Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

11.12.2006 um 20:11
HamzaYusuf, deine Fragen könntest du dir selbst beantworten, wenn du neben dem Koranauch
mal was anderes lesen würdest. Und daß sich die Wissenschaft so oft "geirrt" hat,wie du
sagst, macht sie gerade so überlegen. An Fehlern kann gearbeitet werden, wennsie erkannt
sind.
Ist aber eine Religion wie beispielsweise der Islam tabu fürZweifel, werden
die Gläubigen ihn niemals hinterfragen, jede Weiterentwicklung würdeim Keim erstickt,
ja, man kann viel eher eine "Rückentwicklung" der Gesellschaftbeobachten.

In
dem Profil einer Userin hier hab ich mal gelesen, daß "Allahder einzige Gott sei, weil
er selbst es bestätige" (oder so ähnlich). Wie will man ausdieser Sackgasse
herauskommen, wenn man nicht bereit ist nach eigenen Fehlern zusuchen, so wie es in der
Wissenschaft der Fall ist?

Anzeige
melden

An Atheisten

11.12.2006 um 20:11
Bla...

Es gibt auch Leute, die Sarkasmus erkennen, wenn sie welchen sehen. Undpersönliche Angriffe sind nun mal ein bisschen was anderes.

Und zur Evolutionkannst Du Dich gerne mal hier umsehen:

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 20:11
--Nichts, gibt es nicht. --

Was eine leere Aussage ohne wirkliche Beweisedarstellt. ;)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

11.12.2006 um 20:13
Sarkasmus? Ist das ein Orgasmus im Sarg? :D


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 20:21
lol


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 20:35
@Nidhögg

"Wie das?"
---> Ganz einfach. Ein Beispiel: Auf der einen Seitegibt es kein nichts. Und aus nichts ensteht auch keine Engergie. Energie braucht einenErreger.
Wenn jetzt aber vor dem Urknall nichts war. Wo war dann der Erreger bzwdasjenige "Ding" dass den Urknall ausgeführt hat?

"Nichts, gibt es nicht"
--->Und was war dann laut Evolutionstheorie vor dem Urknall?

@aniki

"HamzaYusuf, deine Fragen könntest du dir selbst beantworten, wenn du neben dem Koranauch mal was anderes lesen würdest"
---->Ich fasse dass jetzt mal nicht als"Beleidigung" oder dergleichen auf

"Und daß sich die Wissenschaft so oft"geirrt" hat, wie du
sagst, macht sie gerade so überlegen"
---->1.Du musstgeirrt nicht in Anführungszeichen setzten. Die Wissenschaft hat sich geirrt, fertig aus!
2. Das mag zwar sein, aber es zeigt auch, dass oft einfach die Tatsache FALSCH war.Strikt und einfach der Unwahrheit entsprechend und dennoch haben die Leute eine Tatsache(die ja angeblich bewiesen wurde) unterstützt.

@hybrid.ant

"Es gibtauch Leute, die Sarkasmus erkennen, wenn sie welchen sehen"
---->fragt sich dannnur ob der Sarkasmus an dieser Stelle sinnvoll zu betrachten ist, da du ja meinen Postals unsinnvoll dargestellt hast.


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 20:36
@Nidhögg

"Dein Beispiel mit dem Glas ist absolut unpassend. "
---->Kannst du das auch noch weiter ausführen oder sollen wir das so im Raum stehen lassen?


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 20:37
Ich ein Mensch unter Menschen, schwöre allen Göttern hab.
Jeder Glaube auf dieserWelt, ist von Menschenhand geschaffen.
Atheist sein heißt, zu verstehen, dass wirnoch viel über die Welt lernen müssen.
Atheist sein heißt, nicht Gott vor zuschieben,wenn man nicht weiter weiß.
Atheist sein heißt, sein Leben selbst zu führen.

Na klingt doch ganz nett oder?
Die Anderen haben ja auch ein Bekenntis, ich bindafür das Atheisten auch eins bekommen. ;)

Fnord


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 20:38
@polos

Beweisen brauche das auch nicht, solange Hamza nur versteht, dasniemand behauptet hat, das aus nichts irgendetwas entstanden ist.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

11.12.2006 um 20:41
HamzaYusuf, schade, daß du nur zum Teil auf meinen Beitrag eingegangen bist, aber wirwissen ja, daß Gläubige verschiedener Religionen einfach nicht kritisch über dieselbenachdenken dürfen. Und da ist es eben auch kein Wunder, daß du nicht weißt, wieWissenschaft funktioniert. Was soll's...


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 20:45
"Und was war dann laut Evolutionstheorie vor dem Urknall?"

