Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

11.12.2006 um 21:01
HamzaYusuf, hast du dir vielleicht schon mal überlegt, daß du mit deiner Vorstellung,daß
es sich bei dem Urknall um etwas wie eine Explosion oder ein "zerspringendesGlas"
handelt, total daneben liegen könntest?

Anzeige
melden

An Atheisten

11.12.2006 um 21:01
"Alle beharren auf der Urknall-Theorie aber niemand kann sie erklären."

Und wieder: Hauptsache dagegen sein, auch wenn man keine Ahnung hat. Es heisst"Urknall-Theorie" und nicht "Vor-dem-Urknall-Theorie".



melden

An Atheisten

11.12.2006 um 21:03
@hybrid.ant
Auf Leute, die einfach mal auftauchen und etwas als Schwachsinnbezeichnen, wovon sie offenbar nicht die geringste Ahnung haben, reagiere ich imAllgemeinen etwas allergisch.
---->Ich habe Ahnung und stelle es als nichtLogisch hin. Du dagegen kannst es nichtmal erklären.
Eben gerade habe ich zweimal umeine Erklärung gebeten und zweimal kam nur Gerede.

"Zudem bin ich nicht fürDeine Bildung verantwortlich."
---->Nein das bist du zum Glück nicht. Dennoch kannich hier Diskuttieren, Fragen stellen usw. Wer eine These unterstützt, sollte sie auchbegründen können und nich ständig aussagen wie "das Sprengt den Zeitrahmen", "das kannman nicht genau erklären" oder einfach nur "Nein" bringen.


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 21:06
@HamzaYusuf:
Na ja, durch den Koran durch zu kommen ist ja schon so eine Sache, dableibt nicht viel Zeit für andere Bücher.
Ich hoffe du kannst fliesent Arabisch oderbesser du bist Araber. Sein wir doch mal ehrlich, eine Übersetzung ist nie so gut wie dasOrginal und ich glaube beim Koran kann man unglaublich viel kaputt machen, in derÜbersetzung.

So, da du wie es mir scheint dich nicht so wirklich auskennst inder Wissenschaft möchte ich dir ein paar Erläuterungen geben.

>>>
"Nichts,gibt es nicht"
--->Und was war dann laut Evolutionstheorie vor dem Urknall?
<<<
Also erstmal ist die Evolutionstheorie, nicht die Physik, sondern Biologie.
Biologen ist es herzlich egal, wie unsere Erde entstanden ist oder was vor dem"Urknall" war. Also Laut Evolutionstheorie wirst du keine Antwort auf diese Fragebekommen.
Erstmal zum Urknall selber. Das Modell passt einfach nur unglaublich gutin die mathematischen Rechnungen, ich bin in dem Gebiet leider nicht so gut bewandert,weiß, aber sehr wohl das es Kritiker gibt. Wir haben nun einmal keine Zeitmaschine um dasmit eigenen Augen zu prüfen.
Was vor dem Urknall war, ist eine interessante Frage,aber mit der jetzigen Physik nicht zu antworten. Ganz einfach, man kann keine Formeln vonetwas entwickeln, von dem man nicht weiß was für Werte es gibt. Die sogenanntenNaturkonstanten, sind wohl radikal anders gewesen und da kann man nur raten. Mit anderenWorten, niemand weiß es.

Mit dem Nichts ist das so eine Sache. Also absolutesNichts, exestiert nur als philosophisches Konstrukt. Nehmen wir an man macht ein Vakumund schirmt es super ab, das Resultat ist, es kommt dort zum aufblitzen von Energie,Elektronen und Positronen(das Gegenstück), aber immer in gleicher Verteilung, es entstehtdort nicht wirklich was, aber es verschwindet auch nicht wirklich was, sehr interessantmuss ich sagen. In diesem Weltall gibt es einfach das Objekt Nichts nicht. Im Nichtsdürfte in der Tat auch nichts einfach so entstehen. Nehmen wir einmal an Gott wäre dort.Schon wäre dieser Ort nicht mehr das Nichts. Es wäre ein Ort an dem sich etwas aufhaltenkann und in dem etwas geschaffen wird. Schaffen kann man doch nur, wenn man etwas hat,mit dem man etwas erschaffen kann. Ich würde sogar soweit gehen und Fragen, wie ist Gottentstanden. Wäre doch interessant, einfach so aus dem Nichts kann er ja nicht entstandensein, wäre extrem unlogisch und immer da sein auch. Was ist dann Immer? Siehst du, mankommt immer zu weiteren Fragen, selbst wenn man Gott als die Antwort für das Wie in dieGleichung einsetzt, möchte man auch Gott verstehen und die Antwort, kann man nichterklären, ist doch unmöglich. Gott kann dann etwas nicht und das geht nicht, also ichrede hier von einer Antwort auf die Frage wie er entstanden ist oder woraus er besteht.
Doch eine Frage bleibt. Warum sollte Gott ein riesiges Universum schaffen und ja esist einfach nur unglaublich Groß und dann einen realitv kleinen Planeten, mit einerschwachen Sonne erschaffen, wo wir leben und sterben. Nur uns?
Weiß er soviel Liebein sich hat und dann Wesen schaft, die so voller Sünde sind, so schwach und so brutal?Damit sie bei dem sind die wir nicht verstehen.

