Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

12.12.2015 um 16:51
Man muss ganz klar zwischen subjektiven und objektiven "Beweisen" unterscheiden. Wenn man von Wahrheit redet, dann meint man in der Regel eine objektive Wahrheit. Diese lässt sich nunmal nicht mir subjektiven Erfahrungen beweisen. Die soll ja eben für Alle gelten und nicht nur für einen selbst. Wenn man Wahrheit anders definiert, als sein Diskussionspartner braucht man sich nicht wundern, wenn man nicht auf einen Nenner kommt und aneinander vorbei redet.

Anzeige
melden

An Atheisten

12.12.2015 um 16:54
Eine meiner subjektiven Erfahrungen ist das ich ein Gewissen habe. Ist das jetzt wahr oder nicht wahr?


melden

An Atheisten

12.12.2015 um 17:28
Lässt sich von Außen schwer beurteilen. Eventuell müsste man dafür einige Versuchsreihen machen, bei denen dein Gewissen getestet und die Ergebnisse mit anderen Menschen verglichen werden. Da die meisten Menschen so etwas wie ein Gewissen haben, wird das bei dir wahrscheinlich (!) auch so sein.


1x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

12.12.2015 um 17:32
diese Rationalität bringt euch noch um Leuts


1x zitiertmelden

An Atheisten

12.12.2015 um 17:59
@McMurdo

das ja super Argumentation.

Danke für das eingehen auf meinen gesamten Text.

Okay fangen wir anders an.

Dieser Thread geht an die Atheisten.

Atheisten sind Menschen, die sich bewusst dazu entschieden haben, an eine Sache nicht zu glauben.

An an Konzept das sich Gott nennt.

Egal welche Religion, egal wie alt oder wie neu. Ich glaube an diese Geschichten nicht.

Es ist irrelevant ob sie wahr sind oder die größten Lügen. Ich glaube nicht!

Selbst wenn es beweisen wird, werde ich nicht mehr dran glauben. Ich weiß es dann.

Ich habe mit der Existenz eines Universumerschaffers keine Probleme. Es gibt nur keinen Grund auch nur eine Sekunde daran zu glauben, diese Geschichten wären wahr.

Es gibt ebenso keine Sekunde in der es Ahnnehmbar wäre, jemanden wie Koman zu glauben, er wüsste die Wahrheit.

Die Bibel selber hat mehr Löcher im Plot als ein schweizer Käse.
Die vier Evangelien unterscheiden sich in simplen Fakten von einander. Alle vier müssten aber die gleiche Geschichte nehmen, tun sie aber nicht. Man kann eine Geschichte unterschiedliche erzählen, aber die simplen Dinge müssten identisch bleiben.

Die Geschichte es Exodus, ist auch so ein Paradebeispiel.
In der Historischen Forschung gibt es keine Anzeichen für den Exodus der Juden aus Ägypten.

Dabei wäre dies sogar an sich nicht mal eine Beweis für Gott, aber der Akt der Jüdischen Identitätsfindung ist nicht mal passiert.

Es gibt null historische Quellen zu der Zeit von Jesus wirken. Genau null. Nachdem die Christen unter der Führung Paulus von Tarsus zu den Heidenchristentum umgebaut wurde und erstarkt sind, als Bewegung, gab es allerdings recht viele Quellen.

Was ich für keinen Zufall halte.


Kann ich die Liebe meines Partners beweisen?
Leider nur durch die aktiven Taten.
Wie das sie mir heute was leckeres zu essen gemacht hat. Selbstlos!
So wie ich das Geschirr weg geräumt habe, auch was sie schmutzig macht.

Ganz ganz viele Kleinigkeiten, die einem das Bild vermitteln, dass der Partner Dinge für einen tut, die er für andere nicht tut.

Deswegen vergleichst du Äpfel und Birnen.
Ich kann dies an Menschen erleben, jeden Tag.
Ich kann mir Millionen von Erfahrungsberichten über die gesamte Menschheit holen, die mir das schildert.

Es ist ein sehr gut beobachtetes und nachvollziehbares Ereignis.

Nichts davon ist Gott. Und nichts davon wirkt.

