Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

26.04.2013 um 22:17
@Valtegro
Ja wenn du das für dich meinst :)

Anzeige
melden

An Atheisten

26.04.2013 um 22:19
Gott ist nicht gleich Gott. Gott nach menschlichen Vorstellungen (Bibel, Koran usw.) ist für mich nicht existent. Jedoch glaube ich gerne an etwas, was der Mensch noch nicht versteht. Deshalb kann ich mit den ganzen Interpretationen von Gott nichts anfangen. Da spielen menschliche Wünsche eine zu große Rolle.

Aber warum sollte es nicht "etwas" geben, was man einfach nicht erfassen kann? Muss ja nicht mal übernatürlich sein, sondern einfach ein ewiger Kreislauf? Aber da geh ich auch wieder in Details, was ich eigentlich nicht will. Ich fühle einfach, dass es da etwas gibt, aber ich mache mir kein Bild davon. ^^


1x zitiertmelden

An Atheisten

26.04.2013 um 22:19
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Du sagst es gibt keinen Gott... keine Seele .. nach dem Leben kommt nichts mehr usw usf .

Für dich steht es doch fest !
Nein, es ist der, und hier schriebe es schon wieder ich weiss. :D ,
Der Bisherige Bewiesene Stand der Dinge.
Es gibt weder einen Hinweis auf eine Seele noch auf einen Gott oder ein Leben nach dem Tod.

Nach bisheriger Erkenntnis, weisst nichts darauf hin das mit uns nach dem Ableben noch etwas 'übernatürliches' passiert.

Ich wiess nicht was jemand mit Seele meint und frage deshalb eben nach.
Zitat von NescaNesca schrieb:Das sind aber Beweise für diese Menschen ,
es sind ihre eigenen Erfahrungen und wenn du diesen nicht traust
Persönliche Erfarungen sind eben keine Beweise.

Stell die vor im Supermarkt wird dir erzählt das du mehr bezahlen muss, weil Gott es dem Supermarktleiter erzählt hat.
Es würden wohl eher wenige den Aufpreis bezahlen.


4x zitiertmelden

An Atheisten

26.04.2013 um 22:21
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Nach bisheriger Erkenntnis, weisst nichts darauf hin das mit uns nach dem Ableben noch etwas 'übernatürliches' passiert.
Nach den "Gurus" im Forum und ihren Weisheiten, kann man das wirklich denken. Bei diesem ganzen "Waffelalarm" kann man nur den Kopf schütteln.


melden

An Atheisten

26.04.2013 um 22:22
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Stell die vor im Supermarkt wird dir erzählt das du mehr bezahlen muss, weil Gott es dem Supermarktleiter erzählt hat.
Es würden wohl eher wenige den Aufpreis bezahlen.
Ist gar nicht so abwegig. Es gibt schließlich den Vatikan. ^^


melden

An Atheisten

26.04.2013 um 22:23
@Reigam
Und trotzdem gibts ne Kirchensteuer...

Edit: ging eher an die Supermarktaussage~


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

26.04.2013 um 22:27
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Nach bisheriger Erkenntnis, weisst nichts darauf hin das mit uns nach dem Ableben noch etwas 'übernatürliches' passiert.
Moah du ... Menschenskinder :D ... ABER du suchst HIER bei diesen User BEWEISE ...
Zum 10000 Male :D du wirst sie hier nicht bekommen ,
nicht diese Dinge ... solltest du aber einen Glauben suchen ( was du ja eh nicht tust ^^ ) ,
dann suche bei dir selber :)
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ich wiess nicht was jemand mit Seele meint und frage deshalb eben nach.
Ja schon zig Mal und du hast keine Antwort bekommen die dir gefällt ,
weil eben ----> es sind keine Beweise für dich ... keine Wissenschaft nicht , nein :D
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Persönliche Erfarungen sind eben keine Beweise.
Ja dann frage ich mich was du von den Menschen hier möchtest die eine Glauben haben :ask:

Du weisst Haargenau das die gläubigen Menschen keine Beweise liefern können
und trotzdem ... ach was schreibe ich ... du weisst schon was ich dir damit sagen möchte .
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Stell die vor im Supermarkt wird dir erzählt das du mehr bezahlen muss, weil Gott es dem Supermarktleiter erzählt hat.
Das ist Nonsens und das weisst du auch .


