Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2010 um 02:04
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Genau das meinte ich. Voll sone Heuchlerei. Wenn sies selber tun ists sogar erforderlich. Ich mein, ist ja nur Muslim-Leben, was macht das schon. Wenn man sich dagegen wehren möchte, ist man fundamentalistischer Islamist. Echt logisch
Mit so einer Einstellung wie bei dir würden heute noch die Nazis durch Europa stampfen und wer weis wo noch. Im zweiten WK starben auch genügend unschuldige Deutsche aber was hätte es denn aus dir gemacht wenn du dich auf die Seite des Dritten Reiches geschlagen hättest? Manchmal ist es eben wirklich erforderlich oder weinst du Sadam, den Taliban usw. nach?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2010 um 02:08
@LoN

Sag jetzt nicht, dass Du zu der naiven und manipulierten Sorte gehörst, die immer noch glauben, Saddam im Irak und die Taliban in Afghanistan seien beseitigt worden, um den Menschen dieser Länder ihre "Rechte, Freiheit und Demokratie"™ wieder zu geben?


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2010 um 02:32
@LoN

Ist jetzt ja nu nich so, dass man die ausmaße der Terroristen oder gewaltherrscher in armen Ländern mit denen der Nazis in Deutschland vergleichen könnte.

Hätte man die nazis nicht sofort mit aller macht bekämpft hätten sie die welt an sich gerissen und erstmal nen ziemlich dunkles zeitalter eingeleitet bis eine, nennen wir es mal, zweite aufklärung erfolgt wäre.

Es gibt viele Staaten in denen leute regieren die eigentlich eher in eine psychatrie gehören.
Und der Irak hat da noch zu den humaneren gehört.

Bei Afghanistan sit es wieder ne andere Geschichte, aber auch da ist der Nazi vergleich unpassend.


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2010 um 02:38
@Fidaii
Das die Amis da auch wirtschaftliche Interessen hatten würde ich nicht abstreiten, sogesehen hat sich bei uns ja auch McDonald's, Burgerking und Co. breit gemacht aber grunde läuft es ja auf Rechte, Freiheit und Demokratie hinaus auch wenn es nicht das einzige Ziel war. Und wo du grade "wiedergeben" schreibst, hatten die sowas schon überhaupt mal?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2010 um 02:50
@LoN

Und wie effektiv glaubst du arbeitet eine demokratie z.B. im von einer Stammeskultur geprägten Afghanistan?

Eine übergestülpte demokratie ist NICHTS aber auch GAR NICHTS wert.

wenn da ein gewaltherrscher ist und alle schreien DEMOKRATIE und der die alle abschlachten, DANN ist das ne coole Sache.

Aber in nem Land was darauf gar keinen Bock hat bedeutet demokratie dass der mit den besten verbindungen oberhaupt wird und sonst nichts weiter.


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2010 um 02:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hätte man die nazis nicht sofort mit aller macht bekämpft hätten sie die welt an sich gerissen und erstmal nen ziemlich dunkles zeitalter eingeleitet bis eine, nennen wir es mal, zweite aufklärung erfolgt wäre.
Houari Boumedienne (bürgerlicher Name: Mohammed
Boukharrouba), von 1965-1978 algerischer
Staatspräsident. Er hielt 1974 eine bemerkenswerte
Rede mit folgender Passage:
„Eines Tages werden Millionen Menschen die
südliche Hemisphäre verlassen, um in der nördlichen
Hemisphäre einzufallen. Und gewiss nicht
als Freunde. Denn sie werden als Eroberer kommen.
Und sie werden sie erobern, indem sie sie
mit ihren Kindern bevölkern. Der Bauch unserer
Frauen wird uns den Sieg schenken.“
Quelle: http://arouet8.wordpress.com/category/die-versklavungeuropas
Der deutsch-türkische Reiseunternehmer Vural
Öger, der von 2004-2009 für die deutsche SPD im
Europaparlament saß, erklärte: „Im Jahr 2100
wird es in Deutschland 35 Millionen Türken geben.
Die Einwohnerzahl der Deutschen wird dann
bei ungefähr 20 Millionen liegen. Das, was Kamuni
Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung
Wiens begonnen hat, werden wir über die
Einwohner, mit unseren kräftigen Männern
und gesunden Frauen, verwirklichen.“Quelle: www.
focus.de/politik/deutschland/nochmal-wirbel_aid_ 82849.html
www.youtube.com/watch?v=XK1pnCldKZI

