Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

21.08.2005 um 23:29
----->> slogi2000

böses erwachen? ist das eine drohung?

es ist wirklich wahr, dass -egal was du erzählst- die menschen der meinung bleuben werden.
ich verstehe sehr gut, was du meinst.

trotzallem denke ich, dass es falsch, ist den menschen sowas zu sagen.
du kamst zu dieser "erleuchtung" (wenn ich das so sagen darf) und möchtest anderen "helfen" auch zu dieser "erleuchtung" zu kommen. sowas nennt sich missionierung. wenn die mensche es dir nicht glauben, dann lass sie in ruhe, da wie du schon sagtest, es ein böses erwachen geben würde (woran ich wirklich nicht glaube). es ist immernoch die entscheidung des menschen, an etwas "übernatürliches" zu glauben. wir sind nicht im mittelalter.

Denn ihr wollt seine Liebe nicht, ihr stellt Bedingungen und denkt dass ihr durch eure Anschauungen aus dem schneider seid, oh es kommt
ein böses Erwachen liebe Menschen. Ändert das.



kannst du mir das bitte erklären... ich bin ja so schwer von begriff...

ein böses erwachen also... wo hast du das gelesen? in der bibel?


melden

An Atheisten

22.08.2005 um 09:35
@slogi2000: Ist Gott allmächtig und allwissend?

Wenn ja:

Es hat ihn immer gegeben. Gott ist ein Geist und kein Fleisch, der Mensch
wäre auch nie gestorben hätten Adam und Eva nicht gesündigt und dadurch den Tod herbeigerufen.


Wäre er allmächtig und allwissend hätte er spätestens in dem Moment als er Adam und Eva erschuf GEWUSST, dass Adam und Eva sündigen würden. Warum hat er sie also mit diesem Wissen so und nicht anders erschaffen?




"The problem with the global village is all the global village idiots" (Paul Ginsparg)


melden

An Atheisten

22.08.2005 um 18:40
@skeptic68

Gott wusste es sehr wohl, aber die Entscheidung über das Tun und Lassen
überließ er den Menschen. Freier Wille.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

An Atheisten

22.08.2005 um 18:47
@pl4y3r

Natürlich entscheidet jeder Mensch selbst ob er an Gott glaubt oder nicht, ich habe auch nichts anderes geschrieben.
Eine Drohung? Nein, eher ein Aufruf dass jeder sein Leben nochmal überdenkt.
Und ja, es steht in der Bibel dass es einen Gericht geben wird und die Werke
jeden einzelnen offenbart werden. Und wenn man den Lebenswandel der
meisten Menschen mit Anforderungen der Bibel vergleicht dann kann man durchaus von einem bösen Erwachen die Rede führen.


Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

An Atheisten

23.08.2005 um 01:28
Atheisten sind Kommunisten!

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

23.08.2005 um 01:31
genau und muslime sind terroristen
wie ich das klischeedenken liebe

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

An Atheisten

23.08.2005 um 01:38
Dumm ist der der Dummes tut (oder so ähnlich)

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

An Atheisten

23.08.2005 um 01:49
SAifAliKhan

Auf DEine Beschwerde hier meine Antwort:

WEnn Du völlig unmotoviert im Thread absonderst: "Atheisten sind Kommunisten", dann ist das dummes Zeug! Kommunisten sind wenn sie es sind selbstverständlich Atheisten. Aber umgekehrt gilt das nicht!

Wenn also "COREY" Dir dann antwortet "und alles Muslime sind Terroristen", so ist das eine persiflierende Verdeutlichung Deines Denkfehlers und erfordert KEINE Sanktionen gegen Corex seitens eines Moderators! Ich schreibe das nur einmal:

Noch so ein Ding und DU bist gesperrt!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

An Atheisten

23.08.2005 um 10:09
Es gibt halt Menschen die andere Ansichten, Hobbys und Interessen haben als Religion und Kirche. Ich lebe mein Leben auch wunderbar ohne Gott und religiöse Rituale. Ich vermisse nichts und belaste mich nicht mit.
Die Frage ob es Gott gibt oder nicht interessiert mich hierbei auch weniger, denn gäbe es ihn, würde ich ihn dennoch nie anbet(t)e(l)n.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

An Atheisten

23.08.2005 um 10:17
@slogi2000:
Gott wusste es sehr wohl, aber die Entscheidung über das Tun und Lassen
überließ er den Menschen. Freier Wille.


