Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

15.08.2005 um 21:33
netter text corey...

sponsored by H7-25

Anzeige
melden

An Atheisten

15.08.2005 um 21:36
@leo

"Ein Gott ist keine Antwort auf das Wunder der Schöpfung, sondern seine Existenz würde noch viel mehr Fragen aufwerfen."

Schönes Versteckspiel von Gott dann.
Davon ab wären die Fragen diesselben die wir jetzt schon hätten.

Der Sinn des Lebens
Warum passiert dies und jenes

usw usw

Und davon ab wäre seine Existens bewiesen würden die Menschen wahrscheinlich "alles" auf Gott schieben.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

An Atheisten

15.08.2005 um 21:37
@colamitzitron

du ein überzeugter atteist

wer hat den menschen


,tiere,insekten,pflanzen, berge , alles was lebt erschaffen niemand?


DOCH DER GOTT


ES GABS GOTT

ES GIBTS GOTT


UND ES WIRD IHM IMMER GEBEN


melden

An Atheisten

15.08.2005 um 21:46
ach du scheisse....wie oft eigentlich noch atheist heisst nicht, dass man an nichts uebernatuerliches glaubt wann werdet ihr das endlich kapieren?
ich glaube jediglich nicht an einen Gott in form einer religion, ich weiss allerdings nicht ob es nicht was anderes gibt.


Our planet is divided into pieces. Tear down the borders and take it back


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

15.08.2005 um 21:46
Na fein, geben wir's ihm...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

15.08.2005 um 21:47
@ An Kreationisten (Christen)

Zurück an den absender mit diesem Brief!

Ich hab kein Bock - auf solch einer konfrontrativen Art und Weise - ein christliches Weltbild vermittelt zu bekommen.

Predikt irgendwo anderst eure Weltanschauung!

*teufelchen* :}


Gaia ist über eure Gegensätzlichkeiten die ihr hier erzeugt nicht erfreut! - zuviel leid habt ihr den Menschen mit eurer behaarlichen und intolleranten Denkweise gebracht!


Erzähl mir keinen scheiß! - ich spül den sowieso gleich wieder runter! Das Leben... und der ganze Rest.


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

15.08.2005 um 21:49
und wenn du nochma sachst, atheisten sind schwul, oder so.. dann klatscht it, jung.. aber richtig.
*gg*


sponsored by H7-25


melden

An Atheisten

16.08.2005 um 02:41
auf jeden fall sind wir uns einig...der angebliche christ, der hier geschrieben hat, kann schon an hand seiner äußerungen kein aufrichtiger christ sein. das ist doch eindeutig.
naja einchrist...vielleicht hast du irgendwann mal glück.

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

An Atheisten

16.08.2005 um 13:42
@muslim99

Wir haben uns aus Mikroben entwickelt.

Schon mal die Idee gehabt das es schon immer die Ewigkeit gab auch ohne einen Gott ?

Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden

An Atheisten

16.08.2005 um 13:59
@muslim99

Wer hat Gott erschaffen?

Falls es Gott schon immer gab - warum kann es dann nicht auch das Universum - ohne Gott - schon immer gegeben haben?

Beantworte mir doch bitte folgende Fragen:

1) Besteht die Möglichkeit, dass Übernatürliches existiert und wie wahrscheinlich ist das?

2) Wenn das Übernatürliche existiert, hat es ein Bewusstsein, einen eigenen Willen, Persönlichkeit, gar Charakter und welches sind seine möglichen oder wahrscheinlichen Eigenschaften?

3) Wenn das Übernatürliche ein Bewusstsein hat, hat es nur ein Bewusstsein oder mehrere, unabhängig voneinander?

4) Hat das Übernatürliche uns erschaffen oder sind wir aus dem Übernatürlichen entstanden?

5) Woher kommt das Übernatürliche (Gott)?

6) Lebt das Übernatürliche heute noch?

7) Wie können wir unsere Theorie überprüfen, wie lässt sich das Übernatürliche nachweisen?


melden

An Atheisten

16.08.2005 um 14:06
Tja, diese Fragen stelle ich auch immer wieder. ;)

NICHTS lebt ewig !


melden

An Atheisten

16.08.2005 um 14:43
@leopold: ich persönlich bin jeweils nach Frage 1 schon wieder fertig damit - und ganz zufrieden ;)


melden

An Atheisten

16.08.2005 um 14:50
war gott zuerst da oder der mensch?
wenn man der bibel nach geht gott, der die menschen erschaffen hat.
der evolutionstheorie nach.....ich denke der mensch, der sich gott erschaffen hat. erschaffen um das leid und die freude zu erklären und das auf etwas höheres zu projizieren......so jedenfalls denke ich!

