Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

14.12.2006 um 17:45
Gruselfreund,

gilt alles vorallem für die Zeit wo mehrere Götterangebetet
wurden und nicht der einzig und alleine. Und in vielen Kulturen beten sieverschiedene
Statuen an die für verschiedenste Dinge zuständig sind, Wasser, Wind,Baum, etc.
Und
wieso versuchen Gott zu verkörpern, indem man ein eine Gestaltanbetet wenn es auch ohne
geht. Abgesehen davon will Gott nicht, das wir ein Bild vonihm machen, ist sowieso auch
unmöglich.

Anzeige
melden

An Atheisten

14.12.2006 um 17:48
>>Genaugenommen betet man aber nichts anderes an. Der Götze dient nämlich alsVerkörperung eines Gottes.<<

Genau das ist ja die Sünde dabei. (für Muslime,damit es nicht wieder Kritik hagelt)

Wir glauben daran, dass, egal, was sich inunserer Vorstellung abspielt, Gott fern davon ist.
Sprich, Gott nimmt keinen Raumein, deswegen dürfen wir uns als Menschen auch nicht anmaßen, Ihm durch Materialien Raumzu anzudichten...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

14.12.2006 um 17:48
Ich verstehe immer noch nicht, mit welchem Recht sich vor allem Islam und Christentumüber alle anderen Religionen erheben!!


melden

An Atheisten

14.12.2006 um 17:53
>>Ich verstehe immer noch nicht, mit welchem Recht sich vor allem Islam und Christentumüber alle anderen Religionen erheben!!<<

Sorry, Aniki, ich weiß echt nicht, wasdie Ursache für deine Kritik ist...

Hier wird lediglich darzustellen versucht,was für uns Götzenanbetung ausmacht, und warum es Sünde ist....für uns....muss ja nichtheißen, dass es für dich genauso ist...

Hier werden nur unterschiedlicheSichtweisen aufgezeigt, so, wie du auch deine klarmachst...


melden

An Atheisten

14.12.2006 um 17:54
Aniki,

es mag sich überheblich für jemanden anhören, der wenig über die Religionweiß, aber nicht alles kann man in Worte fassen um es zu verstehen ;)


"Dasgebietet dir einzig und allein deine beschränkte Sicht der Dinge"

Sowas wirfstdu also jedem einzelnen gläubigen Muslim auf der Welt vor?
Wenn du dich selbst alsintelligenteste Bestie auf der Erde für etwas lebenslängliches entscheidest und dichetwas unterwirfst weil du daran fest glaubst und selbst wenn du soviel mehr weißt als dieanderen, du wirst dein Respekt bewahren und dem was du dich gewidmet hast treu dienen.Das hat nicht immer was mit Beschränktheit zu tun.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

14.12.2006 um 19:33
@al-fatir
Ich werfe keinem Muslim oder sonst einem Anhänger einer x-beliebigenReligion vor, was da glaubt. Aber ich wehre mich dagegen, daß andere als "Sünder"verurteilt werden und man sich damit weit über sie erhebt. Zugegeben, JETZT sprecht ihrja von einem persönlichen Blickwinkel, aber wir alle wissen, daß das bei den meisten hier(Muslim oder Christ), eher die Ausnahme als die Regel ist.


melden

An Atheisten

14.12.2006 um 20:13
@ falak

Wenn du Privatdiskussionen führen möchtest, dann gibt es dafürgeeignetere Plätze.

Achso, wenn ich Dich darauf hinweise, dass Dein Beitragunpassend ist, weil Du nichtmal angesprochen warst, dann ist das eine "Privatdiskussion".

Du hast mich auch nicht nur auf irgendwas hingewiesen. Hier eine Erinnerung fürDich:

Und nein, ich werfe niemandem seine Sünden vor.

Sehrinteressant, nur hat Dich niemand danach gefragt, also tu nicht so, als hätte ich Dirirgendwas unterstellt.

Oder beleidigt dich eine Korrektur seitens meinerPerson?

Du hast ne Macke.


melden

An Atheisten

14.12.2006 um 23:06
Jeara,

du hast ne Macke? und wenn das einer zu dir geschrieben hätte? halt denball flach


melden

An Atheisten

14.12.2006 um 23:57
JETZT REICHTS !

Als einziger DUL bei AllMy verbiete ich mir jede weiterenStreitigkeiten, am Thema vorbei.

Das gilt auch für die MODs, sonst gibt esSperre!


melden

An Atheisten

14.12.2006 um 23:58
vom leibhaftigen DUL !!!
Aniki, sei still!


melden

An Atheisten

14.12.2006 um 23:59
Wie gut, dass ich nicht an den DUL glaube. ;)


melden

An Atheisten

15.12.2006 um 00:04
wieso, lautet euer Motto nicht: ich glaube an das was ich sehe? ;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

15.12.2006 um 00:05
Also ich hab mir den Thread hier jetzt nicht durchgelesen...



Wer hat sich denn hier bisher freiwillig als Atheist geoutet?

Und wenn ja,welche Form des Atheismus wird jeweils preferiert?

Bitte mal umMeinungen/Antworten dahingehend. Danke.



Ich zB bin der Meinung, dasses keine Götter (übernatürliche Wesen) gibt. Meine Grundhaltung zum Gott-/Götterglaubenist pragmatischer Natur.


Gruß


melden

An Atheisten

15.12.2006 um 00:08
@al-fatir:

Typisches Vorurteil über Atheismus.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

15.12.2006 um 00:14
Ich muss aber zugeben, ich finde es interessant, wenn Menschen an Gott/Götterglauben und wie sie damit umgehen, ihren Glauben ausleben, etc.

Gruß


melden

An Atheisten

15.12.2006 um 00:17
@gsb:

Interessant bis zu dem Punkt, an dem sie einen dazu animieren wollen,mitzumachen.


melden

An Atheisten

15.12.2006 um 00:21
@gsb

an was glaubst du denn?


melden

An Atheisten

15.12.2006 um 00:33
@Vica

Manche suchen halt ihre Erfüllung in Dingen, die für sie greifbar sind.Jedoch ist alles dem Untergang geweiht und im innern der meisten Menschen lodert dasFeuer das durch Tod und Trennung entfacht wird....
Natürlich wird das jetzt jederwieder leugnen. Aber ich behaupte einfach mal die atheistische Denkweise zu kennen ;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

15.12.2006 um 00:34
>>Interessant bis zu dem Punkt, an dem sie einen dazu animieren wollen, mitzumachen.<<

Nein, da hört's nicht auf, da wird's erst richtig interessant! ;)


Gruß:)


melden

An Atheisten

15.12.2006 um 00:36
@freestyler

ja, ich denke mir, in ihrem tiefsten inneren würden sie gernezugeben, dass gott existiert, nur sie sind sich zu unsicher! sie haben sich blendenlassen! ;)


Anzeige

melden