Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

07.05.2013 um 08:46
@Freakazoid

Und woher weisst du das wir nicht in einer Matrix leben? Demnach ist dein ganze "Wissenschaft" auf einem Glauben aufgebaut. ;)

Anzeige
melden

An Atheisten

07.05.2013 um 08:54
@ZenOfStars

*facepalm*

Wirklich du kommt mir mit so einem Unsinn?

Über ein Matrix Universum sich Sorgen zu machen ist das sinnloseste was es gibt.

Wenn die Welt wirklich eine Matrix ist, dann ist so innerhalb ihrer Parameter wohl sehr gut und stabil, dann besteht unser Körper auch daraus und dann erforschen wir eben die Beschaffenheit der Matrix, ändert nichts daran, dass niemand zeigen könnte, dass diese Welt mutwillige Generiert worden ist, weil sie nicht danach aussieht.

Du willst also sagen, dass die Wissenschaft nicht funktioniert? Dein PC vor deiner Nase läuft also nur weil jemand es glaubt? o.O

Du versteht den fundamentalen Unterschied zwischen einer Annahme und einem Glauben nicht. Was zu tiefst peinlich ist für einen Menschen in dem Bildung ein freies Gut ist.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

07.05.2013 um 08:56
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Das du das in deinem Endzeitwahnwunschdenken nicht wahrhaben willst, ist ganz alleine dein Problem.
So ein Wunschdenken, könnte es aus dem Willen heraus entstehen, es noch mit zu erleben? Warum auch immer?


melden

An Atheisten

07.05.2013 um 08:58
@AnGSt

Ich habe da verschiedene Annahmen bei der Person. Die zu recht alle zu einer Sperre hier führen könnten.
Allerdings bin ich mir sehr sehr sicher, dass sie Hilfe aufsuchen sollte.


melden

An Atheisten

07.05.2013 um 09:02
@Gwyddion
@todd1983
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wissenschaft beinhaltet das Wörtchen: Wissen. Da kann von Glauben keine Rede sein. Das meint
Der unteschied ist aber der daß die Atheisten sehr gerne das Wissen (positiv gemeint) als die Wahrheit verkaufen wollen, die aber nirgens vorzufinden ist.


melden

An Atheisten

07.05.2013 um 09:06
@threadkiller

War wohl zu viel verlangt von mir, dass du über den Tellerrand schaust.
Der unteschied ist aber der daß die Atheisten sehr gerne das Wissen (positiv gemeint) als die Wahrheit verkaufen wollen die nirgens vorzufinden ist.
Erst Atheisten gleich setzten mit Satanisten und jetzt behaupten, dass was in der Wissenschaft gesagt wird, gar nicht existiert...

oh backe


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

07.05.2013 um 09:06
@threadkiller

Wahrheit ist das Gegenteil von Lüge, nicht von Glaube. Wenn ein Mensch lügen kann, so kann er auch die Wahrheit sagen, das ist dann Wahrheit. Eine philosophische Nichtwahrheit der wir alle unterliegen sollen halte ich zwar für interessant, aber nicht wesentlich. Stimmst Du oder jemand hier in diesen Punkten zu?


1x zitiertmelden

An Atheisten

07.05.2013 um 09:15
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Du willst also sagen, dass die Wissenschaft nicht funktioniert? Dein PC vor deiner Nase läuft also nur weil jemand es glaubt? o.O
Witzigerweise könnte das so in etwa hinkommen xD

http://www.idw-online.de/de/news391
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Du versteht den fundamentalen Unterschied zwischen einer Annahme und einem Glauben nicht. Was zu tiefst peinlich ist für einen Menschen in dem Bildung ein freies Gut ist.
Was ist den Bitte der fundamentale Unterschied zwischen Annahme und einem Glauben?


2x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

07.05.2013 um 09:16
@ZenOfStars

Eine Annahme ist lockerer.


melden

An Atheisten

07.05.2013 um 09:24
@ZenOfStars

Erst behauptest du alles in der Wissenschaft wäre glaube und dann benutzt du einen Artikel, der ein wissenschaftliches Experiment enthält, was auf ultra einfachem Populärwissenschaftsniveau geschrieben ist, um deine Aussage zu untermauern?

WTF!

