Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

27.04.2013 um 10:03
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Und ich weiss was ein Christ ist :) .
Guten morgen @Nesca
Dann hast du mit sicherheit ein Falsches Bild von Christ sein, es war auch mein letzter Beitrag
zu diesem Thema.

Anzeige
1x zitiertmelden

An Atheisten

27.04.2013 um 10:04
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Es kann sehr spannend sein sich mit solchen Fragen auseinanderzusetzen und selber nachzuforschen.
Da hast Du vollkommen Recht. Und genauso bin ich im Grunde auch geartet.
Nur mein Problem: Mir fehlt leider die Zeit dazu.
Hier in solch einem Forum geht es wesentlich schneller. Ich kann in kurzer Zeit viele Meinungen, Erkenntnisse (von Anderen) sammeln... für mich dann auswerten und meine ganz persönlichen Schlüsse ziehen ;)
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Es gibt viele Möglichkeiten dies zu tun. Ein Diskussionsforum ist da sicher geeignet
Genau, in diesem Sinne meinte ich es :)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

27.04.2013 um 10:06
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Dann hast du mit sicherheit ein Falsches Bild von Christ sein
grrrrrr ... :D
Neeeihen ,
Mensch du :{ nein habe ich nicht .
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:es war auch mein letzter Beitrag
zu diesem Thema.
... meiner nun auch endgültig :D


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

27.04.2013 um 10:10
Guten Morgen @Snowman_one :)
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Es ist doch so, das ein Baby keinen Begriff für Gott hat oder?
Mir ist, nun etwas extrem ausdrückt, kein Fall bekannt wo der erste Satz eines Babys.
„Ich glaube an Gott.“ lautet.
Sorry ich kann es grad nicht anders schreiben. Aber ich denke du verstehst was ich sagen will.

Die Beweise deuten darauf hin, das Babys der glaube an Gott fehlt.
Ganz genau ,
es wird ihm anerzogen oder auch nicht .

Denn sonst würde jeder Mensch nur an diesen einen Gott aus der Bibel glauben .
Es gäbe gar keine anderen Glaubensrichtungen .

:)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

27.04.2013 um 10:15
wo auf der welt und im laufe der jahrhunderte, ist auch nur ein einziger mensch getötet worden,

im namen des atheismus?

kein einziger.

also dem atheismus somit indirekt eine unmenschlichkeit vorzuwerfen ist absoluter bullshit.

ja atheisten haben greueltaten begangen, sogar unvorstellbare, aber die sind nie im namen des atheismus begangen worden.

auf den blödsinn der über die evolution ausgesagt worden ist will ich gar nicht eingehen, sollen die menschen die daran glauben, das alles planmäßig geschiedt (intelligentes design) dran glauben.
es schadet im ersten moment kein gesellschaftliches zusammenleben.
das einzige was ich bedaure daran, das diese verblendeten menschen ihren nachwuchs dumm halten und ihnen statt dessen, ein verquertes unrealitisches weltbild vermitteln.


sie werfen den atheisten unmoral und unethik vor, aber sie selber sind auf der stelle bereit, jeden zu töten, der homosexuell ist, nicht an ihre religösen vorstellungen glaubt, der abtreibt, der ehebruch begeht aber nur die frau usw usf

welche moralischen und ethischen grundsätze sind das denn?


es ist schon komisch, an ein wesen zu glauben, welches sich niemals meldet und äußert, aber gleichzeitig zu wissen, was dieses wesen von seinen anhängern will,liegt der gläubige falsch mit seinen annahmen, ist ihm die hölle sicher, wirklich komisch.

da halte ich das konzept des atheismus, für eine gelungende realitische alternative,es ist von menschen entwickelt worden, die auf eine realitische welt blicken und daran ideale entwickelt haben und das ohne sanktionen wenn man diesen idealen nicht entspricht (hier sind nicht die gesetzverstösse gemeint). man kann fremdgehen in einer ehe ohne bestraft zu sein, man kann homosexuell sein ohne sanktionen und man kann den lieben herr gott einen guten mann sein lassen, ohne das ein anderer ein den schädel einschlägt.