Und um den Zirkel zu schließen.

Ich habe mich bewusst dazu entschieden, simple Geschichten von extremen Ereignissen nicht zu glauben.
Warum sollte ich auch?

Wenn es Gott gibt, dann weiß er wo er mich finden kann.
Er weiß wer ich bin, wo und warum ich so denke.
Es liegt an IHM sich mir zu offenbaren.


1x zitiertmelden

An Atheisten

12.12.2015 um 18:04
Zitat von sin7sin7 schrieb:Ich gehe aber stark davon aus, dass du an Liebe glaubst?^^ Warum?
Bereits die Substantivierung des Verbs "lieben" ist daneben. Ich glaube also nicht an die Liebe, sondern weiß, dass ich liebe. In Bezug auf Gott kann ich daran glauben, dass es ihn gibt oder ich kann es nicht glauben, aber ich kann nicht wissen, dass ich "gotte". Insofern ist der Vergleich von Gott mit Liebe in der Tat daneben - Äpfel und Birnen eben!


melden

An Atheisten

12.12.2015 um 18:06
@sin7
Zitat von sin7sin7 schrieb:diese Rationalität bringt euch noch um Leuts
Wie soll das möglich sein?


3x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

12.12.2015 um 18:33
@Labor-Ratte
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Wie soll das möglich sein?
ich meinte damit nicht den Tod der dich wortwörtlich ins Grab bringt^^


1x zitiertmelden

An Atheisten

12.12.2015 um 18:33
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Erst die Medizin, die stumpfe Wissenschaftliche Angewandte Medizin, hat die schlimmsten Seuchen der Menschheit besiegt oder vertrieben. Diese Seuchen, die nie von Menschen erschaffen worden sind, haben Millionen Menschen dahin gerafft.
Ah ja.
Und wieder schreibst du nur für eine Seite und vergisst dabei, ganz einfach, die Opfer der anderen Seite.

Es kann niemals so viele tote oder verkrüppelte oder kranke gegeben haben, wie es heute der fall ist.
Da zu argumentieren, das man heute vieles davon heilen kann, ist ja sowas von einen Scheinargument.

Die meisten Epidemien entstanden durch das einwandern.
So dermaßen viel Menschen starben, weil ach so gute Menschen, im Namen des Fortschritts, in gebiete eingedrungen sind und sich diese angeeignet haben.
So viele Krankheiten die erst dadurch entstanden sind.
So viele Menschen die durch die Wissenschaft und Entwicklung der Wirtschaft und der Gier wegen ermordet worden sind.
So viele Gewässer und Wälder die erst dadurch vergiftet und zerstört wurden, dadurch Tierarten ausstarben.
So viele Menschen, die dadurch wie Vieh gehalten wurden.
So viele Menschen/Tiere die im Namen der Wissenschaft gequält und als Versuchstiere gehalten wurden.
Heut zu tage sterben im Jahr um den Daumen: 56.575.000 Millionen Menschen.
Erst durch die Wissenschaft wurde es möglich Kontinent übergreifend Krieg zu führen zu töten zu versklaven.
Wie viele Menschen man heute in der Sekunde durch Waffen tötet...
Ich denke mit den paar Krankheiten von damals, mit den Krankheiten von heute im vergleich und die dazu neu entstandenen psychischen und unheilbaren Krankheiten, die man nur herauszögern aber nicht heilen kann, sollten wir die Wissenschaft mal ein wenig am Boden der Tatsachen holen.
Von der anhaltenden Täglichen Umweltverschmutzung und dem töten von Tieren für den verzehr. Über 50 Milliarden Tiere werden jährlich getötet.
Es lebe der Fortschritt.

So viele Tote die auf einen Schlag in Hiroshima und Nagasaki getötet wurden, so viele Menschen schaffen wir heute noch nicht einmal am Tag zu heilen.

Und ich will mal gar nicht davon anfangen, wie lange durch Radioaktive Strahlung Gebiete völlig unbewohnbar gemacht wurden und wie viele Genmutationen dadurch entstanden sind.

