Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2010 um 10:44
@Fidaii
lies dir das mal bitte in ruhe durch, ok

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2010 um 15:00
die karawanenüberfälle würden mich jetzt auch interessieren, was steckt genaues dahinter ?

waren die muslime damals isoliert, dass sie auf solche angriffe angewiesen waren oder lag ein anderer grund dahinter, kennt sich da jemand genauer aus ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2010 um 16:35
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Nee, so leicht ist das nicht.
Dass das nicht so leicht ist, ist mir schon klar. Ich hatte mich früher überhaupt nicht um Religionen gescherrt, bis mir ein netter Moslem von seinem Islam erzählt hat.

Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung was der Islam ist, bis ich neugierig wurde und mich damit intensiver auseinandergesetzt habe.


Den Rückschluss, den ich nun für mich gezogen habe, ist, dass der Islam albern ist.

Die Gründe liegen an der Person Mohammed selber. Ich halte ihn für alles andere als ein Vorbild, weil seine Ideen unseren Horizont behindert, wenn ich das so zusammengefasst ausdrücken darf.

@Fidaii


2x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2010 um 16:53
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Tja, sowas dummes kommt raus, wenn "Gelehrte", die alles nur schriftlich ableiten und dabei vieles verdreht übernehmen und/oder selbst verdrehen, Fatwas entwerfen und ausgeben.
http://news.search.ch/inland/2010-04-25/blancho-steinigung-ist-wert-des-islam (Archiv-Version vom 29.04.2010)
Blancho: Steinigung ist Wert des Islam 25.4.2010 02:21
Der Präsident des Islamischen Zentralrats der Schweiz, Nicolas Blancho, sagte dem "Sonntag", er habe sich nicht von der Steinigung von Frauen distanziert, weil es "keine Relevanz" habe. Es sei für ihn als Muslim "ein Bestandteil, ein Wert" seiner Religion. Man könne auch "von irgendjemand verlangen, dass er sich vom Zölibat distanziert. Oder von den Juden, dass sie sich vom Talmud distanzieren", verglich Blancho seine Ansichten. Der Islamisten-Präsident äusserte zudem die Vermutung, dass er überwacht wird. Er lade darum den Chef des Datenschutzes in die Moschee nach Biel ein.
Ihr habt scheinbar lauter so tolle Leute in euren Reihen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2010 um 16:59
Eine Theorie ist, dass die Stadt Medina, die ihre Existenz aus der Landwirtschaft verdiente, für den Unterhalt von vielen Gläubigen nicht mehr standhalten konnte. Mohammed war also gezwungen, Überfälle auf die mekkanischen Karawanen zu unternehmen.
Die Legitimation zu jenen Überfällen war nach Mohammeds Aussage von den Mekkanern selbst geliefert worden.
1. Nach dem Koran war es verboten, Menschen aus ihrer Heimatstadt zu vertreiben und ihnen
2. den Zugang zur Kaaba zu verwehren, die von Abraham und Ismael (Sure 2) dem Herrn geweiht worden war, und somit auch Pilgerstätte sein sollte für die Muslime.
http://www.grin.com/e-book/98199/mohammed-und-die-entstehung-des-islam
@kastimo


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2010 um 17:01
@LoN
Schön das du einzelpersonen mit der Gesamte Gemeinschaft verbindest. Toll, du kannst auf dich ruhig Stolz sein, als Hetzerin mit wenig Wissen. Du hast bisher noch kein bisschen eigenes Wissen Bewiesen, nur mal irgendwelche Texte C&P - Jop, du hast es voll drauf mit Kopieren. :D

Nur mal als Tipp noch, wenn ich ich eine Informationsquelle "angreife", greife ich auch dessen Inhalt an.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2010 um 17:02
@herzbetont schrieb: Ich halte ihn für alles andere als ein Vorbild


Er ist der Einzige in der Geschichte den Du in allen Dingen als Vorbild nehmen sollst.

–Falls Du reich und wohlhabend bist, nehme Dir ein Beispiel am Propheten, Gott segne ihn und schenke ihm Heil, als er ein Händler war und mit seinen Waren zwischen der arabischen Halbinsel und Syrien hin- und herwanderte und als er der Besitzer vieler Schätze war.