Du merkst aber schon, dass diese Argumentation nicht aufgeht, oder?
In dem Moment, in dem Gott Hitler erschuf, WUSSTE er (da er allwissend ist), wie dieser sich verhalten würde. Er hat ihn dennoch so erschaffen.

Wo ist da der freie Wille? nach deiner Anschauung ist freier Wille Illusion, da der allmächtige und allwissende Gott dich in diesem Wissen eben genau so erschaffen hat und nicht anders.

Er hätte die Möglichkeit gehabt, Hitler so zu erschaffen, dass er sich anders verhält, hat sich aber- aus welchem Grund auch immer (gleich wirst Du schrieben: Gottes Wege sind eben unergründlich)- dazu entschieden, es nicht zu tun. Das heisst, Gott hat WISSENTLICH Böses erschaffen, was nicht möglich ist, wenn Gottt durch und durch gut ist.



"The problem with the global village is all the global village idiots" (Paul Ginsparg)


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

23.08.2005 um 13:12
und da ist es wieder, das kreuzverhör. ;)

freust dich schon? :D



sponsored by H7-25


melden

An Atheisten

23.08.2005 um 13:19
Also bin ich ein Kommunist??? Das lässt sich bloß mit meiner restlichen Lebenseinstellung nicht vereinbaren. Und ich mag es nicht besonders wenn jemand versucht mich zu Missionieren oder mir ein schlechtes Gewissen einzureden. Ich entscheide selbst was mit mir passiert nach meinem Tod. Und das heißt für mich: Ich sterbe und Ende der Geschichte! Keine Wiedergeburt oder ein Leben nach dem Tode. Das ist meine Persönliche Meinung und jedem der anders denkt sei dies gegönnt, aber er soll bitte auch meinen Nichtglauben akzeptieren und meine Meinung. Danke für euer Ohr. Beschwerden bitte in mein GB...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

An Atheisten

23.08.2005 um 14:39
jafrael, ich bleib bei meiner meinumg!

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

An Atheisten

24.08.2005 um 23:28
@skeptic68


Ich glaube eher dass es bei deiner Argumentation ein Fehler vorliegt.
Erstens Hitler wurde nicht von Gott erschaffen sondern er wurde von seiner
Mutter geboren. Zweitens warum soll Gott in das Leben von jemanden eingreifen (in dem Fall Hitler) wenn der Mensch von Gott nichts wissen will.
Was Hitler getan hat war sicherlich das furchtbarste was je ein Mensch bis heute getan hat, aber Gott lies es zu, weil er alles etwas anders sieht als wir, und zwar bei uns ist es so : wenn jemand tot ist dann ist es vorbei, aber für
Gott ist das Leben auf der Erde nur ein kurzer Augenblick wo der Mensch sich
vor Gott behaupten kann, was er ist , welche Qualitäten er hat, und was er geleistet hat um in der Ewigkeit entweder den Lohn oder eben die Strafe zu
bekommen. Es ist nicht so einfach dass die Menschen entweder in den Himmel kommen oder in die Hölle. Das sind zwar die zwei Orte wo die Ewigkeit stattfinden wird, aber auch dort herschen hierarchische Prinzipien.Wer viel geleistet hat (ob gutes oder schlechtes) der bekommt auch soviel zurück.
Was Hitler angeht so gehe noch ein Stückchen weiter. Ich behaupte sogar
(das ist aber wirklich nur meine Meinung) dass Gott Hitler bei all den Attentatsversuchen denen er ausgesetzt war beschützt hat. Wieso? Na damit
er nachher vor Gott nicht behaupten kann dass er das Opfer war und vorzeitig
aus dem Leben schied ohne die Möglichkeit zu haben Buße zu tun. Gott beschützte ihn damit dieser seinen Kelch voll machen kann um nachher von Gott die ihm zustehende Strafe bekommen kann.

Freier Wille ist für Gott sehr wichtig, da er nur dadurch erkennt wer die seinen
sind und wer nicht. Er braucht keine Marionetten, sondern Menschen die freiwillig ohne Zwang ihm folgen.


Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

An Atheisten

29.08.2005 um 14:11
ist nicht gott eine bezeichnung für eine große riesige energie, die uns all erschaffen hat?
gott oder energie oder atomo oder kromosomen etc gemeint ist doch immer das selbe...das wollen einige christen nur nicht wahr haben, weil verblendet sind vom rad der zeit und weil sie die bibel nicht rcihtig gelesen haben, weil sie alles fehl interpretieren, weil sie glauben durch aufgeschnapptes aus den medien oder in der kirche denken alles zu wissen. hört auf euer herz ihr armen christen und finden euren waren weg zu gott wieder! erkennt die zeichen richtig und urteilt nicht übermütig. euch solte tolleranz und gande zeichnen und nicht hass und verurteilung--->also seid uns allen ein vorbild und behauptet nicht einfach solche abtrünnigen dinge über die ihr gar nicht richtig bescheid wisst(@einchrist)

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

An Atheisten

29.08.2005 um 14:19
übrigens ist doch hitler kein produkt gottest sondern ein produkt einer womöglich kaputten familie oder kindheit(insgesamt gesellschaft)er war krank im kopf durch schlimme dinge,die er erlebt hat und die er nie verarbeiten konnte. damit will ich ihn um himmels willen nicht in schutz nehem, aber was kann gott schon dafür, das der mensch vorteilsmäßig böse handelt, weil es ihm leichter erscheint, als gut? Gut handeln kann genauso leicht sein...nur das ist vielen eben nicht anerzogen oder andere gesellschafftliche gründe eben liegen vor. der eine lernt es vielleicht doch früher oder später...dann ist es gut der andere schafft es nicht und wird wieder geboren...bis er gut ist. daran glaub ich zumindestens. is mir ejahl wat jemand anderes denkt. das schließe ich einfach aus meinen erfahrungen!

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

An Atheisten

29.08.2005 um 14:21
so und mit dem freien willen gebe ich dir so in der form recht skeptic68 (zu meinem text)

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

An Atheisten

29.08.2005 um 22:25
Also langsam sollte man diese Themen sperren. Es nervt. Dauernd meint einer, Gott existiert, oder Gott existiert nicht. Das wurde ja jetzt wohl mal genug diskutiert. Hört doch auf uns mit euren Bibelpsalmen zuzubombardieren. Da steht auch nix anderes drin, als das ihr die, die nicht glauben wollen meiden sollt. Dann tuts doch endlich. Lasst doch jeden an das Glauben an das sie wollen. Dann glauben halt welche nicht an Gott. Freut euch doch. Mehr Platz im Himmel. Um einen Atheisten zu überzeugen müsst ihr schon mehr bringen, als die Bibel runterzurattern und dann annehmen das sein überzeugende Argumente. Uhu hätte Willhelm Busch zu der Zeit sein Buch geschrieben, als die Bibel entstand, wären Max und Moritz heute Rachegötter? (ja blödes beispiel, sie sterben am schluß ich weiß)
Wenn wir Atheisten es zu bunt treiben, dann wird es halt wieder Schwefel vom Himmel regnen, wie "angeblich" in Sodom&Gomorrha. Dann habt ihr Eure ruhe vor uns und könnt endlich in Frieden leben.

Ich hoffe diese Flut hört endlich mal auf.

"Warum trägst du dieses dämliche Hasenkostüm?" "Und warum trägst du dieses dämliche Menschenkostüm?"


melden

An Atheisten

29.08.2005 um 22:57
Darkwell
wenn es dich nervt dann bleibe einfach den entsprechenden Threads fern. Ganz einfach.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

An Atheisten

30.08.2005 um 22:44
Gott ist eine frivoler Transvestit, der zweigeschlechtlich ist und tagtäglich zu seiner eigenen Befriedung unschuldige Menschen auf der doch so schönen Welt quälen lässt.
Als Hirngespinst erfunden geistert er in den Köpfen leichtgläubiger, primitiver Menschen umher, damit diese aufgrund ihres mangelnden Selbstbewusstseins nicht ihren eigenen gehirnbetreffenden Verwesungsprozess mitbekommen.

Das Schaf ist mein Hirte.



melden