Also damals war auch nicht besonders gut, aber zu sagen, das es heute besser wäre...
Mehr Blindheit kann man gar nicht an den Tag legen.


5x zitiertmelden

An Atheisten

12.12.2015 um 18:38
@sin7
Zitat von sin7sin7 schrieb:ich meinte damit nicht den Tod der dich wortwörtlich ins Grab bringt^^
Was meinst du dann? Wäre schön, wenn du dich klar ausdrückst, sodass ich dich verstehe.


melden

An Atheisten

12.12.2015 um 19:13
@Koman

Ach, bei sowas willst du mit diskutieren?
Sry, aber alles was du schreibst ist extrem dumm zu dem bereich.
Und dein drecks cherry picking kannst du dir auch gleich wieder spare.
Zitat von KomanKoman schrieb:Und wieder schreibst du nur für eine Seite und vergisst dabei, ganz einfach, die Opfer der anderen Seite.
Ich vergesse die Millionen, die dein Gott nicht gerettet hat bestimmt nicht.
Zitat von KomanKoman schrieb:Es kann niemals so viele tote oder verkrüppelte oder kranke gegeben haben, wie es heute der fall ist.
Weil die alle schon früher Tot waren.

Vor der Einführung von Abwasserleitungen waren Städte von Minus Wachstum der Bevölkerung geprägt.
Da viele Menschen, auf einem Haufen, mit einem Haufen Tiere, bedeutet, das Krankheiten entstehen.

Den ab und an, springen Viren von Tiere auf Menschen über. Je mehr Tiere und Menschen, ohne optimale Abwasserversorgung, bedeutet massig tote.
Zitat von KomanKoman schrieb:Da zu argumentieren, das man heute vieles davon heilen kann, ist ja sowas von einen Scheinargument.
Doch kann man und fast alles ist das richtige Wort hier.
Zitat von KomanKoman schrieb:Die meisten Epidemien entstanden durch das einwandern.
So dermaßen viel Menschen starben, weil ach so gute Menschen, im Namen des Fortschritts, in gebiete eingedrungen sind und sich diese angeeignet haben.
So viele Krankheiten die erst dadurch entstanden sind.
Das ist eben falsch.

Städte waren der Brutort für Krankheiten.
Deswegen haben unsere Alten Welt Krankheiten, auch einen erheblichen Teil der Bevölkerung von Nord bis Süd Amerika ausgerotet.
Die hatten keine Städte in der Menge, die so einen Brutplatz erzeugen konnten.
Wir haben übrigen im Gegenzug keine Epidemie von beiden Amerikanischen Kontinenten mit gebracht.
In Summe NULL.

Was alleine schon dein Argument zerstört.
Es gab Krankheiten in Afrika, die die erste Kolonisation der Christen verhindert hat. Aber die hatten die das Level für eine Epidemie.
Aber nichts was Penicillin nicht lösen konnte.
Zitat von KomanKoman schrieb:So viele Menschen die durch die Wissenschaft und Entwicklung der Wirtschaft und der Gier wegen ermordet worden sind.
Du machst gerade den Hammer dafür verantwortlich, dass ein Panzer gebaut werden kann.

Die Wissenschaft hat niemanden getötet.
Nicht mal die Wirtschaft.

Gier von Menschen tut das.

MENSCHEN Töten! Wissenschaft ist ein Werkzeug um Dinge effektiv raus zu finden.
Wirtschaft ernährt dich gerade, gibt dir Strom, Licht, wärme. Das Haus in dem du Lebst ist nicht aus Nächstenliebe gebaut worden.

Menschen, auch angebliche Christen, so wie sie es alle im ersten und zweiten Weltkrieg waren, töten.
Menschen bedeuten in Textilfabriken andere Menschen aus.
Menschen machen andere zu Sexsklaven.

Gier ist hier der Schuldige.
Wissenschaft ist ein Werkzeug.
Ohne sie würden wir noch im 1500 Jahrhundert festsetzen und es gäbe die Reale Möglichkeit maximal 40 zu werden. Das jedoch eher schlecht als recht.

