Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

30.07.2004 um 01:08
Hallo wepse!
Christenverfolgung: "... angefangen vom römischen Reich bis zu den Pharaonen." -ggg-

Lies Dir das bitte nochmal durch. Dann guck nach wann Jesus Geburtstag hatte. und dann hol Dir Dein Geschichtsbuch raus in dem Jahreszahlen drinstehen.
Wenn Du ziemlich am Anfang bei "Pharaonen" nachguckst, fällt Dir vielleicht was auf!

Anzeige
melden

An Atheisten

30.07.2004 um 01:15
@jafrael

Lol !

@wepse

http://www.kirchegt.de/infothek/Christenverfolgung.html (Archiv-Version vom 06.09.2004)

Niemals aufgeben !


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

30.07.2004 um 04:30
@wepse: Ich bin Atheist, kein Nihilist. Daher ist das Christentum an sich auch keine Lüge. Nur der Glabe daran, dass alles von einem Gott geschaffen wurde, widerspricht meiner Rationalität. Wenn es einen Gott gäbe, warum macht er es dann so kompliziert mit der Materie? Warum ist Materie dann eine Sonderform der Energie? Warum so schwer, wenn es auch einfach geht?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
wepse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

30.07.2004 um 11:44
An jafrael,

du hast recht mit den Jahreszahlen. War von mir etwas unglücklich formuliert.
Ich beziehe mich auf die Zeit Abrahams somit das Alte Testament.
Selbst wenn man daran nicht glaubt, ist es nicht von der Hand zu weisen, daß ja die Pharaonen die menschgewordenden Götter waren mit ungeheuren Einfluss.
Und somit nocheinmal, wie kann die Geschichte eines einfachen "Zimmermanns" immer noch existieren, im Gegensatz zu mächtigen Völkern bzw. Personen der Geschichte.


melden

An Atheisten

30.07.2004 um 11:48
@ wepse

was für ne frage... ganz einfach:
es handelt sich nicht um eine einfache geschichte,
sondern um den wesentlichen bestandteil einer noch bestehenden weltreligion.
public-relation ist das halbe leben :-)


melden
bibi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

30.07.2004 um 14:15
!!!!! Religion ist Opium für das Volk !!!!!

Nur schwache Menschen brauchen einen Gott! Damit sie ihn anbeten können, den vielleicht hilft er ihnen mit einem großen Wunder. *lautlach*

Außerdem ist es eine Frechheit zu behaupten, dass Atheisten schlechte Menschen sind. Ich bin sicher friedvoller und hilfsbereiter als alle Christen zusammen und wisst ihr was ich noch bin - tolerant!! Was man von euch nicht behaupten kann!


melden
taiji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

30.07.2004 um 14:43
Es gibt solche Menschen und solche Menschen, dass kann man nicht an der Religion fest machen! Ich kenne tolerante christen und intolerante aber ich kenne auch intolerante atheisten also sowas kann man nicht am glauben fest machen! Das gehört für mich auch zur toleranz das man über die religion hinaus blicken kann! Ich kann nicht sagen alle Christen sind intolerant aber man kann auch nicht sagen Christen sind ja alle so tolle menschen und so tolerant... wie gesagt es gibt solche und solche überall!!!

in diesem sinne seid tolerant
andreas

Der Tod ist nur ein weiterer Schritt ins Leben...



melden

An Atheisten

30.07.2004 um 16:23
an AsSayyedAbbas:
du fragst was wir diskutieren würden wenn der titel des threads,an
atheisten,stimmen würde?wir würden zum beispiel diskutieren,was wir unter
einem atheisten verstehen,wie wir dazu gekommen sind usw...und das sogar
ohne dass uns jemand die ganze zeit nervt mit seinen vorträgen...nu ja

I'm gonna find you and make you want me

^^söhne mannheims^



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

30.07.2004 um 17:22
@wepse
nebenbei bemerkt ist das christentum in europa beispielsweise keine 1500 jahre und zeigt bereits deutliche auflösungserscheinungen, auch wenn die fundis sehr laut sind und dies vergessen machen wollen. die ägyptische religion hielt mindestens 2500 jahre und in einigen, vor allem akademischen kreisen lebst sie nach wie vor fort. warte mal weitere 500 jahre, wie viel dann noch übrig ist vom christentum in europa...
und schließlich, das christentum hätte sich nie behaupten können, hätte es nicht die rituale und bräuche der heiden inkorporiert, denn die breite masse war nicht bereit, ihr heidentum aufzugeben...
und letztens, die ägypter waren zumindest in religiöser hinsicht nicht sonderlich expansiv, im gegensatz zum christentum. es ist also nicht zuletzt eine frage der masse.


