Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

01.05.2013 um 12:43
Das weiß ich. Nur kann ich nicht für die Allgemeinheit sprechen, nur für mich selbst.

Anzeige
melden

An Atheisten

01.05.2013 um 12:45
@dergeistlose

Ja. Tuen wir. :)

Ich kann natürlich diesen Gedanken auch totphilosophieren, bringt mich in meinem Leben aber nicht wirklich weiter.


1x zitiertmelden

An Atheisten

01.05.2013 um 12:45
@Gwyddion


Na, so lange dich die Freiheit im Gedanken weiter bringt..... :)


melden

An Atheisten

01.05.2013 um 12:50
@dergeistlose

Tut er. Die Freiheit nehm ich mir :)


melden

An Atheisten

01.05.2013 um 12:51
@Gwyddion


Aus Gedanken zu wählen....?! Wie frei kannst du da schon sein....? :)


melden

An Atheisten

01.05.2013 um 12:51
@dergeistlose
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich kann natürlich diesen Gedanken auch totphilosophieren, bringt mich in meinem Leben aber nicht wirklich weiter.



melden

An Atheisten

01.05.2013 um 12:54
@Gwyddion


Gedanken zu wählen ist wohl kaum philosophischer Natur, außer man will philosophieren......man wählt Gedanken nicht um sonst..... :)


melden
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

01.05.2013 um 15:19
@White_rose

:) ;)


melden

An Atheisten

01.05.2013 um 15:39
Hallo @Etta, falls es untergegangen ist (ist ja auf die vorige Seite gelandet ;) ), hole ich es noch mal hier her:

Was ich Dich schon länger mal fragen wollte, was hältst Du von dieser Prophetin, welche meint, die Worte von Jesus wiederzugeben?
http://www.diewarnung.net/start_g.htm (Archiv-Version vom 01.05.2013)

(Vielleicht hatte ich Dich das sogar schon mal gefragt und wieder vergessen? ... Deine Antwort weiß ich zumindest nicht mehr)


melden

An Atheisten

01.05.2013 um 15:43
@Optimist
was ich Dich schon länger mal fragen wollte, was hältst Du von dieser Prophetin, welche meint, die Worte von Jesus wiederzugeben?ZITAT]

Das Thema hattenn wir schon mal pn.Ich habe nur einige Botschaften gelesen und finde, in der Ersten steht nichts anderes drin wie in der Bibel.
Sie warnt vor einem Atomkrieg, ich auch.
Dann will sie Jesus als einen dunkelhäutigen Mann gesehen haben, das glaube ich nicht. solch einen Juden habe ich noch nie gesehen. Sämtliche Bilder aus den KZ zeigen keinen einzigen dunkelhäutigen Juden. Das bezweifel ich sehr stark.



1x zitiertmelden

An Atheisten

01.05.2013 um 15:52
@Optimist
Bin gerade bei der 4. Botschaft angekommen. Viel gesülze um nichts, also ich weiß nicht ob alles stimmt was sie schreibt.


melden

An Atheisten

01.05.2013 um 15:57
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Das Thema hattenn wir schon mal pn.
Sorry, hatte ich also doch richtig vermutet, dass ich es nur vergessen hatte ;)
Zitat von EttaEtta schrieb:Sie warnt vor einem Atomkrieg, ich auch.
Sie warnt nicht nur vor einem Atomkrieg, sondern schreibt (bzw. "diktiert" es ihr ja angeblich Jesus) auch ansonsten ganz biblische Dinge.
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich habe nur einige Botschaften gelesen und finde, in der Ersten steht nichts anderes drin wie in der Bibel.
Genauso ist es.

Mir ist diese "Prophetin" sehr suspekt.
Weil sie zum Einen Dinge schreibt die sich mit der Bibel decken, aber andererseits sieht man auch ganz deutlich die katholischen Dogmen durchscheinen.

Dieser Text z.B. ist eigentlich sehr schön, nun könnte man fragen, wo der Pferdefuß ist (weißt was ich meine?)
... Ich habe niemals in den Willen des Menschen eingegriffen, denn dieser ist eines der größten Geschenke an die Menschheit und er kann niemals weggenommen werden. Satan auf der anderen Seite greift in den freien Willen des Menschen ein und hat von Anfang an unerbittlich versucht, den Geist des Menschen zu versklaven und seine Seele zu stehlen.

Daher ist es der dem Menschen gegebene freie Wille, an den sich die bösen Geister heranmachen werden. Aber es ist auch durch den freien Willen des Menschen, dass die Tür zu Meinem Königreich aufgeschlossen werden kann.
...
Wenn ihr jetzt — heute — sterben würdet, wäret ihr dann tauglich, vor Mein Angesicht zu kommen? Wisst ihr, welche Fehler ihr gemacht und welche Handlungen ihr begangen habt und welchen Hass ihr eurem Nächsten gezeigt habt, was vor Mir offengelegt werden wird?
...
An diejenigen, die einerseits stillschweigend über die Sünde hinwegsehen und andere Menschen verletzen, dann aber andererseits beten und ein Leben führen, von dem sie sagen, dass es Mir geweiht sei.
Ich sage euch Folgendes: Jede Stunde verletzt ihr Mich mit eurer Heuchelei.
...
Ihr müsst die Zehn Gebote befolgen, und zwar genau so, wie sie von Meinem Vater gegeben wurden, sonst könnt ihr nicht sagen, dass ihr zu Mir gehört.
...
Wenn ihr Gott beleidigt, müsst ihr euch darum bemühen, eure Verhaltensweise zu ändern, um Frieden zu finden.
Wenn ihr ... versucht, die Art und Weise, wie ihr mit anderen Menschen umgeht, zu verbessern, nur dann werdet ihr wahren Frieden finden. Wenn ihr in eurer Seele Frieden habt — ... — dann werdet ihr Gott näher sein.
...
Euer Jesus
Wie gesagt, sehr schöne und wahre Worte...
... und DAS aus so zweifelhafter Quelle. ... ist schon seltsam ;)


1x zitiertmelden

An Atheisten

01.05.2013 um 16:06
@Optimist
Bete täglich öfter Meinen Barmherzigkeitsrosenkranz zu Mir.