Das willst du?
Dann mach dein Strom aus, deine Heizug, deinen Kühlschrank, deinen PC und vernichte 95% deiner Kleidung, ich würde dir empfehlen die Fenster offen zu lassen, da perfekte Isolierung da nicht existierte.

Heute leben die ärmsten Deutschen fast besser als die Könige vor 500 Jahren.
Zitat von KomanKoman schrieb:Erst durch die Wissenschaft wurde es möglich Kontinent übergreifend Krieg zu führen zu töten zu versklaven.
Das mein Lieber war die Gier. Wie gesagt, du willst dem Hammer die Schuld geben, ob es Menschen waren.
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich denke mit den paar Krankheiten von damals, mit den Krankheiten von heute im vergleich und die dazu neu entstandenen psychischen und unheilbaren Krankheiten, die man nur herauszögern aber nicht heilen kann, sollten wir die Wissenschaft mal ein wenig am Boden der Tatsachen holen.
Paar Krankheiten? Pest und Cholera alleine haben Millionen auf dem Gewissen.
Gerade so die Pest mit 2/3 von Europa... was ist das schon.
Psychische Krankheiten gab es schon immer.
Heute erkennen wir die nur endlich.
Heute können wir den Menschen helfen.

Vor 60 Jahren sah die Welt anders aus und auch hier hat Psychologie aktiv geholfen.
Zitat von KomanKoman schrieb:Von der anhaltenden Täglichen Umweltverschmutzung und dem töten von Tieren für den verzehr. Über 50 Milliarden Tiere werden jährlich getötet.
Die Umweltverschmutzung geht jährlich zurück.
Da GIER, hier doch erfolgreich ihre Schattenseite gezeigt hat.

Und komm mir jetzt nicht mit dem Vegetarier. Wenn du meist massive Landwirtschaft tötet keine Tiere, dann weißt du nichts von der Agrarwirtschaft von Deutschland oder Europa.
Wenn nur eine Pflanze auf einem Feld wachsen darf und alle anderen Tiere dort sehr unbeliebt sind, dann vertreibt man die. Ohne Lebensraum keine neuen Tiere.
Aber auch hier, du darfst gerne alles selbst anpflanzen.
Zitat von KomanKoman schrieb:So viele Tote die auf einen Schlag in Hiroshima und Nagasaki getötet wurden, so viele Menschen schaffen wir heute noch nicht einmal am Tag zu heilen.
Mit einem Bodenfeldzug wären Millionen mehr gestorben.
Super tausch würde ich sagen...
Dazu kommt, das hier auch Christen entschieden haben, diese Waffe zu benutzen.
Die Wissenschaftler die sie entwickelt haben, habe es aus Sorge vor Nazi Deutschland gemacht. Denn was hätte wohl Hitler mit so einer Waffe machen können?
richtig, den zweiten WK gewinnen.
Keine Alternative.

Die Mitglieder des Manhattenprojektes haben dem Präsident der USA, eindringlich erklärt, dass es nicht notwendig sei, diese Waffen zu benutzen.

Also die Wissenschaftler von der Atombombe hatten Angst vor Hitler, was gerechtfertig ist.
Ebenso wollten sie nicht, das die Waffe eingesetzt wird.

Nee gute Christen haben sie eingesetzt.

Also erst mal nachdenken, dann schreiben lieber Koman.
Zitat von KomanKoman schrieb:Und ich will mal gar nicht davon anfangen, wie lange durch Radioaktive Strahlung Gebiete völlig unbewohnbar gemacht wurden und wie viele Genmutationen dadurch entstanden sind.
Zwei Gebiete.

In Hiroshima und Nagasaki können die Leute heute sehr gut leben. Die Hintergrundstrahlung ist nur dezent höher als an anderen Orten, wo es nie Strahlung gab.
Jeder Rauchen, auch hier übrigens pure Gier, dass es dieses schändliche Produkt gibt, fügt sich durch das Polonium und dem radioaktiven Bleib im Tabak, mehr Strahlung und mehr Schaden zu.

Nur der Reaktor von Chernobyl und Fukushima würde ich die nächsten 10000 Jahre meiden.