–Solltest Du sehr arm sein, so nimm ihn Dir zum Vorbild, als er in der Schlucht von Abu Talib eingesperrt wurde und als er seine Heimat verließ und besitzlos nach Madina auswanderte.

–Wenn Du ein Führer bist, dann nehme Dir seine Lebensweise und Handlungen (Sunna) als Vorbild als er der Befehlshaber der Araber war und über die arabische Halbinsel herrschte.

–Wenn Du ein schwacher Untertan bist, dann nimm Dir den Propheten als gutes Beispiel, als er ein Untertan unter der Regierung der Götzendiener war.

–Falls Du ein siegreicher Eroberer bist, dann ähnelt ein Teil Deines Lebens seinem Leben, während der Tage seines Sieges in Badr, Hunein und der Eroberung von Mekka.

–Und wenn Du manchmal unter Verlust leidest, Allah möge dies verhüten, dann nimm Dir eine Lehre am Tag von Uhud, als sich der Prophet zwischen seinen getöteten Freunden und schwerverletzten Gefährten befand.

–Wenn Du ein Lehrer bist, dann achte auf ihn, wie er seine Anhänger in der Moschee unterrichtete.

–Wenn Du ein gebildeter Schüler bist, dann stelle Dir seinen Platz zwischen den Händen des Erzengels Gabriel vor, konzentriert und von ihm geleitet.

–Wenn Du ein ermahnender Prediger und ein zuverlässiger Führer bist, dann höre dem Propheten zu, als er in der „Moschee des Propheten“ seine Predigt hielt.

–Wenn du eine Waise bist, dann denke daran, dass sein Vater vor seiner Geburt gestorben ist, seine Mutter starb als er noch sechs Jahre alt war.

–Und wenn du im Kleinkindalter bist, dann schau auf ihn als Kind, als er von seiner zärtlichen, fröhlichen Amme (Halima As-Saadiya) gestillt wurde.

–Und wenn du ein Jugendlicher bist, dann lese die Biographie des Hirten aus Mekka

–Und wenn du ein mit Waren reisender Händler bist, dann denke an den Zustand des Karawanenführers, als er Basra anstrebte.

–Wenn Du ein Richter oder ein Gouverneur bist, denke an den Richter, der vor Sonnenaufgang die Kaaba anstrebte und den schwarzen Stein an seine Stelle legte. Wo hingegen sich die Oberhäupter Mekkas bekriegt hätten. Und werfe wieder einen Blick auf ihn, während er im Hof der Moschee von Madina steht und gerecht zwischen den Menschen urteilt, unter denen sich der notleidende Arme und der wohlhabende Reiche befindet. Es gibt keinen Unterschied zwischen ihnen.

–Und wenn Du ein Ehemann bist, dann lese die tugendhafte Biographie und über das rechtschaffene Leben des Ehemanns von Chadidscha und Aischa. Und wenn Du ein Vater bist, dann lerne von ihm, wie er war, als Vater von Fatima Al-Zahraa und als Großvater von Hassan und Hussein.

–Egal, wer und wo Du bist und in welcher Situation Du Dich befindest, egal, wie oft Du erwachst oder in den Schlaf fällst, Du hast im Leben Muhammads, ein tugendhaftes Geschenk und ein rechtschaffenes Vorbild, das Dir mit seinem Licht die Dunkelheit des Lebens erleuchtet. Damit kannst du alles in deinem Leben in Ordnung bringen, was vielleicht durcheinander geraten ist.

Hier solltet Ihr mal reinschauen.

http://www.rasoulallah.net/v2/document.aspx?lang=gr&doc=5154


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2010 um 17:27
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Er ist der Einzige in der Geschichte den Du in allen Dingen als Vorbild nehmen sollst.
- Und wenn du ein Skeptiker bist, dann glaube nicht die albernen Verschwörungstheorien von Mohammed.

Und male ein Bild von ihm. :)

/dateien/rs5862,1272382032,strichmaennchen

- Und wenn du seine Märchen albern findest, dann sag es ruhig.


Aber nimm dir bloss nicht Mohammeds selbstgerechten Regeln als Vorbild. Der Typ hatte sowas von keine Ahnung von der heutigen Zeit.


