Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

15.12.2006 um 00:36
@gsb

hast du meine frage übersehen?
oder glaubst du an weissworscht?

Anzeige
melden

An Atheisten

15.12.2006 um 00:37
Und ich kenne die religöse Denkweise. Es ist eine Abergläubische.


melden

An Atheisten

15.12.2006 um 00:41
@Ungläubiger

auch du wirst noch erkennen, dass es alles andere als abergläubischist....

wenn du etwas gutes tust, und du einen moment hast, in dem du merkst,dass es dir was etwas gutes gibt... die momente, in denen du merkst, was wirklichzählt... das sind die momente in denen du gott erkennst!


melden

An Atheisten

15.12.2006 um 00:42
sorry ein wenig vertippt, aber ihr checkt was ich mein... hoff ich doch


melden

An Atheisten

15.12.2006 um 00:43
Bla...

Was ihr so alles wisst, was andere irgendwann erkennen werden.

Soviel Arroganz ist echt einfach nur noch peinlich.



melden

An Atheisten

15.12.2006 um 00:45
@vica

>>>ja, ich denke mir, in ihrem tiefsten inneren würden sie gerne zugeben,dass gott existiert, nur sie sind sich zu unsicher! sie haben sich blenden lassen!
<<<

Ein mir bekanntes Mädel ist sogar verkappte Atheistin glaube an nichtsusw.
Als sie mal einen Flug antrat und das Flugzeug anfing zu "wackeln" hat diesesMädel vor Angst angefangen zu beten ;)


melden

An Atheisten

15.12.2006 um 00:45
@hybrid

der hass sitzt tief in deinem herzen... lass ihn raus! ;)


melden

An Atheisten

15.12.2006 um 00:47
@Ungläubiger

>>>

Und ich kenne die religöse Denkweise. Es ist eineAbergläubische.<<<

Ich erwarte auch nicht das man sie versteht. Aber wir könnenauf Weltreiche zurückblicken, was man von den Roten Burschen nicht behaupten kann, diemit ihrer logisch klingenden Philosophie in der Theorie zwar nicht unbedingt falschliegen, aber in der Praxis noch unlogischer sind als man glauben kann.... ;)


melden

An Atheisten

15.12.2006 um 00:47
:D

Versucht ruhig weiter, mir was einzureden. Vielleicht klappt's ja nicht.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

15.12.2006 um 00:49
Hallo VicaVersa,

ich habe deine Frage nicht übersehen. :)

Ich(glaube) erfreue mich an guter Musik, an guten Menschen, an guter Liebe, an guterLaune und an good vibrations.:)

An was glaubst du?

Gruß


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

15.12.2006 um 00:51
Ach ja, die gute alte Bigotterie...
Da faseln die Betbrüder von "Gutes tun" und "Gotterfahren", um dann mit derselben Überzeugung über Homosexuelle oder andere Religionenherzuziehen, wobei das "Gute" schon wieder längst vergessen ist.

Und wenn sieirgendwann schnallen, daß es durchaus Leute gibt, die gegen all diese heuchlerischereligiöse Verlogenheit immun sind, beginnt das gegenseitige Schulterklopfen und "die sindschon gläubig, die trauen sich nur nicht, es sich einzugestehen".
(vicaversa,ähnliches sagen Schwule übrigens über heterosexuelle Männer! Bist du vielleicht nur nichtmutig genug, dir deine Neigung einzugestehen?)


melden

An Atheisten

15.12.2006 um 00:54
@aniki

wat? wer bist du denn?
ich weiss ehrlich gesagt nicht, was du von mirwillst...

@gsb23

schön... also warum glaubst du dann nicht an gott?
ich glaube an gott und dazu gehört, dass ich an die liebe, an gute laune und an goodvibrations glaube! ;)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

15.12.2006 um 00:54
Na, vicaversa? Hab ich dich mit der vollen Breitseite erwischt? ;)


melden

An Atheisten

15.12.2006 um 00:56
@aniki

nee, nicht wirklich... ;)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

15.12.2006 um 00:58
Dann überdenkst du deine schwachsinnige Äußerung vielleicht noch einmal?


melden

An Atheisten

15.12.2006 um 00:59
@aniki

verwechselst du mich?
ich habe gerade gesucht und keineschwachsinnige äußerung von mir gefunden... könntest du sie mir nochmal vor augen führen?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

15.12.2006 um 00:59
VicaVersa,

der Gott an den ihr(du und deine Glaubensgenossen) glaubt,hat mit all dem, was mir Freude bereitet, nichts zu tun. Warum sollte ich anetwas/jemanden glauben, was/der nachweislich nur Unfrieden in die Welt gebracht hat.

Ich denke nicht, dass menschenverachtende Ideologien mir mehr Freude bereitenkönnten, als ein gutes Musikstück oder ein Mensch, der mir ein Lied auf der Geigevorspielt.

Gruß


melden

An Atheisten

15.12.2006 um 01:01
@gsb23

nicht gott hat unfrieden in die welt gebracht, sondern die menschen, diesich haben blenden lassen, die haben unfrieden gebracht...

ich glaube einfach,dass du ein falsches bild von gott hast...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

15.12.2006 um 01:04
Okay, dann reden wir wieder mal im Deppen-Modus:

Vicaversa, du sagst, wirAtheisten wollen uns nur nicht eingestehen wollen, daß wir an Gott glauben.

Viele Schwule sagen, daß Heteromänner sich nur nicht eingestehen wollen, daß sie imGrunde selbst gern etwas schwul wären.

Wenn DU recht hättest, dann sicher auchdie Schwulen. Also: warum bist du zu feige, dir deine Neigung einzugestehen, so wie wirunseren "Gottglauben"?


melden

An Atheisten

15.12.2006 um 01:04
@gsb23

>>>
der Gott an den ihr(du und deine Glaubensgenossen) glaubt, hatmit all dem, was mir Freude bereitet, nichts zu tun. Warum sollte ich an etwas/jemandenglauben, was/der nachweislich nur Unfrieden in die Welt gebracht hat.<<<

Gelüstekönnen auch Unfrieden in die Welt bringen. Natürlich ist das abhängig davon, inwiefernman diese gerne befriedigen möchte. Jaja, mein Verlangen könnte vielleicht auch sehrgroßes Unheil anrichten. Nichts für ungut, aber das ist keine sehr intelligente Aussagevon dir...

>>>Ich denke nicht, dass menschenverachtende Ideologien mir mehrFreude bereiten könnten, als ein gutes Musikstück oder ein Mensch, der mir ein Lied aufder Geige vorspielt.<<<

Da wär ich mir nicht so sicher. Man hätte vor einpaarJahren garnicht die Stöpsel aus meinen Ohren bekommen, so sehr war ich in schöne und guteMusik verliebt. Heute bringt mir meine Religion sehr viel mehr vergnügen. Deswegen kannich das auch recht gut beurteilen. ;)
Das ist immer das schöne daran, wenn man auchmal die andere Seite kennengelernt hat :)

Gruß


Anzeige

melden