Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

26.04.2013 um 20:29
@2Elai
Ich könnte dir beweisen, daß du eine Seele bist. Also, daß du eine Seele "in dir" beherbergst. Das könnte ich machen. Und wenn du diese Seele bemerkst, dann kannst du dir eine Vorstellung von Gott machen, bzw. dann stellt Gott sich dir vor. Möglicherweise ist unsere Seele der "Mittler" zu Gott.
Dann mal zu, dass hat schleißlich NIEMAND vor dir geschafft bis zum Heutigen Tag auf der Erde.

Anzeige
melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

26.04.2013 um 20:29
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Leider ist Gott wie ich schrieb eher spekulativ. Es gibt keine Beweise für seine Existenz, wohl aber einen Beweis das Wüsten existieren.
Der Vergleich ist daher nicht so passend finde ich.
Genau! Gott ist spekulativ :) ... Du nicht! Du bist echt. Du bist real. Niemand könnte eine Seele, die er in sich birgt, besser bezeugen, als du.


melden

An Atheisten

26.04.2013 um 20:33
@2Elai
Na ja du schriebst:
Zitat von 2Elai2Elai schrieb: erarbeitet mit einem "Wissenschaftler", der wirklich Wissenschaftler ist,
So dachte ich das du dies halt untersuchen liessest. Es ist also doch bloss ein Autoritätsargument, wie ich vermutete.
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Ich könnte dir beweisen, daß du eine Seele bist.
Vermutlich verstehen wir unter beweis verschiedene Dinge.
Und ich weiss noch immer nicht was du mit.
'Du bist eine Seele' meinst. :ask:


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

26.04.2013 um 20:34
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich will mit Skepsis an die Sache ran gehen, ohne Geschwurbel.

Ich bin ein Mensch und momentan habe ich Kopfschmerzen.

So, wie geht es jetzt weiter? ^^
Skepsis ist immer gut! Man soll nichts ungeprüft einfach so glauben. (... habe ich hier auf der Erde gelernt :) )

Bei Kopfschmerzen kann ich nur Thomapyrin empfehlen. Wirken schnell. Ich könnte dir auch empfehlen, mit Handauflegen es zu versuchen, doch das würde ein wenig länger dauern, und du müßtest dich selbst einsetzen dafür.

Mit Kopfschmerzen konzentriert sich´s schwer ... wir vertagen einfach .)
Gute Besserung!


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

26.04.2013 um 20:36
@lexa
Zitat von lexalexa schrieb:Wenn ich glaube, dass man Strassen nur an Zebrastreifen überqueren darf, weil Gott es so befohlen hat dann werde ich nur an Zebrastreifen die Strasse überqueren. Dadurch wird Gott lebendig, weil er durch mein und das handeln anderer Wirklich wird, es zeigen sich Auswirkungen von Gott, es zeigt sich ottes Macht darin, dass alle Menschen nur bei Zebrastreifen über die Strasse gehen.

Es ist daher völlig irrelevant ob HGott tatsächlich existiert. Der Gläubige verhält sich so als ob Gott eben existieren würde.

Ein Atheist glaubt nicht an Gott er wird also keinen Grund darin sehen sich an eine Vorgabe, die da lautet nur bei Zebrastreifen über die Strasse zu gehen, zu halten.

ER sieht sich um, und achtet darauf, dass weder er noch andere zu Schaden kommen können, und geht dann einfach über die Strasse. Er braucht keinen Gott, der dafür sorgt, dass das Auto anhält, er wartet auf eine geeignete Lücke im Strassenverker.
Ja, so sehe ich das auch.


melden

An Atheisten

26.04.2013 um 20:36
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Bei Kopfschmerzen kann ich nur Thomapyrin empfehlen. Wirken schnell. Ich könnte dir auch empfehlen, mit Handauflegen es zu versuchen, doch das würde ein wenig länger dauern, und du müßtest dich selbst einsetzen dafür.
Von Thomapyrin und anderen Kombipräperaten würde ich hingegen abraten.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