also wer hat die größere moralische und ethische vorstellungskraft?
Ich gebe dir in vielem recht was du hier geschrieben hast @dasewige nur wird das leider
nicht erkannt von einer bestimmten Gruppe :( .


melden

An Atheisten

27.04.2013 um 10:17
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:was für ein cooler satz! top!
Danke dir. :)

@Optimist
Dann könntest du dich ja auch in den Threads über Evolution nachlesen oder in
Religion vs. Wissenschaft.
Da wurde auch das mit dem Auge recht ausführlich besprochen.
Es gibt recht gute Bücher, ja alles Mögliche.
Solange man sich neue Fragen stellt und seine Lücken nicht mit Gott füllt, wird man sein wissen auch immer mehren können. :)

@Nesca
Morgen :)
Zitat von NescaNesca schrieb:Denn sonst würde jeder Mensch nur an diesen einen Gott aus der Bibel glauben .
Mit Gott meinte ich allgemein ein übernatürliches Wesen, nicht spezifisch den Gott aus der Bibel.
Zitat von NescaNesca schrieb:Es gäbe gar keine anderen Glaubensrichtungen .
Ja und deshalb schreibe ich auch immer wieder,
das nicht alle Religionen Richtig liegen können,
dafür unterscheiden sie sich in ihren Vorstellungen zu sehr voneinander.
Aber eben es könnten alle falsch liegen. :)


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

27.04.2013 um 10:19
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ja und deshalb schreibe ich auch immer wieder,
das nicht alle Religionen Richtig liegen können,
dafür unterscheiden sie sich in ihren Vorstellungen zu sehr voneinander
Aber eben es könnten alle falsch liegen. :)
Ganz genau es könnte Alles falsch sein .


1x zitiertmelden

An Atheisten

27.04.2013 um 10:22
@Snowman_one
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Ganz genau es könnte Alles falsch sein .
nach meiner überzeugung, ist das alles falsch, es beruht nicht auf eigenverantwortung, sondern es beruht auf verantwortung abgeben an eine imaginäre entität.


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

27.04.2013 um 10:28
Zitat von dasewigedasewige schrieb:sondern es beruht auf verantwortung abgeben an eine imaginäre entität.
Es ist auch leichter einem Gott alles in die Schuhe zu schieben
zum Beispiel : " Ja aber in dieser Schrift steht geschrieben ......... "
;)


melden

An Atheisten

27.04.2013 um 10:29
@Nesca
ich meine eher, den satz: "es ist gott gewollt"


melden

An Atheisten

27.04.2013 um 10:30
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:sondern es beruht auf verantwortung abgeben an eine imaginäre entität.
Wenn ein gläubiger Gott seine Sünden beichtet, er hat vielleicht jemanden Beleidigt und bittet Gott um Vergebung, setzt er sich eben nicht mit dem Opfer auseinander, sondern überlässt wie du schreibst einer Entität diese Aufgabe.


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

27.04.2013 um 10:30
ich meine eher, den satz: "es ist gott gewollt"
Oder so rum ,
tut sich nicht viel mit den beiden Sätzen .


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

27.04.2013 um 10:33
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Wenn ein gläubiger Gott seine Sünden beichtet, er hat vielleicht jemanden Beleidigt und bittet Gott um Vergebung, setzt er sich eben nicht mit dem Opfer auseinander, sondern überlässt wie du schreibst einer Entität diese Aufgabe.
Na das stimmt nun aber nicht ganz so :)
Du verallgemeinerst .... es gibt auch Gläubige die beten für die Opfer .
Es sind also nicht alle Ichbezogen :)

Edit :

Ich meine damit das sie ihre eigenen Fehler einsehen zum Beispiel usw ...


