Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

11.12.2006 um 21:35
"Schade dass du diesen Satz nicht am Anfang deines Posts gebracht hast, dann hätteich
ihn erst garnicht gelesen"


...kommt Dir das bekannt vor ?

Anzeige
melden

An Atheisten

11.12.2006 um 21:36
Die Frauen sind die wahren Götter wie ferne Welten ziehen sie ihre Runden um denMittelpunkt ,magisch werde ich Angezogen zur Verschmelzung muss es kommen ,ein mächtigerknall wird die folge sein neues Leben wird erschaffen.


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 21:37
@nachbar

"Leute die nichts produktives sagen und Nachbar heissen, sollte dasForum jetzt besser verlassen!"
----> Kommt DIR das bekannt vor?


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 21:39
@HamzaYusuf

Okay, ich will es dir im Groben erklären.
Das Universumdehnt sich bewiesenermaßen aus, aufgrund der Ausdehnungsgeschwindigkeit kann man dasganze bis zum Anfang zurückrechnen, was zur Theorie des Urknalls führt, wo sozusagen dasUniversum in komprimierter Form vorlag. Da für alles, was vor diesem Zeitpunkt war, keineFakten zur Verfügung stehen kann eben auch nichts berechnet werden, deshalb weiß man auchnicht was vor dem möglichen Urknall war.

Da ich Atheist bin, könntest du mir malbeweisen das Gott existiert, so wie ich dir den Urknall beweisen soll. Einfachzurücklehnen und sagen ihn gibt es schon immer, reicht da nicht.



melden

An Atheisten

11.12.2006 um 21:39
...och schade, dass verbohrte Gläubige immer gleich so aggro sind wenn sie mal nichtauf ihresgleichen treffen...

...aber dadurch, dass Ihr Euch regelmässig selbstin Euere Eier tretet, betätigt ihr mich immer wieder aufs neue, herrlich, und dankedafür...


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 21:40
s


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 21:40
@ Hamza

Aus einem nichts kann physikalisch nicht etwas entstehen!

1. Wo nichts ist, da sind auch keine physikalischen Gesetze.
Und somit sprichtphysikalisch nichts dagegen, dass aus dem Nichts etwas entstand.

2. Wo nichtsist, da gibt es keine Zeit. Und darum gab es kein "Vorher".
Somit gab es keineKausalität oder die Abhängigkeit von Kausalität.

So einfach ist das.

Man kann also nicht erklären, wie der Urknall entstanden ist. Aber man weiss dasser entstanden ist. Also wenn der Urknall durch nicht natürliches entstanden ist bzw manes nicht beweisen kann, dass er durch etwas natürliches entstanden ist...ja da bleibtdoch nur eins.

Was soll das ?

Wenn man etwas nicht beweisen kann,bedeutet das noch lange nicht, dass Gott plötzlich verantwortlich ist.
Wenn ich dasGanze umdrehen würde, dann würde das SO aussehen:

Da Du nicht beweisen kannst,dass Gott es war, bleibt doch nur eins.

Ich hoffe, Du bemerkst selber, dass soeine Argumentation nicht redlich ist.

Und weiterhin hoffe ich, dass Du<v>begreifst, dass Deine Argumentation innerhalb einer Diskussion sofort dazu führt,dass Dein Gegenüber die gleiche Vorgehensweise benutzen darf - was für Dich gilt, dasgilt schließlich für jeden anderen ebenso.

Und noch etwas:

Wenn es Gottschon ewig gibt, Du die Ewigkeit ohne einen Anfang also nicht ausschließt, dann gilt dasebenso für das Universum. Es kann dann genauso schon ewig existieren, ohne einen Anfang.

Plötzlich Gott in die Kette einzuflechten, stoppt lediglich völlig grundlos dieKausalitätskette.

Wozu ?


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 21:44
@Jeara

"dann gilt das ebenso für das Universum. Es kann dann genauso schon ewigexistieren, ohne einen Anfang."
----> Dem ist aber bewiesenermaßen nicht so, dasich das Universum ausdehnt. D.h. es vergrößert sich und war nicht immer da ( in dieserGröße/Form)!


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 21:45
@Jeara

"stoppt lediglich völlig grundlos die Kausalitätskette."
----->Ich dachte es gibt keine Kausalität solange es keine Zeit gibt.


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 21:48
@ Hamza

Dem ist aber bewiesenermaßen nicht so, da sich das Universumausdehnt. D.h. es vergrößert sich und war nicht immer da

Da wir nichtwissen, was vor dem Urknall war, wissen wir auch nicht, ob der vorherige Zustand, wenn esdenn einen gab, durch irgendetwas verursacht wurde oder schon immer existierte.

"stoppt lediglich völlig grundlos die Kausalitätskette."
-----> Ich dachtees gibt keine Kausalität solange es keine Zeit gibt.


Lies bitte meinenBeitrag noch einmal. Es GAB keine Kausalität, WENN es vorher "nichts" gab.

