Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2007 um 18:37
Was soll ich da widerlegen@al-chidr, das was du vermutest gibt es in der Form nicht. Selbstverständlich wird Maria verehrt und Jesus angebetet und Gott als höchste Instanz anerkannt im Christentum. Die Dreieinigkeit ist nicht die körperliche Verschmelzung, wie es Mohammed fälschlicherweise annahm und damit bis heute Zwietracht unter den Gottgläubigen säht. Der Islam ist mit seinem Koran am denkbar ungeeignetsten das letzte Wort Gottes zu verkünden.

Ich denke ja auch eher, dass Mohammed die Götzenanbeter aus seinen eigenen Reihen mit "Ungläubige" meinte, die sich ihre 360 Götter leisteten und diese zu Anfang seiner Herrschaft nur unwillig gegen den einen Gott Allah eintauschten, und sich das Spiel des Schuldigen suchen in der späteren Zeit, mangels Feinde im eigenen Lager auf Christen und Juden niederschlug und man sich die "Dreieinigkeit" als Beweis für den Unglauben der Christen ausguckte. Ich denke, es war eine politische Entscheidung, die Mohammed heute so nicht mehr fällen würde. Womit ich @anto zusprechen möchte, nicht nur die Sprache, auch die Notwendigkeit einer gewissen Religion hat sich überlebt. Heute müsste Mohammed schon mit besseren "Argumenten" auffahren um eine Religion zu gründen.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2007 um 18:44
Mal ein Hinweis zu eurer Diskussionskultur: Mir zu unterstellen ich wolle pöbeln oder beleidigen zeugt nur davon, dass ihr die nötige Reife zur vernünftigen Diskussion nicht habt. Liegt´s am Thema oder eher an eurem Unvermögen? Macht euch mal darüber Gedanken und @anto, bitte langweile mich nicht mit so Tippereien wie
Zitat von antoanto schrieb:Sehr seltsam. Ich diskutiere hier sein Mittag auf eine vernünftige Art und Weise und kaum kommst du angetanzt, geht das nicht mehr. Du beleidigst nur und verzichtest auf sachliche Argumente. Wenn du deinen Verzweiflung loswerden musst, dann mach das woanders aber nicht in einem Forum, wo man diskutieren möchte. Und wieso wirst du immer so verdammt schnell beleidigend? Ist das dein Schutzmechanismus, der dich davor bewahrt, deine eigene Unwissenheit einzugestehen?
Alles was ich bisher von Muslimen zu ihrer Religion gelesen habe zeigt, dass es keine "wahre" und auch keine gute Religion ist, besonders unter dem Gesichtspunkt die Vervollkommnung aller vorigen Religionen zu sein geht dem Islam völlig ab. Als politische Partei dagegen könnte ich mir das Glaubensgerüst schon eher vorstellen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2007 um 19:14
Na also es geht doch ;)

Andi@
Die Dreieinigkeit ist nicht die körperliche Verschmelzung, wie es Mohammed fälschlicherweise annahm


1. Wer sagt, dass der Koran eine körperliche Vereinigung meint?

Eine quasi- stoffliche Vereinigung kann man aus dem Trinitätsdogma aber nicht verbannen, denn "Das Wort ward Fleisch" und der "Geist floss in die Herzen aus" ;)

Im zweiten Fall könnte man noch von einem Bild sprechen, aber Jesus war "auf Erden" körperlich, sein Körper war nicht nur eine Illusion - das sagt keine der dominierenden christlichen Richtungen!

-> Gott gibt sich selbst Form und Gestalt wie allen Körpern

Das kann man in keinster Weise weginterpretieren!


2. Wer sagt, dass der Koran eine körperliche Vereinigung meint?

Der Gelehrte Razi sagte, dass die bloße symbolische Nennung der Beziehung zwischen Jesus und Gott als Sohn und Vater kein großer Fehler darstellen würde - und er führt eine christliche Konfession auf, welche dies propagiert.

Aber die überwiegende Mehrheit der Christen versteht Jesus als "geistigen Sohn" Gottes. Schrittweise übernimmt dieser die Hauptrolle, während der Vater sich zurückzieht - Erst ist er "eingeboren", dann der "Menschensohn", dann wird ihm in den Mund gelegt, dass er sagte: "Der Sohn und der Vater sind gleich" und schließlich wird er der Richter am jüngsten Tag sein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2007 um 20:10
Was auch immer der Koran meint al-chidr, du scheinst es ebenso wenig klar stellen zu können wie zuvor dein Mitbruder anto. Ich denke, Mohammed hat sich da einfach vergallopiert(s. o.) und nun traut sich niemand von euch den Koran aus muslimischer Sicht zu kritisieren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.12.2007 um 22:50
Hüte deine Zunge andi75! Respektiere die religionen anderer! Du hast doch gar nicht verstanden was Al-Chidr mit seiner Nachricht meint.
Er kann es auch nicht genau Klarstellen das ist klar. Dies sind die Worte Allahs und nur er versteht sie, wir können nur das verstehen was Allah uns verstehen lassen will.
Okay ich sag jetzt nichts, was du über Muhammed, Allah´s Frieden und Segen sei mit ihm, gesagt hast. Ich überhöre das einfach...
Was gibts denn beim koran zu kritisieren, es ist ein Perfektes Buch, dass uns auskunft über die Vergangenheit, die Gegenwart und ja sogar angaben über die Zukunft gibt.
Ich habe mal ein paar Fragen an dich:

Welcher Religion gehörst du denn an?