2x zitiertmelden

An Atheisten

27.04.2013 um 10:33
@Snowman_one
genau, ein sehr gutes beispiel!
er bitte nicht um verzeihung, dem opfer gegenüber, sondern gott soll ihn verzeihen, das opfer der beleidigung ist ihm in diesem augenblick völlig scheiss-egal.
hat er dann von dem pfaffen die absolution erhalten, geht er los und beleidigt den nächsten!


melden

An Atheisten

27.04.2013 um 10:36
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb: es gibt auch Gläubige die beten für die Opfer .
wenn sie es wirklich ehrlich meine, soll es so sein,

aber

ich habe da meine ganz starken zweifel, in meinen augen geht es ihn um die pluspunkte.


melden

An Atheisten

27.04.2013 um 10:40
@Nesca
Nein ich will auf folgendes hinaus.
Es wäre meiner Meinung nach viel besser sich direkt mit dem Opfer zu befassen, statt alles einem Gott zu überlassen.

Denn wenn du dich nie mit dem Opfer auseinandersetzt, wirst du aus der Geschichte auch nichts lernen, sondern einfach weiter Menschen verletzen, du kannst es ja beichten und gut ist.
Zitat von NescaNesca schrieb:es gibt auch Gläubige die beten für die Opfer .
Ja aber warum nicht hingehen und helfen oder reden?

Beten hilft nur dem Täter, er fühlt sich dann besser, es sollte aber dem Opfer geholfen werden.
Da hilft beten aber nicht unbedingt weiter.

Man drückt sich um die Verantwortung, sich mit dem Opfer auseinanderzusetzen. Das finde ich persönlich keinen Weg, den ich nehmen würde.


1x zitiertmelden

An Atheisten

27.04.2013 um 10:45
@Snowman_one
@Nesca


wenn man religion und atheismus nimmt und auf das kleinste hinunter bricht, geht es im endeffekt um
verantwortung.

übernimmt ein menschverantwortung für sein leben und jedliches tun und handeln, oder gibt er sie ganz bequem ab.

aus dieser meiner überzeugung gebe ich @Snowman_one recht!


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

27.04.2013 um 10:53
@Snowman_one
Ich weiss schon wie du das meintest ,
ich ging nun aber von demjenigen aus der gläubig ist .

Für ihn ist es ja schon so eine Art Reue wenn er um Vergebung bittet .
Auch wenn er nicht persönlich zu dem Menschen hingeht .

Ich denke verstehst was ich damit sagen möchte .
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Man drückt sich um die Verantwortung, sich mit dem Opfer auseinanderzusetzen. Das finde ich persönlich keinen Weg, den ich nehmen würde.
Ja für uns scheint dies so und ist auch vollkommen richtig ,
aber für denjenigen der bittet sieht es anders aus .

Und er empfindet das ja in diesem Moment als richtig an,
er hat es ja auch schließlich so gelehrt bekommen :) .


1x zitiertmelden

An Atheisten

27.04.2013 um 10:59
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Und er empfindet das ja in diesem Moment als richtig an,
er hat es ja auch schließlich so gelehrt bekommen :) .
sorry, das halte ich für eine ganz üble ausrede, er hat es gelehrt bekommen, ist nichts anderes als die verantwortung wegzuschieben.

ich habe auch vieles gelehrt bekommen und befinde einiges für falsch und habe dieses dann aus meinen leben verbannt.

der mensch hat von der natur ein gehirn bekommen mit dem er nachdenken soll und nicht hinnehmen soll.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

27.04.2013 um 11:21
Zitat von dasewigedasewige schrieb:sorry, das halte ich für eine ganz üble ausrede, er hat es gelehrt bekommen, ist nichts anderes als die verantwortung wegzuschieben.
Ja klar ist es das !
Aber für diesen gläubigen Menschen eben nicht :) .
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ich habe auch vieles gelehrt bekommen und befinde einiges für falsch und habe dieses dann aus meinen leben verbannt.
Das ist nicht nur bei dir so ,
sondern bei vielen vielen Menschen auch .
Und bei anderen widerum nicht ....
Zitat von dasewigedasewige schrieb:der mensch hat von der natur ein gehirn bekommen mit dem er nachdenken soll und nicht hinnehmen soll.
Jap


Anzeige

melden