Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

18.06.2010 um 03:17
@nurunalanur

Auch kluge leute kommen auf dämliche Gedanken.
kant z.b. hatte viele revolutionäre ideen und fand trotzdem frauen sollten nicht wählen dürfen.

Was ändert das an darwins idee an sich, die weiterentwickelt wurde und nun bis auf das grundkonzept kaum noch etwas mit der ursprünglichen theorie gemein hat?

Auch ein rassistischer soziopathischer serienkiller kann ein heilmittel gegen krebs erfinden.
Davon abgesehen war darwin afaik christ.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

18.06.2010 um 03:17
@nurunalanur
glaubst du ernsthaft das die religiösen Personen dieser zeit weniger rassistisch waren?
Das hat nichts mit der Evo-Theorie zu tun sondern war einfach grundkonsens der damaligen Zeit.
Selbst die amerikanischen Gründungsväter, diese grossen Vorstreiter der menschlichen Gleichheit, waren nach heutigem Verständnis ausgemachte Rassisten.
Darwin mag seinen Rassismus mit der Evo-Theorie begründet haben, aber er wäre auch ohne ein Rassist gewesen.
Im übrigen ist von Darwin auch bekannt das er entsetzt darüber war wie die indigene Bevölkerung von den dortigen Missionaren ausgebeutet wurden.
Den Beleg für den evolutionär begründeten Rassismus von Marx und Stalin bist du übrigens schuldig geblieben.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.06.2010 um 03:31
@AtheistIII


jo ^^ die sind ebendso gestört
ich finde die verschiedenen religionen auf dieser welt halten uns von unserer entwicklung ab
stell dir mal vor so ein superhirn wie einstein wird geboren und weiss nicht das er einer der grössten entdecker ist weil er immer 5 mal am tag beten muss oder weil er ins kloster muss weil die eltern es so wollen
wie soll so einer seine verborgenen talente jemals erfahren und ausnutzen
ok ich sage nicht das alle gläubigen menschen kein normales leben haben können aber meist ist das so

ich bin jesus und mohammad sehr dankbar weil wir durch sie zu menschen geworden sind
vorher haben wir tieren auf dem planeten gewailt
aber jez braucht man sowas nicht mehr


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.06.2010 um 03:32
@AtheistIII

Nein, die Evolutionstheorie, impliziert ja grad derart gedanken, von Höhere oder Minderen Rassen! Oder mit anderen Worten wie @shionoro es beschribe, es aber im Inhalt nicht viel verändert:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:in der Evolutionstheorie gibt es gerade keine hohen und tiefen rassen, sondern höchstens komplexer und weniger komplex.
Nenne es wie du wiollst, ob Höher oder Niedriger, ob komplexer oder weniger komplexer, es kommt mehr oder weniger das gleiche bei raus, nur die Wörter ändern sich!

Da den Menschen Beigebracht worden ist, dass alle Menschen eben in diese Kategorien einzuordenen sind, haben sie auch almählich danach gehandelt Menschen in Gewisse Stufen, Stadien, Kategorien einzu teilen.

Das Ergebnis war Miollionen von Tote damals!

Ein Mensch mag wie du sagst, von Natur aus ein Rassist sein und wenn er in eine Religion geboren wird, dann kann er diese auch dafpr missbrauchen etc... oder im Namen der Freiheit und Fortschrillichkeit etc..

Hier gibt es aber eine sehr wichtigen und ganz entscheidenden Punkt:

Während Menschen von grund auf Rassisten sein können oder nicht, BRINGT die ET den Menschen direkt und AKTIV die eine Art Rassismus bei! in dem sie wie cih schon oben erluetert hatte, die Menschen in diverse Kategorieen einteil, während z.b die Religion alle Menschen als Mensch und gleich ansieht.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Den Beleg für den evolutionär begründeten Rassismus von Marx und Stalin bist du übrigens schuldig geblieben.
Da habe ich mich etwas missverständlöich ausgedrückt, der letzte Satz sollte nur Darwin gelten, habe nie behauptet oder behaupten wollen, dass Marx und Stalin einen evolutionär begründeten Rassismus von sich gegeben hätten, vorstellen kann ich es mir aber sehr gut, was Stalin sogar anbetrifft, da meine ich ähnliche Dinge schon gehört zu haben, wissen tue ich es grad nicht, alleine was Darwin von sich gab, ist der Mega Gau und so ein Mann wird in den Schulen verehrt und Hochgelobt und Unterrichtet.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.06.2010 um 03:35
@nurunalanur