Sage ich es mal so. Ich binkein Atheist, ich bin Agnostiker, ich bin der Meinung, das man Gott weder beweisen nochwiederlegen kann. Doch weiß ich nicht wie man dazu kommen kann und so fest daran glaubt,dass eine von diesen Religionen genau die Wahrheit sagen.

Ach ja, dieWissenschaft hat viele Fehler gemacht, seit dem es sie gibt. Nebenbei, ohne Wissenschaftgäbe es aber auch nicht die Guten Dinge. Du magst doch deinen PC, Fernsehr, Handy, Radio,Strom für den Rest und das du in den Supermarkt gehen kannst und Nahrung für kleinePreise kaufst. Wenn du Krank bist, sagen wir mal ein Beinbruch wird dir Allah nicht dasBein eingibsen sondern ein Arzt.
Die Wissenschaft ist wie alles was Menschenanfassen ein Werkzeug und auch dieses Werkzeug kann man falsch benutzen.
Ach ja wennAllah so stark ist, soll er mich und nur mich, mit dem Blitz töten. Wird er aber nicht,da ich 1000mal über ihn Fluchen kann und mir wird niemals etwas passieren, höchstensdurch beleidigte Fans...hm..Gläubige.


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 21:07
@aniki

Es ist mir schon klar, dass der Urknall keine Explosion in dem Sinne war,sondern eher die Entstehung von Materie, Raum und Zeit (aber aus was es entstanden istkann man physikalisch nicht sagen). Das klingt für mich nicht logisch!
Oder wartekurz ich schlage schnell wikipedia.org nach und kopiere dir hier die Definition rein.Dann kannst du sie mir erklären, mal sehen wie logisch du sie findest.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

11.12.2006 um 21:08
HamzaYusuf, wie du sicher bemerkt hast, geht es in diesem Thread nicht um den Urknall &Co., warum also soll man ihn dir erklären? Ich habe gesagt, wo du Antworten findenkönntest, wenn dir wirklich an solchen gelegen wäre. Was ich aber bezweifle...

Warum gehst du nicht einfach mal auf die angesprochenen Vorzüge einer "fehlerhaften"Wissenschaft gegenüber dem starren Glauben an eine Religion ein? Wäre DAS nicht viel eherdas Thema hier?


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 21:10
"Ich habe Ahnung und stelle es als nicht Logisch hin. Du dagegen kannst es nichtmalerklären."

Wenn Du Ahnung hättest, hättest Du nicht gefragt, was dieEvolutionstheorie über das "vor dem Urknall" aussagt.

Es gibt zahllose Bücherund Webseiten zu dem Thema. Und genau dort solltest Du anfangen, da Du hier mehrmalsbewiesen hast, dass Dir jegliche Grundkenntnisse fehlen.

"Dennochkann ich hier Diskuttieren..."

Diskutieren != Ohne Hintergrundwissenalles mögliche anzweifeln



melden

An Atheisten

11.12.2006 um 21:12
@HamzaYusuf: kannst du den Islam beweisen?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

11.12.2006 um 21:14
Es ist mir schon klar, dass der Urknall keine Explosion in dem Sinne war, sondern eherdie Entstehung von Materie, Raum und Zeit (aber aus was es entstanden ist kann manphysikalisch nicht sagen). Das klingt für mich nicht logisch!
Oder warte kurz ichschlage schnell wikipedia.org nach und kopiere dir hier die Definition rein. Dann kannstdu sie mir erklären, mal sehen wie logisch du sie findest.