Im Endeffekt unterscheidet sich nur die Methode, weil ein offenes millitärische Vorgehen gegen Europa/Nato aussichtslos wäre.
Und shionoro, der Islam hat noch nichtmal seine erste Aufklärung hinter sich gebracht.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2010 um 02:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber in nem Land was darauf gar keinen Bock hat bedeutet demokratie dass der mit den besten verbindungen oberhaupt wird und sonst nichts weiter.
Da hast du wohl recht aber m.E. sind die Menschen dort immer noch besser dran ohne Sadam und Taliban.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2010 um 03:41
@LoN

Das wage ich mal zu bezweifeln, zumindest bei den Irakis.

In Afghanistan ist das wie gesagt ne andere Kiste, die taliban kamen soweit ich weiß schließlich auch aus Pakistan und wurden ja vorher von den USA unterstützt.

Zu dem Muslim demographics ding sag ich mal besser nichts, das ist ziemlich alt und wurde shcon mehrfach durchdiskutiert.

Es scheitert allein daran, dass man allen Einwanderern aus muslimischen Ländern scheinbar einen volunte generale unterstellt der sich gegen den westen zielstrebig richtet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2010 um 10:08
@dieVERNUNFT:

Kannst du mir denn mal die Scharia erklären?


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2010 um 10:32
Zitat von LoNLoN schrieb:aber grunde läuft es ja auf Rechte, Freiheit und Demokratie hinaus auch wenn es nicht das einzige Ziel war.
Auf das Recht & die Freiheit, dass sie tun können, was sie wollen. Gemeint sind bestimmte Kreise, die hinter der offiziellen Politik die Fäden ziehen, hinter dem Vorhang. Demokratie ist ein Witz und eine Verarschung... darüber will ich mich jetzt hier aber nicht weiter auslassen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2010 um 10:46
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Demokratie ist ein Witz und eine Verarschung...
Nein, nicht die Demokratie ist eine Verarschung, sondern die Menschen, die sie manipulieren.

Und wo wir gerade bei Verarschungen sind, dann ist der Islam ganz weit vorne.

Den Menschen wird eingetrichtert, es gäbe ein Wesen mit Supermächten, dass einen sogar nach dem Tode bestraft, wenn man nicht nach seiner Pfeife tanzt.

Also wenn das mal nicht eine Verarschung ist, dann weiss ich nicht.

@Fidaii


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2010 um 10:49
@Fidaii
Das ist mir zu einfach. Demokratie gibt es als Freiheitsordnung in Deutschland schon, dass davon Richtung Imperialismus abgewichen wird und die Demokratie selbst eingeschränkt ist und heruntergekommen ist, liegt nicht nur an bestimmten Kreisen, sondern das liegt in der Natur des Menschen und des Geldes, es gibt diejenigen die vorne auf der Bühne sind und das Publikum unterhalten und jene, die im Saal sitzen und wie gebannt dem Schauspiel lauschen (Brot und Spiele). Das gleiche gilt auch für andere Länder. Es gibt vielseitige Interessen, wobei gilt, dass die die das Sagen haben und oben sitzen, oft nur jene sind, welche wissen, wie man traditionelle die Kuh melkt. Der Islam ist da nicht anders, da wird mit Angst vor der Höllenstrafe die Kuh gemolken.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2010 um 10:52
Habt ihr das mitbekommen, in Pakistan haben Extremisten unter gemäßigten Moslems ein Blutbad mitten in einer Moschee angerichtet. Auf welcher Seite stand denn nun Allah?