Es ist ein sehr großer unterschied, ob du höher und minder, oder komplexer und weniger komplex sagst.
DU bist doch gläubig und stellst den Menschen über die Tiere.
Die Evolutionisten, wie du sie nennst, sind keine spezieszisten.
Es gibt nur arten die z.B. kein gehirn haben sondern nur ein nervensystem, die sind weit weniger komplex als z.b säugetiere.
such ma nen heutigen Biologen der dir sagt, Türken wären weniger komplex als kaukasier oder ähnliches.

Nach dem heutigen stand ist die genetische differenz zwischen ethnien geringer zum teil als die genetische differenz innerhalb einer ethnie.
Das heißt du bist vielleicht mit nem japaner genetisch verwander als mit jemandem deiner eigenen Ethnie.

Das ist das exakte gegenteil von unterstützung des rassismusses.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.06.2010 um 03:38
@nurunalanur

Also sag mir, wo unterstützt die ET rassismus?
Wir sind alle eine einzige Homo Sapiens Art in der ET.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.06.2010 um 03:39
@nurunalanur
die Evoth besagt das sich alle Menschen auf dem gleichen Komplexitätsniveau befinden, zusammen mit den meisten höheren Säugern und einigen anderen Tieren. Also nix mit unterschiedlichen Rassenbewertungen
abgesehen davon besagt die Komplexität auch überhaupt nichts über die Wertigkeit.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ein Mensch mag wie du sagst, von Natur aus ein Rassist sein
Ich habe nie behauptet das ein Mensch von Natur aus ein Rassist wäre.
Das war einfach der allgemeine Konsens der westlichen Welt der den Kindern damals beigebracht wurde:
"Die Weissen Menschen sind die besten".
Lange vor der Evo-Theorie.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.06.2010 um 03:39
@nurunalanur

Wird er nicht.
Es gibt keinen Kult um Darwin.
Er wird erwähnt, weil er den impuls für die Theorie gegeben hat, mehr nicht.
Du lernst weder was über sein Leben, noch musst du zu ihm beten.

Die Theorie, die auf einer idee darwins beruht, die wird gelehrt, weil sie richtig ist.
Sie hat NICHTS mit Sozialdarwinismus zu tun.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.06.2010 um 03:40
Und nun ist es ja nicht so, als wäre rassismus überall anders auf der Welt nicht genauso verbreitet (gewesen).


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.06.2010 um 11:36
Zitat von spinellospinello schrieb:die moslems wollen die absolute wetherrschaft was mir echt angst macht
jedenfalls sind die moslems die gewaltätigeren
lieber ein ruhigen christen anstatt einen gestörten moslem der für gott töten würde
Seit wann will ich die Weltherrschaft ! :D

Geil.

Dass früher der die ET Rassismus unterstützt hat, stimmt. Wenn Darwin meint, Schwarzen wären unterentwickelt, dann ist mehr als hart irgendwie. Der Mann war auch überzeugt, dass die "niedrigeren Rassen" irgendwann von den "zivilisierten" vernichtet werden.

Aber heute hat dieser Gedanke nicht mehr Platz in der Evolution, das stimmt auch. Hoffe ich zumindest ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.06.2010 um 11:38
*DAS mehr als ..


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.06.2010 um 11:47
Die muslime versuchen die Weltherrschaft an sich zu reißen. Manchmal entstehen solche Dialoge:

"Was wollen wir denn morgen Abend machen?"

Antwort:

"Genau dasselbe wie jeden Abend, Pinky. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen."

;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.06.2010 um 12:01
@spinello

Glaubst Du eigentlich auch Haile Selassie sei der erschienene Messias?