Vielleicht solltest Du erst einmal wissen, was die Evolutionstheorie überhauptaussagst, bevor Du sie kritisieren möchtest. :|



melden

An Atheisten

11.12.2006 um 20:49
@aniki

Ich bin deshalb nicht auf die deine anderen Beiträge eingegangen, weildas in diesem Thread nicht das Thema ist. Du kannst gerne mit mir so darüber reden!
Außerdem bist du auch meine Beiträge auch nicht eingegangen, obwohl es das Thema ist.
Ganz nebenbei ist niemand auf meine "Bitte nach einer Erklärung" eingegangen.
Daszeigt ja schon wie viel Ahnung manche von ihrem "Glauben" haben!

@hybrid.ant

Vielleicht beantwortetst du mal meine Fragen, statt immer nur auf mirherumzuhacken.
Möchte mal wissen ob du auch mit Nicht-Muslimen so umgehst, die eineErklärung haben möchten.


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 20:50
@HamzaYusuf

Nun ganz einfach, die Grundvorraussetzungen stimmen nicht, umdein Beispiel als passendes Experiment anzuführen.
Da jegliche Erklärung den Rahmenmeiner Zeit sprengen würde, empfehle ich dir, dich mit Gravitation zu beschäftigen.
Wenn du bei wikipedia Universum eingibst, dürfte das deine Fragen beantworten.

Was vor dem angenommenen Urknall war, kann man bisher nicht beantworten, jedochfindet man dazu ebenfalls Theorien.



melden

An Atheisten

11.12.2006 um 20:53
@Nidhögg

Ok wenn du das so meinst...mein Beispiel mit dem Glas solle lediglichverdeutlichen, dass durch einen Knall bzw durch eine "Ausbreitung von Teilchen" nichtsangeornetes entsteht. Aber ist schon ok. Das Beispiel sollte auf einer einfachen Basisbleiben. Wer es nicht sehen will, sieht es nicht...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

11.12.2006 um 20:56
HamzaYusuf, selbstverständlich bin ich auch dich eingegangen, indem ich deine abschätzigeBemerkung zur Wissenschaft entsprechend kommentiert hab und einen Vergleich mit derallumfassenden, unantastbaren "Wahrheit" der Religionen angestellt hab. Also, dein"Selber!" darfst du dir an dieser Stelle getrost schenken.


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 20:57
@Nighögg
"Was vor dem angenommenen Urknall war, kann man bisher nicht beantworten"
----> Ja das ist dann die Ausrede...was solls. aus nichts kommt nichts und nichtsaus nicht: aus nichts kommt etwas. Ich bleibe dabei!
Alle beharren auf derUrknall-Theorie aber niemand kann sie erklären. Sehr gut!
Nur Kritik am Islam und anReligion allgemein (@aniki&Co.).


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 20:58
"Vielleicht beantwortetst du mal meine Fragen, statt immer nur auf mirherumzuhacken.
Möchte mal wissen ob du auch mit Nicht-Muslimen so umgehst, die eineErklärung haben möchten."


Das hat mit der religiösen Gesinnung garnichts zu tun. Auf Leute, die einfach mal auftauchen und etwas als Schwachsinnbezeichnen, wovon sie offenbar nicht die geringste Ahnung haben, reagiere ich imAllgemeinen etwas allergisch.

Zudem bin ich nicht für Deine Bildungverantwortlich.



melden

An Atheisten

11.12.2006 um 20:59
@aniki
HamzaYusuf, deine Fragen könntest du dir selbst beantworten, wenn du neben demKoran auch
mal was anderes lesen würdest. Und daß sich die Wissenschaft so oft"geirrt" hat, wie du
sagst, macht sie gerade so überlegen. An Fehlern kann gearbeitetwerden, wenn sie erkannt
sind.
Ist aber eine Religion wie beispielsweise derIslam tabu für Zweifel, werden
die Gläubigen ihn niemals hinterfragen, jedeWeiterentwicklung würde im Keim erstickt,
ja, man kann viel eher eine"Rückentwicklung" der Gesellschaft beobachten.

In
dem Profil einer Userinhier hab ich mal gelesen, daß "Allah der einzige Gott sei, weil
er selbst esbestätige" (oder so ähnlich). Wie will man aus dieser Sackgasse
herauskommen, wennman nicht bereit ist nach eigenen Fehlern zu suchen, so wie es in der
Wissenschaftder Fall ist?

------> DAS ist nichtmal die Antwort auf irgendeine Frage. PureKritik und Gerede, mehr nicht.
Oder siehst du da irgendwo die Erklärung was vor demUrknall war drin oder eine Erkläung zur Evolution der Lebewesen (meinetwegen aus deinerSicht) ?


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 21:00
@HamzaYusuf

Warum so bockig?
Ich sehe was du bezweckst, aber wie ichschon schrieb das Zauberwort ist Grundvorraussetzung.
Die Bedingungen sind völligverschieden. Wie gesagt wiki fragen.



melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

11.12.2006 um 21:00
Natürlich gibt es Ansätze den Urknall zu erklären, is nur dumm, das Islam sowieChristentum großteils unbewiesen und andern teils sogar nicht möglich sind.

l


Anzeige

melden