___________

Für mich klingt es unlogisch wenn Leute Kriege füren und sich auf Götter berufen, diealle mit anderer Meinung in die Hölle schicken, oder das Leute über wasser laufen.....

Die Materie entstand AUS gar nichts, die Materie ist durch etwas ausgelöstwurden, eventuell Quantefluktationen, deren grund wir aber noch nicht eindeutig kennen,zu dem es aber sehr wohl diverse Ansätze gibt.

der Urknall war das erste mal dases in Universum MAterie gab, warum so viel aufeinmal, warum genau diese...alles vorerstunklar, was aber nichts heißt, früher hatte man auch keine Ahnung von Strahlen usw..,oder das die Erde um die Sonne kreist.

warte, bis Cern neue Experimente machenkann, dann erfahren wir eventuell so einiges mehr.

l


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 21:19
@Freakazoid

Danke! Endlich mal jemand mit einer vernüftigen Erklärung.
Ok dasmit der Evolutionstherorie und Urknall war mein Fehler. Kam da ein wenig durcheinander.

"Was vor dem Urknall war, ist eine interessante Frage, aber mit der jetzigenPhysik nicht zu antworten"
----> Man kann also nicht erklären, wie der Urknallentstanden ist. Aber man weiss dass er entstanden ist. Also wenn der Urknall durch nichtnatürliches entstanden ist bzw man es nicht beweisen kann, dass er durch etwasnatürliches entstanden ist...ja da bleibt doch nur eins.

"Ich würde sogar soweitgehen und Fragen, wie ist Gott entstanden"
----> Da kann ich dir aus sicht desIslam sagen, dass Gott nicht entstanden ist. Gott ist ewig! Er ist nicht entstanden under vergeht auch nicht.
Er ist nichtmal aus dem Nichts entstanden, weil es ja vor ihm"nichts" gab, denn er war schon immer. "Du hast dazu gefragt: "Was ist dann Immer". Jaimmer ist eben die Ewigkeit. Es gab nichts davor und nichts dannach.

"Warumsollte Gott ein riesiges Universum schaffen und ja es ist einfach nur unglaublich Großund dann einen realitv kleinen Planeten, mit einer schwachen Sonne erschaffen, wo wirleben und sterben"
also KURZ: "warum hat Gott uns Menschen in diesem riesigenuniversum erschaffen"
----->Damit wir uns an ihn erinnern und ihn preisen und zuihm beten!


"Ach ja, die Wissenschaft hat viele Fehler gemacht, seit dem essie gibt. Nebenbei, ohne Wissenschaft gäbe es aber auch nicht die Guten Dinge"
---->Klar gibt es gute Dinge. Die Wissenschaft an sich ist ein hohes Gut. Ich habenicht gesagt dass Wissenschaft schlecht ist. Aber man sollte nicht versuchen Dinge mitder Wissenschaft zwanghaft zu erklären nur weil man mit aller Gewalt beweisen will, dasses Gott nicht gibt.
Es gibt sicher für alle Dinge die Richtigen beweise, aber da dieWissenschaft eben davon ausgeht, dass es keinen höheren Einfluss gibt, frage ich mich obman auf alle Dinge auch die Richtige antwort findet


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 21:21
@lolle

"Die Materie entstand AUS gar nichts"
----> Falsch! Und wenn es sowäre, total unlogisch!
Aus einem nichts kann physikalisch nicht etwas entstehen!


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 21:21
@Freakazoid

"@HamzaYusuf: kannst du den Islam beweisen?"
---->Wenn du deineFrage bitte etwas genauer formulieren könntest, kann ich mich dazu äußern!


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 21:23
@HamzaYusuf ,

---Damit wir uns an ihn erinnern und ihn preisen und zu ihmbeten!---

irgendwie ist diese Erklärung ziemlich dürftig und unlogisch...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

11.12.2006 um 21:23
"Was vor dem Urknall war, ist eine interessante Frage, aber mit der jetzigen Physik nichtzu antworten"
----> Man kann also nicht erklären, wie der Urknall entstanden ist.Aber man weiss dass er entstanden ist. Also wenn der Urknall durch nicht natürlichesentstanden ist bzw man es nicht beweisen kann, dass er durch etwas natürliches entstandenist...ja da bleibt doch nur eins.
___________________

Der Urknall enstehtnicht, etwas führt zu ihm.

