Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

03.07.2005 um 09:17
@astral-buddy, 8:19 Uhr
Das erzählt man seinen Kindern, um deren Vorstellung von einer heilen Welt aufrechtzuerhalten. Wer die Bibel genau liest, wird bemerken, daß Gott mit aller Härte gegen seine Feinde vorgeht. Lies doch einmal die Bibel durch! Ich habe (glaube ich) bei "Richter" aufgehört, weil nur noch Kriegsberichte vorkamen!

Anzeige
melden

An Atheisten

03.07.2005 um 09:20
@buddy danke
@magnus
das was buddy gesagt hat stimmt im bezug auf mich, aber irgendwie hast du auch recht.
ich habe angst.
es macht mir angst wenn ich in die stadt gehe und mir frauen hinerherlaufen um mir jesus liebt dich zu sagen.
wenn die straßen voll von solchen predigern sind oder wie man das nennt.
ich komme mir vor wie in dem film das leben des brian.
findest du es nicht beängstigend wenn du auf die straße gehst und dich wundern musst in welchem jahr du eigentlich lebst ??????


sie sind unter uns!!!
passt auf,wo ihr hintretet.



melden

An Atheisten

03.07.2005 um 09:25
@conspiration

Du hättest bis zum Ende vom "Neuen Testament" weiterlesen sollen.
Dann könnte man dich wenigstens zur harmloseren Variante zählen und müsste sich mit dir lediglich mit dem Gesülze über die frohe Botschaft auseinandersetzen.


melden

An Atheisten

03.07.2005 um 09:31
@hamster2

Ach, von DER Angst war die Rede *g*
Naja, in unserer Gegend ist es um die Kirche ziemlich arm bestellt...

Ich habe bloß die Befürchtung, dass der Glaube wieder zunehmend in unserer westlichen Gesellschaft zur Legitimation von Kriegen benutzt wird, wofür er ursprünglich ja auch vorgesehen war.
Bush nimmt ja kein Blatt vor den Mund, sich diesem Instrument zu bedienen;
auch wenn er jenseits des Atlantischen Ozeans dafür beschmunzelt wird.


melden

An Atheisten

03.07.2005 um 09:33
@astral-buddy
Ich habe die Offenbarung mindestens fünfmal durchgelesen! Das reicht mir! Den Rest des neuen Testaments habe ich nicht gelesen, wie gesagt, es wurde schon vorher ziemlich langweilig!


melden

An Atheisten

03.07.2005 um 09:41
@conspiration

Das kann ich verstehen.
Hoffentlich ist dir wenigstens bei den ganzen dramaturgischen Schilderungen über Massenschlachten und -vergewaltigungen des alten Testaments ordentlich einer abgegangen. ;)
Gott wäre sicher stolz auf dich!


melden

An Atheisten

03.07.2005 um 09:43
@buddy
so meinte ich das auch in etwa.
diese ganzen sekten oder was das sind haben immer mehr macht.
das könnte schon fast in verschwörungen einen neuen thread geben, aber die haben in frankfurt gestanden.
ganz wenige und haben mit ihren schildern in der hand durch die straße gebrüllt.
da hat sie eh keiner gehört, aber irgendwann wurden es mehr, dann sind´sie einem hinterhergerannt wie schon gesagt: jesus liebt dich.
da wird man blöd im kopf, jetz stehen sie in mainz, sogar vor den schulen !
wo soll das hinführen ??
die leute werden eh immer dümmer und anfälliger für so einen mist.
ansonsten hab ich natürlich nicht in sofern angst, dass vielleicht doch ein gott existieren könnte oder das die christen mit ihrem glauben doch recht haben, dass steht für mich eh ganz ausser frage.
aber wie du sagst, sie benutzen gott als vorwandt um an macht zu gelangen das war schon immer so.
und es ist beängstigend.

sie sind unter uns!!!
passt auf,wo ihr hintretet.



melden

An Atheisten

03.07.2005 um 09:50
@astral-buddy
Die Frauen wurden nicht vergewaltigt! Laß bitte den Sarkasmus!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

An Atheisten

03.07.2005 um 09:51
in dem buch nicht in der realität schon nehm ich an.
weißt dus ??

sie sind unter uns!!!
passt auf,wo ihr hintretet.



melden

An Atheisten

03.07.2005 um 09:58
@hamster2
Also, die schwangeren Frauen, und alle Jungs, Männer usw. wurden hingerichtet. Ich glaube, die "eroberten" Frauen wurden dann in die Gesellschaft aufgenommen. Das war, soweit ich weiß, um die Blutlinie rein zu halten, aber werde das nicht nachlesen!


melden

An Atheisten

03.07.2005 um 10:02
also und vergewaltigung gabs ja nicht, so fies waren sie ja nicht, nein sie haben die leute gleich umgelegt.
hab ich das richtig verstanden ??
das is krank.

sie sind unter uns!!!
passt auf,wo ihr hintretet.



melden

An Atheisten

03.07.2005 um 10:06
@conspiration

>Die Frauen wurden nicht vergewaltigt! Laß bitte den Sarkasmus!

Dann lass` mal bitte die entsprechenden Passagen auf dich wirken... (Gen 34; Ri 19; 2Sam 13). ;)

Mal `ne andere Frage: Wie kann man eigentlich an etwas glauben, über das man sich noch nicht einmal informiert hat? Spielen da bei dir gewisse Mitzieheffekte eine Rolle oder wurdest du einfach nur christlich (v)erzogen?


melden

An Atheisten

03.07.2005 um 10:18
@astral-buddy
Übrigens war das bei Genesis eine andere Zeit und ich habe bei Richter aufgehört, also auch nicht Richter 19 gelesen!

Wenn du diskutieren willst, woran ich glaube, sollten wir das auf den Privatkanälen machen! Das geht nicht jeden etwas an!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

An Atheisten

03.07.2005 um 10:19
hamster2
Tja, dann solltest Du weniger bei den " Zeugen Jehova " verkehren, selber Schuld. Grüizi M.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

An Atheisten

03.07.2005 um 10:22
@conspiration

>Wenn du diskutieren willst, woran ich glaube, sollten wir das auf den Privatkanälen machen! Das geht nicht jeden etwas an!

Sorry, aber dafür bist du mir zu uninteressant.


melden

An Atheisten

03.07.2005 um 10:24
@magnus
lol,nein die landen eh immer vor der tür, die auf der straße sind aber genauso nervig.
@buddy
hast du eigentlich die ganze bibel gelesen ????

sie sind unter uns!!!
passt auf,wo ihr hintretet.



melden

An Atheisten

03.07.2005 um 10:24
@magus

Müsstest du jetzt nicht in der Kirche sein oder hast du deinen Laptop mitgebracht? :)


melden

An Atheisten

03.07.2005 um 10:26
nochmal lol

sie sind unter uns!!!
passt auf,wo ihr hintretet.



melden

An Atheisten

03.07.2005 um 10:27
@hamster2

Ja, hab` ich!
Es gibt ironischerweise keine bessere Quelle, um dem christlichen Glauben seine Absurdität aufzuzeigen.


melden

An Atheisten

03.07.2005 um 10:31
auch wenn es spaß macht sie zu ärgern (mache zumindest)
das ganze fette buch mit all den dünnen seiten und der kleinen schrift, würd ich nicht durchhalten.


sie sind unter uns!!!
passt auf,wo ihr hintretet.



Anzeige

melden