Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2010 um 19:59
@herzbetont
Bevor du "Gott ist mein Maßstab all meiner Handlungen..." kritisierst, solltest du ersteinmal mir sagen, was du darunter verstehst. Dann werd ich dir sagen, warum du falsch liegst bezogen aufs "negative" ... :)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2010 um 20:01
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Damit ist jede Art von Unzucht gemeint.
Du lebst also enthaltsam?


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2010 um 20:09
@AtheistIII
Ja. Ich bin ja auch noch nicht verheiratet. Aber Verlobt.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2010 um 20:12
ok, wollt ich nur wissen.
Glückwunsch btw


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2010 um 20:13
@md.teach

Seit wann bist du verlobt (meine seit welchem Alter)?


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2010 um 20:14
@jamesbondla
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:@herzbetont schrieb:Der Schaitan macht mich paranoid.

Ja eventuell könnte dir Bruder @salafi mit einer Ruqya methode weiterhelfen

Eine Symptome kannst du ja schon vorweisen und das kann ein Zeichen sein, bei der eine Ruqya empholen wird. InshAllahu Teala
Boa, ich glaub da brauchen wir eine Ruqya Team von verschiedenen Ländern.

Dann bräuchte man noch ein mega Lautsprecher. Es kann sein, dass ein Dorf von Jinn bei in ihm ist???
Ich kann nur sagen viele Mitglieder dieser Team würde nicht überleben. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2010 um 20:15
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Nun, Zinsen. Ein Bankkonto hab ich, aber ich versuche möglichst wenig Geld aufn Konto zu haben, und die paar Zinsen geb ich dann weiter an Armen Menschen.
Du musst mir eines erklären, Geizhals.

Warum hälst du nicht dein Bankkonto voll, damit die armen Menschen mehr Zinsen spendiert bekommen?


Aber ich denke, das war von dir nur so zur Scheinheiligkeit daher geschrieben. Ich glaube nicht, dass du die Zinsen zählst, um es den armen Menschen zu geben. :D

@md.teach


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2010 um 20:15
@AtheistIII
Danke.

Irgendwie wollt ich diese Information in Allmy gar nicht sagen. Aber mach dir keinen Kopft drum, ist nicht deine Schuld. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2010 um 20:20
@herzbetont
Hallo? :D
Mein Vater schickt regenmäßig Geld (Spende) und da zahl ich mit.

Ganz einfach. Ich lebe in BRD und es gibts in meiner unmittelbarer nähe keine Bank ohne Zinsen. Und weil es im Islam verboten ist Zinsen zu nehmen und/oder zu geben, befinde ich mich ja in eine Zwickmühle. Daher nicht so viel Geld auf Bank lagern. ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2010 um 20:42
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Ganz einfach. Ich lebe in BRD und es gibts in meiner unmittelbarer nähe keine Bank ohne Zinsen. Und weil es im Islam verboten ist Zinsen zu nehmen und/oder zu geben, befinde ich mich ja in eine Zwickmühle. Daher nicht so viel Geld auf Bank lagern.
Die Zinsen gibst du ab, dachte ich.

Wenn du dein Konto voll hälst und mit diesen Zinsen mehr spenden könntest, dann ist das doch nur vorteilhaft für die armen Menschen.

Ob du nun wenig Zinsen oder viele Zinsen einnimst und spendierst, ist doch glaubenstechnisch irrelevant.

@md.teach


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2010 um 20:46
@md.teach

Ist dann aber doof wenn man keine Zinsen behalten darf. Doof wenn man auf etwas langfristig und finanziell hochwertiges spart, denn bei dem Sparen verliert das Ersparte ja durch die Inflation an Geld


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2010 um 21:12
@Valentini
Nun, dazu müsste ich dir ersteinmal zeigen, wie die Islamische Finanzwirtschaft funktioniert. Und das ist sehr viel.

@herzbetont
Ja schon, aber ich bekomme 1. dafür bekomme ich keine, mir fällt der Begriff für das gegenteil von Sünde ein, aber das mein ich. Und 2. bekomme ich evtl. Sünden dafür, das ich Zinsen nehme, auch wenns wiederwillig ist. Das rentiert sich für mein Jenseitiges Leben dann nicht. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2010 um 21:13
*ich meinte, das gegenteil von Sünde fällt mir NICHT ein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2010 um 21:19
@md.teach
Rechtschaffen


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2010 um 21:26
@fantasmagorica
Danke. Wir nennen es Soa'wab.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2010 um 21:31
Soa'wab ist kommt ehr aus dem Persischen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2010 um 21:34
Soa'wab ist kommt ehr aus dem Persischen.

]
da kommt noch mehr her zb Parasdais , (altpersisch) (Umzäunter geschützer Ort)@md.teach


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2010 um 21:35
Thawab ist arabisch :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2010 um 21:41
@DahamImIslam
Und warum wird in Parsi ein ähnliches Wort verwendet? *grübel* :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2010 um 22:09
Gott hat so viele Propheten geschickt von dem berichtet wird, aber keinen einzigen nach Asien, Amerika oder Australien...
Inzwischen langweilen mich aber solche Gedanken und ich bin nur frustriert das es keine Wahrheit gibt an die man glauben kann, nur hoffen.


Anzeige

melden