JETZTgibt es Kausalität, denn es gibt Zeit. Und diese Kausalitätskette muss man nicht grundlosabstoppen, indem man einen Gott einpflanzt.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

11.12.2006 um 21:53
---->Und wie logisch ist es dann, dass du deine Eltern ehren sollst und sich immer ansie erinnern und auch in einer gewissen Art preisen (bzw mit Respekt behandeln)?
Deine Eltern sind deine Erzeuger im natürlichen Sinne, Gott aber ist dein Erzeuger imübernatürlichen Sinne.
Deswegen hat Jesus (saws) Gott im aramäischen auch als Vaterbezeichnet, was dann von den späteren Christen wörtlich genommen wurde.
Verständlich?

_______________

Wenn mich meine Eltern nur dazu in die Welt gesetzthaben sie zu lieben und ihnen Ehre zu machen, nein, dann haben wie das nicht verdient.

l


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 21:53
Der NeoAtheist wird sich durchsetzen er glaubt keiner metaphysichen Theorie und keinerphysichen Theorie und das ist fact für ihn ,und somit als für ihn als die einzigebeweisbare Realität.


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 21:54
>>>
Man kann also nicht erklären, wie der Urknall entstanden ist. Aber man weiss dasser entstanden ist. Also wenn der Urknall durch nicht natürliches entstanden ist bzw manes nicht beweisen kann, dass er durch etwas natürliches entstanden ist...ja da bleibtdoch nur eins.
<<<
Wenn das mal so einfach wäre. Das Ding ist, das Universum vordem urknall kann komplett anders gewesen sein, aber da ist dann trotzdem etwas, etwas waswir nicht verstehen, aber es kann da gewesen sein.

>>>
Er ist nichtmal ausdem Nichts entstanden, weil es ja vor ihm "nichts" gab, denn er war schon immer. "Du hastdazu gefragt: "Was ist dann Immer". Ja immer ist eben die Ewigkeit. Es gab nichts davorund nichts dannach.
<<<
Genau darin sehe ich ja den Zirkelschluss, der nichtgeht. Wenn wir Menschen das Wort Ewigkeit benutzen ist es wie Unendlich, sehrproblematisch.
Das Immer gleich Ewigkeit ist, ist klar, aber wie geht das? Was istdie Ewigkeit und warum gibt es die Ewigkeit nicht so, dass wir sie in dieser Form miterleben dürfen? Woher weiß der Islam, das es nichts vor Gott gab? Meine Antwort wäre,weil Menschen das behauptet haben. Deine wäre wohl, weil Gott das gesagt hat, okay, aberwoher weißt du das er es nicht auch nur behauptet? Du kannst dann nur hoffen.
AlsoGott durch Gott zu erklären ist irgendwie nicht sehr Aussagekräftig.

>>>
Damit wir uns an ihn erinnern und ihn preisen und zu ihm beten!
<<<
StribtGott den ohne uns? Es gibt keinen Grund, warum sich jemand an ihn errinnert, es gibtkeinen Grund warum jemand ihn preist und erst recht nicht zu ihm betet.
Nehmen wirmal an der Mensch ist die Krönung der Schöpfung auf der Erde. So ich bin mal dasBeispiel. Ich habe nun einen Hund und der mag mich auch, freut sich wenn ich da bin,vermisst mich, spielt gerne mit mir. Warum habe ich diesen Hund als Haustier? Ich habeihn nicht, damit ich ihm ein Grund zu Leben gebe, sondern weil ich Hunde mag oder nichtgerne alleine wäre.
Im vergleich zu einem Gott in den Religionen wie der Islam, sindwir sowas wie Hausstaubmilben, sowohl vom Intelekt wie auch von den Fähigkeiten. Brauchstdu eine Milbe die dich anbetet?

>>>
Klar gibt es gute Dinge. DieWissenschaft an sich ist ein hohes Gut. Ich habe nicht gesagt dass Wissenschaft schlechtist. Aber man sollte nicht versuchen Dinge mit der Wissenschaft zwanghaft zu erklären nurweil man mit aller Gewalt beweisen will, dass es Gott nicht gibt.
Es gibt sicher füralle Dinge die Richtigen beweise, aber da die Wissenschaft eben davon ausgeht, dass eskeinen höheren Einfluss gibt, frage ich mich ob man auf alle Dinge auch die Richtigeantwort findet
<<<
Nein, das ist Falsch. Es gibt ein paar Wissenschaftler diesowas versuchen und ehrlich gesagt sind die nicht wirklich anerkannt. Erstes Kapitel inDEM Biologie Lehrbuch für Studenten. Wissenschaft beschäftigt sich nur mit Dingen dieUntersuchbar sind. Sie beschäftigt sich nicht mit spirituellen Dingen.
Kann man Gottmessen? Nein, aber man die Veränderung von Fosilien gegenüber den heutigen Arteneindeutig bestimmen.
Sagt die Biologie warum es das Leben gibt? Nö, es gibt da 1000und mehr Ideen und die sind alle gleich gut wie, das hat Gott gemacht, sie sind nichtbeweisbar.
Veränderungen sind aber messbar. Ich weiß ja nicht wie alt die Erde nachdem Islam ist, aber sie ist deutlich Älter als 6500 Jahre. Es gibt Leute die das glauben,aber noch nie was von Geologie gehört und wie Leute gezeigt haben, warum die Erde älterist, deutlich älter.
Es gibt einen Grund, warum sie die Religionsbilder in denZeiten änderten.
Soweit ich das verstanden hab, ist im Islam Gott nicht in derSchöpfung, sondern außerhalb. Es gibt keinen Punkt der weiter weg sein könnte. Dort kannman einen "Glauben" nun einmal auch nicht demaskieren. Wie gesagt, ich kann 1000mal Allahleugnen und mir wird nichts dramtisches passieren, deshalb ist alles auch nach dem Totangelegt. Dort worüber wir Menschen noch weniger wissen, als über das Weltall.