Ich bin sogar gegen Atomkraft, da wir nicht wissen wohin mit dem Müll.
Doch gierige angeblich christliche Politiker und Bosse von Stromkonzernen, machen da einfach weiter mit.
Zitat von KomanKoman schrieb:Also damals war auch nicht besonders gut, aber zu sagen, das es heute besser wäre...
Mehr Blindheit kann man gar nicht an den Tag legen.
Es ist heute 100mal besser als früher.

Weniger gesamt Armut auf der Erde.
Weniger Kindersterblichkeit, als je zuvor.
Weniger Hunger.
Weniger Kriege.

Ja wir haben immer noch Konflikte auf der Erde, aber wir haben mal gerade zwei echte Problemherde und die liegen zusammen. Syrien und der IS.

Der Rest sind kleinere Örtliche Konflikte.
Auf EU Boden gibt es seit 1945 keinen Krieg mehr.
Das schlimmste in den letzten 70 Jahren war Bosnien und selbst das ist heute befriedet.

70. Jahre, ohne das wir unsere Nachbarn Angegriffen haben.

Das ist Rekord in der Menschheitsgeschichte.

Und bevor du so blind bist und die Wissenschaft als so böse ansiehst. Schau dir an, was das wahre Problem ist.

Es ist GIER. Simple und einfache Gier.
Gier nach Macht, Gier nach Reichtum, Gier nach Anerkennung!

Es ist immer GIER!!!


2x zitiertmelden

An Atheisten

12.12.2015 um 19:23
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Wir haben übrigen im Gegenzug keine Epidemie von beiden Amerikanischen Kontinenten mit gebracht.
In Summe NULL.
Wenn ich mich nicht irre, dann vermutet man, dass die Syphilis aus der Neuen Welt mitgebracht wurde.


melden

An Atheisten

12.12.2015 um 19:28
@Pan_narrans

Ich denke da gibt es bestimmt noch zwei drei weite, aber keine davon entspricht einer katastrophalen Epidemie.


melden

An Atheisten

12.12.2015 um 19:28
Zitat von KomanKoman schrieb:So viele Tote die auf einen Schlag in Hiroshima und Nagasaki getötet wurden, so viele Menschen schaffen wir heute noch nicht einmal am Tag zu heilen.
Ehm..doch?
Allein ein paar Länder aus Europa dürften die Quote pro Tag spielend erfüllen.
Zitat von KomanKoman schrieb:Also damals war auch nicht besonders gut, aber zu sagen, das es heute besser wäre...
Mehr Blindheit kann man gar nicht an den Tag legen.
Global gesehen ging es der Menschheit nie besser als Heute.
Das ist eine faktische Tatsache auch wenn es ein paar Flecken gibt die dem sicherlich widersprechen.


melden

An Atheisten

12.12.2015 um 21:07
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Kann ich die Liebe meines Partners beweisen?
Leider nur durch die aktiven Taten.
Wie das sie mir heute was leckeres zu essen gemacht hat. Selbstlos!
So wie ich das Geschirr weg geräumt habe, auch was sie schmutzig macht.
Ich möchte meinen das passiert in jeder vernünftigen WG genauso. Ein Beweis deiner Liebe ist das also nicht.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Deswegen vergleichst du Äpfel und Birnen.
Ich kann dies an Menschen erleben, jeden Tag.
Ich kann mir Millionen von Erfahrungsberichten über die gesamte Menschheit holen, die mir das schildert.
Kann ich mir von Gläubigen auch millionenfach holen.

Als Beweis hätte ich da etwas mehr erwartet.


melden

An Atheisten

12.12.2015 um 21:46
@thedefiant
Koman schrieb:
Und wieder schreibst du nur für eine Seite und vergisst dabei, ganz einfach, die Opfer der anderen Seite.
--------------------------
Ich vergesse die Millionen, die dein Gott nicht gerettet hat bestimmt nicht.
Du bist wirklich unübertrefflich.
Also jedes mal wenn etwas gutes voran geht, kann es nie Gott sein, weil es ihm nicht gibt.
Aber jedes mal, wenn schlechtes Vorrang geht, dann war es Gott, den es nicht gibt?
Was du tust, ist es dir zu drehen, wie du es gerade benötigst.
Koman schrieb:
Es kann niemals so viele tote oder verkrüppelte oder kranke gegeben haben, wie es heute der fall ist.
Weil die alle schon früher Tot waren.

