Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

16.12.2006 um 10:39
@Lamm:

Wo bleiben denn dann die ca. 1,1 Milliarden Nichtgläubigen beieiner
Weltbevölkerung von knapp 6,6 Milliarden? Und wo bleiben die nichtmonotheistischen
Religionen?

Anzeige
melden

An Atheisten

16.12.2006 um 10:42
moin

mehr als 6 mrd glauben an geld

buddel


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

16.12.2006 um 13:41
So viele nun auch wieder nicht :)

l


melden

An Atheisten

16.12.2006 um 13:53
Wo bleiben denn dann die ca. 1,1 Milliarden Nichtgläubigen bei einer
Weltbevölkerung von knapp 6,6 Milliarden? Und wo bleiben die nicht monotheistischenReligionen?


Wie ich schon schrieb, glauben die wohl an was anderes.


melden

An Atheisten

16.12.2006 um 17:52
@Lamm:

Rein rechnerisch geht Deine Behauptung leider gar nicht auf. Das war'sworauf ich hinaus wollte.


melden

An Atheisten

16.12.2006 um 18:47
Nun, was soll ich sagen.
Eventuell ist das rein Rechneriche garnicht so wichtig fürmeine Behauptung


melden

An Atheisten

16.12.2006 um 18:50
Läuft's wieder auf das altbekannte "So viele Menschen können nicht falsch liegen" hinaus?


melden

An Atheisten

16.12.2006 um 19:02
Eigentlich nicht.
Wollte nur mal eine tatsache mit hier einbringen.
Und mal einpaar Leuten sagen das wenn sie Gottesgläubige für dumm und schwach oder sonst etwashalten das sie damit fast die gesamten Menschen auf Erden damit meinen. Naja fast diegesamte.
Ist das nicht eine bodenlose anmaßung und übertreibung ?
Oder Übertreibeich jetzt ?


melden

An Atheisten

16.12.2006 um 19:04
Und mal ein paar Leuten sagen das wenn sie Gottesgläubige für dumm und schwach odersonst etwas halten


Ich habe hier das Gefühl, dass eher die Gläubigendie Atheisten "für dumm und schwach oder sonst etwas halten" :|


melden

An Atheisten

16.12.2006 um 19:08
Ich habe hier das Gefühl das es auf gegenseitigkeit beruht und es wahrlich drauf ankommtwer mit wem gerade schreibt oder diskutiert.


melden

An Atheisten

16.12.2006 um 19:10
Möglicherweise.


melden

An Atheisten

16.12.2006 um 19:14
Möglicherweise mehr Toleranz und Respekt zeigen vor seinem gegenüber ?
Möglicherweise, möglicherweise :)


melden

An Atheisten

16.12.2006 um 20:01
@Lamm:
"Mehr als 6 Milliarden Menschen auf Erden Glauben an einen Gott.
Der Restglaubt was anderes."
Ja, und? Soll das ein Hinweis darauf sein, dass Anschauungeneher richtig sind, wenn sie von der Mehrheit vertreten werden? Dass das unlogisch ist,zeigt die Geschichte und das Verhalten von Menschen, sich eher der Mehrheit anzupassen.


melden

An Atheisten

16.12.2006 um 20:35
@Lamm: "Mehr als 6 Milliarden Menschen auf Erden Glauben an einen Gott.
Der Restglaubt was anderes."
Um nur mal nebenbei zu erwähnen, dass Atheist zu beginn eineBezeichnung für den Andersgläubigen war ( Juden, Christen und Muslime ). Und die hauensich ja immer noch, gell?
Tja Gläubige und Religionen sind verschiede.
Atheistenauch.
Aber die haben immerhin den Vorteil, dass sie sich untereinander nicht darüberstreiten müssen, wie man auf die richtige Weise nicht an einen Gott glaubt 8)
Undbtw. bummelige 500 Millionen Gläubige sind Buddhisten und die kommen, meinem bescheidenenWissen nach, auch sehr gut ohne einen Gott aus. :>

mfg
Saussure


melden

An Atheisten

16.12.2006 um 21:03
Ja, und? Soll das ein Hinweis darauf sein, dass Anschauungen eher richtig sind, wennsie von der Mehrheit vertreten werden? Dass das unlogisch ist, zeigt die Geschichte unddas Verhalten von Menschen, sich eher der Mehrheit anzupassen.

Sie es alsHinweis oder auch nicht. Wir wissen auch, das die Anschauung der Mehrheit ein Maßstab fürdas verhalten der Menschen auf Erden ist.

Richtig oder Falsch, Unlogisch odernicht entscheidet jeder für sich selbst.

Tja Gläubige und Religionen sindverschiede.
Atheisten auch.


Das hast du richtig erkannt, man könnteauch Individuelle Menschen dazu sagen.
Meines Erachtens übersehen aber viele dieseIndividuallität des einzelnen Menschen der sich Christ oder Atheist nennt.
Weil diesevom dem einen oder anderen immer in eine Schublade gesteckt wird.
Alle über einenKamm geschert werden.
Menschen haben und machen fehler, ob Gläubig oder nicht.
Man liest oder hört nur all zu oft, das alle in einen Topf geschmissen werden.
Von beiden Seiten

Aber die haben immerhin den Vorteil, dass sie sichuntereinander nicht darüber streiten müssen, wie man auf die richtige Weise nicht aneinen Gott glaubt

Keine Sorge. Die finden schon was, worum sie sich Streitenkönnen.
z.B. mit Gläubigen die behaupten es gibt einen Gott.
HauptsacheStreitgespräche führen.

Und btw. bummelige 500 Millionen Gläubige sindBuddhisten und die kommen, meinem bescheidenen Wissen nach, auch sehr gut ohne einen Gottaus.

Richtig.
Die haben nähmlich ein Dutzend. :)


melden

An Atheisten

16.12.2006 um 21:11
"Die haben nähmlich ein Dutzend."

Nenne mir bitte mal nur ein paardavon...



melden

An Atheisten

16.12.2006 um 21:12
Hybrid.Ant


melden

An Atheisten

16.12.2006 um 21:14
Danke, das reicht. Aber anderen vorwerfen, man könne mit ihnen nicht über Religionendiskutieren, weil sie keine Ahnung hätten.

Schönes Eigentor...


melden

An Atheisten

16.12.2006 um 21:20
Hybrid.Ant = Der Erleuchtete, der absolut logische, der beweissucher

SchönesEigentor...

TOR, TOR, TOR....................

O.K. Hasche rech


Gott, Götter, Gottheit. Der Buddhismus ist eine Religion ohne Gott. Ist imBuddhismus von Gott (deva) oder Gottheiten (devatā) die Rede, so sind damit Wesengemeint, die sich aufgrund karmischer Verdienste einer zeitweilig höheren Existenzstufeerfreuen. Auch Götter leben nicht ewig, sondern unterliegen – gleich allen Erscheinungender Daseinswelt – dem Gesetz des ständigen Wandels (samsāra). Demnach sind Götterweder absolut noch allmächtig. Im Übrigen gilt auch für göttliche Wesen, dass ihreExistenz letztlich nur subjektiv »real« ist, denn auch sie sind, wie alles auf dieserWelt, bloße Zustände des Bewusstseins, Ideationen des Geistes und »wirklich« nur imErleben der menschlichen Psyche.


melden

An Atheisten

16.12.2006 um 21:25
Geht's auch ohne den überflüssigen Sarkasmus? Danke.


Anzeige

melden