Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

03.07.2005 um 01:27
außerdem. es wird so getan,als dürften wir nichts glauben,aber das stimmt bei vielen atheisten nicht einmal. wir glauben nur nicht an gott/götter.zumindestens trifft das auf einige zu

Anzeige
melden

An Atheisten

03.07.2005 um 01:35
@ jollyrogers

Am Tag des jüngsten Gerichts werde ich Gott bitten, neben dir zu stehen, damit ich dich auslachen kann! :D

Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

03.07.2005 um 01:38
"Am Tag des jüngsten Gerichts werde ich Gott bitten, neben dir zu stehen, damit ich dich auslachen kann!"

Ach, Schadenfreude zeichnet also einen guten Moslem aus? Na, wie aufschlußreich...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

An Atheisten

03.07.2005 um 01:39
al-Fatir

das kommt darauf an ob es deinen gott wirklich gibt, beweisen kannst du es nicht nur glauben.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

An Atheisten

03.07.2005 um 01:46
ich habe beschlossen:

ich glaube an den heiligen hüttenkäse.

und wenn dein gott mir ans bein pissen will, hol ich hüttenkäse und mein gott versolt deinem den allerwertesten... *aufpruster*




sorry,der musste sein *g*


melden

An Atheisten

03.07.2005 um 06:03
ich find den brief intolerant.
wieso darf nicht jeder machen was er will, warum ist dieser gott, der meiner meinung nach nicht existiert, so fies und setzt menschen in die welt, die nicht an ihn glauben um sie dann in der hölle verbrennen zu lassen.
findet der das lustig?
wie kann man nur so ein unlogisches hirn haben und so einen beschissenen sadisten auch noch anbeten?
und in dem brief steht auch was von wegen atheisten hätten nach dem tod auch pech, weil da ja eh nix mehr ist.
wieso haben christen nur immer solche angst vor dem tod?
ist doch ganz schön verlogen was die machen, die machen einen auf mega toller nensch nur um sich bei ihrem gott einzuschleimen weil sie totalen schiss davor haben einfach nicht mehr zu existieren.
wenn menschen die dran glauben dass nach dem tod nix mehr ist, angst davor hätten, dann wäre das ja noch bescheuerter.
dieser brief ist unfug.
ich hoffe das nach dem tod nichts mehr ist und wäre etwas dann würde ich freiwillig die hölle nehmen, bevor ich noch irgendeinem sadisten schwein in den arsch krieche.


sie sind unter uns!!!
passt auf,wo ihr hintretet.



melden

An Atheisten

03.07.2005 um 07:28
@hamster2
Das ist der Grund, warum ich monotheistische Reliogionsangehörige durchweg als Heuchler bezeichne.
Zwar bin ich mit Sicherheit kein Mensch, der generelle Pauschalisierungen als allgemein zulässig betrachtet. Unterstellt man einem Christen aber, dass er bibeltreu lebt, so habe ich sein ganzes Vorhaben schwarz auf weiß.

Von den ganzen Widersprüchlichkeiten innerhalb der Bibel mal abgesehen, eröffnen sich geradezu weltfremde, menschenverachtende Widersrprüche in Bezug auf die Natur, dass ich mir folgende Hypothese einfach nicht verkneifen kann.
Sie richtet sich an alle Monotheisten dieses Forums:

Stellt euch mal folgendes vor...

Der liebe(!) Gott, der uns Menschen laut Genesis nach seinem Ebenbilde schuf, hat die Bibel nur zu einem einzigen Zweck durch seine keineswegs halluzinierenden Propheten schreiben lassen:

Um uns zu testen, ob wir seine wahre Natur in der Lage sind zu erkennen und danach in der Lage sind zu leben oder aber einem vermeintlich von ihm stammendem Leitsatz zu gehorchen, um uns in unserer spirituellen Unreife für das Fegefeuer als tauglich zu erweisen.


Die Beweislast ist jedenfalls erdrückend:


Egal wo man hinschaut: Pimpernde Paviane, kopullierende Kamele,
fickende Falken... Vögelnde Viecher - urbi et orbi!

Dann noch der wissenschaftlich erwiesene Faktor von homosexuellen Verhalten im Säugetierreich, der dem geschätzten Anteil von 5% - 10% der Menschheit entspricht.

Aber auch weniger zärtliche Verhaltensweisen, wie dem Prinzip der Nahrungskette, der sich jedes Wesen, so gut es ihm nur irgend möglich ist, fluchtartig zu seinem Vorteil entziehen würde -Der Mensch hat es ja geschafft und würde sich nur ungerne zerfleischen lassen- lassen sich im Tiereich durch ihr Fluchtverhalten wiederfinden.
Von einem besonderen Unterschied in der Verhaltensweise zu den Menschen, lassen sich in der Natur jedenfalls keine Hinweise feststellen.


Aber im Gegensatz dazu gibt es ja (Gott sei dank) das postulierte Weltbild der so genannten Bibel:

Steinigungen Andersdenkender, Verbrennung magisch verdächtigter Menschen, Obfergaben, Rituale, unzutreffende Weltbilder, Enthaltsamkeit...

Die perfekte Verballhornung der Schöpfung Gottes - direkt vor unserer Nase!
Sollte es zu einem Fegefeuer kommen, dürfen sich die Christen mit den Moslems zusammen mit Sicherheit um den Platz in der ersten Reihe zanken.

Amen.


melden

An Atheisten

03.07.2005 um 08:02
@hamster2
Einschleimen bringt bei Gott nichts. Wenn man sich die Bibel genau durchliest, findet man schon heraus, worum es geht (schaut mal die Bücher mit Jesus Christus an; die von den vier Evangelisten).

