Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

27.07.2004 um 17:48
Wer liest das denn?

Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!

Ich beobachtete, was auf der Welt geschieht, und erkannte: Alles ist vergebliche Mühe - gerade so, als wollte man den Wind einfangen. (Prediger 1,14)


Anzeige
melden

An Atheisten

27.07.2004 um 18:39
@scrooge
Wenn ein Gott allmächtig ist kann er den einen Stein erschaffen den er selber nicht heben kann?


melden

An Atheisten

27.07.2004 um 19:16
mein freund ich kenn die geschichte des archäopterix, er war ein vogel nicht eine mischung aus vogel und dinosaurier und den sdchnabeltier kenn ich auch, wenn das schnabeltier eine zwischenform wäre musste es sich weiter entwickeln, tut es aber nciht. deshalb ist sie auch keine zwischenform


melden

An Atheisten

27.07.2004 um 19:19
Kann gott einen stein machen kann den er sleber nicht hoch heben kann?? das ist eine alte phylosofische frage. für die hat man auch schon eine antwort gefunden.

da er alles machen kann kann er so einen stein machen, da das Machen schwieriger ist als das heben kann er es auch gleichzeitig hoch heben, seine macht kennt keine gränzen!!!


melden

An Atheisten

27.07.2004 um 19:26
nochmal was zu meinem langen text in seite 4.
ein mathe matiker hat heraus gefunden: das eine einzeller durch zufall entsteht ist genau so warscheinlich das ein moderens flugzeug im schrottplatz entsteht, die ein wirbelsturm zusammen gewirbild hat.
nichtmal ein proteinmolekül kann aus zufall entstehn da es zu komplex ist. schade, wenn ihr euch zeit genommen hättet und meinen langen text gelesen hättet, dann wüstet ihr bescheid


melden

An Atheisten

27.07.2004 um 19:42
@apostata

Natürlich nicht. Was'n das für 'ne Frage. Da stimme ich AsSayyedAbbas zu.

@assayyedabbas

Noch ein Beispiel:

Mathematiker haben mal ausgerechnet, mit welcher Wahrscheinlichkeit ein Mensch aus Zufall entstehen würde. Es ist dieselbe Wahrscheinlichkeit, mit der bei einer Explosion in einer Druckerei ein ungekürtztes Lexikon entstehen würde.

:)

Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!

Ich beobachtete, was auf der Welt geschieht, und erkannte: Alles ist vergebliche Mühe - gerade so, als wollte man den Wind einfangen. (Prediger 1,14)



melden

An Atheisten

27.07.2004 um 19:57
Ya neeee???? ;) hehe aber echt blöde frage gewesen aber meine antwort war doch spitze ne?


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

27.07.2004 um 21:07
da es eh ein hoffnungsloses unterfangen ist und mir meine zeit dazu zu schade ist, werde ich gar nicht mehr auf all eure texte eingehen... solange es euch glücklich macht, so zu denken, nur zu :) jedem das seine...

ein paar punkte:

"Aber es besteht die möglichkeit, dass die Stammbäume in der Bibel lückenhaft sind. Diese Lücke wird auf 10000 Jahre geschätzt. 6000+10000=16000~20000
Mehr als 20000 Jahre aktzeptiere ich nicht."

mal ehrlich, was soll ein vernünftiger mensch dazu sagen?! es gab x menschen des modernen typs, ob vor 20000, 30000, 40000 oder 50000 etc. jahren. meint ihr, all ihre hinterlassenschaften, die in den museen der welt ausgestellt sind, beispielsweise die venus von willendorf, hat gott nachträglich gebastelt und im boden verscharrt, weil er sonst nichts besseres zu tun hatte und uns verarschen wollte? :)

einchrist widerspricht scrooge.
ersterer schreibt:
Wie scrooge bereits schrieb, Gott ist nichts unmöglich, Gott kann alles.
Alle Menschen stammen von Noah und seinen Söhnen ab. Sie vermehrten
sich in großer Zahl und als sie den Turm zu Babel bauten, verwirrte Gott die
Sprache der Menschen und verschiedene Völker entstanden und sie wurden
alle voneinander getrennt.
letzterer schreibt:
In 1. Mose Kapitel 9 befielt Gott, dass die Menschen die ganze Erde befölkern soll. In Kapitel 10 ist beschrieben, wie aus Noahs Nachkommen Völker entstehen (und zwar eine ganze Menge). Die Völker (die Anfangs natürlich noch sehr klein sind) leben alle im selben Gebiet. Wie in Kapitel 11 beschrieben, wollen sie nicht auf der ganzen Erde verstreut werden, sondern zusammen bleiben; der Turm den sie anfingen zu bauen, sollte ihr "Mittelpunkt", der sie zusammenhält sein. Gott missfiel dies, weil sie sich seinen Willen wiedersetzten, so verwirrte er ihre Sprache. Viele Menschen hatten nun verschiedene Sprachen, so dass sie sich nicht mehr verständigen konnten. Die Menschen, die, die jeweils dieselbe Sprache hatten, waren nun nur noch untereinander. So zerstreuten sich die Menschen über "die ganze Erde".

