Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

24.09.2015 um 00:18
@Nicolaus
Merk dir, hier wirst du sehr wohl auch auf fanatische Atheisten stoßen und mit denen wirst du keine Chance auf eine normale Diskussion haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

An Atheisten

24.09.2015 um 00:18
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Eben war es noch Diskrimierung, jetzt Erpressung.
Richtig. Bis eben hast du mich lediglich als "irrational" aufgrund dessen, weil ich an Gott glaube, bezeichnet, inzwischen ist es Erpressung, weil du mir drohst, mich erst in Ruhe zu lassen, wenn ich eingestehe, dass ich irrational handel.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Aus dir würde bestimmt ein guter Jurist werden!
Komm doch mal mit mir in die Uni, dann kannst du deine Ratio unter Beweis stellen :D
Danke für die Blumen. An der Uni, genauer gesagt am Juridicum, war ich bereits und dort habe ich auch meine Ratio unter Beweis gestellt. Hab ich schon alles hinter mir, kleiner Schlaubi :)


Jeder kann seinen Glauben mit Behauptungen aller Art oder Argumenten belegen. Ich auch.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Dann tu es doch einfach.
Warum sollte ich? Nur um deine Neugierde zu befriedigen, oder damit du meine Argumente oder Behauptungen anschließend hier zerfetzt? Den Gefallen tue ich dir nicht :)


2x zitiertmelden

An Atheisten

24.09.2015 um 00:22
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:An der Uni, genauer gesagt am Juridicum, war ich bereits und dort habe ich auch meine Ratio unter Beweis gestellt.
AHAHA!
Diese Aussage lässt mich irgendwie daran zweifeln:
Zitat von NicolausNicolaus schrieb: inzwischen ist es Erpressung, weil du mir drohst
Ich denke eher, dass du das Wort Subsumtion noch nie gehört hast.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Nur um deine Neugierde zu befriedigen, oder damit du meine Argumente oder Behauptungen anschließend hier zerfetzt?
Letzteres ;)


2x zitiertmelden

An Atheisten

24.09.2015 um 00:23
@FreakySmiley
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:deine nachweislich falschen Behauptungen
Na dann weise mir diese mal nach...
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:ist btw die gleiche Vorgehensweise die Betrüger in der Esoterik-Szene an den Tag legen
Soso, du willst mich hier mit Betrügern aus der Esoterik-Scene vergleichen? Wird ja immer schöner. Ich glaub, ich melde Dich mal bei der Verwaltung. Und Dich wegen deiner Erpressungsversuche @Draiiipunkt0 auch gleich mit!

So langsam reicht es mir mit Euch beiden hier! Ich schreibe hier über meinen Glauben und ihr macht daraus Diskriminierungen, Erpressungen und Vergleiche mit Betrügern aus der Esoterik-Scene, das schlägt dem Fass den Boden aus!
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Nur ein Beispiel. Fühle dich bitte nicht als Betrüger bezeichnet. Das ist nicht meine Intention. (Vorsichtshalber. Denn du kommst ja immer auf so Ideen und reißt Sätze aus dem Zusammenhang.)
Ach ne kleine Schutzbehauptung noch hinterher schieben, um deinen A... zu retten, im Grunde ist das was du hier machst schon weit jenseits der Allmyregeln!


2x zitiertmelden

An Atheisten

24.09.2015 um 00:26
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:AHAHA!
Diese Aussage lässt mich irgendwie daran zweifeln
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ich denke eher, dass du das Wort Subsumtion noch nie gehört hast.
Lache, Zweifel oder Denk was du willst, ich weiß was ich weiß...

@FreakySmiley
@Draiiipunkt0

Ich werde euch beide jetzt melden. Diese Art von Diskussion ist alles andere als Regelkonform!