@jamesbondla


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2010 um 17:28
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Du hast echt ein erhebliches Psychologisches Problem. Sehr schwer heilbar. Du bist Fanatisch und Hetzerisch.
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Schön das du einzelpersonen mit der Gesamte Gemeinschaft verbindest. Toll, du kannst auf dich ruhig Stolz sein, als Hetzerin mit wenig Wissen.
Allmählich solltest du nen Gang zurück schalten. Du greifst mich hier persönlich an, behauptest das ich psychische Probleme hätte und ein Fanatiker/Hetzer wäre, denunzierst mich hier. Was bist du eigentlich für ein armer Tropf der seine Argumentationslosigkeit damit wegmachen muss andere die deine Meinung nicht teilen Mundtod zu machen?
Wenn du mit mir diskutieren willst, dann argumentiere und bringe auch Quellen zu deinen Texten, deine Persönliche Angriffe gegen mich kannst du dir dahin schieben wo die Sonne nicht hinscheint.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2010 um 17:48
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Den Rückschluss, den ich nun für mich gezogen habe, ist, dass der Islam albern ist.

Die Gründe liegen an der Person Mohammed selber. Ich halte ihn für alles andere als ein Vorbild, weil seine Ideen unseren Horizont behindert, wenn ich das so zusammengefasst ausdrücken darf.
Vieleicht behindern sie deinen Horizont,weil du hier albernd durch die Religionsbeiträge Trollst,nix verstehen,singnalisierst und das denn albern findest.


4x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2010 um 17:50
@LoN
md.teach könnte Recht haben wenn ich mir hier deine Ergüsse anlese


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2010 um 17:51
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Vieleicht behindern sie deinen Horizont,weil du hier albernd durch die Religionsbeiträge Trollst,nix verstehen,singnalisierst und das denn albern findest.
Ja, es könnte durchaus stimmen, dass ich an einer spirituelle Behinderung leide. Aber deshalb musst du mich nicht gleich diskriminieren, du Gotteskrieger.

@fantasmagorica


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2010 um 17:53
@herzbetont
och , wer alles religiöse albern findet und trotzdem hier schreibt muss wohl ein Troll sein,sonst würde er hier was gescheiteres posten


1x zitiertmelden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2010 um 17:56
Vorsicht nicht Lesen :http://www.diewahrereligion.de/ (Archiv-Version vom 10.04.2010)


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2010 um 17:58
@fantasmagorica
Was bezeichnet jemand der sich der Bildung verweigert, statt dessen Jahrtausende alten Sagen hinterherläuft und an unsichtbare, allmächtige und allwissende Wesen glaubt denn als "etwas gescheiteres"?


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2010 um 18:10
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:och , wer alles religiöse albern findet und trotzdem hier schreibt muss wohl ein Troll sein,sonst würde er hier was gescheiteres posten
Spitzenmässige Argumentation.

@fantasmagorica


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2010 um 18:10
@emanon
du kannst ja glauben oder nicht glauben was du willst deshalb spucke ich aber nicht auf deine Weltanschauung,ihr Bücher und Autoren und find das albern was du sagst.
Ein feiner Unterschied
Einer der sich so benimmt wie unser Mister oben hat keine Kultur,selbst du müssts das einsehen aus deiner Weltanschauung


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2010 um 19:34
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Den Rückschluss, den ich nun für mich gezogen habe, ist, dass der Islam albern ist.
Du solltest aber relativieren. Ich mein, wenn Du sagst, der Islam sei albern, musst Du mir erstmal sagen, was der Islam für dich ist, damit ich überhaupt verstehe, was Du daran schlecht findest. Islam ist ja nicht gleich Islam. Und selbst wenn Du der Meinung bist, der Islam sei albern, muss es doch, rein objektiv betrachtet, Dinge geben, welche sogar Du positiv findest.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2010 um 20:06
@Fidaii schrieb:Und selbst wenn Du der Meinung bist, der Islam sei albern, muss es doch, rein objektiv betrachtet, Dinge geben, welche sogar Du positiv findest.

Bruder @Fidaii , Überforder ihn doch nicht gleich ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2010 um 20:22
MEINER MEINUNG sind alle abrahamitische religionen wahr da juden christen u. moslime an den gleichen gott glauben selbstverständlich gibt es kleine o. große meinungsverschiedenheiten aber die grundidee bleibt die gleiche


Anzeige

melden