26.04.2013 um 20:40
@Snowman_one
erarbeitet mit einem "Wissenschaftler", der wirklich Wissenschaftler ist,
So dachte ich das du dies halt untersuchen liessest. Es ist also doch bloss ein Autoritätsargument, wie ich vermutete.
Das könnte unfair sein, dem Wissenschaftler gegenüber. Er hat sein Studium und seine Einstellung ja nicht geschenkt bekommen (na gut, so manch ein Politiker hat seinen Dr. gekauft, doch das merkt man doch im Laufe von mehreren Unterhaltungen. Meinst du nicht auch?)
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Vermutlich verstehen wir unter beweis verschiedene Dinge.
Und ich weiss noch immer nicht was du mit.
'Du bist eine Seele' meinst. :ask:
Das mit der Seele kann ich anhand dir beweisen. Dir beweisen, daß du eine Seele bist. Das geht. Schließlich hat´s bei mir ja auch geklappt. Warum sollte es bei dir nicht klappen? Wir (Menschen) sind alle gleich "gestrickt" und zusammen-geschustert.


5x zitiertmelden

An Atheisten

26.04.2013 um 20:41
Da sitz ich hier und warte.... o.O


melden

An Atheisten

26.04.2013 um 20:41
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Das mit der Seele kann ich anhand dir beweisen. Dir beweisen, daß du eine Seele bist. Das geht. Schließlich hat´s bei mir ja auch geklappt. Warum sollte es bei dir nicht klappen? Wir (Menschen) sind alle gleich "gestrickt" und zusammen-geschustert.
Dann tue es doch endlich oder willst du weiter rumschwubbeln?


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

26.04.2013 um 20:42
@Pan_narrans
Danke für die Empfehlung. Ich nehme sie nicht oft, doch wenn, dann hilft halt nur die.
Hab´ schon gehört, daß dieses Medikament nicht so gut sein soll für die Gesundheit :) ... welches Medikament ist das schon ...


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

26.04.2013 um 20:42
@Gwyddion
:D
@2Elai
schreibt und schreibt und schreibt ... kommen ja immer wieder neue Fragen auf .... alle wollen sie etwas wissen :D ..

Hab Geduld der Herr :D


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

26.04.2013 um 20:43
@Nesca

Stimmt :) ... fast wäre ich darauf reingefallen :) ...
Danke für den Wink!


melden

An Atheisten

26.04.2013 um 20:43
@2Elai

und wieder nichts mit dem Seelenbeweis nur weites geschwubbel...


melden

An Atheisten

26.04.2013 um 20:46
@2Elai
Du hast dich auf einen Wissenschaftler berufen um deine Hypothese über Gott zu bestärken. Das nennt man das Autoritätsargument.
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Warum sollte es bei dir nicht klappen?
Du bist derjenige der Behautptet das ich eine Seele bin.

Es ist an dir das zu Belgen. Leg los. :)

Aber eben mit Beweis meine ich aber was handfestes was ich selber nachprüfen kann.


1x zitiertmelden

An Atheisten

26.04.2013 um 20:46
@Nesca

:D Ich übe mich in Geduld und häkel derweil einige Tischläufer und nen Norwegerpulli ^^


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

26.04.2013 um 20:50
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Es ist an dir das zu Belgen. Leg los. :)

Aber eben mit Beweis meine ich aber was handfestes was ich selber nachprüfen kann.
Du weisst ganz genau das man weder die Seele noch irgendeinen Gott beweisen kann ,
forderst aber immer wieder Beweise :D

Warum ?

Wenn irgendetwas in dieser Richtung
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb: handfestes was ich selber nachprüfen kann.
geben würde ... wüssten wir es ALLE :) .

Ich verstehe den Sinn nicht bei dir ... das verlangen mach Beweisen ... es gibt KEINE .
Und das weisst du auch .

Weder dafür noch dagegen .


melden

An Atheisten

26.04.2013 um 20:51
@Pan_narrans schrieb:
Von Thomapyrin und anderen Kombipräperaten würde ich hingegen abraten.
Warum?

Was würdest du stattdessen bevorzugen?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

26.04.2013 um 20:52
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb::D Ich übe mich in Geduld und häkel derweil einige Tischläufer und nen Norwegerpulli ^^
Den Tischläufer würde ich gerne haben wollen :D


melden

An Atheisten

26.04.2013 um 20:54
@Gwyddion
Ich nehme den Pulli - machst du mir Löcher rein, für die Flügel? :D


melden

An Atheisten

26.04.2013 um 20:54
@Nesca

Gerne.. aber da die Antwort wie es scheint, noch dauert.. werde ich erst die Kaufhof-Bestellung abhäkeln müssen :D

@Lepus

Null Problemo.. Löcher sind automatisch drin.. ich kann nicht häkeln :D


Anzeige

melden