1x zitiertmelden

An Atheisten

26.04.2013 um 22:30
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Stell die vor im Supermarkt wird dir erzählt das du mehr bezahlen muss, weil Gott es dem Supermarktleiter erzählt hat.
Es würden wohl eher wenige den Aufpreis bezahlen.
Ah.. :D da wäre ich mir nicht so sicher. Sie würden ihm vlt. sogar folgen als Propheten und ne neue Kirche ihm zu Gedenken gründen.. "Kirche des heiligen Kassierers von Lidl" .. oder so.. :D


1x zitiertmelden

An Atheisten

26.04.2013 um 22:35
:popcorn:

Den wollte ich schon immer mal benutzen. ^^


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

26.04.2013 um 22:35
Zitat von ReigamReigam schrieb:Aber warum sollte es nicht "etwas" geben, was man einfach nicht erfassen kann? Muss ja nicht mal übernatürlich sein, sondern einfach ein ewiger Kreislauf? Aber da geh ich auch wieder in Details, was ich eigentlich nicht will. Ich fühle einfach, dass es da etwas gibt, aber ich mache mir kein Bild davon. ^^
Ganz genau .... WARUM nicht ?
Nur weil die Wissenschaft es noch nicht herausgefunden hat ?
Halte ich persönlich für Schwachfug , es gibt so vieles was wir nicht wissen oder auch wussten ... und
plötzlich siehe da ... da ist was ...

Also warum nicht ? :)


melden

An Atheisten

26.04.2013 um 22:36
@Nesca
Hier sind wir wieder beim "Sprung in den Glauben". ;)


melden

An Atheisten

26.04.2013 um 22:37
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Ja dann frage ich mich was du von den Menschen hier möchtest die eine Glauben haben :ask:
Ich möchte Erfahrungen sammeln, wie ein Mensch etwas einfach glauben kann.
Ich kann hier meine Ansichten darbringen, warum ich dies nicht tue.

Gebetet und Meditiert habe ich schon, dabei habe ich nichts Gefühlt was auf Gott hinweist.
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ah.. :D da wäre ich mir nicht so sicher. Sie würden ihm vlt. sogar folgen als Propheten und ne neue Kirche ihm zu Gedenken gründen.. "Kirche des heiligen Kassierers von Lidl" .. oder so..
Ne also entweder Pastafari oder Atheist. :troll: :D


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

26.04.2013 um 22:37
@Reigam
Ist doch wurscht :D ... hauptsache man fühlt sich selber wohl ^^


melden

An Atheisten

26.04.2013 um 22:39
@Snowman_one

Pastafari paßt. Oder Aldiist.. :D


melden

An Atheisten

26.04.2013 um 22:40
@Gwyddion
Nettodoxen?


melden

An Atheisten

26.04.2013 um 22:41
@Valtegro

Ein Lidllicher Aldiist nettodoxen Glaubens.. äh.. o.O ? :D


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

26.04.2013 um 22:43
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Gebetet und Meditiert habe ich schon, dabei habe ich nichts Gefühlt was auf Gott hinweist.
Ja du hast so gefühlt aber andere eben anders und das hat nicht zu bedeuten das
du richtig liegst .
Nur weil du nichts dabei gefühlt hast ;)
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ich möchte Erfahrungen sammeln, wie ein Mensch etwas einfach glauben kann.
Ich kann hier meine Ansichten darbringen, warum ich dies nicht tue.
Du ich kann den Spieß auch rumdrehen und ich verlange von dir Beweise
das es *Gott* nicht gibt .... kannst du nämlich nicht ... und die Wissenschaft auch nicht .

Und da kannste nun nen Kopfstand machen ... das ist nun Mal so ^^

Denn wäre es bewiesen würden wir hier alle nicht diskutieren ;)


2x zitiertmelden

An Atheisten

26.04.2013 um 22:45
@Nesca
"Du ich kann den Spieß auch rumdrehen und ich verlange von dir Beweise
das es *Gott* nicht gibt .... kannst du nämlich nicht ... und die Wissenschaft auch nicht ."

Und ich spiel grad mit Nessie, Bigfoot und Yeti Poker.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

26.04.2013 um 22:45
Und komme nun nicht wieder damit das Menschen *Gott* beweisen müssen,
da sie ja an ihn glauben @Snowman_one :D ...

Die Wissenschaft kann auch nicht beweisen das es sowas wie Gott nicht gibt ....


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

26.04.2013 um 22:46
@Valtegro
Zitat von ValtegroValtegro schrieb:Und ich spiel grad mit Nessie, Bigfoot und Yeti Poker.
Und machts spass ? ^^


Anzeige

melden