Oder sollte ich lieber Fragen, glaubst du an irgendeine Religion bzw. glaubst du überhaupt an Gott?


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.12.2007 um 22:55
Die ganze Geschichte ist sehr simpel:

Nützt die Religion als solche allen oder zumindest den Menschen, die keinem was wollen, sondern nur ein friedliches Miteinander?

Nein.

Na ja. Wozu ist sie dann gut?

:)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.12.2007 um 23:02
Genau.
Aus dieser Richtung betrachtet sind die 3 grooooßen Weltreligionen dann leider die weit abgefallenen Schlusslichter.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.12.2007 um 23:05
@ltu9999

„ Hüte deine Zunge andi75!“
Wie meinst du das?


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.12.2007 um 23:13
@basalt:

Stell dir mal eine Stadt ohne Gesetze vor. Wie würde sie dann deiner Meinung nach aussehen? Die Menschen könnten niemals friedlich miteinander leben.

Jetzt stell dir mal einen Menschen vor ohne Religion...Wie würde es in seinem Inneren aussehen...?

Eine Religion ist wie ein Gesetz. Es gibt Richtlinien an die du dich halten musst. Diese verbieten dir einige Sachen, die dir Schaden könnten, andere Sachen wiederrum nicht.

Ich hab mal eine Frage, an dich und an alle anderen die das Lesen:

Was ist der Sinn deines Lebens?

@andi75:

Fällt mir jetzt gerade ein. Du möchtest dass muslime den Koran kritisieren? Dann führ ihnen vor augen wovor sie sich schämen müssten! Sag ihnen was sie kritisieren sollen! Vielleicht glauben sie daran dass der Koran ein perfektes Buch ist. Aber du solltest bedenken, was wenn der Koran wirklich ein Perfektes Buch ist?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.12.2007 um 23:54
Stell dir mal eine Stadt ohne Gesetze vor.< Eine gängige Floskel unter Moslems, oder?

Ja sind denn muslimische Männer so sehr nicht Herr ihrer Sinne, dass sie DIE FRAU als solche gleich ansabbern müssen, wenn diese nicht verschleiert, bedeckt ist?

Sind muslimische Männer nicht HERR ihrer SINNE?

Und was den den Sinn MEINES Lebens angeht:

Darauf bekommen Menschen eine Antwort.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.12.2007 um 23:55
sorry für doppelt den;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.12.2007 um 23:59
Es gibt keine Lichterketten in islamischen Ländern für getötete, misshandelte Menschen, die durch die Umsetzung altislamischer Traditionen zu Tode kamen. Es gibt so gut wie keinen Widerstand.
Sie haben alle Angst um ihr eigenes Leben, was ja verständlich ist, angesichts der Strafen, die sie dann ereilen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.12.2007 um 23:59
Es gibt kein Nein im Islam.

Basta.

Und das kann nicht gut sein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.12.2007 um 01:04
"Ja sind denn muslimische Männer so sehr nicht Herr ihrer Sinne, dass sie DIE FRAU als solche gleich ansabbern müssen, wenn diese nicht verschleiert, bedeckt ist?

Sind muslimische Männer nicht HERR ihrer SINNE?"

Was ist das für eine unpassende Frage, Basalt? Es wird immer Männer geben die sich nicht beherrschen. Ich kritisiere das Gesetz auch nicht indem ich frage: können die deutschen Männer sich den nicht vor Mord und Vergewaltigung zurückhalten?


Verstehst du was ich damit meine?


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.12.2007 um 01:49
anto:

in der westlichen Welt laufen die Mädels am Strand fast nackt rum, und siehe da:

KAUM EINER BELÄSTIGT SIE.#

soviel zu Mister Mohammed, der sich vor HUNDERTEN von Jahren was überlegt hat.

OK?

Und von Gott kommt sicherlich nichts dergleichen, denn GOTT heisst:

UNFEHLBAR.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.12.2007 um 01:50
und noch etwas:

wie stehst du eigentlich zur Steinigung als solches?