Vor der Einführung von Abwasserleitungen waren Städte von Minus Wachstum der Bevölkerung geprägt.
Da viele Menschen, auf einem Haufen, mit einem Haufen Tiere, bedeutet, das Krankheiten entstehen.

Den ab und an, springen Viren von Tiere auf Menschen über. Je mehr Tiere und Menschen, ohne optimale Abwasserversorgung, bedeutet massig tote.
Es gab genügend Hochkulturen, die sich bestens mit der Bewässerung und Versorgung auskannten. Die wuchsen auch heran und hatten durchaus, "blühende Zeiten"
Und nicht so, wie du hier schildern willst, das davor alle krank waren.

Ja zu viele Menschen auf einen Haufen, ist ungesund.
Das nennt man dann "Scheiter-haufen"
Aber dann sollte man sie auch nicht auf einen Haufen treiben, was durch die ganzen Kriege eben nur all zu oft der fall war. Das hat gar nichts, mit rückständig zu tun.
Sondern, das in solch einer Lage, einfach nur Krankheit entstehen kann/muss, wenn man jemanden alles nimmt, das er zum "Gesund sein" benötigt.

Erst nehme ich jemanden alles weg und dann sage ich:
Schau ich geb dir doch essen, ich bin doch GUT.
NEIN, das ist nur heuchelei und kein WIRKLICHES GUT
Wirklich Gut wäre gewesen, wenn sie ihnen erst gar nichts weggenommen hätten.
Koman schrieb:
So viele Menschen die durch die Wissenschaft und Entwicklung der Wirtschaft und der Gier wegen ermordet worden sind.
----------------------------------------------------
Du machst gerade den Hammer dafür verantwortlich, dass ein Panzer gebaut werden kann.
Ach ja?
So wie du vielleicht immer Gott dafür verantwortlich machst,
Wenn in "seinen Namen" etwas gemacht wird?

Vielleicht siehst du jetzt, das egal, was man mit dem "Hammer" oder mit "Gott" macht,
Nicht die Idee des Hammers oder Gottes ist, sondern lediglich ein Werkzeug des Arbeiters.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Die Wissenschaft hat niemanden getötet.
Nicht mal die Wirtschaft.

Gier von Menschen tut das.
Siehst du und genauso wenig, hat Gott jemanden getötet.
Im Namen "Gottes" im Namen "der Wissenschaft", es sind immer Menschen, die sich einer Sache Unterordnen.
Entweder Gott oder Wissenschaft oder Logik oder Statistik usw.
Und jeder steht für seine Seite ein. Spricht "im Namen" dessen, wo er sich untergeordnet/eingeordnet hat.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Heute leben die ärmsten Deutschen fast besser als die Könige vor 500 Jahren.
Oh ja, das erzählen sie mir immer.
Das sie besser, als Könige, vor 500 Jahren lebten.
Erst durch die Wissenschaft wurde es möglich Kontinent übergreifend Krieg zu führen zu töten zu versklaven.
------------------------------------------
Das mein Lieber war die Gier. Wie gesagt, du willst dem Hammer die Schuld geben, ob es Menschen waren.
Oh nein, hier nicht.
Da es eben tatsächlich so ist, das es erst durch die Wissenschaft ermöglicht wurde.
So wie es auch erst tatsächlich möglich wurde, in dem man "das Wort" dazu be-nötigte.

Je klarer "das Wissen" wird, um so klarer auch "das Wort".
Und um eben Kontinent übergreifend Krieg zu führen, muss man einiges an "Wissen schaffen" um das auch zu erreichen.