Und damit ist die Diskussion für mich mit euch beiden hiermit beendet!


melden

An Atheisten

24.09.2015 um 00:30
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Und Dich wegen deiner Erpressungsversuche @Draiiipunkt0 auch gleich mit!
Steht dir frei, das zu tun.
Du verhälst dich wie ein Kindergartenkind.
Keiner hat dir gedroht, dich erpresst oder sonstwas.
Du hast die Behauptung aufgestellt, du könntest deinen Glauben mit Argumenten und Belegen untermauern.
Dann brauchst du dich nicht wundern, wenn jemand fordert, dass du das auch ablieferst.


1x zitiertmelden

An Atheisten

24.09.2015 um 00:40
Zitat von VenomVenom schrieb:Merk dir, hier wirst du sehr wohl auch auf fanatische Atheisten stoßen
Also ich bin weder fanatisch noch Atheist.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

24.09.2015 um 00:41
@Draiiipunkt0
Das war allgemein gemeint, aber was bist du dann? Agnostiker? Aber die schließen nicht ganz aus, dass es keinen Gott gibt.


melden

An Atheisten

24.09.2015 um 00:43
Aber die schließen nicht ganz aus, dass es Gott gibt.
Tu ich ja nicht, wie bereits mehrfach erwähnt...


melden

An Atheisten

24.09.2015 um 00:43
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Du hast die Behauptung aufgestellt, du könntest deinen Glauben mit Argumenten und Belegen untermauern.
Dann brauchst du dich nicht wundern, wenn jemand fordert, dass du das auch ablieferst.
Damit du meine Argumente anschließend zerreisst und zerfetzt? So wie du es ja selber schon durchschimmern hast lassen?
Zitat von NicolausNicolaus schrieb: Nur um deine Neugierde zu befriedigen, oder damit du meine Argumente oder Behauptungen anschließend hier zerfetzt?
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Letzteres ;)
Mach deine Spielchen woanders. Ich wollte hier sachlich diskutieren, das ist mit Dir und mit @FreakySmiley leider nicht möglich. Weil es euch nur um das "zerreissen" geht, wie bei den Wölfen. Dafür ist Allmy der falsch Platz.

Ich habe gesagt, die Diskussion mit euch ist beendet.


2x zitiertmelden

An Atheisten

24.09.2015 um 00:44
@Draiiipunkt0
@Nicolaus
@FreakySmiley
Die eine Seite darf sich jetzt mal ein wenig abregen und der Rest sollte eine bisserl nettere Tonart pflegen, darüber hinaus sich mit übertriebenen Vergleichen zurückhalten. Lasst es nicht unnötig eskalieren.


melden

An Atheisten

24.09.2015 um 00:53
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ich wollte hier sachlich diskutieren
In einer Diskussion gehts darum, die Argumente des Gegners zu entkräften.
Dafür müsstest du aber erstmal welche liefern.
Aber das willst du ja nach eigener Aussage nicht.

@univerzal

Aufgrund meines Sperrenzählers trete ich den taktischen Rückzug an, aber du weißt genau, wer hier die sachliche Diskussion verhindert hat.


melden

An Atheisten

24.09.2015 um 00:54
@Draiiipunkt0
Mach was du willst, aber lieber ignoriert ihr euch fortan, bevor die Diskussion endgültig kippt.


melden

An Atheisten

24.09.2015 um 01:17
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Na dann weise mir diese mal nach...
Ok
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:irrational =
mit der Ratio, dem Verstand nicht fassbar; dem logischen Denken nicht zugänglich

Glaube =
gefühlsmäßige, nicht von Beweisen, Fakten o. Ä. bestimmte unbedingte Gewissheit, Überzeugung

