Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

23.04.2013 um 22:56
@Seinsteilchen

Dachte ich es mir, kein einziger Beleg.
Aber ich weiss andererseits von Leuten, die einem Menschen der wirklich Hilfe Hilfe (finanzieler Art) brauchte , geholfen haben....und sie bekamen es um ein Vielfaches zurück durch irgendein anderes Ereignis. So was in der Art meine ich.
Selbst wenn dies zutrifft, ist es eine sehr enge, typisch anthropozentrische Sicht... wenn man ins Tierreich schaut oder meinetwegen auch in Gegenden, wo der Mensch elendig lebt, sieht das Ganze schon anders aus. Ich würde sagen, da wir in der Zivilisation leben und länger überleben, ist es irgendwann wahrscheinlich, dass man so etwas wie eine Gegenleistung (von anderen) erhält.

Anzeige
melden

An Atheisten

23.04.2013 um 23:01
@so-ist-es
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Ja wenn er immer ein guter Mensch war,wird er wohl auch einen guten Lohn bekommen.
Darüber hinaus macht es einen Menschen zu einem Bösen , wenn er böse Taten tut
Also kommt auch ein atheistisch lebender Mensch in den Himmel, solange er ein
guter Mensch ist, auch wenn er nicht "glaubt"? Wozu dann glauben?


1x zitiertmelden

An Atheisten

23.04.2013 um 23:01
@Seinsteilchen
Ist mir jetzt auch aufgefallen, auf die schnelle ist mir nichts besseres eingefallen. :)


melden

An Atheisten

23.04.2013 um 23:07
@psreturns
Ich gehe davon aus ,daß jeder Mensch an das glaubt was er tut,wenn er gutes tut ist das der Glaube welchen ihn Gott näher bringt auch wenn er Atheist ist.
Der Glaube kann dem Menschen von Vorteil sein,gut sein zu wollen..
Darüber hinaus glaube ich , daß was wir hier erworben haben uns im Jenseits von Nutzen oder Schaden sein wird.


2x zitiertmelden

An Atheisten

23.04.2013 um 23:08
@Mr.Dextar
Es ist eben meine Erfahrung, meine kleine Meinung, die ich hier darstellen wollte. Ich will dir auch meine Meinung gar nicht aufdrängen - steht mir gar nicht zu - mir ist es Wahrheit, eine von vielen.

Für mich ist Gott der der IST. Wer auch immer Gott verleugnet, verleugnet (meiner Meinung!) auch alles was IST - dann würde derjenige - ja was? Träumen? (wer träumt?) , denn nichts existiert dann.
Das Nichts ist aber nicht da - denn es IST ja was da...


....schriebs und verschwand ins Nest, (sorry) GN8 @all


1x zitiertmelden

An Atheisten

23.04.2013 um 23:11
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Ich gehe davon aus ,daß jeder Mensch an das glaubt was er tut,wenn er gutes tut ist das der Glaube welchen ihn Gott näher bringt auch wenn er Atheist ist.
Doch was ist gut? Es hängt immer von der Gesellschaft/Kultur ab, wie dieses empfunden wird. Todesstrafe? Für viele amerikanische Christen völlig in Ordnung. Wo anders ist es völlig barbarisch.


melden

An Atheisten

23.04.2013 um 23:11
@Seinsteilchen

Du darfst ja Deine Meinung haben, aber dann wundere Dich nicht, dass diese von anderen kritisch geprüft wird. ;) Du hast ja praktisch gar kein Argument genannt, das diese Position stützen würde...
Zitat von SeinsteilchenSeinsteilchen schrieb:Für mich ist Gott der der IST. Wer auch immer Gott verleugnet, verleugnet (meiner Meinung!) auch alles was IST - dann würde derjenige - ja was? Träumen? (wer träumt?) , denn nichts existiert dann.
Das Nichts ist aber nicht da - denn es IST ja was da...
Das ist also ein pantheistisches Weltbild? Naja, jedenfalls klingt das etwas wirr, aber ich weiß, was Du meinst. ^^


melden

An Atheisten

23.04.2013 um 23:12
Vielleicht sind wir alle nur ein Traum von Gott und wenn dieser erwacht, hört alles auf zu exisitieren? ^^


melden

An Atheisten

23.04.2013 um 23:12
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Also kommt auch ein atheistisch lebender Mensch in den Himmel, solange er ein
guter Mensch ist, auch wenn er nicht "glaubt"? Wozu dann glauben?
Nach der Bibel und dem Koran auf keinen Fall. Da sind die Texte sehr sehr eindeutig.


1x zitiertmelden

An Atheisten

23.04.2013 um 23:15
@so-ist-es
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Ich gehe davon aus ,daß jeder Mensch an das glaubt was er tut,wenn er gutes tut ist das der Glaube welchen ihn Gott näher bringt auch wenn er Atheist ist.
Der Glaube kann dem Menschen von Vorteil sein,gut sein zu wollen..
Darüber hinaus glaube ich , daß was wir hier erworben haben uns im Jenseits von Nutzen oder Schaden sein wird.
Das ist nach wie vor Dein Glaube und der sei Dir wiederholt vergönnt.
Um Grunde geht es mir nur um die totalitäre Ausdrucksweise, die hier gerne an den Tag
gelegt wird. Mit einem "ich gehe davon aus", oder "ich glaube" kann ich leben. ;)


melden

An Atheisten

23.04.2013 um 23:18
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Nach der Bibel und dem Koran auf keinen Fall. Da sind die Texte sehr sehr eindeutig.
Deswegen fragt man das doch so gerne, oder? :)


melden

An Atheisten

23.04.2013 um 23:20
Als ich meinen Mops verlor, den auf meinem Profil.., ich hatte ihn bei mir, ab dem Alter von 4 Monaten, war für mich mein bester Freund weg,. Ich dankte Gott dafür für ein solch wunderschönes Geschenk, welches ich über 10 Jahre bei mir hatte.
Ich bat weiter , dass ich diese Liebe, nocheinmal so gern erleben würde. Soviel Treue, so eine starke Freundschaft.