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

An Atheisten

16.08.2005 um 16:13
@todesengel: aber mein Lieber, das ist für uns Atheisten doch trivial. Lass die "Gläubigen" erst mal an den anderen Fragen ihre Zähne ausbeissen...


melden

An Atheisten

18.08.2005 um 15:14
@skeptic....ich bin ein mädchen^^
die gläubigen glauben, was heißt blind auf gott vertrauen, die meisten hinterfragen ja nicht einmal, der atheismus ist da wohl sehr fortschrittlich, da wird hinterfragt!

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

An Atheisten

18.08.2005 um 16:24
@todesengel: tschuldigung, tut mir echt leid (wegen dem Geschlecht). Und sonst siehst Du das schon richtig. Religionen entwickeln sich natürlich auch weiter - nur tun sie das mit ungefähr 100 Jahren verspätung - sehen sich dann aber bei jeder kleinen Reform, die für leute mit gesundem menschenverstand sowieso schon lange kein Thema mehr ist, als überaus "Fortschrittlich". Wobei natürlich religionen da ein Problem haben, insbesondere die katholische Kirche. Wenn der papst unfehlbar ist, dann waren eben alle bisherigen Entscheide absolut korrekt. Jeder "Reform" ist sozusagen ein Eingeständnis, dass es mit der Unfehlbarkeit nicht so weit her ist...


melden

An Atheisten

18.08.2005 um 19:09
So eine scheisse hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen, tolle Metaphern, echt...
Scheiss religiösen Idioten..

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.



melden

An Atheisten

18.08.2005 um 19:50
Aus dem Text der ersten Seite:

"Hier ist jedoch genau der springende Punkt: Meines Erachtens denkt kaum
ein Atheist sein Weltbild wirklich zuende."



Sei dir gewiss Herr Christ, aber leider ist es so das der Christ bis zu einem gewissen Limit (Dogma) aufhört zu denken.


Wenn man sich dies mit dem "... nach der Wahrheit Gottes zu suchen " beherzigt, kann es da enden ..... ....hmmm, wo war noch mal der Drogenthread (LSD/Meskalin) wo Gott drin vorkam ?!

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

An Atheisten

18.08.2005 um 19:58
Ich bin auch Atheist und das ist gut so! Habe ernsthaft kein Interesse daran mir Gedanken über einen Gott oder ähnliches zu machen. Da gibt es wahrlich wichtigere Dinge. Ich danke euch für euer offenes Ohr...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

An Atheisten

21.08.2005 um 23:19
@skeptic68

1) Besteht die Möglichkeit, dass Übernatürliches existiert und wie wahrscheinlich ist das?

2) Wenn das Übernatürliche existiert, hat es ein Bewusstsein, einen eigenen Willen, Persönlichkeit, gar Charakter und welches sind seine möglichen oder wahrscheinlichen Eigenschaften?

3) Wenn das Übernatürliche ein Bewusstsein hat, hat es nur ein Bewusstsein oder mehrere, unabhängig voneinander?

4) Hat das Übernatürliche uns erschaffen oder sind wir aus dem Übernatürlichen entstanden?

5) Woher kommt das Übernatürliche (Gott)?

6) Lebt das Übernatürliche heute noch?

7) Wie können wir unsere Theorie überprüfen, wie lässt sich das Übernatürliche nachweisen?
----------------------------------------------------------------------

1. Ja die Möglichkeit besteht und es sehr wahrscheinlich dass das
Übernatürliche es gibt. (kann dir jeder Christ bestätigen)

2. Ja Gott hat ein Bewusstsein, Charakter, Willen, usw.
Seine Eigenschaften sind vor allem Gerechtigkeit , Liebe zu seiner Schöpfung
Hass zu der Sünde, Vergebung allen reugen.
Wenn du seinen Charakter näher kennenlernen willst ,dann musst du nur die Bibel lesen.

3. Ja, Gott hat Bewusstsein denn auch er wird zornig, gnädig, usw.

4. Gott hat uns erschaffen.

5. Es hat ihn immer gegeben. Gott ist ein Geist und kein Fleisch, der Mensch
wäre auch nie gestorben hätten Adam und Eva nicht gesündigt und dadurch den Tod herbeigerufen.

6. Natürlich gibt es den Gott auch noch heute. Und es wird ihn immer geben.

7. Der Beweis ist, für alle die ihn kennen der dass sie frei sind , von der Sünde
von dieser Last, und für alle die ihn nicht kennen (meistens aber ihn nicht kennen wollen, Ausreden suchen, wissenschaftliche Beweise verlangen usw,
aber im Endeffekt den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen) gibt es nicht.

Das Traurige ist,dass egal was ich schreiben würde, es bei euch nicht ankommen wird. Denn ihr wollt seine Liebe nicht, ihr stellt Bedingungen und denkt dass ihr durch eure Anschauungen aus dem schneider seid, oh es kommt
ein böses Erwachen liebe Menschen. Ändert das.


Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


Anzeige

melden