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.06.2010 um 14:32
Ist ja nicht so, als würden sich nicht so ziemlich alle größeren Religionen wünschen ihre religion würde von allen gelebt werden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.06.2010 um 14:37
Jetzt nicht um dir zu antworten @shionoro

Mein Post geht an alle, die Paranoia haben.

Alle Atheisten würden sich wünschen, dass jeder Mensch an die Evolution glaubt, und?

Ich habs satt, dass man uns quasi wie Monster sieht. Wir leben verdammt nochmal genauso wie alle anderen. Gehen zur Schule/Arbeit, und planen währenddessen ganz bestimmt nicht, wie wir die Weltherrschaft an uns reißen können. Da haben wir ganz andere Sorgen


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.06.2010 um 14:41
@Afterlife
Du erzählst doch 100% Schwachasinn!
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Alle Atheisten würden sich wünschen, dass jeder Mensch an die Evolution glaubt, und?
Du hast doch nichtmal nen Plan wovon du redest!!!
Was hat Evolution mit Atheismus zu tun??
Und wieso sollte man an Evolution glauben müssen?
Ist es nicht vielmehr so, dass man sie verstehen kann, nachvollziehen?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.06.2010 um 15:05
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Und wieso sollte man an Evolution glauben müssen?
Ist es nicht vielmehr so, dass man sie verstehen kann, nachvollziehen?
Wenn man als Mensch in der absoluten Überzeugung lebt, dass der Glaube wahrer als die Wirklichkeit ist, dann kann man das nicht nachvollziehen,
Weil ja für diesen Menschen die Evolutionstheorie auch nur Glaube sein kann und sein muss.^^
Das spirituelle Dualitätsprinzip ist hier das Maß aller Dinge.
Und obwohl es eigentlich auch leicht nachzuvollziehen wäre, dass das spirituelle Dualitätsprinzip nur eine Dumpfbacken-Philosophie für Leute ist,
die in Wirklichkeit auch nur ans "Fressenkackenpoppen" denken und als Pausenfüller
an einen göttlichen Göttlichen Plan in ihrer Schwachsinnigkeit glauben wollen, um sich damit eine Gefühl der elitären Auserwähltheit zu suggerieren.

Solche Leute können einfach reingarnichts nachvollziehen, was sie nicht wahrhaben können und wollen, wenn sie nicht vom hohen geistigen Ast fallen wollen.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

18.06.2010 um 15:19
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:während z.b die Religion alle Menschen als Mensch und gleich ansieht.
Was willst du uns hier übrigends für Märchen erzählen? Einer der übelsten Arten des Rassismus in der Vergangenheit, Gegenwart und leider auch in Zukunft ist der der Religion der Menschen in Gläubige und Andersgläubige/Ungläubige einteilt. Gerade in den meisten islamischen Ländern ist diese Art des Rassismus gang und gäbe.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.06.2010 um 15:33
@Thermometer

Um es anders zu formulieren, alle atheisten würden sich wünschen, dass sich die Menschen von der Religion freimachen und ihre eigenen moralischen Grundsätze setzen.

Das ist auch so, das ist typisch menschlich.

Allerdings sollte klar gesagt werden, dass es im atheismus anders als im christentum und im Islam nicht in irgendeiner form unterstützung gibt, wede rdafür, beim glauben zu bleiben, noch dafür, dorthin zu kommen (bzw nichtglauben).

Das ist ein großer Unterschied.
Atheist wird man ausschließlich aus überzeugung, und dafür bekommt man gar nichts.

Konvertiert man zu einer Religion gewinnt man unter Umständen eine gemeinschaft.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.06.2010 um 15:57
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Um es anders zu formulieren, alle atheisten würden sich wünschen, dass sich die Menschen von der Religion freimachen und ihre eigenen moralischen Grundsätze setzen.
Auch nicht!!!
Atheismus besitzt keinerlei Missionscharakter!

Erst gemeinsam mit dem Humanismus - als Abgrenzung zum Fundamentalismus - gibt es heutzutage eine Art "Missionscharakter des Atheismus" Rein als Verteidigung!


Anzeige

melden