Die Wissenschaft oder Gott sind also nicht Schuld, aber sie bringen es hervor(bergen das potenzial dazu in sich SELBST), könne es ermöglichen.
Koman schrieb:
So viele Tote die auf einen Schlag in Hiroshima und Nagasaki getötet wurden, so viele Menschen schaffen wir heute noch nicht einmal am Tag zu heilen.
----------------------------------------------------------------
Mit einem Bodenfeldzug wären Millionen mehr gestorben.
Super tausch würde ich sagen...
Dazu kommt, das hier auch Christen entschieden haben, diese Waffe zu benutzen.
Die Wissenschaftler die sie entwickelt haben, habe es aus Sorge vor Nazi Deutschland gemacht. Denn was hätte wohl Hitler mit so einer Waffe machen können?
richtig, den zweiten WK gewinnen.
Keine Alternative.
Ob Christ oder Moslem ist völlig egal, es sind alles Menschen.
Also, wenn jemand aus sorge, etwas unethisches erfindet/handelt, ist es also ok?
Aber bei gläubigen wäre das etwas anderes?
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Die Mitglieder des Manhattenprojektes haben dem Präsident der USA, eindringlich erklärt, dass es nicht notwendig sei, diese Waffen zu benutzen.

Also die Wissenschaftler von der Atombombe hatten Angst vor Hitler, was gerechtfertig ist.
Ebenso wollten sie nicht, das die Waffe eingesetzt wird.

Nee gute Christen haben sie eingesetzt.

Also erst mal nachdenken, dann schreiben lieber Koman.
Wieso erwähnst du andauernd die Christen?
Ein Christ und ein Wissenschaftler sind beides Menschen.
Es ist egal, wie sich ein Mensch bezeichnet, wenn er schlechtes/gutes tut.
Koman schrieb:
Und ich will mal gar nicht davon anfangen, wie lange durch Radioaktive Strahlung Gebiete völlig unbewohnbar gemacht wurden und wie viele Genmutationen dadurch entstanden sind.
-------------------------------------------------
Zwei Gebiete.

In Hiroshima und Nagasaki können die Leute heute sehr gut leben. Die Hintergrundstrahlung ist nur dezent höher als an anderen Orten, wo es nie Strahlung gab.
Jeder Rauchen, auch hier übrigens pure Gier, dass es dieses schändliche Produkt gibt, fügt sich durch das Polonium und dem radioaktiven Bleib im Tabak, mehr Strahlung und mehr Schaden zu.

Nur der Reaktor von Chernobyl und Fukushima würde ich die nächsten 10000 Jahre meiden.

Ich bin sogar gegen Atomkraft, da wir nicht wissen wohin mit dem Müll.
Doch gierige angeblich christliche Politiker und Bosse von Stromkonzernen, machen da einfach weiter mit.
Löl, sag mal, wird das jetzt eine hetze gegen Christen?
Es sind Menschen, die schlechtes tun, nicht Christen.
Einige Menschen die schlechtes tun, sind folglich auch Christen.
Mehr ist da nicht dahinter.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Es ist heute 100mal besser als früher.

Weniger gesamt Armut auf der Erde.
Weniger Kindersterblichkeit, als je zuvor.
Weniger Hunger.
Weniger Kriege.
Und das hat nichts damit zutun, das es im Jahre Null, etwa 300 Millionen Menschen gab und heute mehr als 7 Milliarden?

Wenn du von 100 Menschen einen weg nimmst, macht er einen Prozent aus.
Nimmst du von 1000 Menschen einen weg, macht er nur mehr ein zehntel, von einen Prozent aus.
Nur weil es in Korrelation zu früher, jetzt mehr Menschen gibt, sterbe ich deswegen weniger? Oder fällt es nur nicht mehr so auf, weil es jetzt viel mehr Menschen gibt?

Ich mein, würde es jetzt so viel besser sein, warum sind dann die Krankenhäuser/kassen stetig am bemängeln, das sie kein Geld haben um helfen zu können?
Denn wäre es wirklich besser, müsste ja immer mehr über bleiben, da es den Menschen ja immer besser gehen müsste, ist aber nicht wirklich der Fall.
Es ist eine Maschinerie geworden, die genau von dem Lebt, was sie eigentlich zu besiegen versucht.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und bevor du so blind bist und die Wissenschaft als so böse ansiehst.
Mein lieber, ich sehe die Wissenschaft nicht als Böse an.
Ich sehe nur das, was alles daraus hervorgegangen ist.
Und da du nur eine Seite aufgezeigt hast, habe ich auch die andere Aufgezeigt.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Schau dir an, was das wahre Problem ist.