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.12.2007 um 02:40
"in der westlichen Welt laufen die Mädels am Strand fast nackt rum, und siehe da:

KAUM EINER BELÄSTIGT SIE.#"

Kaum einer belästigt sie? Weisst du wie Männer unter sich über Frauen sprechen? Die Frau ist heute doch für sehr viele Männer nur noch ein Lustobjekt! Glaub mir ich als Mann muss mir so Mist über Frauen jeden Tag anhören. Es ist einfach erschrekend was für eine Rolle die Frau in den Köpfen sehr vieler Männer hat. Und Jahr für Jahr werden es immer mehr, welche die Frau nicht mehr wertschätzen. Und wenn die Frauen da noch mit ihren Miniröcken und hochgezogenen Tangas herumlaufen verschlimmert es all das noch mehr. Ich bin gagenen dass sich eine Frau verschleiert! Aber ich bin nicht dagegen, wenn sie sich dezent kleidet. Auch das Kopftuch muss meiner Ansicht nach nicht sein, doch wenn es eine Frau so will, finde ich das gut und respektiere es!


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.12.2007 um 02:43
"und noch etwas:

wie stehst du eigentlich zur Steinigung als solches?"

Glaubst du echt ich bin ein Mensch der sowas widerliches gutheisst?
Glaub mir, ich wäre der Erste der einem Befürworter der Steinigung sagen würde wo's langgeht....


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.12.2007 um 09:42
@basalt
Zitat von basaltbasalt schrieb:Die ganze Geschichte ist sehr simpel:

Nützt die Religion als solche allen oder zumindest den Menschen, die keinem was wollen, sondern nur ein friedliches Miteinander?
Ja, da nützt sie gerade recht was, sogar mehr als du glauben magst. In der Zeit wo ich wenig Bezug zur Religion hatte, war ich auch auf dem Friede-Freude-Eierkuchen-Trip. Mit der Religion wird man aktiver, man denkt weniger an sich selbst und wird sehr viel hilfsbereiter, da das geforderte Prinzipien sind.....Das ist noch nicht einmal abhängig vom Islam. Das selbe gibt es auch im Christentum, siehe Mutter Theresa.

Man muss sich auch die Frage stellen, wie lange ich diesen Friede-Freude-Eierkuchen-Trip beibehalten kann. Viele glauben im Rausch ihrer Jugend niemals über den Tod nachdenken zu müssen, aber spätestens mit Beginn des alterns ist der Tod doch eine Realität die zum Leben gehört. Gerade die Religion mit dem Glauben/Bestätigen des Jenseits gibt eine Heilung für solche belastbaren, depressiven Krankheiten. Ohne gäbe es noch sehr viel mehr Menschen die ihren Wunsch nach Selbstmord in die Tat umsetzen würden.

Es gibt eine Menge der arabischen/türkischen Jugendlichen die ihren Alltag mit Gebet und Gottesgedenken verbringen. Hätten diese nicht so eine Beschäftigung würden sie vielleicht noch mehr Mist anstellen!? Der Gedanke, dass man sich irgendwann dafür verantworten muss, schreckt jene ab. Ich zähle mich auch dazu.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.12.2007 um 09:53
@basalt
Zitat von basaltbasalt schrieb:Ja sind denn muslimische Männer so sehr nicht Herr ihrer Sinne, dass sie DIE FRAU als solche gleich ansabbern müssen, wenn diese nicht verschleiert, bedeckt ist?
Ich muss mir keine Frau anschauen und es gibt viele muslimische Männer, die ihr Haupt neigen vor verschleierten als auch unverschleierten Frauen.
Zitat von basaltbasalt schrieb:in der westlichen Welt laufen die Mädels am Strand fast nackt rum, und siehe da:

KAUM EINER BELÄSTIGT SIE.#
Nein, das ist total gelogen. Viele geiern doch rum! Gerade diese extreme Freizügigkeit und eine Wunschvorstellung die nicht in die Tat umgesetzt werden kann und die durch so eine Freizügigkeit auch noch provoziert wird, geschehen evtl. Dinge wie Vergewaltigung usw.
Zitat von basaltbasalt schrieb:soviel zu Mister Mohammed, der sich vor HUNDERTEN von Jahren was überlegt hat.
Nicht er hat überlegt, sondern es stammt von Gott. ;)
Wir müssen jetzt auch nicht die Missstände hier aufzählen, vor allen Dingen Kindsmord, was aktueller denn je und was der Prophet sav. vor 1400 Jahren als falsch und barbarisch deklarierte.
Manchmal frage ich mich als Muslim, warum gerade solche Missstände hier in Deutschland und Europa vorherrschen, wo doch immer die Fortschrittlichkeit anhand der Religionslosigkeit definiert wird und Religionen als rückständig betrachtet werden.
Es wird immer offensichtlicher das die Menschen längerfristig nicht ohne Religion auskommen werden. Anzeichen gibt es schon zu Hauf.
Gibt es was barbarischeres als Babys so elendig zu behandeln? Selbst der Teufel würde nicht aus sowas grässliches kommen.


Anzeige

melden