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2010 um 10:54
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Nein, nicht die Demokratie ist eine Verarschung, sondern die Menschen, die sie manipulieren.
@herzbetont

Weißt Du, im Prinzip herrscht sowieso nur Demokratie, nicht erst, wenn man eine "(Fake-)Demokratie" einführt. Denn fast alles, das passiert, kann nur passieren, weil die Mehrheit der Menschen es zulässt. Seit Anbeginn der Zeit herrscht Demokratie auf der Welt.
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Und wo wir gerade bei Verarschungen sind, dann ist der Islam ganz weit vorne
Nicht der Islam ist eine Verarschung, sondern die Menschen, die ihn manipulieren.
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Den Menschen wird eingetrichtert, es gäbe ein Wesen mit Supermächten, dass einen sogar nach dem Tode bestraft, wenn man nicht nach seiner Pfeife tanzt.
Das ist nicht einfach nur iwas, was dahergeredet wird. Du wirst doch auch schon in diesem Leben gerichtet dafür. Angenommen Du behandelst Menschen ungerecht und bist gemein zu ihnen, dann hassen sie dich dafür und werden sich möglicherweise iwann. dafür rächen. Und wenn Du hier stirbst, wirst Du deine eigene Seele vorgehalten bekommen und dich selbst richten. Man kann dann nur für dich hoffen, dass deine Seele rein war... sonst wirst Du dir vllt. selbst ganz schön weh tun.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2010 um 10:55
Naja ob nun jemand an ein Wesen mit Supermächten, an Himmel oder Hölle glaubt, ist erst mal jedem seine Sache.

Aber ist denn ein System, welches auf unverrückbaren Dogmen aufbaut, die sich aus einer Hl. Schrift legitimieren, besser? Also ist eine Deokratie besser als eine Demokratie?

Welche Möglichkeiten hat der, welcher diese Dogmen nicht akzeptiert? Auswandern, oder sich auspeitschen zu lassen?

@Fidaii


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2010 um 10:55
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Habt ihr das mitbekommen, in Pakistan haben Extremisten unter gemäßigten Moslems ein Blutbad mitten in einer Moschee angerichtet.
Nein, hab ich nicht mitbekommen. Zeig doch mal was.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Auf welcher Seite stand denn nun Allah?
Auf der Seite der Guten und Gerechten.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2010 um 11:01
@Fabiano

Ich rede hier nicht von einer "Deokratie", einen "Gottesstaat". Wobei man natürlich sagen muss, dass es ein Paradies auf Erden wäre, wenn sich die Menschen und somit die Politik an Gott halten würden. Damit meine ich, dass sich die Menschen an das Gute halten sollen, was unabhängig von äusseren Religionen ist. Im Grunde weiß doch jeder Mensch, was gut und gerecht ist, wenn er sich mal vom geistigen und sonstigen Abfall befreit, der auf ihn eindrückt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2010 um 11:04
Ich denke aber sehr wohl, dass viele Muslime im Grunde von der Deokratie, eben vom ersehnten Gottesstaat reden. In ihrem Sinne natürlich, der sich auf den Gesetzen Allahs legitimiert.

Wovon redest du denn?

@Fidaii


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2010 um 11:07
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Auf der Seite der Guten und Gerechten.
Und wer sind die Guten und Gerechten aus der Sicht der Moslems?

http://www.focus.de/panorama/vermischtes/pakistan-93-tote-nach-anschlaegen-auf-moscheen_aid_513565.html
http://www.n-tv.de/politik/Zahl-der-Toten-in-Lahore-steigt-article895784.html
http://de.euronews.net/2010/05/29/moscheeattentat-opfer-beigesetzt/ (Archiv-Version vom 01.06.2010)


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2010 um 11:08
FrankD@

In jedes Volk kamen Gesandte und Propheten

LoN@

Bürgerkriege, Terrorisus etc. u. a. (nicht nur) in der islaischen Welt sind schrecklich, aber die schrecklichsten Vernichtungskriege haben auch im letzten Jahrhundert immer noch anglo-europäische Armeen geführt.

Na ja und dass die Menschen im Irak "besser dran" seien als unter Saddam, ist ein schlechter Witz. Wohlstand, Bildung und Sicherheit waren bis zum möderischen Ebargo das geringste Problem im Irak.


Anzeige

2x zitiertmelden