Es ist GIER. Simple und einfache Gier.
Gier nach Macht, Gier nach Reichtum, Gier nach Anerkennung!
Ich gebe dir hier ziemlich recht.
Ich würde es nur "verlangen nach mehr" nennen.


melden

An Atheisten

12.12.2015 um 22:03
Über die zwei Gesichter des Fortschritts kann man sich trefflich streiten - ich ziehe die zweifellos vorhandenen Annehmlichkeiten in Bezug auf Medizin und Wikipedia vor, kann aber andererseits nicht ignorieren, dass es nicht nur Gewinner, sondern weltweit noch mehr Verlierer gibt, die dieser Annehmlichkeiten nicht teilhaftig werden können.

Literaturtipp:

http://www.mediashop.at/typolight/index.php/buecher/items/fabian-scheidler---das-ende-der-megamaschine (Archiv-Version vom 01.02.2016)


1x zitiertmelden

An Atheisten

12.12.2015 um 22:23
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Es kann niemals so viele tote oder verkrüppelte oder kranke gegeben haben, wie es heute der fall ist.
Müßig zu fragen, ich versuch´s trotzdem mal: kannst Du das belegen?

Weißt Du, wie viele Leute krank sind? Was sie genau haben? Und mit welchem anderen Zeitraum der Geschichte gedenkst Du es zu vergleichen?

Wieviel "Verkrüppelte" kennst Du eigentlich? Ich kenne keinen. Kannte aber sogar zwei, als ich in der VS war. Das waren Mitschüler, die an Polio erkrankt waren. Damals kam die erste Impfung auf, und seitdem habe ich keinen Polierkrankten mehr gesehen. Und das seit fast fünfzig Jahren, in denen ich jede Menge Umgang und Kontakt zu Tausenden von Menschen hatte.

Also, wie viele Krüppel kennst Du? Und weißt Du auch genau, warum die verkrüppelt wären? Und mit welchem anderen Zeitraum der Geschichte gedenkst Du diese Zahl zu vergleichen?

Und was die Toten anbelangt, Du weißt schon, dass Menschen am Ende ihres Lebens sterben, gelle?
Du solltest daher diese Aussage mal genauer formulieren.
Kindersterblichkeit? Dann erkundige Dich mal, ob die in den letzten Jahrhunderten größer oder kleiner wurde?
Sterblichkeit wegen Krankheiten, gegen die wir impfen können? Ditto.
Altersterblichkeit? Sterben wir heute im Schnitt früher oder später als noch vor hundert Jahren?

Usw.


melden

An Atheisten

12.12.2015 um 22:29
@Koman
Koman schrieb:
Da zu argumentieren, das man heute vieles davon heilen kann, ist ja sowas von einen Scheinargument.
Verrätst Du mir mal, wie jemand der im 21. Jhdt lebt, zu einer dermaßen abstrusen Aussage gelangen kann?

Wie man das ernsthaft glauben kann? Gehst Du blind durch die Welt? Unterhälst Du Dich auch mal mit echten Menschen? Gehst Du einer Arbeit nach? Warst Du schon mal woanders auf dieser Welt oder sitzt Du nur vor Deinem PC?

Bist Du von dieser Welt? Aus dieser Zeit? Oder ein Experiment und Du wurdest vor ein paar hundert Jahren eingefroren und jetzt wieder aufgetaut?
Oder gibt es irgendeine vernünftige Erklärung, warum Du dermaßen realitätsfremd bist?


1x zitiertmelden

An Atheisten

12.12.2015 um 22:30
Zitat von KomanKoman schrieb:Es kann niemals so viele tote oder verkrüppelte oder kranke gegeben haben, wie es heute der fall ist.
Übrigens kein Wunder das es Zahlenmässig mehr Kranke und Verkrüppelte bei ~7 Milliarden Menschen als bei 1 Milliarde gibt...


Anzeige

1x zitiertmelden