Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2007 um 00:47
@arikado
ich finde deine ansichten etwas schräg, wie so oft. ich finde du hast ein beschränktes religionsverständnis (nur meine meinung).

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2007 um 00:49
@arikado, dieser schreckliche Satz "Macht euch die Erde untertan" steht zwar in der Bibel, kann aber unmöglich aus "göttlicher Quelle" stammen, eher einem Spatzenhirn entsprungen.
Genau wegen solchen Inhalten habe ich mich für einen religionslosen Glauben entscheiden wollen, da diese Schriften einfach nicht "koscher !" sind.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2007 um 00:49
lilits aussage finde ich schon richtig.
verschiedene wege, ein ziel, nämlich die selbstverwirklichung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2007 um 00:51
"Macht euch die Erde untertan"

naja, wir sind mehr als die materie, das ist richtig, aber wir nehmen solche sätze oft vollkommen falsch auf.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2007 um 00:56
@arikado

Ich verstehe schon was du meinst. Wie erwähnt ist es eben so, dass die vor dem Koran entstandenen Schriften zum Teil Falschaussagen beinhalten. Und zwar weil sie vom Menschen erfunden wurden. Desshalb deutet der Koran teils auf diese Fehler hin.
Was jedoch nicht bedeutet dass der Koran und die Bibel (ursprünglich) die Selbe Aussage vorhatten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2007 um 00:59
@arikado, dieser schreckliche Satz "Macht euch die Erde untertan" steht zwar in der Bibel, kann aber unmöglich aus "göttlicher Quelle" stammen, eher einem Spatzenhirn entsprungen.


Ich habe doch extra, extra erwähnt, dass es jetzt nicht darum geht, was richtig ist und was nicht. Ich habe einfach gesagt, dass meiner bescheidenen und zurückhaltenden Meinung nach, nur eine Aussage richtig sein kann.

Siehst du?

Entweder hat jedes Lebewesen das gleiche Anrecht auf Leben oder der Mensch hat am meisten Rechte, weil er die Krönung der Schöpfung ist.

Siehst du, das sind zwei Aussagen. Eine stimmt vielleicht, die andere nicht. Es ist aber hinsichtlich meiner Behauptung, es gäbe nur eine Wahrheit, in diesem gottverdammten Augenblick egal, welche Aussage dass korrekt ist.

Denn wir diskutieren ja darüber, ob es nur einen richtigen Weg oder ob es mehrere richtige Wege geben kann.

@arikado
ich finde deine ansichten etwas schräg, wie so oft. ich finde du hast ein beschränktes religionsverständnis (nur meine meinung).


Ja ich hasse dich auch von ganzem Herzen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2007 um 01:08
@arikado, gehe mal davon aus, dass "richtiger Weg" wiederum von uns selber definiert wird und da wir so verschieden sind, es demnach tausend "richtige Wege" gibt.
wenn jemand behauptet sein Weg sei der allerrichtigste überhaupt und der einzig Richtige läuten bei mir alle Alarmglocken.

Oft widerspricht sich der Text in derselben Schrift, es gibt viel Zweideutiges, also ist es schlussendlich wieder an uns selber, was wir wo wie interpretieren wollen. Es gibt keine Gebrauchsanleitung zum Leben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2007 um 01:11
Jein, die Religion bzw. die Essenz war und ist immer die gleiche gewesen. Der Glaube an den EINZIGEN Gott und die anderen Glaubenssäulen...

Es gab und gibt keinen Glauben an einen Einzigen Gott, die erste Erscheinungsform des Göttlichen war eine Göttin, und auch diese war nicht allein, sondern neben ihr herrschte Gott (Matriarchismus).

Nein, der Pfad ist nicht Gott, aber eine Anleitung zu Gott zu gelangen.


Eben, das ist für mich jede religion, ein weg zum Göttlichen, nichts weiter :)

Jein, sofern man kein anderes Werkzeug finden kann, dann kann Gott es annehmen. Ein brüchiges und falsches Werkzeug kann aber nicht zu Gott führen, da der Glaube dann total falsch ist.

Es gibt keinen falschen oder richtigen Glauben, unser aller Glaube wird durch eine Verbindung mit unserer Gottheit geformt, meiner Ansicht nach ...


Jedoch kann es einige Seiten der Torte geben, die giftig sind und den Magen verderben können


Es besteht eine solche Gefahr aber nicht (ich zähle den Satanskult oder Sethkult nicht mit hinein, denn da bestünde eine solche Gefahr schon ;) )

Das sehe ich auch nicht so. Entweder man glaubt an den einen Gott oder man glaubt an mehrere Götter. Wenn es mehrere Götter gibt, zu welchem soll ich mir dann aussuchen?