Ja danke für das mich antrollen, du kannst mit jemanden anderen diese Kindergartenscheiße abziehen.
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Was ist den Bitte der fundamentale Unterschied zwischen Annahme und einem Glauben?
Eine Annahme kann sich jeder Zeit ändern, wenn sie sich als Falsch erwiesen hat.
Sie ist nicht in Stein gemeißelt und sie ist nur praktisch wenn sie funktioniert.

Glaube wird auch dann noch benutzt, ob er sich als falsch oder unzureichend erweißt. Starres festhalten an diesen beliebigen Mustern, obwohl sie keinen Nutzen erfüllen.

Man kann der Wissenschaft nur vertrauen, man kann niemals an sie glauben. Wer trotzdem denkt, man kann an Wissenschaft glauben ist gelinde gesagt sehr sehr dumm.


1x zitiertmelden

An Atheisten

07.05.2013 um 09:41
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Was ist den Bitte der fundamentale Unterschied zwischen Annahme und einem Glauben?
“Der Unterschied zwischen Glaube und einer Annahme liegt in der grundsätzlichen Bereitschaft, eine eventuelle Widerlegung zu Kenntnis zu nehmen.”


1x zitiertmelden

An Atheisten

07.05.2013 um 10:03
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Erst behauptest du alles in der Wissenschaft wäre glaube..
Genaugenommen ein "Glaubenssystem" ^^
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:wissenschaftliches Experiment enthält, was auf ultra einfachem Populärwissenschaftsniveau geschrieben ist, um deine Aussage zu untermauern?
Richtig, naja nur weil etwas einfach dargestellt wird muss es noch lange nicht falsch sein.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ja danke für das mich antrollen, du kannst mit jemanden anderen diese Kindergartenscheiße abziehen.
No comment
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Eine Annahme kann sich jeder Zeit ändern, wenn sie sich als Falsch erwiesen hat.
Sie ist nicht in Stein gemeißelt und sie ist nur praktisch wenn sie funktioniert.
Genauso wie der Glaube nun gut....
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Glaube wird auch dann noch benutzt, ob er sich als falsch oder unzureichend erweißt. Starres festhalten an diesen beliebigen Mustern, obwohl sie keinen Nutzen erfüllen.
Das Paradoxe an dieseer Aussage ist das du annimst wenn sich für dich etwas erweißt muss das für andere genau so gelten.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Man kann der Wissenschaft nur vertrauen, man kann niemals an sie glauben. Wer trotzdem denkt, man kann an Wissenschaft glauben ist gelinde gesagt sehr sehr dumm.
Hö? Dieser Satz macht absolut keinen Sinn.

Wikipedia: Wissenschaft
Wissenschaft ist die Erweiterung des Wissens durch Forschung
Wikipedia: Vertrauen
Vertrauen ist die subjektive Überzeugung (auch Glaube) von der Richtigkeit, Wahrheit bzw. Redlichkeit von Handlungen



2x zitiertmelden

An Atheisten

07.05.2013 um 10:05
@ZenOfStars
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Das Paradoxe an dieseer Aussage ist das du annimst wenn sich für dich etwas erweißt muss das für andere genau so gelten.
Also fliegen Flugzeuge für dich nicht?

Ja troll mal schön weiter.

Ich bin jeden Tag so dankbar, dass solche Bildungsferne Menschen wie du, genau null Einfluss in der Welt haben...es wäre eine schreckliche Welt ohne Autos, ohne Medizin, ohne Fortschritt...


1x zitiertmelden

An Atheisten

07.05.2013 um 10:23
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:“Der Unterschied zwischen Glaube und einer Annahme liegt in der grundsätzlichen Bereitschaft, eine eventuelle Widerlegung zu Kenntnis zu nehmen.”
Kann auch für den Glauben zutreffen. Glaube bedeutet ja nicht Beweis.

Aber ich denke du meinst das im Religiösen sinne wonach Menschen Dinge als gegeben bzw als Bewiesen betrachten ohne einen Physikalisch deterministisch aufgelösten Beweis zu erbringen.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Also fliegen Flugzeuge für dich nicht?
Woher soll ich glauben das ein Flugzeug fliegt wenn ich noch nie eins gesehen habe, du aber schon?
Das war eigentlich was ich damit meinte.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ich bin jeden Tag so dankbar, dass solche Bildungsferne Menschen wie du, genau null Einfluss in der Welt haben...es wäre eine schreckliche Welt ohne Autos, ohne Medizin, ohne Fortschritt...
Egozentrisches Weltbild.

