D

Ich habe dich NIE als einen NICHTCHRISTEN bezeichnet ...im Gegensatz zu dir werde ich
nicht persönlich .... ich fahre einen anderen Zug als wie du :) .

Auch ich wünsche dir einen schönen Tag und viel spass bei der Arbeit :)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

26.04.2013 um 11:48
@threadkiller
Ich habe gerade noch mal nach geschaut was ich geschrieben habe ,
weil du ja Felsenfest glaubst ich hätte dich als einen Nichtchristen bezeichnet .

Ich habe geschrieben das solch ein verhalten nichts mit einem Christen zu tun hat .
Ich sprach das Thema
heute auch schon Mal an ... denke nur an Jesus wie er sich verhalten hat usw .

Das tust du nicht .... du kannst es nicht akzeptieren das man an deinen Gott
nicht glaubt und dann wirst du anmassend usw ... das entspricht aber nicht dem was dein Gott von dir möchte ... du sollst vergeben unddas Beispiel mit dem Balken und dem Splitter usw usf .

So ich hoffe du hast es nun verstanden und verdrehst mir nicht ständig die Wörter im Mund ,
das mag ich nämlich gar nicht :) .

Ich bezeichne dich nicht als Nichtchristen sondern das du deinen Glauben falsch lebst in dem
du dich nicht Ordnungsgemäß an die Bibel hälst und an das was Gott eigentlich von dir möchte .
:)


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

26.04.2013 um 13:42
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Wo kommen Menschen hin die nicht an ihn glauben ?

Ja wohin ?
Das ist die Frage.
Wohin man kommt während des Lebens, wenn man an Gott glaubt?
Das könnten wir direkt feststellen und beobachten. U. a. am Leben anderer Menschen, als auch an unserem eigenen Leben.


Wohin aber geht die Reise "danach"?

Es könnte sein, daß nach dem Tode (der körperlich-irdische ist damit gemeint) ein jeder Mensch weiter seinen Geist behält.

Diese "Welten" könnten anderer "Natur" sein, als das, was wir vom Erdenleben gewöhnt sind.
Dort (nach dem Erden-Leben) könnte man z. B. bewußt sehr wenig bis gar nichts dazulernen. Das (Lernen) wäre dann vorbei, wenn wir diesen Körper hier verlassen müssen.

Wenn Menschen an einen GOTT "glauben", dann wäre es gut für sie sich damit auseinanderzusetzen, daß WENN es einen GOTT geben könnte, daß es der Gott des Lebens sein müßte ... nicht der Gott des Todes;
Wie sollte jemand TOD erschaffen? Da hätte das Leben ja vorher bereits existieren müssen.

Sollte es einen Gott geben, dann könnte man zu "IHM" auch "Leben" sagen. Leben ... einfach-ewiges Leben.

Gott ist (persönlich) nicht in der Lage, Leben zu nehmen. Der Mensch jedoch ist durchaus in der Lage, absichtlich und persönlich ein Leben zu nehmen. Das wissen wir. Darüber könnten wir sogar "Zeugnis ablegen".


1x zitiertmelden

An Atheisten

26.04.2013 um 13:44
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Gott ist (persönlich) nicht in der Lage, Leben zu nehmen. Der Mensch jedoch ist durchaus in der Lage, absichtlich und persönlich ein Leben zu nehmen. Das wissen wir. Darüber könnten wir sogar "Zeugnis ablegen".
Also sagt du klar und deutlich, dass die Bibel schlicht falsch ist.

Und der Rest deines Posts ist absolute Spekulation.


melden

An Atheisten

26.04.2013 um 15:12
Also zumindest der Gott der Bibel ist DURCHAUS in der Lage Leben zu nehmen und tut das auch vermehrt. Viel mehr als der phöse Teufel, nebenbei.

@2Elai


1x zitiertmelden

An Atheisten

26.04.2013 um 15:19
@2Elai

meinst du diesen gott?

no estimates

http://dwindlinginunbelief.blogspot.de/2006/08/who-has-killed-more-satan-or-god.html

ja sehr menschenfreundlich der gute.

dazu:
No attempt was made to include the victims of Noah's flood, Sodom and Gomorrah, or the many plagues, famines, fiery serpents, etc., with which the good book is filled.
also ist die dunkelziffer weitaus höher.
But how does this compare with Satan? How many did he kill in the Bible?
Well I can only find ten, and even these he shares with God, since God allowed him to do it as a part of a bet. I'm talking about the seven sons and three daughters of Job.
und die 10 von satan waren auchnoch von gott erlaubt.


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

26.04.2013 um 15:43
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Also zumindest der Gott der Bibel ist DURCHAUS in der Lage Leben zu nehmen und tut das auch vermehrt. Viel mehr als der phöse Teufel, nebenbei.
Ja, so ist es :)

@Freakazoid

Alles was Gott betrifft, das Weltall oder den Teufel ist erst mal "Spekulation" ... bis zu einer bestimmten Erfahrung. Wenn dir der Teufel in der Nacht am Bett erscheint, dann ist das für dich keine Spekulation mehr, sondern eine "Erfahrung". Nachdem der Teufel dann entschwunden ist, könnte es sein, daß du entweder deiner "Erfahrung" Glauben schenkst, oder eben nicht. Dann war eben alles nur eine Halluzination. Aber eine Halluzination ist auch eine "Erfahrung" .) ...


Anzeige

melden