@astral-buddy
Woher hast du denn "Der liebe Gott"? Das steht nicht in der Bibel!


melden

An Atheisten

03.07.2005 um 08:09
..... Atheisten schon in diesem Leben im Nachteil sind: Im
statistischen Schnitt haben Atheisten gegenüber gläubigen Christen eine
signifikant niedrigere Lebenserwartung, bezeichnen sich in Umfragen fast
doppelt so häufig als “unzufrieden”, haben eine bedeutend höhere Scheidungs-
und Selbstmordrate, sind öfter krank und haben erheblich häufiger mit Drogen-
und Alkoholproblemen zu kämpfen.....

ich glaube eher, dass menschen die der überzeugung sind, dass diese leben das einzige ist und danach ende, glücklicher sind.
sie geniessen ihr leben weil sie wissen das es nur eins gibt.
christen bringen sich doch nur deshalb seltener um, weil sie schiss ham wegen selbstmord in die hölle zu kommen.
und wie buddy schon gesagt hat, sie meinen dann auchnoch ihrem gott mit unfug wie enthaltsamkeit imponieren zu können.
eigentlich hab ich nichts gegen christen.
nicht direkt, ich bin sogar mit welchen verwandt, aber indirekt halte ich sie für unselbstständige schleimige arschkriecher die vor allem angst haben und sich schon drauf freuen in alle ewigkeit auf irgendeiner langweiligen wolke zu sitzen und harfe zu spielen.

sie sind unter uns!!!
passt auf,wo ihr hintretet.



melden

An Atheisten

03.07.2005 um 08:11
@conspiration
wenn gott forderungen stellt, was er tut, ist er ein arschloch.


sie sind unter uns!!!
passt auf,wo ihr hintretet.



melden

An Atheisten

03.07.2005 um 08:19
@conspiration

Umso verwunderlicher, dass ihr ihm dieses Adjektiv immer wieder unterschiebt.


melden

An Atheisten

03.07.2005 um 08:25
@hamster2

Der Großteil der sogenannten "Christen" besteht in Wirklichkeit aus Menschen, die jeden Sonntag in die Kirche gehen, um gesehen zu werden. Das ist leider Realität, es gibt nur noch wenige echte Christen!
Die Forderungen, die Gott stellt, die "Gebote", sollte man nur als Richtlinie für sein Leben auffassen. Es dürfte unmöglich sein, alle immer zu erfüllen (denn es gibt nicht nur die 10 Gebote von Moses' Steintafeln, sondern weitaus über 400).
Zwei der Gebote sind "Du sollst nicht töten" und "Du sollst den Sabbat heiligen" (und nicht am Sabbat arbeiten usw.)! Aber, was, wenn am Sabbat jemand in einen Brunnen fällt? Wenn man ihn herauszieht, hat man am Sabbat gearbeitet, aber wenn man ihn drinnen sterben läßt, hat man ihn dadurch getötet. Leute, die glauben, alle Gebote erfüllen zu können, kennen nicht alle der über 400 Gebote!
Außerdem müßte sonst ja jeder Mensch in die Hölle kommen, weil man über niemanden etwas Schlechtes denken dürfte, und -ganz ehrlich- jeder hat doch schon einmal gedacht, irgendjemand ist (egal, welches Schimpfwort)!

Also, wenn dir zum Beispiel dein Chef vorschlagen würde, daß du z.B. zwei Tage bezahlten Urlaub bekommst, weil er in den Urlaub fahren will, dich aber nicht dazu zwingt, ist er dann für dich ein A...?


melden

An Atheisten

03.07.2005 um 08:30
Conspiration
Beweise mir das mit der Kirche, oder besser, vergiß es. Die Kirchen sind jetzt schon fast wie ausgestorben, da Antichristlicher Schwachsinn betrieben wird.
Gruss, M.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

An Atheisten

03.07.2005 um 08:36
@conspiration
Da sich die Gebote auch zu einem Großteil widersprechen,
(Du sollst nicht töten - Eine hexe sollst du nicht am Leben lassen, z. B.)
ist jemand, der versucht sich danach zu richten, von vornherein zum scheitern verurteilt.


melden

An Atheisten

03.07.2005 um 08:45
@astral-buddy
Ich glaube, die Inquisition war das beste Beispiel dafür, wie fanatische "Christen" ihren Geboten widersprechen können!


melden

An Atheisten

03.07.2005 um 08:50
hamster2
Wieso, regst Du Dich so künstlich auf, wenn Du ja doch nicht " Glaubst " ...Angst? genauso, kommts rüber....

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

An Atheisten

03.07.2005 um 08:56
@conspiration

Abgesehen von einem der zehn Gebote haben sie sich redlich bemüht, jedes noch so verkorkste "Gesetz" zu befolgen. Von Steinigungen, über Verbrennungen bis hin zu tödlichen Exorzismen ist alles historisch vertreten.


melden

An Atheisten

03.07.2005 um 09:04
@magus

Ich kann aus seinen Äußerungen nur auf eine angewiderte Abscheu gegenüber Christen schließen, die ich in vollstem Umfang teile.
Wenn du Furcht zwanghaft mit Aggressionen gleichsetzen musst, lässt sich das allenfalls auf dein persönliches Denkschema zurückführen, womit du seine Theorie bestätigst.


melden

An Atheisten

03.07.2005 um 09:12
Astral-Buddy

Dann dürfte es um Dich ähnlich bestellt sein wie bei Ihm , keine Angst, Dir tut keiner was ;-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

An Atheisten

03.07.2005 um 09:16
@magus

Think again.


Anzeige

melden