Ich glaube an sehr viele Götter, und ich glaube das jede Gottheit aller Religionen existieren, und ich habe kein Problem all diese anzubeten ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2007 um 01:11
@arikado, gehe mal davon aus, dass "richtiger Weg" wiederum von uns selber definiert wird und da wir so verschieden sind, es demnach tausend "richtige Wege" gibt.

Wenn wir so verschieden sind, wieso sollten wir dann alle das gleiche Ziel haben?


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2007 um 01:16
Da muss irgendeine Sehnsucht nach etwas sein, dass unserem Leben mehr Sinn gibt, eine Sehnsucht dass unser Dasein mehr ist als essen, schlafen, Kinder machen.
Warum sonst all die Philosophien, all die weisen Köpfe die sich mit den Themen beschäftigen woher wir kommen, wohin und warum.
Das Ziel ist den Antworten näher kommen, geistige, spirituelle Werte suchen und finden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2007 um 01:16
Vielleicht hat Gott gar keine Religion erschaffen, sondern nur der Mensch mit seinem Gehirn?

Oder vielleicht führt nur eine Religion (ein Weg) zu Gott und die anderen Religionen (Wege) führen direkt in die Hölle/Verdammnis/ins Nichts etc.



Religion entsteht, meiner ansicht nach, durch persönliche oder kollektivegöttliche Offenbarung.
Die Hölle ist entgegen der Logik und entgegen der Entwicklung/Meisterschaft, somit ist sie ein Trugbild der ungelösten Ängste des Verfangenseins im Schatten (Wie es Jung nannte) und wird nach außen projizieren.

Aber das ist keine göttliche Offenbarung, sondern nur meine Meinung *lach


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2007 um 01:18
Ich glaube an sehr viele Götter, und ich glaube das jede Gottheit aller Religionen existieren, und ich habe kein Problem all diese anzubeten


Entweder gibt es einen Gott, der alleine herrsch oder es gibt mehrere, die zusammen über alles herrschen.

Vielleicht gibt es ja nur einen Gott und die anderen Götter sind niedere Wesen, geschaffen vom Teufel.

Vielleicht gibt es ja mehrere Götter und die buhlen um die Herrschaft über diese Welt und des Universums.

Etc.

Es gibt verschiedene Theorien, aber nur eine kann schlussendlich richtig sein.
Und das ist auch schon alles, was ich hier zu sagen versuche!

Auf die Frage, was richtig ist und was nicht, gehe ich hier ja nicht mal ein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2007 um 01:20
Mir wäre das zu anstrengend, verschiedene Götter anzubeten. Bin Minimalist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2007 um 01:20
"Ja ich hasse dich auch von ganzem Herzen."

warum sollte ich dich hassen? oO
du meinst doch viele dinge nicht ernst, so wie diese aussage.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2007 um 01:22
Du hast einfach ein Problem mit meiner Behauptung, es gäbe nur eine Wahrheit und einen richtigen Weg.

Gib es zu...


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2007 um 01:22
@arikado, verstehe nicht. Du sprichst ja von Theorien ? Vielleicht sind alle falsch oder jede nur Teil des Wahren? Wieso nur ein kann richtig sein?


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2007 um 01:24
:>

Es hat keinen Sinn..


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2007 um 01:25
wahrheit ist gleichbedeutend mit sein.
viele leben vor, trotz verschiedener glaubensrichtungen, dass es möglich konstruktiv zu leben und sich zu verwirklichen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2007 um 01:26
Entweder gibt es einen Gott, der alleine herrsch oder es gibt mehrere, die zusammen über alles herrschen.

Vielleicht gibt es ja nur einen Gott und die anderen Götter sind niedere Wesen, geschaffen vom Teufel.

Vielleicht gibt es ja mehrere Götter und die buhlen um die Herrschaft über diese Welt und des Universums.

Etc.

Es gibt verschiedene Theorien, aber nur eine kann schlussendlich richtig sein.
Und das ist auch schon alles, was ich hier zu sagen versuche!

Auf die Frage, was richtig ist und was nicht, gehe ich hier ja nicht mal ein.



Alle wahrheiten sind Teil einer grösseren...
Im Endeffekt spielt für mich im Glauben derlei Theorien keine Rolle, sondern meine Verbindung zu den Göttern, die meinen Glauben formen :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2007 um 01:33
@arikado, kannst du deine Behauptung dass nur EINE "Theorie" die "richtige" sein kann begründen?


Anzeige

melden