Ziemlich katholisch angehaucht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie gesagt, sehr schöne und wahre Worte...
... und DAS aus so zweifelhafter Quelle. ... ist schon seltsam
Also auch das ist nichts neues für mich. Das ist für mich keine Botschaft, und dann noch unterschrieben mit Jesus. Also ich weiß nicht.


1x zitiertmelden

An Atheisten

01.05.2013 um 16:10
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Das ist für mich keine Botschaft, und dann noch unterschrieben mit Jesus. Also ich weiß nicht.
Genau das meine ich.
Du empfindest es also genauso wie ich :)

Diese Frau wird in meinen Augen von einer zweifelhaften Quelle gespeist. Sie glaubt evtl. tatsächlich, dass Jesus mit ihr spricht und sie seine Worte zu Papier bringt.
Man könnte auch Hinterhältigkeit unterstellen, aber ich bleibe mal bei der Variante, dass sie einfach nur verblendet ist ... von WEM ich meine, kannst Du Dir sicher denken, oder?


1x zitiertmelden

An Atheisten

01.05.2013 um 16:12
@Etta
@Optimist
@-Therion-
@all

Jesus selbst hat in der Bibel geschrieben, dass alle Propheten nach ihm `falsche Propheten´ sind..

Und auch falsche Propheten bauen `wahre Aussagen´ in ihre Aussagen ein, um die Leser `einzulullen und zu überzeugen. (!)

Und Das ist auch das Schlimme, denn wenn Menschen dann das glauben, was wahr ist an den Aussagen, dann glauben sie auch den Rest, nämlich die `absichtlich falschen Aussagen´, die mit eingebaut werden, um das Denken der Menschen zu beeinflussen.. (!)

Den Menschen Angst vor einem Atomkrieg zu machen, ist schlichtweg Beeinflussung dahingehend, dass die Menschen dann einen kommenden Atomkrieg im Kopf haben und sich darauf `vorbereiten´ (weil sie ja `gewarnt´ worden sind..) , und wenn viele das glauben, dann ziehen sie mit genau diesen Gedanken einen Atomkrieg an.

Das nennt sich Manipulation...

Wer seine Gedanken auf Frieden und Liebe ausrichtet, zieht auch dieses an, das ist das Resonanzgesetz und wir leben in einer Zeit, in der es immer schneller geht, dass gedachtes sich manifestiert. Deshalb ist eine positive Ausrichtung ungeheuer wichtig. (!)


3x zitiertmelden

An Atheisten

01.05.2013 um 16:14
@White_rose
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:Jesus selbst hat in der Bibel geschrieben, dass alle Propheten nach ihm `falsche Propheten´ sind..
Das sehe ich auch so.
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:Und auch falsche Propheten bauen `wahre Aussagen´ in ihre Aussagen ein, um die Leser `einzulullen und zu überzeugen.
Genau, das ist die Taktik vom "Wolf im Schafspelz" ;)

Aus diesem Grunde habe ich bei Dir, etta, auch die Befürchtung (ich meine das jetzt einfach nur gut), dass Du - weil Du ja auch als eine Art (oder direkt?) Prophetin agieren möchtest, von der falschen Quelle zapfen könntest - ohne Dir dessen BEWUSST zu sein.


Kannst Du das denn für Dich persönlich aussschließen?


melden

An Atheisten

01.05.2013 um 16:21
@White_rose
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb: Jesus selbst hat in der Bibel geschrieben, dass alle Propheten nach ihm `falsche Propheten´ sind..
Hier muss man was relativieren ;)
Nicht Jesus selbst hat es in die Bibel geschrieben, sondern seine Nachfolger paar Jahre nach seiner Kreuzigung schrieben, er hätte dies so gesagt...

Aber ich hatte ja trotzdem gewusst was Du meinst :)


2x zitiertmelden

An Atheisten

01.05.2013 um 16:22
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: von WEM ich meine, kannst Du Dir sicher denken, oder?
Natürlich. Das die Wiederkunft Christi kurz vor der Tür steht, wie sie geschrieben hat, kann ich nur bestätigen. Genau wie mit dem Krieg. Das finde ich sehr interessant und glaube nicht das der Andere seine Finger im Spiel hat. Warum sollte auch gerade er warnen?
Das sind eben die Sachen die mich verwundern, aber den Rest was ich bisher gelesen habe kam mir irgendwie erfunden vor.Jeremia hat doch Botschaften empfangen, aber die waren klar und deutlich ohne viel rumgezülze, oder sehe ich das verkehrt?


1x zitiert2x verlinktmelden

An Atheisten

01.05.2013 um 16:24
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nicht Jesus selbst hat es in die Bibel geschrieben, sondern seine Nachfolger paar Jahre nach seiner Kreuzigung schrieben, er hätte dies so gesagt..
Hast du dazu eine Bibelstelle?


Anzeige

melden