Ich nahm wieder so einen Mops auf, 8 Wochen war er alt. Er hatte noch beigefarbene Ohren , :-) er sah anders aus , als mein alter Junge. Wie heißt er ? fragte ich damals, man sagte : Er hat noch keinen Namen. Ich wußte es ist ein Zeichen von Gott. Tränen rannten mir übers Gesicht , Du sollst Django heißen, wie Dein Vorgänger. Du wirst sein , wie er es war.

Heute ist der Kleine 1,5 Jahre alt. Mittlerweile schaut er aus, wie mein Alter Freund, als er noch so jung war. Er ist genauso stark in sich, sehr starken Charakter.., er ist gutmütig und sehr selbstsicher. Er ist so schlau, dass man kaum ahnen könnte, er sei noch nicht erwachsen. Er hat dieselben Macken wie mein Alter Freund es hatte. Auch er öffnet Türen nach innen, er weiss man muss sie zu sich ziehen. Er riecht , obwohl er anderes Futter hat , aus dem Maul wie mein Alter Mops. Er stinkt einfach nicht .., er liebt es Nachts Knochen zu kauen ohne Ende.

wäre ich nun Blind.., wüßte ich nicht , dass mein Kleiner Freund gegangen ist , sanft auf meinem Schoß eingeschlafen. Und ich würde den Jungen streicheln und fühlen , seinen Duft..**ja er duftet, wie mein alter Junge** wahrnehmen.., würde ich zu 100% sagen..

nein, das ist nicht ein anderer , das ist mein Junge.

Ich spüre , er ist wieder da, kein anderes Wesen ist der Kleine als der Alte selbst.

Ja ich glaube.., dass er wieder da ist . In Der Bibel sagt Jesus , alles ist möglich dem , der an mich glaubt. Ich liebe wieder diesen kleinen Freund.., und oft huschen mir Tränen übers Gesicht, aus Freude, weil ich ihn immer wieder sehe.

Warum sollte ich da nicht glauben , oder vertrauen. Der Kleine ist mein Beweis, dass Gott mein Herz hat weinen hören.

LG Euch


1x zitiertmelden

An Atheisten

23.04.2013 um 23:20
@psreturns

Klar, ich selber halte diese Bücher für reine Fiktion.
Jedoch behaupten hier viele Menschen, dass sie halt Gläubig sind und an das Christentum und Co. glauben, aber sie haben ihre eigene Religion gegründet und sich das raus genommen was ihnen gefällt. @so-ist-es geht sogar soweit und interpretiert Textstellen um wie es ihm gefällt um seine persönliche Religion zu rechtfertigen.


1x zitiertmelden

An Atheisten

23.04.2013 um 23:25
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:kein anderes Wesen ist der Kleine als der Alte selbst.
Was bedeuten würde, das auch Tiere inkarnieren..... und nicht nur der Mensch. Wobei die Bibel ansich nicht von einer Inkarnation wie z.B. im Buddhismus, berichtet.


melden

An Atheisten

23.04.2013 um 23:26
@leserin

Willkommen in der wundervollen Welt der Einbildung. o.O

@Gwyddion

Keine Sorge, die bildet sich das nur ein ;D


melden

An Atheisten

23.04.2013 um 23:26
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:@so-ist-es geht sogar soweit und interpretiert Textstellen um wie es ihm gefällt um seine persönliche Religion zu rechtfertigen.
@so-ist-es Ist aber noch sehr umgänglich und daher kein unangenehmer Diskussionsteilnehmer,
zumindestens aus meiner Sicht. Da gab es hier schon ganz andere Religionsstifter. ;)


1x zitiertmelden

An Atheisten

23.04.2013 um 23:27
das weiss ich nicht@Gwyddion
,
aber sie selbst im Profil.., mein Alter Junge ist gegangen.., die Geschichte ist nicht erfunden.


2x zitiertmelden

An Atheisten

23.04.2013 um 23:28
Da hier ja viel über Richtig und Falsch geredet wird, würde ich gerne mal eine interessante Frage in die Runde werfen, da ich weiss, dass von verschiedenen Personen, mit verschiedenen Glaubensrichtungen, verschiedene Antworten kommen werden.

Nehmen wir mal an ihr steht vor einem Menschen, der im Grunde wie ein Roboter, keine moralischen Werte hat und nicht an die existenz von Gott glaubt (weil niemand ihm bewiesen hat, dass Gott existiert). Er frägt euch:

"Warum ist es falsch einen unschuldigen Menschen zu töten"

Was würdet ihr antworten?


3x zitiertmelden

An Atheisten

23.04.2013 um 23:28
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:die Geschichte ist nicht erfunden.
Nein, nur eingebildet. :)

@psreturns

Ach, da bekommst du auch keine klare Antwort, sondern nur dieses butterweiche ist so vielleicht...


1x zitiertmelden

An Atheisten

23.04.2013 um 23:28
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb: Da gab es hier schon ganz andere Religionsstifter.
Ich sag nur: Shauwang .. und.. Sonnescheint :D


Anzeige

melden