>>>
Wenn du deine Frage bitte etwas genauer formulieren könntest, kann ich michdazu äußern!
<<<
Nein, was du mir anbieten kannst, sind Literatische Werke vonhohem Niveau, aber Texte werden von Menschen geschrieben und das auch meistens mitHintergedanken, egal wie positiv die sein können.
Ich glaube nicht daran, dass Gottsich in Schriften offenbaren muss. Ich glaube daran, das Gott alles getan hat, damit wirGlücklich werden können. Gott brauch keinen Vermittler, Gott spricht direkt zu dir, wobeihier nicht von tatsächlichem Sprechen die Rede ist. Er muss dir keine Regeln geben, da dudir selber, mit anderen Menschen Regeln schaffen wirst um zu überleben. Vertraue Dir,dann vertraust du Gott, lobpreise dich und die loppreist Gott. Doch wirklich glücklichkann man nicht alleine werde, also ist Egoismus oder Narzismus dumm und führt nur in denWeg der trauer.


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 21:58
@Jeara

Es ging um das "ewig Existieren" des Universums.
Wenn ich sage Gottexistiert ewig, kannst du nicht gleichzeitig sagen das Universum existiert ewig, da manja beweisen kann dass das Universum einen Anfang hat, man weiss nur nicht was vor demAnfang war. Aber solange es einen Anfang hat, hat es nicht ewig existiert. Leuchtet dirdas ein?

"
1. "stoppt lediglich völlig grundlos die Kausalitätskette."
-----> Ich dachte es gibt keine Kausalität solange es keine Zeit gibt.
2. JETZTgibt es Kausalität, denn es gibt Zeit.
---->Was ist jetzt der Unterschied zwischen1. und 2. ?
Ich füge Gott an der Stelle ein, an welcher es zum Anfang des Universumskommt.
Da es vor dem Universum keine Zeit gab (auch laut dir) kann ich Gott dort"einfügen". Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

11.12.2006 um 22:00
Kann ich doch, weil das UNiversumeben doch schon immer da sein könnte, Urknall:ausdehnung, zusammenzug, urknall.

So könnte es schon immer gewesen sein.

l


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 22:02
lolle

"Kann ich doch, weil das UNiversumeben doch schon immer da sein könnte,Urknall: ausdehnung, zusammenzug, urknall."

Nun ja, wenn sich das Universum wiemomentan angenommen wird(?) ewig weiter ausdehnt, fällt das schon mal raus. Aber dasbedeutet ja nicht, dass unser Universum das gesamte Sein beinhaltet. Siehe Multiversumoder was auch immer. Nur sind das eben genauso unsichere Thesen :)


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 22:02
wer sagt uns das es gott gibt?
wen ich falsch liege mit meiner überzeugung das esgott nicht gibt,
dan habe ich wenigstens mein leben genossen und nicht nu dämlicheverbote befollgen müssen.
und wen es gott gibt wird er uns verzeihen. hehe,
sosteht es doch geschrieben.
ich werde ja von gott hoffentlich nicht in den gleichentopf geschossen
wie stalin und hitler.......


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 22:03
Das ist ein Atemzug


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 22:04
@Freakazoid
"Woher weiß der Islam, das es nichts vor Gott gab? Meine Antwort wäre, weilMenschen das behauptet haben. Deine wäre wohl, weil Gott das gesagt hat, okay, aber woherweißt du das er es nicht auch nur behauptet?"
----> Jetzt wird es mehr zu einerGlaubensfrage. Zum letzten kann ich sagen, ich weiss daher dass er es nicht nurbehauptet, da ich daran glaube dass Gott alle guten Eigenschaften inne hat. Somit kann er(für mich) kein Lügner sein.
Aber wie gesagt, jetzt wird es mehr Glaubenssache.


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 22:04
Ein nichts kann keiner abstreitten.


Anzeige

melden