Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

01.05.2013 um 01:10
@Etta
Und was sollte Deine Aussage
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich habe und kann mehr sehen als andere Menschen.
nun hervorheben?
Ist doch nichts Außergewöhnliches, zumal es ja Jeder sowieso weiß.

Anzeige
melden

An Atheisten

01.05.2013 um 01:14
@der-Ferengi
Jeder noch nicht, hoffe aber bald. Wie gehabt, ich warte immer noch.


melden

An Atheisten

01.05.2013 um 01:15
@Etta

Du meinst: Hellsicht?


melden

An Atheisten

01.05.2013 um 01:19
@Gwyddion
Hellsicht ist doch langweilig. Viel sinniger wäre es, wenn alle
Menschen mal etwas weitsichtiger wären. Damit wäre uns
viel mehr geholfen.


1x zitiertmelden

An Atheisten

01.05.2013 um 01:19
@Gwyddion
Auch. aber ich warte immer noch auf den "Durchbruch". Es reicht einfach immer noch nicht. Ist nichts neues. Aber langsam muß es vorwärts gehen. Das rumgesabbeln und nichts beweisen können nervt mich.


melden

An Atheisten

01.05.2013 um 01:22
@der-Ferengi

hehe.. wohl war. Aber eine Diskussion über Weitsicht der Menschen wäre wohl einen eigenen Thread wert.

@Etta

Beweisen wirste hier eh nix können ohne Dir erhebliche Kritik einzuhandeln.


1x zitiertmelden

An Atheisten

01.05.2013 um 01:22
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Menschen mal etwas weitsichtiger wären. Damit wäre uns
viel mehr geholfen.
Vielleicht bekomme ich dann einige dahin. Schaun wir mal.


melden

An Atheisten

01.05.2013 um 01:24
@Etta

Du willst Seelen retten, stimmts? Das ehrt Dich, aber danken wird es Dir keiner. Soviel Hellsichtigkeit kann ich aufbringen. ( ohne Ironie ).


1x zitiertmelden

An Atheisten

01.05.2013 um 01:24
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Beweisen wirste hier eh nix können ohne Dir erhebliche Kritik einzuhandeln.
Mit Kritiker werde ich wohl leben müssen, das ist mir klar. Wird mich dann aber nicht abhalten weiterv zu machen.


melden

An Atheisten

01.05.2013 um 01:25
@Etta
... immer noch auf den "Durchbruch" ... Aber langsam muß es vorwärts gehen. ... nichts beweisen können nervt mich. ... Vielleicht bekomme ich dann einige dahin ...
Von WAS redest Du eigentlich?


1x zitiertmelden

An Atheisten

01.05.2013 um 01:29
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Du willst Seelen retten, stimmts? Das ehrt Dich, aber danken wird es Dir keiner. Soviel Hellsichtigkeit kann ich aufbringen. ( ohne Ironie )
Ich erwarte auch keinen Dank. Wie du gesagt hast, ich möchte Seelen retten. Erwartet etwa ein Arzt Dank für seine Arbeit? Ich will ihnen Gott näher bringen und dafür brauche ich keinen Dank. Das maache ich gerne und aus Liebe zu den Menschen.


2x zitiertmelden

An Atheisten

01.05.2013 um 01:31
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Von WAS redest Du eigentlich?
Das ich endlich als Medium arbeiten kann. Allerdings wende ich keinen Spiritismus an, ich brauche soetwas nicht.


2x zitiertmelden

An Atheisten

01.05.2013 um 01:35
Das widerspricht sich jetzt aber, du möchtest Menschen Gott näher bringen und gleichzeitig schreibst du, dass du als Medium arbeiten möchtest. @Etta ;)


melden

An Atheisten

01.05.2013 um 01:39
@Agnodike
Ich bin kein Totenbeschwörer wie ein anderes Medium. Ich nehme keinen Kontakt zu Toten auf. Das ist der Unterschied. Mir gefällt das Wort Medium auch nicht. Aber wie sollte ich mich sonst betitteln?


1x zitiertmelden

An Atheisten

01.05.2013 um 01:43
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:... Erwartet etwa ein Arzt Dank für seine Arbeit? ...
Er fühlt sich aber gut dabei und bestätigt, das er einem
Menschen helfen konnte.
Zitat von EttaEtta schrieb: Ich will ihnen Gott näher bringen ...
Och, den brauche ich nicht.
Zitat von EttaEtta schrieb: Allerdings wende ich keinen Spiritismus an,...
Als "Medium" arbeiten, ist aber Arbeiten mit Spiritualität.
Andererseits wärst Du kein "Medium".
Zitat von EttaEtta schrieb: Aber wie sollte ich mich sonst betitteln?
In der Bibel wurden Menschen die sowas machten wie Du
machen willst, schlicht und einfach: Propheten.


1x zitiertmelden

An Atheisten

01.05.2013 um 01:45
Medium klingt zwar interessant, aber passt nicht zu dem was du vorhast.
Brauchst du unbedingt einen „Namen“ für das was du tust. Der Name alleine macht es nicht, was unterm Strich raus kommt ist wichtig. @Etta


1x zitiertmelden

An Atheisten

01.05.2013 um 01:56
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Brauchst du unbedingt einen „Namen“ für das was du tust, .
weiß ich noch nicht. Da fällt mir bestimmtt was ein. Wie gesagt, das Wort Medium passt überhaupt nicht zu mir.


melden

An Atheisten

01.05.2013 um 02:00
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Als "Medium" arbeiten, ist aber Arbeiten mit Spiritualität.
Andererseits wärst Du kein "Medium"
Spiritualität (von lat. spiritus ,Geist, Hauch‘ bzw. spiro ,ich atme‘ – wie altgr. ψύχω bzw. ψυχή, siehe Psyche) bedeutet im weitesten Sinne Geistigkeit und kann eine auf Geistiges aller Art oder im engeren Sinn auf Geistliches in spezifisch religiösem Sinn ausgerichtete Haltung meinen. Spiritualität im spezifisch religiösen Sinn steht dann auch immer für die Vorstellung einer geistigen Verbindung zum Transzendenten, dem Jenseits oder der Unendlichkeit.


melden

An Atheisten

01.05.2013 um 02:19
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich erwarte auch keinen Dank. Wie du gesagt hast, ich möchte Seelen retten. Erwartet etwa ein Arzt Dank für seine Arbeit? Ich will ihnen Gott näher bringen und dafür brauche ich keinen Dank. Das maache ich gerne und aus Liebe zu den Menschen.
ich finde deinen weg nicht schlecht...
allerdings solltest du immer im kopf haben, das wir in einem dualen system leben.
auch das wort unterliegt hier dem gesetz...
wenn du sagst, du willst seelen retten, so wirst du auch das gegenteilige bewirken...
da nicht alle den weg verstehen werden, und sich danach benachteiligt fühlen, oder eben verdammt...

das was du tun kannst, ist deine worte zu offenbaren...
und das immer nur so, das alles im gleichgewicht bleibt:)

sei kein medium und sei kein anderer...sei dein wort...noch besser gesagt:
sei ein wort gottes


melden

An Atheisten

01.05.2013 um 03:10
Zitat von EttaEtta schrieb:Das ich endlich als Medium arbeiten kann. Allerdings wende ich keinen Spiritismus an, ich brauche soetwas nicht.
Bravo! Denn zuviel Spiritus ist ungesund für die Leber


Anzeige

melden