Und da bleibt mehr als nur *natürliches*, und mehrals *gott*.



Ich würde sogar soweit gehen und Fragen, wie ist Gottentstanden"
----> Da kann ich dir aus sicht des Islam sagen, dass Gott nichtentstanden ist. Gott ist ewig! Er ist nicht entstanden und er vergeht auch nicht.
Erist nichtmal aus dem Nichts entstanden, weil es ja vor ihm "nichts" gab, denn er warschon immer. "Du hast dazu gefragt: "Was ist dann Immer". Ja immer ist eben die Ewigkeit.Es gab nichts davor und nichts dannach.

___________

UNd du sprichstdann von Logik...............





"Warum sollte Gott einriesiges Universum schaffen und ja es ist einfach nur unglaublich Groß und dann einenrealitv kleinen Planeten, mit einer schwachen Sonne erschaffen, wo wir leben und sterben"
also KURZ: "warum hat Gott uns Menschen in diesem riesigen universum erschaffen"
----->Damit wir uns an ihn erinnern und ihn preisen und zu ihm beten!

____________

ein gott mit Minderwertigkeitskomplexen, sehr sweet, toll, alsodoch kein Sinn des Lebens, außer so nem Typen mit Rauschebart auf ewig dienen, Jupp heidi.





"Ach ja, die Wissenschaft hat viele Fehler gemacht, seitdem es sie gibt. Nebenbei, ohne Wissenschaft gäbe es aber auch nicht die Guten Dinge"
---->Klar gibt es gute Dinge. Die Wissenschaft an sich ist ein hohes Gut. Ich habenicht gesagt dass Wissenschaft schlecht ist. Aber man sollte nicht versuchen Dinge mitder Wissenschaft zwanghaft zu erklären nur weil man mit aller Gewalt beweisen will, dasses Gott nicht gibt.
Es gibt sicher für alle Dinge die Richtigen beweise, aber da dieWissenschaft eben davon ausgeht, dass es keinen höheren Einfluss gibt, frage ich mich obman auf alle Dinge auch die Richtige antwort findet
__________

DieWissenschafft hat mit gott kein Problem, mit religionen schon.

gott, ja

Islam, nein

l


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 21:26
@lolle ,

---Die Wissenschafft hat mit gott kein Problem, mit religionenschon.---

Die Wissenschaft hat weder mit Gott, noch mit Religionen ein Problem.;)
Was allerdings ein Problem ist, dass viele die Bereiche der Religion und derWissenschaft nicht auseinanderhalten können.


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 21:27
@lolle

"gott, ja

Islam, nein"
----->Schade dass du diesen Satznicht am Anfang deines Posts gebracht hast, dann hätte ich ihn erst garnicht gelesen.


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 21:29
"Schade dass du diesen Satz nicht am Anfang deines Posts gebracht hast, dann hätteich ihn erst garnicht gelesen."

Das sagt ja schon wieder alles...



melden

An Atheisten

11.12.2006 um 21:31
...hab ich was verpasst, wenn ich mir noch keinen Post von Hamza durchgelesenhabe...??


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 21:32
@polos
"---Damit wir uns an ihn erinnern und ihn preisen und zu ihm beten!---

irgendwie ist diese Erklärung ziemlich dürftig und unlogisch..."
---->Und wielogisch ist es dann, dass du deine Eltern ehren sollst und sich immer an sie erinnern undauch in einer gewissen Art preisen (bzw mit Respekt behandeln)?
Deine Eltern sinddeine Erzeuger im natürlichen Sinne, Gott aber ist dein Erzeuger im übernatürlichenSinne.
Deswegen hat Jesus (saws) Gott im aramäischen auch als Vater bezeichnet, wasdann von den späteren Christen wörtlich genommen wurde.
Verständlich?


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 21:34
@nachbar

Ja du hast dann meinen Standpunkt verpasst lieber Nachbar!
Und wenndu ihn nicht wissen willst, dann les ihn bitte nicht, aber versuche mich hier nicht durchsolche Posts, die total sinnlos sind, niederzumachen.


Anzeige

melden