also was nun, einigt euch mal auf eine reihenfolge, in der die entstehung der völker, die verwirrung der sprachen und die ausbreitung der völker auf der welt stattgefunden haben soll. ist ja nicht ganz unerheblich ;)


zu den ausführungen zu den rassen. ich verstehe nicht ganz, was sie beweisen sollen. gegen die pigmentgeschichte sagt ja im wesentlichen keiner etwas, aber was hat das ganze mit gott zu tun?!

dass es die geschichten von einer sintfult weltweit gibt, kann auch bedeuten, dass dieselbe geschichte auf der ganzen welt verbreitet wurde. es ist eine tatsache, dass leute aus dem nahen osten schon vor 5000 jahren in südamerika und australien waren, selbstverständlich haben die sumerer et al ihre gedankenwelt mit sich genommen, wo auch immer sie hinkamen.
aus plato's erzählungen geht hervor, dass man schon zur zeit von atlantis (also ca. vor 12.000 jahren) von der existenz amerikas wusste, und bestimmt nciht vom fernsehen ;) vielleicht wird in der bibel und bei den sumerern sogar indirekt der untergang von atlantis beschrieben.


melden

An Atheisten

28.07.2004 um 00:05
>>>also was nun, einigt euch mal auf eine reihenfolge, in der die entstehung der völker, die verwirrung der sprachen und die ausbreitung der völker auf der welt stattgefunden haben soll. ist ja nicht ganz unerheblich<<<

Ich habe mich glaube ich falsch ausgedrückt. Also, aus Noahs nachkommen sind schon vor dem Turmbau zu Babel verschiedene, ja, wie soll ich sagen, "große Familien" entstanden. Dennoch haben alle Menschen untereinander geheiratet (wodurch dann 2 "Völker" zu einem geworden sind.
Nach der Sprachverwirrung sind dann neue Völker - und diesesmal meine ich Völker - entstanden.



>>>zu den ausführungen zu den rassen. ich verstehe nicht ganz, was sie beweisen sollen. gegen die pigmentgeschichte sagt ja im wesentlichen keiner etwas, aber was hat das ganze mit gott zu tun?!<<<

Ich habe beschrieben (oder es versucht), wie aus Noahs Nachkommen die verschiedenen Hautfarben entstanden sind. Darum ging es doch!

Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!

Ich beobachtete, was auf der Welt geschieht, und erkannte: Alles ist vergebliche Mühe - gerade so, als wollte man den Wind einfangen. (Prediger 1,14)



melden
taiji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

29.07.2004 um 00:39
Ich möchte ja wirklich nicht unhöflich sein aber ich finde langsam reicht es! Die schow die die drei hier abziehen ist doch nicht ernst gemeint oder? Ich meine, dass ist schon fanatisch! Ich denke es hat keinen aber auch überhaupt keinen sinn eine diskusion führen zu wollen! Ich verstehe es nicht wie man so engstirnig sein kann bzw. so arogant, dass man behauptet das die eigene Religion die einzig wahre ist! Es ist sehr sehr schön für euch, wenn ihr von eurer Religion überzeugt seit, aber das ist lächerlich! Ihr habt euer system gut zusammen gedichtet aber es ist letztendlich zum scheidern verurteilt zumindest, wenn ihr es so wörtlich nehmt! Denkt doch mal an andere Planeten und damit auch an andere Wesen die wiederum haben bestimmt auch andere Religionen und jetzt erklärt mir mal plausiebel warum gerade eure Religion die einzig wahre ist?! Ich meine wir als vernünftige und moderne menschen wissen, dass die menschen NICHT von einem gott geschaffen wurden sondern von affen abstammen diese wiederum haben vorfahren und diese zum schluss kommen wir bei den einzellern heraus daraus haben sich alle wesen entwickelt evolution nichts anderes! Kein Gott glaubt es oder lasst es aber selbst meine schwester weiß das! Und auch unser Pfarrer sagt, dass man die bibel bildlich und NICHT wörtlich auffassen soll jedenfalls bei der schöpfungsgeschichte etc. Aber wie ich vermute werdet ihr mir ins wortfallen und mir erklären, dass gott alles kann und er alles erschaffen hat jaja mit fanatikern ist eben nicht zu reden...

bis dann
andreas
P.S. sollte sich jemand beleidigt fühlen tut es mir sehr leid, aber das musste gesagt werden!

Der Tod ist nur ein weiterer Schritt ins Leben...