melden

An Atheisten

30.07.2004 um 19:36
>>wir würden zum beispiel diskutieren,was wir unter
einem atheisten<<
die frage hätte ich sowieso gern mal von den religionsfanatikern hier beantwortet.
was sind für euch atheisten? was für eigenschaften haben sie? was tun sie und was unterlassen sie?

ich für meine person glaub ned an gott. zumindest nicht an dieses "gott ist allmächtig" geschwafel. was ich von gott halte, hab ich weiter vorne schon mal hingeschrieben.
aber ist man eurer meinung nach gleich vom bösen besessen, wenn man nicht an gott glaubt? da irrt ihr euch nämlich gewaltig. ich glaub manchmal, dass ihr atheisten mit satansanbeter verwechselt.
mein tip an euch..... hört euch mal KIRCHE von den onkelz an. darin wird sehr gut beschrieben, was atheistisches denken ausmacht.


melden

An Atheisten

30.07.2004 um 20:16
@bibi

>>Nur schwache Menschen brauchen einen Gott! Damit sie ihn anbeten können, den vielleicht hilft er ihnen mit einem großen Wunder.<<


Das eklärst du dir aber ziemlich einfach, was?

Deine Rechnung ist wirklich sehr einfach,
mal ne frage:

Heißt das die die an nichts glauben bzw. keine Religion haben, sind Starke Menschen?


LOL³


Darüber kann man noch nicht mal lachen!




LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)L'ultimo giorno!!!



melden

An Atheisten

30.07.2004 um 20:18
p.s.

>>Ich bin sicher friedvoller und hilfsbereiter als alle Christen zusammen und wisst ihr was ich noch bin - tolerant!! <<


Wie Intollerant du bist beweist dieser satz:
"Nur schwache Menschen brauchen einen Gott!"


Lol

Wünschte alle wären so Tollerant wie du ;)


LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)L'ultimo giorno!!!



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

30.07.2004 um 20:23
grundsätzlich finde ich seine behauptung auch hart, aber mit intoleranz hat sie auch wieder nichts zu tun. toleranz heisst lediglich, etwas zu tolerieren, kann aber zugleich bedeuten, dass man etwas ablehnt oder gar verachtet. nur, man unternimmt halt nichts, um das tolerierte zu eliminieren...


melden

An Atheisten

30.07.2004 um 21:58
@wepse

<"Selbst wenn man daran nicht glaubt, ist es nicht von der Hand zu weisen, daß ja die Pharaonen die menschgewordenden Götter waren mit ungeheuren Einfluss.
Und somit nocheinmal, wie kann die Geschichte eines einfachen "Zimmermanns" immer noch existieren, im Gegensatz zu mächtigen Völkern bzw. Personen der Geschichte.">

Ja, und eines der Pharaonengeschlechter, hatte mit Joseph, der Vater eines Pharao wurde und selbst von einem abstammte, auch einem dicken Fuß drin, in der bibl. Geschichte. Auch wenn´s nicht so deutlich erwähnt wird im heiligen Buch (Weil es der Judenschaft peinlich gewesen sein könnte) Josph könnte sehr gut dieser Juja sein, der einzige hochrangige Ägypter, der in hebräischer Gebetshaltung einbalsamiert wurde, der Vater des Pharaonengeschlechts der Thutmosiden, die wiederum nicht anderes sind als die gesamte heilige Familie von Moses bis Jesus, eben das "Haus David". (Das jedenfalls sind die Forschungsergebnisse eines ägyptischen Historikers - Achmed Osman)

Dort und da ist der Urgrund aller Mysterien und Mythen der späteren Zeiten zu suchen. Von der Prieure über die Templer, bis zu den Freimaurern.