-Duden
fertig. Kam zwar schon, aber zweimal lesen muss wohl sein.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ach ne kleine Schutzbehauptung noch hinterher schieben, um deinen A... zu retten, im Grunde ist das was du hier machst schon weit jenseits der Allmyregeln!
Damit habe ich dir nur aufzeigen wollen auf welchem Niveau du dich mittlerweile mitteilst. Ich sehe keinen Regelverstoß darin Behauptungen als Blödsinn zu bezeichnen oder abschreckende Beispiele zu nennen um dich wieder auf den Teppich, in Richtung Vernunft, zu bringen. Leider ging der Versuch nach hinten los.
Mach deine Spielchen woanders [dreiiipunkt] . Ich wollte hier sachlich diskutieren, das ist mit Dir und mit @FreakySmiley leider nicht möglich. Weil es euch nur um das "zerreissen" geht, wie bei den Wölfen. Dafür ist Allmy der falsch Platz.
Das ist leider auch wieder falsch denn eine Diskussion besteht nunmal darin den Standpunkt des Gegenüber zu Fall zu bringen. Ich weiß nicht ob du dich in deinem Beruf im Gerichtssaal aufhältst, aber wenn das der Fall ist müsstest du es eigentlich gewohnt sein.
Dazu:
Aber nicht hier in der Spiritus-Abteilung. Hier darf man freundlich antworten.
Die Gedanken sind frei gilt hier als relativ. ;)
(Sarkasmus.)

MfG


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

24.09.2015 um 01:39
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Diese Definition passt auf die Bibel und auf alle sonstigen Erzählungen von einem "Gott".
Somit ist Gott eine Märchengestalt.
Die Idee der "Zufall", die Willkür, oder Spontaneität sei imstande etwas zu erschaffen, ist eher ein Märchengebilde.
Wo ist denn hier der "Realitätsbezug"? Was erklärt denn das "Nichts" und oder der "Zufall"? Nichts oder nichts? Und Du sprichst von Märchengestalten, obwohl Du selbst einer Märchengestalt zum Opfer gefallen bist?

Begründe doch mal deine eigene Existenz ohne einen Schöpfer - und das bitte rational! Erkläre mir, was an dem Glauben einer kausalosen Spontaneität, Grundlosigkeit, Zwecklosigkeit, Sinn-und Bedeutungslosigkeit (auch der eigenen Existenz) rational sein soll?...Das ist purer Konstruktivismus! Und was unendlich viel schlimmer ist, der menschlichen Logik zuwider.


3x zitiertmelden

An Atheisten

24.09.2015 um 01:46
@235
Zitat von 235235 schrieb:Begründe doch mal deine eigene Existenz ohne einen Schöpfer
Solchen Unfug mag ich. Ich hab nichts behauptet, jetzt also Dein Auftritt pro
was auch immer. :)


2x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

24.09.2015 um 01:50
@psreturns

Das ist kein Unfug, sondern eine berechtigte Frage, jemand der meint ein Schöpfer sei eine "Märchengestalt" (somit auch einen Absolutheitsanspruch setzt), sich Wörtern wie "Irrationalität" etc. bedient um zu suggerieren, der glaube an keinen Schöpfer sei rational, der soll dann bitte auch seine eigene Existenz ohne einen Schöpfer rational begründen.

Ferner war der Beitrag garnicht an dich gerichtet.


1x zitiertmelden

An Atheisten

24.09.2015 um 01:50
@235
@psreturns
Btw, es wurde bereits wissenschaftlich festgestellt das sich aus einer "Ursuppe" tatsächlich Leben - und zwar zufällig - entwickeln kann. Das wurde sogar reproduziert.


melden

An Atheisten

24.09.2015 um 01:50
Zitat von 235235 schrieb:Die Idee der "Zufall", die Willkür, oder Spontaneität sei imstande etwas zu erschaffen, ist eher ein Märchengebilde.
Wo ist denn hier der "Realitätsbezug"? Was erklärt denn das "Nichts" und oder der "Zufall"? Nichts oder nichts?
Ich hab nichts davon behauptet.
Zitat von 235235 schrieb:Begründe doch mal deine eigene Existenz ohne einen Schöpfer - und das bitte rational!
Das kann ich genausowenig wie irgendein anderer Mensch auf diesem Planeten, ob mit oder ohne Schöpfer.


Anzeige

melden