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

29.07.2004 um 01:34
@assayyedabbas: Ich weis nicht, wie sinnvoll es bei Dir ist, aber trotzdem:
Dein grosser Text ist gefährlich. Nicht für die Wissenschaftler, aber für Leute ohne Hintergrundwissen. Es wurden bewusst (!) eine Menge wichtiger Fakten weggelassen, soviele, dass ich mir die Aufzählung spare, denn das wäre nochmals ein solcher Text. Das Fakten umgedeutet oder unvollständig dargelegt wurden, habe ich da noch nichtmal eingerechnet.
Also: Informiere Dich zunächst mal tiefer mit den Dingen, die die Wissenschaft hervorgebracht hat. Rein interessehalber. Dann wirst du sehen, dass dieser Text Schwachsinn ist.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

An Atheisten

29.07.2004 um 16:18
ich selber interessiere mich sehr an Wissenschaften, sonst hät ich doch nicht so einen langen text geschrieben und ich habe mehr informationen als du darüber.
kein wunder, wenn du meinen text vollständig gelesen hättest dann hattest du diesen beitrag nicht gegeben!!!


melden

An Atheisten

29.07.2004 um 17:23
AsSayyedAbbas,ich finde es echt schlimm wenn man nicht einmal mehr einen
ganz normalen thread aufmachen kann,ohne dass jemand wie du kommen muss
und dinge hineinschreibt,die niemanden interessieren.behalt doch bitte deine
langen texte für dich;es ist dir ja vielleicht nicht aufgefallen,aber so gut wie
niemand liest sie und du machst dich nur lächerlich.

il est minuit à tokyo,il est cinque heure au mali,quelle heure est-il au paradis?


melden

An Atheisten

29.07.2004 um 17:25
was machen eigentlich die ganzen super-gläubigen hier?
ich denke der thread heißt *an atheisten*?
macht doch einen eigenen auf,
sowas wie *extrem-gläubige unter sich* oder so...

@ AsSayyedAbbas
deine textwüsten grenzen an belästigung.

mit freundlichen grüßen,
eine religionsfreie / verlorene seele / ungläubige / heidenkind ... :-)


melden

An Atheisten

29.07.2004 um 17:33
1.ich bin hier neu woher soll ich wissen dass ihr die texte nicht ließt
2.ich bin hier um mit den atheisten zu diskutieren dass es doche eine macht gibt die alles zum kosmos macht. also


melden

An Atheisten

29.07.2004 um 17:41
@ AsSayyedAbbas
eine diskussion ist ein frage-antwort-spiel.
das was du tust ist vorträge halten.
das was du willst ist missionieren.
für alle 3 punkte fehlt dir wohl noch ein wenig übung,
aber keine angst, das wird schon! *aufmunterndes zunicken


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

29.07.2004 um 18:19
@assayyedabbas: Dzu hast den Text selbst geschrieben? Dann lohnt es sich nicht, mit Dir weiter zu diskutieren. Die Gründe stehen in meinem Post.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

An Atheisten

29.07.2004 um 18:28
was wollt ihr hier eigentlich diskutirern: ich bin atheist du auch?? ya ich bin auch einer:
wie schön ist es ein atheist zu sien

wollt ihr über sowas diskutieren??

eine diskusien besteht immer aus argumenten und gegenargumenten und ich will gegenargumentieren also, das ist mein grund wieso ich hier diskutiere


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

29.07.2004 um 18:40
@jever
ich glaub nicht, dass er den text selbst geschrieben hat, höchstens abgetippt. das deutsch in seinen kurzen beiträgen und den langen ist von deutlich unterschiedlicher qualität


melden
wepse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

30.07.2004 um 00:59
ich finde den Text in vielen Dingen zutreffend.
Wenn ich mir so die Antworten darauf angesehen habe, merke ich doch bei
einigen, die innere Verbitterung die ich noch vor einem Jahr selber hatte.
Ich beziehe mich auf Texte, wie zum Beispiel: Warum lässt Gott soviel Leid zu,
oder wiso hilft er nicht der Menschheit.Einer schrieb sogar das die Christenlügen nicht mehr lange verbreitet werden können.
Darauf möchte ich nur Antworten: Es gab schon die schlimmsten Christenverfolgungen in der Vergangenheit angefangen vom römischen Reich
bis zu den Pharaonen.

Das römische Reich---- gibt es nicht mehr.
Die mächtigen Pharaonen----gibt es nicht mehr.

Nun sagt mir bitte wie kann eine Lüge, wie ihr das Christentum bezeichnet
das mächtige Rom und die mächtigen Pharaonen überdauern?????

Zum Abschluss noch eine Bemerkung zum Leid auf der Welt:

Gott liebt uns sosehr,das wir die Freiheit haben alles zu tun und zu Glauben,was wir wollen.Er zwingt niemanden zu ihm zu kommen,im
Gegenteil, er lädt uns ein ihm nachzufolgen. Wir sind für uns verantwortlich und auch für unseren nächsten wir haben die Möglichkeit das Leid in der Welt zu mildern.Für andere da zu sein und zu helfen und somit ein Paradies auf der Erde zu erschaffen,daß ist unsere Aufgabe.

Das ist das Christentum.


Anzeige

melden