Aber selbst, wenn Dir das zu weit her geholt erscheint. Das Märchen vom armen Zimmermann musst Du Dir abschminken. Wer als 12-Jähriger mit Schriftgelehrten diskutiert - umgekehrt: Mit wem DIE diskutieren, der ist kein armer Dorfzimmermannssohn.

Das, was unsere Übersetzer mit Zimmermann übersetzten, würde heute "Architekt" genannt. Und dann kommt ja noch das "Haus David" dazu. (Die Thutmosidisch-Essenischen Geheimlehren). Qumran wurde im damaligen Volksmund auch "Ägypten" genannt. ...


melden

An Atheisten

30.07.2004 um 23:18
Menschen die keine religion haben begehn schnell selbstmord weil sie zu dumm sind aber die gläubigen sind stark und haben hoffnung und


melden

An Atheisten

30.07.2004 um 23:20
An halöb:
die diskussion du da in dienen traum hast ergibt kein sinn, denk dochmal nach du blödmann


melden

An Atheisten

30.07.2004 um 23:23
@assayyedabbas

Wieso Blödmann, hier darf man doch noch seine freie Meinung vertreten, Oder ?

Wenn nicht, bitte ich um Info´s über die Zensur bzw. die neuen Umgangsformen !

Niemals aufgeben !


melden

An Atheisten

31.07.2004 um 06:50
>>Menschen die keine religion haben begehn schnell selbstmord weil sie zu dumm sind<<

ich bin also dumm? womöglich bin ich auch schon tod? aha. dann frag ich mich aber, warum mir mein leben, so wie ich es lebe, so gefällt?


melden
wepse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

31.07.2004 um 11:20
An jafrael

Hoffentlich reden wir jetzt nicht aneinander vorbei.
Wenn du den Joseph meinst, den ich meine dann stammt dieser von Jakob ab.
Und das ist keine geheime sondern eine ganz normale Erzählung des alten Testaments und somit noch des alten Bundes mit Abraham.(Wieso denn sollten sich die Juden schämen?).
Joseph wurde von seinen Brüdern an Sklavenhändler aus Ägypten verkauft.
Er war Sklave unter Potifar der Kämmerer des dahmaligen Pharao genannt Sohn des Ra Gott als Mensch auf Erden.Durch die Gnade Gottes erhielt Joseph die Gabe der Traumdeutung und konnte somit den Pharao einen Traum von ungeheurer Wichtigkeit deuten( Die sieben Jahre des Überflusses und die darauffolgenden sieben Jahre der dürre).Dadurch wurde Joseph zum Stadthalter von ganz Ägypten erklärt und wurde von nun an Zaphenath-
Paneah genannt.
Nachzulesen in erstes Buch Moses Kapitel 37-50
ganz wichtig bei Kapitel50 Vers26 - Dann starb Joseph, hundertundzehn Jahre alt. Man balsamierte ihn ein und legte ihn in Ägypten in einen Sarg.

Somit brauche ich keinen Historiker sondern nur das Buch der Bücher.


melden
wepse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

31.07.2004 um 11:46
An Yo,

da hast du recht,daß das Christentum bzw. die Kirchenaustritte in Europa zunehmen.
Es ist leider eine traurige Tatsache,daß in unserer "modernen" Gesellschaft
es anscheinend keinen Platz mehr für Glaube gibt.
Das mag vielleicht an der expantierender Forschung liegen.
Auf allen Gebieten werden da Ergebnisse erziehlt, bis hin zur Genmanipulation.
Unsere Wissenschaftler werden immer überheblicher ohne Respekt auf das Leben an sich(z.B. Klonversuche evt. einmal menschliche Ersatzteillager, aber das will ich jetzt gar nicht vertiefen, gehört auch in eine andere Diskussionsspalte).Ich möchte nur damit ausdrücken,solange es uns gut geht,
brauchen wir keinen Gott mehr.
Aber die Schattenseite der Medallie ist, daß wir immermehr unsere Mittmenschen vergessen. Hilfsbereitschaft, Vergebung, Zusammenhalt,familiäres Zusammenleben wurde auch wegmoderniesiert.
Alles Eigenschaften, die uns Jesus vermittelt hat und auf das das Christentum begründet ist.(Ausnahmen gibt es immer).

Ich bete für ein wiederkehrendes verständnis für diese Lebensweise ob bekennender Christ oder nicht . Amen


Anzeige

melden