Was währen nur die "Intelligenten" ohne die "Dummen"? .....^^


2x zitiertmelden

An Atheisten

07.05.2013 um 10:28
@ZenOfStars
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Woher soll ich glauben das ein Flugzeug fliegt wenn ich noch nie eins gesehen habe, du aber schon?
Das war eigentlich was ich damit meinte.
Ich kann dir sehr leicht ein Flugzeug zeigen und ebenso warum es fliegen kann. Das du sowas unter glauben verstehst ist sehr peinlich.
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Egozentrisches Weltbild.
Weil ich froh bin, dass es Autos gibt?
Weil ich froh bin, dass es Medizin gibt, die anderen Menschen hilft?

Ja schon sehr Egozentrisch...das ich froh bin, dass Wissenschaft funktioniert und blinder Glaube nicht.

Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Was währen nur die "Intelligenten" ohne die "Dummen"?
Bildung ist ein freies Gut, wer es nicht nutzen will bleibt eben dumm.


1x zitiertmelden

An Atheisten

07.05.2013 um 10:39
Erst Ich:
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb: Woher soll ich glauben das ein Flugzeug fliegt wenn ich noch nie eins gesehen habe, du aber schon? Das war eigentlich was ich damit meinte.
Dann Du:
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:
Ich kann dir sehr leicht ein Flugzeug zeigen und ebenso warum es fliegen kann. Das du sowas unter glauben verstehst ist sehr peinlich.
wallpaper-brain


melden

An Atheisten

07.05.2013 um 10:43
@ZenOfStars

Schwer im verstehen?

Ich schreibe es einfach für dich.

Du musst nicht glauben das ein Flugzeug fliegen kann, ich kann es dir zeigen.

o.O


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

07.05.2013 um 10:45
@ZenOfStars
Hat @Freakazoid doch recht mit ,er könnte dir ein Flugzeug zeigen und dir auch damit beweisen
das es fliegen kann .

Kannst du denn Gott beweisen so wie er dir das Flugzeug beweisen könnte ? ;)
:)


melden

An Atheisten

07.05.2013 um 11:21
@Freakazoid

Alles klar.... ;)

@Nesca

Ich weiss schon was Freak meint, aber offensichtlich versteht er mich nicht und denkt daher er muss mich als "Dumm" bezeichnen ;) siehe auch:
-Therion- schrieb:
“Der Unterschied zwischen Glaube und einer Annahme liegt in der grundsätzlichen Bereitschaft, eine eventuelle Widerlegung zu Kenntnis zu nehmen.”


Kann auch für den Glauben zutreffen. Glaube bedeutet ja nicht Beweis.

Aber ich denke du meinst das im Religiösen sinne wonach Menschen Dinge als gegeben bzw als Bewiesen betrachten ohne einen Physikalisch deterministisch aufgelösten Beweis zu erbringen.



melden

An Atheisten

07.05.2013 um 13:07
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wahrheit ist das Gegenteil von Lüge, nicht von Glaube. Wenn ein Mensch lügen kann, so kann er auch die Wahrheit sagen, das ist dann Wahrheit. Eine philosophische Nichtwahrheit der wir alle unterliegen sollen halte ich zwar für interessant, aber nicht wesentlich. Stimmst Du oder jemand hier in diesen Punkten zu?
Das was mich immer stört, sind begriffe wie," im weselntlichem stimmt, beinahe genau, oder ziemlich genau, die immer als vorteil sehr gern gentzt werden um mit der Wahrheit zu prallen, in wirklichkeit sind die Begriffe eher als "ungenau, zu bezeichnen.
Und wenn wir vom wissen sprechen dann können wir nur das beschreibem was wir wissen
mehr aber auch nicht.
Und wenn wir meinen daß der Apfel immer auf auf den Boden fehlt, dann wissen wir nur
daß er fehlt, jeder aber ? nein das können wir nicht wissen, wir können daran nur glauben und annehmen daß es so ist, wissen aber, das tuen wir leider auch nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden